FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
19.06.2015 - 07:07 Uhr
Zitat von W1effzeh
Finds ein wenig seltsam, dass über einen Spieler fürs Mittelfeld momentan gar nichts berichtet wird. Dabei wäre das doch der wichtigste Transfer.
Finds ein wenig seltsam, dass über einen Spieler fürs Mittelfeld momentan gar nichts berichtet wird. Dabei wäre das doch der wichtigste Transfer.
Gerade das ist für mich eigentlich ein gutes Zeichen! Man sieht doch zu was für Hängepartien es wird, wenn ein Name öffentlich gehandelt wird (Modeste, Douglas).
Natürlich hoffe ich auch stetig auf Neuigkeiten bzgl. Transfers, aber mittlerweile schenke ich Schmadtke & Co. so viel Vertrauen, dass wir zur neuen Saison einen wettbewerbsfähigen Kader Stellen werden.
19.06.2015 - 07:52 Uhr
Zitat von shorty8
Gerade das ist für mich eigentlich ein gutes Zeichen! Man sieht doch zu was für Hängepartien es wird, wenn ein Name öffentlich gehandelt wird (Modeste, Douglas).
Zitat von W1effzeh
Naja, gut möglich, dass fürs Mittelfeld genauso eine Hängepartie läuft, nur dass niemand öffentlich davon weiß. Wahrscheinlich muss man auch erstmal sehen, wieviel Geld noch da ist, wenn man die Ujah- und die Wimmer-Lücke erst gestopft hat. Ich glaube, wenn Modeste und der neue IV durch sind, dann könnte es auch relativ schnell gehen. Deshalb: ruuuuhig bleiben!
19.06.2015 - 08:31 Uhr
Also wenn man mal die aktuellen Gerüchte nimmt, mit Santana oder Douglas für die IV, Sané für das DM und Modeste für den Sturm, dann fällt eines ganz stark auf. Wir werden vermehrt auf Lufthoheit in der nächsten Saison setzen!
Gerade ein Santana/Douglas oder aber auch ein Sané sind eine richtige Waffe im Kopfballspiel!
Gefällt mir!
Gerade ein Santana/Douglas oder aber auch ein Sané sind eine richtige Waffe im Kopfballspiel!
Gefällt mir!
19.06.2015 - 08:51 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
Der Aarauer Fussballer Sandro Wieser wird für sein Foul an Gilles Yapi wegen Körperverletzung verurteilt. Für Wiesers Rechtsvertreter bleibt ein fader Beigeschmack.
Zitat von rhinemike
Acquah wird die TSG halten wollen. Gehe ich zumindest von aus. Schwegler ist eh unzufrieden. Da wird bei denen evt. etwas frei.
Advincula wird hier für andere Posis gehandelt! Auf Rechts sind wir ziemlich gut besetzt!
Kenne aber weder ihn, Wieser.
Acquah wird die TSG halten wollen. Gehe ich zumindest von aus. Schwegler ist eh unzufrieden. Da wird bei denen evt. etwas frei.
Advincula wird hier für andere Posis gehandelt! Auf Rechts sind wir ziemlich gut besetzt!
Kenne aber weder ihn, Wieser.

Ich glaube eigentlich nicht, dass die TSG ihn halten will. Eher wird man wohl versuchen, jetzt Geld aus ihm zu machen, da er ja ganz ordentlich gespielt hat in Genua und sogar Milan interessiert sein soll.
Wieser ist so ein eigener Fall. Er hat in der Schweiz eigentlich ganz gut gespielt, bis eben zu jenem schrecklichen Foul von ihm, wo er seinem -ich meine- Züricher Gegenspieler so ziemlich alles gebrochen hat, was man sich so tun kann, und wo wohl immernoch nicht ganz klar ist, ob er jemals wieder spielen können wird. Wurde dafür lange gesperrt und vor einiger Zeit auch zivilrechtlich belangt. Das sagt natürlich nichts über sein können, und jeder hat da eine weitere Chancen verdient, aber es ist aufjedenfall ein roter Punkt in seinem Leben.
