1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#24721
12.07.2024 - 07:13 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von marley66

Zitat von vcolonia

Bild+ schreibt „Diese Transfers plant Köln im Winter“…

Kann jemand dazu etwas sagen?

Angeblich will der effzeh im Winter einen Top Stürmer holen, den man auch schon an der Angel hätte. Dazu noch einen Innenverteidiger, einen 6er und bei Bedarf noch einen rechten Verteidiger.

Laut Bild sollen wir auch schon jemanden fest im Blick haben

"Der FC will mit Ablauf der Transfersperre im Januar einen Top-Stürmer holen, soll ihn sogar schon an der Angel haben!"

Dass wir für mehrere Positionen (Vor-)Gespräche führen dürfte klar sein und ist normales Business - Stichwort: Schattenkader. Dass wir das jetzt schon finalisieren und Mittel fest verplanen, ohne zu wissen, auf welcher Position der Bedarf am größten wird, glaube ich aber nicht. Allerdings ist „an der Angel haben“ auch so eine Formulierung, die viel Interpretationsspielraum zulässt.
FC. Kaderplanung |#24722
12.07.2024 - 08:09 Uhr
Ich glaube nicht, dass der FC jetzt schon konkrete Transfers für den Winter in der Pipeline hat. Die genannten Positionen werden ja schon seit über einem Jahr von der Presse genannt. Aber da sind einfach noch zu viele unsichere Variablen in der Planung für den Winter. Vor einem halben Jahr hätte man Bedarf auf LV gesehen. Doch dann ging Finkgräfe überraschend steil. Vielleicht gehen in der Hinrunde Tigges als Mittelstürmer, Pauli als Innenverteidiger und Wäschenbach als RV steil? Das würde den Bedarf im Januar deutlich verändern. Aber auch auf der Spielerseite gibt es da Unabwägbarkeiten. Vielleicht ist er Backup bei einem Bundesligisten und setzt sich durch, sodass er nicht mehr weg will? Vielleicht bekommt er im Oktober einen Knorpelschaden.

Keller hat das Scouting beim FC massiv ausgebaut. Von daher gehe ich davon aus, dass sie auf jeder Position mittlerweile eine gute Datenbank zu potentiellen Stammspielern, Ergänzungsspielern und Perspektivspielern haben. Diese wird dann sicher von Oktober bis Januar intensiv genutzt werden, wenn sich die realen Bedarfe herauskristallisieren.
FC. Kaderplanung |#24723
12.07.2024 - 08:59 Uhr
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Am Ende verpflichtet der FC Polter von Schalke tongue
FC. Kaderplanung |#24724
12.07.2024 - 09:48 Uhr
Da würde ich eher auf Zan Celar tippen. Mit Celagoal hätte ich auch schon den passenden Spitznamen, wenn er neben Cubergoal spielt.
FC. Kaderplanung |#24725
12.07.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Lazarus
Da würde ich eher auf Zan Celar tippen. Mit Celagoal hätte ich auch schon den passenden Spitznamen, wenn er neben Cubergoal spielt.

Interessanter Spieler mit einem guten Alter (Jg. 99). Vertrag läuft 2025 aus, die Quote ist recht gut, warum nicht?
FC. Kaderplanung |#24726
12.07.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von thielen78
Zitat von Lazarus

Interessanter Spieler mit einem guten Alter (Jg. 99). Vertrag läuft 2025 aus, die Quote ist recht gut, warum nicht?

Angeblich wäre er ohne die Transfersperre ja auch schon letzten Winter gekommen, das stand zumindest seinerzeit im Express. Damals standen wohl vier Millionen Euro Ablöse im Raum, das würden dann bei sechs Monaten Restvertrag deutlich weniger werden.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-vier-millionen-euro-fuer-neuen-stuermer-1-708257

Warum er sich aber jetzt schon festlegen sollte in sechs Monaten in die zweite Liga zu wechseln weiß ich nicht, halte die Aussage der Bild generell für absoluten Quatsch.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Kaderplanung |#24727
12.07.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Lazarus

Ist beides denn von Novagoal freigegeben?
FC. Kaderplanung |#24728
12.07.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von keolner
..., halte die Aussage der Bild generell für absoluten Quatsch.

So sehe ich das auch. Wir sind aktuell in einer extrem schlechten Verhandlungsposition. Man wird intensiv den Markt beobachten, erste (maximal unverbindliche) Gespräche führen, aber ich sehe nicht, dass man bereits Angeln auswirft und bestimmt nicht, dass irgendwelche Spieler anbeißen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#24729
12.07.2024 - 15:17 Uhr
Die Einsatzzeit gegen Offenbach werde aber wohl noch keinen großes Aufschluss über die möglichen Kaderplätze geben. Da werde man flexibel sein.

Dennoch wird es in den kommenden Tagen Entscheidungen über die Kader- und möglicherweise auch Vereinszugehörigkeit geben. Die Wahl wird dem Coach jedenfalls nicht einfach fallen. „Es ist immer ein Härtefall, wenn man sieht, wie engagiert die Leute dabei sind. Dann ist es nicht einfach“, sagt Struber. „Es ist wichtig, dass die Jungs zukünftig dort Einsatzzeit bekommen, wo sie sich entwickeln können. Wenn wir ihnen nicht die richtige Zeit anbieten können, dann macht es einfach keinen Sinn.“ Dann müsse man über Modelle nachdenken. Etwa in der U21 oder als Leih-Modell. Namen wollte der Trainer verständlicherweise nicht nennen.
Und weiter:

---
Auch nicht bei Spielern, die in der Vorbereitung bislang positiv herausstachen. Zwar hob der Coach die „Schar an talentierten jungen Spielern“ hervor, die eine „gewisse Bewaffnung“ haben und spannend seien. „Da wurde in der Vergangenheit beim FC einfach gut gearbeitet.“ Und dennoch könnte es bei der Kaderreduzierung gerade einige Nachwuchskicker treffen. „Der Weg zum Profi ist dann aber noch ein weiter“, so Struber. „Die Jungs haben schon einen Weg zu gehen. Gleichzeitig brauchen sie Vertrauen und Spielzeit.“
---

Klingt ja schon so, als würde es den einen oder anderen jüngeren Spieler treffen. Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass gerade die zumindest Teil der Trainingsgruppe bleiben um sich weiter ran zu robben - auch wenn sie in der U21 spielen. Ich hoffe schon, dass wir uns noch von dem einen oder anderen älteren Spieler verabschieden.

Ich bin auch überrascht, dass man jetzt nochmal allen 25 Feldspielern in einem 90 min. Spiel Spielzeit geben will und das unvermeidliche so noch aufschiebt. Insbesondere, wenn man sieht, dass da ja 3 Spieler bis zum Trainingslager noch dazustoßen sollen.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#24730
12.07.2024 - 17:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD hatte schon berichtet, dass bis zum Saisonstart noch sechs Spieler wegmüssen. Die ersten davon soll es schon in der kommenden Woche treffen. Stürmer Florian Dietz (25) ist dabei genauso ein erster Kandidat, wie Innenverteidiger Nikola Soldo (23). Auch für U17-Weltmeister Fayssal Harchaoui (18) und Stürmer Maximilian Schmid (21) wird es eng.
Das rät die Bild...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.