FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
09.07.2024 - 23:40 Uhr
Spaniens Nati zeigt wie es gehen muss… Talent muss gefördert werden!
Und das geht einfach nur über vertrauen des Trainers… wenn nicht jetzt, wann dann sollen wir junge Spieler wie Wäschenbach, Harachouie oder Potocnik einbauen und spielen lassen!?
Wenn der Verein von diesen Jungs etwas hält, muss es der Weg sein und dann geb ich das auch den Trainern vor
Und das geht einfach nur über vertrauen des Trainers… wenn nicht jetzt, wann dann sollen wir junge Spieler wie Wäschenbach, Harachouie oder Potocnik einbauen und spielen lassen!?
Wenn der Verein von diesen Jungs etwas hält, muss es der Weg sein und dann geb ich das auch den Trainern vor
10.07.2024 - 03:50 Uhr
Nati ist doch der Spitzname der Nationalmannschaft der Schweiz?
Und unser Spieler heißt "Harchaoui"
Dem grundsätzlichen Tenor deines Postings stimme ich allerdings zu.
Nichts für ungut!
Dem grundsätzlichen Tenor deines Postings stimme ich allerdings zu. Nichts für ungut!
10.07.2024 - 07:49 Uhr
Guten Morgen.
Hab zumindest mal die letzten 2 Seiten Eurer Stürmer-Diskussion hier verfolgt, das passt schon etwas in meine Frage/Neugier (bin eher im Bayern-Forum aktiv). Auf der Startseite hier ist der nochmalige Versuch bzgl Aufhebung Transfersperre zu sehen.
Ursache hierfür ist ja der Transfer von Potocnik. Ich war etwas überrascht, dass er jetzt auch „schon“ 19 ist, aber offenbar noch keine große Rolle spielt. Könnt Ihr mir sagen, wie seine bisherige Leistung zu würdigen ist? Die Toranzahl der U19 (sicher kein Maßstab) liest sich ja passabel. Aber warum ist er aktuell noch kein Kandidat aus Eirer Sicht? Ist er denn im Training der Profimannschaft dabei?
Danke schon einmal für Eure Antworten
Hab zumindest mal die letzten 2 Seiten Eurer Stürmer-Diskussion hier verfolgt, das passt schon etwas in meine Frage/Neugier (bin eher im Bayern-Forum aktiv). Auf der Startseite hier ist der nochmalige Versuch bzgl Aufhebung Transfersperre zu sehen.
Ursache hierfür ist ja der Transfer von Potocnik. Ich war etwas überrascht, dass er jetzt auch „schon“ 19 ist, aber offenbar noch keine große Rolle spielt. Könnt Ihr mir sagen, wie seine bisherige Leistung zu würdigen ist? Die Toranzahl der U19 (sicher kein Maßstab) liest sich ja passabel. Aber warum ist er aktuell noch kein Kandidat aus Eirer Sicht? Ist er denn im Training der Profimannschaft dabei?
10.07.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von WeidenerJung94
Man darf die zweite Liga definitiv nicht unterschätzen, aber man sollte auch auch langsam mal aufhören, die Qualität der Liga dauernd zu überhöhen. Die aktuell im Kader stehenden Stürmer bzw. (insgesamt) Offensivspieler reichen absolut aus, um am Ende unter den ersten drei stehen zu können. Ich sehe mehr als eine Handvoll Spieler, die für 10+ Scorer in Liga 2 gut sind.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass das angedachte System greift. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aber auch kein 20 Tore Stürmer die Saison retten, wie man in Hamburg und Berlin gesehen hat.
Zitat von Op-dem-Maat
Weiß nicht, gehe aber davon aus das uns die fehlende Qualität hier auf die Füße fallen wird. Außer es gibt eine absolute Cinderella Story und einer der Buben nimmt wie durch ein Wunder 3 Entwicklungsschritte auf einmal.
Zitat von Nandru
Was meint ihr dazu? Welche Mittelstürmer vermutet ihr zu Saisonbeginn in der Startaufstellung?
Was meint ihr dazu? Welche Mittelstürmer vermutet ihr zu Saisonbeginn in der Startaufstellung?
Weiß nicht, gehe aber davon aus das uns die fehlende Qualität hier auf die Füße fallen wird. Außer es gibt eine absolute Cinderella Story und einer der Buben nimmt wie durch ein Wunder 3 Entwicklungsschritte auf einmal.
Man darf die zweite Liga definitiv nicht unterschätzen, aber man sollte auch auch langsam mal aufhören, die Qualität der Liga dauernd zu überhöhen. Die aktuell im Kader stehenden Stürmer bzw. (insgesamt) Offensivspieler reichen absolut aus, um am Ende unter den ersten drei stehen zu können. Ich sehe mehr als eine Handvoll Spieler, die für 10+ Scorer in Liga 2 gut sind.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass das angedachte System greift. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aber auch kein 20 Tore Stürmer die Saison retten, wie man in Hamburg und Berlin gesehen hat.