19.06.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Also wenn man mal die aktuellen Gerüchte nimmt, mit Santana oder Douglas für die IV, Sané für das DM und Modeste für den Sturm, dann fällt eines ganz stark auf. Wir werden vermehrt auf Lufthoheit in der nächsten Saison setzen!
Gefällt mir!
Gefällt mir!
Das war ja auch zwingend notwendig wenn man sich die Statistiken rund um die Standards, egal ob offensive oder defensive, anschaut. Da würden uns 3 gute Kopfballspieler mehr auf dem Platz gut tun. Allerdings sind mit Ujah und Wimmer zwei gegangen, die bei defensiven Standards einiges weggeräumt haben.
Ujah hat sogar mal gegoalt
19.06.2015 - 09:18 Uhr
Zitat von rhing_no1
Das war ja auch zwingend notwendig wenn man sich die Statistiken rund um die Standards, egal ob offensive oder defensive, anschaut. Da würden uns 3 gute Kopfballspieler mehr auf dem Platz gut tun. Allerdings sind mit Ujah und Wimmer zwei gegangen, die bei defensiven Standards einiges weggeräumt haben.
Zitat von Koelner-boy
Gefällt mir!
Gefällt mir!

Wobei uns das natürlich auch recht wenig bringt, wenn wir keinen dazu bekommen, der die Standards auch gefährlich bringen kann. Nur dann könnten wir sowas auch ausspielen... Oder Matze Lehmann wird vom Mannschaftstraining befreit und ballert 24/7 nur noch Freistöße und Ecken

19.06.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von Hapesa
Ich werfe hier nun mal drei Namen rein zum diskutieren:
Luis Advincula, Afriyie Acquah und Sandro Wieser
Waren von Hoffenheim verliehen und sind jetzt zurück. Werden wohl entweder verkauft oder weiter verliehen.
Schaut euch mal die Profile der Spieler an.
Acquah war Stammspieler in Italien und bei der letzten Afrikameisterschaft dabei.
Kostet wohl etwas mehr, denke aber daß er sein Geld wert ist. Könnte wertvoll für euer offensives Mittelfeld sein, da er auch viel Routine mitbringt.
Sandro Wieser sehe ich auf der 6er Position (spielte in Österreich)
Advincula wäre die Alternative zu Aquah.
Zitat von rhinemike
Ziemlich gut und nahezu sehr realistisch! Außer eben Maxim! Ich denke, den würden 95% hier mit Kusshand nehmen. Aber ich bezweifle, dass Stuttgart den gehen lässt. Zumindest nicht zu Bedingungen, die für uns erschwinglich wären. Leider!
Mach Dir lieber mal einen Kopp, zu nem LOM/OM UND nem 6er!
Bei uns ist beides noch in der Pipeline! Ein kreativer, der idealerweise Standards kann und eher über Links /LOM kommt.
Und ein 6er, der schneller ist, als Lehmann und Vogt!
Zitat von denkmalerschalker
Abgänge :
- Kevin Wimmer (7.000.000)
-Anthony Ujah (4,500.000)
-Maxi Thiel (250.000)
-Adam Matushyk (ablösefrei )
-Thomas Bröker (ablösefrei)
- Daniel Halfer (1.000.000 ?)
Zugänge :
Dominique Heintz (1,500.000)
Simon Zoller (Leih Ende )
Alexandru Maxim ( 4,500.000)
Anthony Modeste (4.000.000)
Douglas (3,500.000)
Offensives Mittelfeld ablösefrei ?
_______________Horn______________|Mesenhöler
_________Maroh______Douglas______|Heintz Mavraj
Olkowski____________________Hector| Breckõ
_________Lehmann___Vogt__________|Gerhardt
Risse________________________Maxim|Peszko Svento
_________Modeste___Zoller__________|Osako Finne
Abgänge :
- Kevin Wimmer (7.000.000)
-Anthony Ujah (4,500.000)
-Maxi Thiel (250.000)
-Adam Matushyk (ablösefrei )
-Thomas Bröker (ablösefrei)
- Daniel Halfer (1.000.000 ?)
