1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4551
06.07.2015 - 16:10 Uhr
Alexander Madlung: "Er hat unser Angebot abgelehnt, weil wir auseinander lagen. Ich weiß nicht, ob wir ein neues machen."
Wer weiß, vielleicht wird da ja auch die günstige Variante eines ablösefreien Alexander Madlung aus dem Hut gezaubert. Er wird vermutlich in Frankfurt nicht verlängern.
FC. Kaderplanung |#4552
06.07.2015 - 20:28 Uhr
Ich weiss nicht so recht was ich von dem geplatzten Santana Deal halten soll, oder besser gesagt von der Erklärung Schmaddis warum wir so dringend einen gesunden IV brauchen. Mit solchen öffentlichen Aussagen katapultierst du doch die Preise nach oben. Ein jeder in Europa hat nun mitbekommen wie dringend wir einen IV brauchen! Dementsprechend hoch werden nun auch die Preise sein. Ich weiss auch dass es Spieler gibt die aktuell vereinslos sind(Westermann, Madlung, Zambrano usw...), oder aber Spieler mit AK wie Douglas, allerdings sind diese Spieler die Ausnahme, besonders bei dem Profil was wir suchen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine Frage des Repekts gegenüber Santana offen und ehrlich zu kommunizieren woran es gescheitert ist. Sonstige Interessenten wissen nun dass die Verletzung nicht so schlimm ist dass man gründsätzlich von einer Verpflichtung Abstand nehmen muss oder soll.
Bin gespannt wen Jakobs, Schmadtke, Stöger und Schmid nun aus dem Hut zaubern
FC. Kaderplanung |#4553
06.07.2015 - 20:55 Uhr
Zitat von pate85
Eine Frage mal an euch Fans.

Wie kommt ihr eigtl damit zurecht, dass eure Führung unseren Weg versucht zu kopieren?

Wieso kopieren? Wir müssen auf uns schauen, und in kleinen Schritten in die richtige Richtung den Verein in ruhigere Fahrwasser und viell irgendwann nach oben bringen. der Unterschied zu euch ist doch, das es bei uns so chaotisch lief ( die letzten Jahre vor dem Abstieg...), das es zum einen verdient war abzusteigen und viell auch gut... Ihr dagegen habt es ja in der Relegation geschafft. Stirnrunzelnd

Aber was solls, wir sind sicher auf nem sehr guten Weg und wenn wir euren Weg kopieren sollten, soll mir auch recht sein. Hiesse ja, in ein paar Jahren Champions Leaguegrins -- NEHM ICH!!!
FC. Kaderplanung |#4554
06.07.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von pate85

Wie kommt ihr eigtl damit zurecht, dass eure Führung unseren Weg versucht zu kopieren?

Da verstehe ich die Frage eigentlich nicht!
Gladbach hatte etwas Glück und ist nicht abgestiegen, danach wurde bei BMG hervorragende Arbeit geleistet.
Und das sage ich als FC-Fan nicht zum ersten mal.

Und was genau kopieren wir? Gute Arbeit bei beiden Vereinen (in unterschiedlichen Regionen der Tabelle), dass ist keine Kopie sondern nötig um in der Buli zu bestehen, oder wie ihr jetzt andere Aufgaben vor euch habt.

Soweit sind wir noch nicht, und den Weg den unsere Verantwortlichen gehen ist genau der Richtige.
In der Bundesliga etablieren ist unser Ziel!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#4555
06.07.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von pate85

Verstehe ich auch nicht ganz diese Frage... Inwiefern denn kopieren? Wenn kopieren heißt, dass man versucht sich in der Bundesliga zu etablieren und wirtschaftlich sinnvoll zu agieren, dann kopieren wir wohl. Aber das ist ja nix was Gladbach erfunden hat, auch wenn ihr es in den letzten Jahren wirklich gut hinbekommen habt. Diesen Weg ist beispielsweise Dortmund vor ein paar Jahren auch gegangen und keiner sagt, dass ihr die kopiert habt :P
Außerdem habe ich bisher Schamdtke noch nie mit Eberl-Maske oder Raute auf der Brust gesehen, solange ist das schon okay so was unsere Führung da macht Cool
FC. Kaderplanung |#4556
07.07.2015 - 08:17 Uhr
Zitat von sclaude
oder besser gesagt von der Erklärung Schmaddis warum wir so dringend einen gesunden IV brauchen. Mit solchen öffentlichen Aussagen katapultierst du doch die Preise nach oben. Ein jeder in Europa hat nun mitbekommen wie dringend wir einen IV brauchen!

