FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
09.07.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von Valen
Dann jetzt also final ohne Selke. Nach selkes Aussage hat der FC die Tür zu gemacht. Wie ja gestern schon diskutiert ist das einerseits die Chance auf einen besseren, variablen Fußball. Auf der anderen Seite hängt damit der Aufstieg voll und ganz daran, ob der Umbruch gelingt.
Mit Selke hätte man sich vielleicht noch über individuelle Klasse durchsetzen können, wenn sonst nichts geht. Das sehe ich ohne ihn eher nicht .
Dann schauen wir mal ob Kellers plan dieses Jahr aufgeht. Es wäre so wichtig, dass er liefert.
Dann jetzt also final ohne Selke. Nach selkes Aussage hat der FC die Tür zu gemacht. Wie ja gestern schon diskutiert ist das einerseits die Chance auf einen besseren, variablen Fußball. Auf der anderen Seite hängt damit der Aufstieg voll und ganz daran, ob der Umbruch gelingt.
Mit Selke hätte man sich vielleicht noch über individuelle Klasse durchsetzen können, wenn sonst nichts geht. Das sehe ich ohne ihn eher nicht .
Dann schauen wir mal ob Kellers plan dieses Jahr aufgeht. Es wäre so wichtig, dass er liefert.
Die Aussagen hören sich aber schon sehr einseitig an. Letztendlich gab es ein Angebot welches er nicht angenommen hat. Ob das Angebot zu schlecht war und nicht nachgebessert wurde und dies dann die Tür zugemacht hat, weiß man nicht. Immerhin hat sein Berater auch frühzeitig was von Angeboten aus Saudi-Arabien erzählt.
Letztendlich wird es seine Gründe haben.
Selke bringt schon etwas mit, definitiv. Aber es hat auch seinen Grund warum er sich nachhaltig nie so richtig irgendwo durchgesetzt hat und jetzt eher mit dem HSV als mit Hoffenheim und Co in Verbindung gebracht wird.
Letztendlich steht der Kader und viel mehr hätte Keller ja auch nicht machen können. Der Trainer muss jetzt passen, darauf kommt es an.
09.07.2024 - 14:08 Uhr
Ich gehe davon aus, dass der FC in der kommenden Saison mit zwei Mittelstürmern in der Startaufstellung aufläuft. Dabei rechne ich damit, dass z.B. Luca Waldschmidt oder Mark Uth hinter diesen zwei Spitzen agiert. Für diese beiden Sturmpositionen kommen meiner Meinung derzeit vier Spieler in Frage: Tim Lemperle, Damion Downs, Steffen Tigges und Sargis Adamyan.
Florian Dietz scheint derzeit wenig Aussicht auf Einsatzzeiten zu haben. Vielmehr wird in den Medien bereits über seinen möglichen Wechsel zu Rot-Weiß Essen spekuliert. Maximilian Schmid und Jaka Potocnik schließe ich aus, da sie meines Erachtens noch nicht reif für die Startelf sind.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass von den vier aus meiner Sicht wahrscheinlichsten Kadidaten letztendlich Tim Lemperle und Damion Downs die beiden begehrten Plätze in der Startaufstellung erhalten. Beide sind meines Wissens aufgrund ihrer Schnelligkeit besser für das von Gerhard Struber verlangte Anlaufen geeignet als Steffen Tigges. Sargis Adamyan ist zwar schnell, aber sein Anlaufverhalten fand ich letzte Saison ziemlich ausbaufähig. Ich fände es super, wenn sich im Sturm zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs durchsetzen.
Was meint ihr dazu? Welche Mittelstürmer vermutet ihr zu Saisonbeginn in der Startaufstellung?
Florian Dietz scheint derzeit wenig Aussicht auf Einsatzzeiten zu haben. Vielmehr wird in den Medien bereits über seinen möglichen Wechsel zu Rot-Weiß Essen spekuliert. Maximilian Schmid und Jaka Potocnik schließe ich aus, da sie meines Erachtens noch nicht reif für die Startelf sind.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass von den vier aus meiner Sicht wahrscheinlichsten Kadidaten letztendlich Tim Lemperle und Damion Downs die beiden begehrten Plätze in der Startaufstellung erhalten. Beide sind meines Wissens aufgrund ihrer Schnelligkeit besser für das von Gerhard Struber verlangte Anlaufen geeignet als Steffen Tigges. Sargis Adamyan ist zwar schnell, aber sein Anlaufverhalten fand ich letzte Saison ziemlich ausbaufähig. Ich fände es super, wenn sich im Sturm zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs durchsetzen.