Zugänge :
Dominique Heintz (1,500.000)
Simon Zoller (Leih Ende )
Alexandru Maxim ( 4,500.000)
Anthony Modeste (4.000.000)
Douglas (3,500.000)
Offensives Mittelfeld ablösefrei ?
_______________Horn______________|Mesenhöler
_________Maroh______Douglas______|Heintz Mavraj
Olkowski____________________Hector| Breckõ
_________Lehmann___Vogt__________|Gerhardt
Risse________________________Maxim|Peszko Svento
_________Modeste___Zoller__________|Osako Finne
Ziemlich gut und nahezu sehr realistisch! Außer eben Maxim! Ich denke, den würden 95% hier mit Kusshand nehmen. Aber ich bezweifle, dass Stuttgart den gehen lässt. Zumindest nicht zu Bedingungen, die für uns erschwinglich wären. Leider!
Mach Dir lieber mal einen Kopp, zu nem LOM/OM UND nem 6er!
Bei uns ist beides noch in der Pipeline! Ein kreativer, der idealerweise Standards kann und eher über Links /LOM kommt. Und ein 6er, der schneller ist, als Lehmann und Vogt!

Ich werfe hier nun mal drei Namen rein zum diskutieren:
Luis Advincula, Afriyie Acquah und Sandro Wieser
Waren von Hoffenheim verliehen und sind jetzt zurück. Werden wohl entweder verkauft oder weiter verliehen.
Schaut euch mal die Profile der Spieler an.
Acquah war Stammspieler in Italien und bei der letzten Afrikameisterschaft dabei.
Kostet wohl etwas mehr, denke aber daß er sein Geld wert ist. Könnte wertvoll für euer offensives Mittelfeld sein, da er auch viel Routine mitbringt.
Sandro Wieser sehe ich auf der 6er Position (spielte in Österreich)
Advincula wäre die Alternative zu Aquah.
Neuigkeit: Acquah hat heute morgen beim FC Turin angeheuert....!!!!
19.06.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von Kraater
Nein, weiß ich nicht. Ich weiß aber dass der FC im Winter Carlos Eduardo verpflichten wollte und habe vom aktuellen Bedarf an einem Spielmacher bisher nur aus Fankreisen gehört.
So wie jeder Verein wird sich auch der 1. FC Köln einen Plan für den Mannschaftsteil Offensives Mittelfeld (ebenso einen Plan für die Standards) in der kommenden Saison zurecht legen. Ob der Plan aber den Schwerpunkt auf die Flügelspieler oder die Zentrale legt kann ich nicht beurteilen.
Ich persönlich hoffe fürs OM einfach auf ballsichere, recht schnelle Spieler die auch einen akzeptablen Abschluss haben. Dass der FC kommende Saison gegen tief stehende Gegner im OM auf engem Raum kombinieren muss glaube ich eher nicht.
Zitat von dempsey
Du weisst schon, das wir u.a. auch einen Spielmacher suchen oder Mäuschen?
Zitat von Kraater
Einen "Spielmacher" braucht der FC m. E. nicht unbedingt, kommt aufs Spielsystem an. Was er braucht ist ein Standardschütze, der fehlt mir noch im Kader. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass der FC seine Spieler erst spät in der Transferperiode unter Vertrag nehmen wird.
Einen "Spielmacher" braucht der FC m. E. nicht unbedingt, kommt aufs Spielsystem an. Was er braucht ist ein Standardschütze, der fehlt mir noch im Kader. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass der FC seine Spieler erst spät in der Transferperiode unter Vertrag nehmen wird.
Du weisst schon, das wir u.a. auch einen Spielmacher suchen oder Mäuschen?

Nein, weiß ich nicht. Ich weiß aber dass der FC im Winter Carlos Eduardo verpflichten wollte und habe vom aktuellen Bedarf an einem Spielmacher bisher nur aus Fankreisen gehört.
So wie jeder Verein wird sich auch der 1. FC Köln einen Plan für den Mannschaftsteil Offensives Mittelfeld (ebenso einen Plan für die Standards) in der kommenden Saison zurecht legen. Ob der Plan aber den Schwerpunkt auf die Flügelspieler oder die Zentrale legt kann ich nicht beurteilen.