Ich denke eher andersrum wird ein Schuh draus. Da wird angenommen das Downs, Tigges, Lemperle schon knipsen werden, weil ist ja "nur 2.Liga". Da werden sich einige noch gewaltig wundern denke ich. Stand jetzt sehe ich da keinen der verlässlich Tore liefern kann und auch aus dem Mittelfeld braucht man jetzt nicht erwarten das da einer plötzlich zum Goalgetter wird. Die Jungs die wir da haben können das einfach nicht und haben das nicht erst vergangene Saison bewiesen.
Nicht falsch verstehen, ich denke wir werden bestimmt oben mitspielen, haben eine wirklich gute Mannschaft zusammen, aber das Fehlen eines "richtigen" Stürmers, der verlässlich Tore liefert wird denke ich zum großen Problem. Lasse mich aber gerne Lügen strafen.
10.07.2024 - 09:41 Uhr
Ich erwarte eher, dass die Defensive unser Prunkstück wird. In Österreich hat Struber ja bei RB die Abwehr stabilisiert und die wenigsten Gegentore der letzten Jahre kassiert. Offensiv wurde auch dort kein Feuer abgebrannt. Ich nehme aber auch gerne viele 1-0 Siege, wenn am Ende der Aufstieg steht.
Ich hoffe dass Waldschmidt unser Unterschiedsspieler wird, der die nötigen Scorer beisteuert.
Ich hoffe dass Waldschmidt unser Unterschiedsspieler wird, der die nötigen Scorer beisteuert.
10.07.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Darker_Still
Guten Morgen.
Guten Morgen.
Potocnik wurde bis zum CAS Urteil aus strategischen Erwägungen rein in der U19 gelassen. Man wollte wohl den Wert des Spielers nicht so hoch darstellen sowie ihn auch ein wenig aus der Öffentlichkeit raushalten.
Seit dem CAS Urteil im Januar wird er Schritt für Schritt an den Herrenfußball rangeführt. Letzte Rückrunde war er ausschließlich für die U21 unterwegs und konnte sich dort sehr schnell adaptieren und je länger die Runde dauerte auch immer häufiger auch treffen / Spiele entscheiden.
In diesem Sommer ist der mit den Profis ins Training eingestiegen. Dort sieht es im Moment so aus, als würde er noch Zeit zur Adaption benötigen. Man muss aber eben auch feststellen, dass bei uns im Sturm nummerisch viele Spieler rumlaufen und davon auch noch einige gehen werden.
Mein Tipp: Er wird erstmal in der U21 weiter Spielpraxis bekommen und mit den Profis trainieren und dann im Laufe der Saison mal hier und da über eine Einwechselung in den Betrieb aufgenommen (das geht da im Sturm eher leichter). Vom Skillset bringt er alles mit um ein kompletter moderner Stürmer zu sein. Wenn er die PS auf Profi Level auf den Platz bekommt, werden wir in naher Zukunft noch viel Freude an ihm haben - ist aber natürlich auch immer der Knackpunkt bei Talenten...
10.07.2024 - 10:09 Uhr
Klasse, Danke für die ausführlichen Hintergründe. Das war mir tatsächlich nicht so bewusst, klingt aber logisch.
Dann hoffe ich, dass Ihr Freude an ihm haben werdet und Ihr die Saison ordentlich meistert.
Eine Bundesliga ohne Köln ist irgendwie schwer zu begreifen. Ich hoffe, Ihr setzt Euch am Ende durch, Qualität ist im Kader vorhanden und so wie ich es mitbekommen habe, bleibt der Kader auch in großen Teilen zusammen. Das kann schon sehr helfen, siehe damals zum Beispiel Bremen bei ihrem Betriebsunfall Abstieg.
Dann hoffe ich, dass Ihr Freude an ihm haben werdet und Ihr die Saison ordentlich meistert.
Eine Bundesliga ohne Köln ist irgendwie schwer zu begreifen. Ich hoffe, Ihr setzt Euch am Ende durch, Qualität ist im Kader vorhanden und so wie ich es mitbekommen habe, bleibt der Kader auch in großen Teilen zusammen. Das kann schon sehr helfen, siehe damals zum Beispiel Bremen bei ihrem Betriebsunfall Abstieg.
10.07.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von shorty8
Wir sollten also Harchaoui und Wäschenbach bringen statt die Oldies Martel und Huseinbasic?
10.07.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von Flatcap
Dem grundsätzlichen Tenor deines Postings stimme ich allerdings zu.
Nichts für ungut!
Dem grundsätzlichen Tenor deines Postings stimme ich allerdings zu. Nichts für ungut!
War sowohl zu faul Nationalmannschaft auszuschreiben, als auch nachzusehen, wie der Junge richtig geschrieben wird
10.07.2024 - 22:10 Uhr
Zitat von Lazarus
Wir sollten also Harchaoui und Wäschenbach bringen statt die Oldies Martel und Huseinbasic?
Zitat von shorty8
Ich rede nicht davon, dass die Jungs Stamm spielen sollen.. sie sollen bzw. müssen aus meiner Sicht zu den ersten Ergänzungsspielern gehören..
PS: von diesem „in der U21 an den Herrenfussball gewöhnen“ halte ich sowas von gar nichts… wie viele unserer Spieler aus der U21 haben es denn schlussendlich in die Profi-Mannschaft geschafft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shorty8 am 10.07.2024 um 22:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.