Was meint ihr dazu? Welche Mittelstürmer vermutet ihr zu Saisonbeginn in der Startaufstellung?
09.07.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von Nandru
Weiß nicht, gehe aber davon aus das uns die fehlende Qualität hier auf die Füße fallen wird. Außer es gibt eine absolute Cinderella Story und einer der Buben nimmt wie durch ein Wunder 3 Entwicklungsschritte auf einmal.
09.07.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von Nandru
Lindenmayer und Uwu-Uwe als LA/F und RA/F, die den Offensivraum breit machen, damit Waldschmidt und Uth dahinter freie Bahn für den Torschuss haben. Passt perfekt zum 4-2-2-2
Ne warte, so würde nur ich das machen im Championship Manager 1994.
Also ich glaube an einen eher langweiligen Ansatz aus Waldschmidt und Adamyan im Doppelsturm.
09.07.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von Nandru
Ich gehe davon aus, dass der FC in der kommenden Saison mit zwei Mittelstürmern in der Startaufstellung aufläuft. Dabei rechne ich damit, dass z.B. Luca Waldschmidt oder Mark Uth hinter diesen zwei Spitzen agiert. Für diese beiden Sturmpositionen kommen meiner Meinung derzeit vier Spieler in Frage: Tim Lemperle, Damion Downs, Steffen Tigges und Sargis Adamyan.
Waldschmidt denke ich wird gesetzt sein. Neben ihm würde ich wohl auf Lemperle tippen, da er eben auch schon ein wenig Zweitligaerfahrung mitbringt.
Mag sein, dass sich im Laufe der Saison unsere Talente wie Downs in der Hierarchie vorarbeiten, zum Saisonstart gehe ich davon aber nicht aus, da wir vom Start weg eigentlich nichts zu verschenken, sprich keine Zeit für Experimente haben.
09.07.2024 - 15:14 Uhr
Da ihr Luca Waldschmidt zusammen Sargis Adayan bzw. Tim Lemperle als Mittelstürmer vermutet - wer soll dann dahinter die 10er Position übernehmen?
09.07.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Nandru
Da ihr Luca Waldschmidt zusammen Sargis Adayan bzw. Tim Lemperle als Mittelstürmer vermutet - wer soll dann dahinter die 10er Position übernehmen?
Im 4-2-2-2 keiner. Also kein klassischer Spielmacher zumindest. Wenn wir mit EINEM echten 10er spielen tippe ich zunächst mal auf Kainzi. Auf Zweitliganiveau traue ich ihm das zu und ich denke, dass Struber ihm zwar die Binde abnehmen wird aber trotzdem auf seine Erfahrung setzen möchte.
09.07.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von dezzperado
Im 4-2-2-2 keiner. Also kein klassischer Spielmacher zumindest. Wenn wir mit EINEM echten 10er spielen tippe ich zunächst mal auf Kainzi. Auf Zweitliganiveau traue ich ihm das zu und ich denke, dass Struber ihm zwar die Binde abnehmen wird aber trotzdem auf seine Erfahrung setzen möchte.
Zitat von Nandru
Sehe ich auch so.
09.07.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Weiß nicht, gehe aber davon aus das uns die fehlende Qualität hier auf die Füße fallen wird. Außer es gibt eine absolute Cinderella Story und einer der Buben nimmt wie durch ein Wunder 3 Entwicklungsschritte auf einmal.
Zitat von Nandru
Man darf die zweite Liga definitiv nicht unterschätzen, aber man sollte auch auch langsam mal aufhören, die Qualität der Liga dauernd zu überhöhen. Die aktuell im Kader stehenden Stürmer bzw. (insgesamt) Offensivspieler reichen absolut aus, um am Ende unter den ersten drei stehen zu können. Ich sehe mehr als eine Handvoll Spieler, die für 10+ Scorer in Liga 2 gut sind.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass das angedachte System greift. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aber auch kein 20 Tore Stürmer die Saison retten, wie man in Hamburg und Berlin gesehen hat.
09.07.2024 - 22:55 Uhr
Davon abgesehen macht der Glatzel jedes Jahr 20 Buden und die garantieren trotzdem keinen Aufstieg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.