Ich persönlich hoffe fürs OM einfach auf ballsichere, recht schnelle Spieler die auch einen akzeptablen Abschluss haben. Dass der FC kommende Saison gegen tief stehende Gegner im OM auf engem Raum kombinieren muss glaube ich eher nicht.
Gehört hier rein, ihr Abschweifer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von itzlinho am 19.06.2015 um 12:05 Uhr bearbeitet
19.06.2015 - 12:21 Uhr
Ich glaube das man in der Abwehr durchaus noch 2 neue Leute holen könnte.
Mavraij fällt wohl sehr lange aus und mit 3 Manndeckern in die Saison zu gehen ist ein Risiko. Wenn mal einer für 6 Wochen verletzt ist, dann darf nichts mehr passieren. Deshalb halte ich auch relativ viel vom Santana Gerücht.
Santana ist ein erfahrener Abwehrspieler mit Bundesligaerfahrung. Er würde wohl aber als Rechtsfuß eher als Maroh Backup geholt werden. Vom Gehalt her, dürfte er sicher nicht der günstigste sein, etwas über Mavraij. Allerdings glaube ich nicht, dass er so viel mehr bekommt, zumindest nirgendwo in Deutschland. Dann müsste er in die Emirate wechseln.
Seine Stärken sind andere als die von Maroh, er ist offensivstärker, bei Standard´s Torgefährlich. Außerdem ist hat er ein starkes Aufbauspiel. Schneller ist er sicher auch. Maroh lebt doch eher von seiner Zweikampfstärke, wobei er da ja sicher zu den besten gehört die es gibt in der Liga, gerade am Boden.
Das er bei Piräus zuletzt nur noch Ersatz war, dass muss ja nichts heißen. Die anderen Abwehrspieler dort sind auch nicht gerade Laufkundschaft. Piräus ist die mit Abstand stärkste Mannschaft in Griechenland und Serienmeister.
Für mich als Backup eine sehr gute Lösung, mit dem Potenzial Maroh richtig Dampf zu machen.
Mavraij fällt wohl sehr lange aus und mit 3 Manndeckern in die Saison zu gehen ist ein Risiko. Wenn mal einer für 6 Wochen verletzt ist, dann darf nichts mehr passieren. Deshalb halte ich auch relativ viel vom Santana Gerücht.
Santana ist ein erfahrener Abwehrspieler mit Bundesligaerfahrung. Er würde wohl aber als Rechtsfuß eher als Maroh Backup geholt werden. Vom Gehalt her, dürfte er sicher nicht der günstigste sein, etwas über Mavraij. Allerdings glaube ich nicht, dass er so viel mehr bekommt, zumindest nirgendwo in Deutschland. Dann müsste er in die Emirate wechseln.
Seine Stärken sind andere als die von Maroh, er ist offensivstärker, bei Standard´s Torgefährlich. Außerdem ist hat er ein starkes Aufbauspiel. Schneller ist er sicher auch. Maroh lebt doch eher von seiner Zweikampfstärke, wobei er da ja sicher zu den besten gehört die es gibt in der Liga, gerade am Boden.
Das er bei Piräus zuletzt nur noch Ersatz war, dass muss ja nichts heißen. Die anderen Abwehrspieler dort sind auch nicht gerade Laufkundschaft. Piräus ist die mit Abstand stärkste Mannschaft in Griechenland und Serienmeister.
Für mich als Backup eine sehr gute Lösung, mit dem Potenzial Maroh richtig Dampf zu machen.
19.06.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von EFFZEHBOCK
Danke für Erklärung und Verlegung in den richtigen Thread. Wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison mit 3 IV durchgezogen haben fände ich 5 IV, wovon dann höchstens einer die Kategorie Talent zum langsamen Aufbau ist, zwar einen zu viel, verstehe aber deine Argumentation durchaus. Ob wir uns diesen Luxus in der Breite jedoch leisten könnten bzw. leisten sollten, insbesondere ob der noch offenen, größeren Baustellen im ZM und LA, bezweifel ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.