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Kann ich mir eigentlich nur so erklären (bzw. hoffe es), dass man mit dem neuen IV schon relativ weit in den Verhandlungen ist und eine solche Aussage daher keinen großen Einfluss mehr hat. Ansonsten wäre eine solche öffentliche Aussage, dass man "jetzt sofort" einen IV braucht, nicht wirklich clever gewesen.
Denke aber, dass sich da in den nächsten Tagen was tut und der neue zeitnah präsentiert wird. Wer auch immer es dann sein wird. Lachend
FC. Kaderplanung |#4557
07.07.2015 - 08:35 Uhr
Wieso sollten die Preise auf einmal enorm für uns steigen, nur, weil öffentlich genannt wurde, dass wir einen IV brauchen, der "sofort hilft"? Das ist doch Mumpitz. Jeder sieht doch, wenn er sich unseren aktuellen Kader anschaut, dass wir zu wenige IVs haben. Und es wird mit Sicherheit kein Verantwortlicher von einem Verein, wo der FC wegen einen IV mit Stammplatzpotenzial anfragt, nicht darüber Bescheid wissen, dass wir 1. einen IV brauchen (sonst würden wir nicht anfragen) und wir 2. noch relativ viel Geld zur Verfügung haben (wenn man die in der Presse gehandelten Summen für bisherige Ablösen und unser Budget für die Transferperiode gegeneinander rechnet).

Und nur weil Schmadtke jetzt öffentlich gesagt hat, dass wir einen Spieler brauchen, der direkt in den Trainingsbetrieb einsteigen kann (was ja in der Regel normal ist), bzw. Santana eben nur nicht verpflichten, weil er aufgrund der Verletzung zum Saisonstart nicht fit wird, sollen die jetzt sagen "Hahaha, der ***** , jetzt verlange ich das doppelte!"?

Auf keinen Fall! Denn das war schon vor der Santana-Nicht-Verpflichtung klar. Die Situation hat sich nur dahingehend geändert, dass wir Zeit verloren haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchnitzelScharlie am 07.07.2015 um 08:36 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#4558
07.07.2015 - 08:55 Uhr
Zitat von pate85

Ich fühl mich dabei richtig mies und bin kurz davor DK und Mitgliedschaft zu kündigen. Und weil du uns allen endlich die Augen geöffnet hast bekommst du jetzt n tosenden Klatschmarsch und kannst die Bühne verlassen.
FC. Kaderplanung |#4559
07.07.2015 - 09:10 Uhr
in der heutigen Zeit lässt sich doch kaum noch verheimlichen wo ein Verein einen personellen Engpass hat bzw. wie viel Ablöse er in etwa bisher generiert hat.

Die Verhandlungsposition des FCs hat sich durch Schmadtkes Aussagen weder verschlechtert, noch verbessert.
FC. Kaderplanung |#4560
07.07.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von pate85

DAS ist Borussia Mönchengladbach!

Die Fans halten sich für viel kultiger, viel besser, viel sympathischer als andere Vereine. "Kult - kult - kult", und mit diesem selbst eingeredeten Status nehmen sie sich ständig das Recht heraus von oben herab auf alle anderen Vereine zu schauen.

Wenn man mal die Augen aufmacht fragt man sich, welcher Verein in Westdeutschland denn ein arrogantes Verhalten an den Tag legt!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Gladbach das erste Mal abgestiegen ist. Was hat das Umfeld laut aufgeschrien, so getan als sei das mit Nichts zu vergleichen und abgesehen von Köln musste sowieso ganz Deutschland mitheulen, dass die ach so tolle Borussia absteigt. Andere Vereine sind auch schon abgestiegen und sind damit etwas reifer sowie mit weniger Gejammer umgegangen. Was hab ich diesem hochnäsigen Klub den Flop Luuk de Jong gegönnt, bei dessen Verpflichtung die Ponys aus dem Chauvinismus und der Betonung "Kult.... Kult!" gar nicht mehr rauskamen.

Ein bisschen was hat Lachbach gelernt aus den schlechten Jahren, das muss man zugeben. Hätte das alte Gladbach unter Favre letzte Saison diese Platzierung erreicht, wäre deren primitive Angeberei noch deutlich schlimmer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraater am 07.07.2015 um 09:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.