1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#131
24.04.2016 - 16:45 Uhr
Dem GEISSBLOG.KOELN sagte er auf Nachfrage: „Der Spieler ist bei uns sicher nicht allererste Wahl.“ Schmadtke verwies darauf, dass Schaub in dieser Saison mehrfach mit komplizierteren Verletzungen ausgefallen sei und gerade erst bei Rapid Wien wieder zurück in die Startelf gekämpft habe. Auch deswegen stünde ein Transfer nicht zur Debatte.
Schmadtke dementiert Interesse an Louis Schaub

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. Kaderplanung |#132
26.04.2016 - 11:08 Uhr
Nach der Rettung herrscht Planungssicherheit. Schmadtke war zuletzt schon viel unterwegs, sprach mit potenziellen Neuzugängen.

„Ich fange jetzt nicht erst an. Ich bin schon relativ weit“, so der Manager. „In den Gesprächen wurde aber auch nie kritisch betrachtet, dass wir die Klasse nicht halten können.“

Mit Marco Höger (26) steht ein Zugang bereits fest. Stöger sagt: „Jetzt kann man konkreter werden. Wir können nicht die großartigen Sprünge machen. Da muss man schnell und kreativ sein.“

Und was heißt das konkret? „Dass man auf andere Länder schaut. Aber auch, dass Spieler bei uns eine andere Position spielen könnten, als sie das jetzt tun“, so Schmadtke, der keinen großen Umbruch im Sommer vollziehen wird: „Drei bis sechs Spieler, das ist ja fast normal. Wir haben auch noch viele im Kader dabei, die den Klassenerhalt erlebt haben.“

Stecken potenzielle Neuzugänge selbst noch im Abstiegskampf und müssen daher abwarten? Schmadtke: „Nicht unbedingt.“
Könnte uns vielleicht helfen bei der Planung, woher unsere Zugänge kommen könnten

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
FC. Kaderplanung |#133
08.05.2016 - 19:51 Uhr
"Daniel Mesenhöler: Wechselwahrscheinlichkeit: 90% - Seine Rolle als Nr. 3 übernimmt Sven Müller"
Wieso wird hier ständig über Mesenhöler spekuliert? Der Artikel ist vom 26.04. also würde ich mal davon ausgehen, dass das noch aktuell ist.
Ich vermute mal der Vertrag läuft aus.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
FC. Kaderplanung |#134
11.05.2016 - 13:06 Uhr
Tor: Die Spekulationen um einen Abschied von Timo Horn (22) reißen nicht ab, noch liegt kein Angebot vor. Sicher aber ist: Ohne Toptorwart wird der FC nicht in die Saison gehen.

RV: Erst war es Marcel Risse, dann Frederik Sörensen, die auf der rechten Seite abräumen sollten. ...Der Pole verpasst so die Europameisterschaft, trägt sich mit Abschiedsgedanken. Da muss im Sommer eine neue Dauerlösung her, Risse wird vorne gebraucht.

LV: Jonas Hector (24) wird sich in den freien Tagen sicher über seine Zukunft Gedanken machen, die Wahrscheinlichkeit, dass er eine neue Herausforderung sucht, ist groß.

DM: Der FC ist auf der Suche nach einem zentralen Mann für die Position mit Zweikampfstärke und Übersicht.

Sturm: ...Trotzdem nahm er sich schöpferische Pausen, eine Alternative gab es nicht wirklich. Jetzt soll ein weiterer Mittelstürmer für zusätzliche Möglichkeiten sorgen.
Die Kaderplanung des Express.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#135
11.05.2016 - 16:40 Uhr
Nun ist es amtlich: Christian Clemens bleibt beim FSV Mainz 05. Der scheidende Manager Christian Heidel gab am Freitag bekannt, dass die Rheinhessen die Kaufoption gezogen haben. Der 24-Jährige, der bereits seit Januar 2015 von Schalke 04 ausgeliehen war, erhält nun einen Dreijahresvertrag bis 2019. Heidel muss nun an seinen künftigen Arbeitgeber die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro überweisen.
Zitat von Colonia_rocas

Einwurf zu Yannick Gerhardt:

Wenn ich sehe wie er seine Spiele bei der U21 als LV hinlegt, sackstark! Man muss sich doch mal fragen, warum das keine Option für nächste Saison bei uns ist!? Darüber hinaus sollte er sich vllt auch Gedanken machen das selbst mal anzusprechen. Auf seinen aktuellen Positionen DM/ZM/LM/LZM/LA gibt es halt durchweg 5 bessere Spieler für die Nationalmannschaft. Auf LV eben nicht! Da ab der nächsten Saison mit durchzustarten und mit den Referenzen aus der U21 sollte er bei Jogi gute Chancen haben und schnell dabei sein.

Gehe von Hector verkauf aus. Je nachdem wie er die EM spielt (Bieterkampf) zwischen 15-25 Mio. Für das Geld gibts 5-6 Neue. Die Fettgedruckten sind meine Ideen und nein, nicht zwangsläufig in der Startelf und auf den Positionen. Einen davon haben wir schon.

-------------------Modeste-----------------
---GNABRY------Leo21----CLEMENS---
-----------S.SANÈ------HÖGER-----------
Gerhardt--Heintz--Maroh--Y.SABALY
---------------------Horn-------------------

Kessler, Mladenovic, Mavraj, Sörensen, Olkowski, Lehmann, Vogt, Hartel, Jojic, Risse, Zoller, MS?

Kurz zu Deiner Elf: Clemens kannst du streichen, Mainz hat die KO gezogen.

Und zu Gerhardt: Könnte man mal probieren, weiss aber nicht ob es was auf Dauer wäre.
Vor allem aber sollte man in der Sommerpause mit Gerhardt verlängern. Wenn er in der kommenden Saison wieder ein Schritt weiter kommt, dann werden spätestens im nächsten Sommer hohe Angebote folgen.

Edit: Sané ist auch noch immer mein Wunsch, den würde Stöger auch noch hinkriegen. Allerdings wird er auch andere Optionen haben, denke da an England.

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 11.05.2016 um 16:42 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#136
15.05.2016 - 11:00 Uhr
Im Deutzer Bahnhof Der rauschende Saisonabschluss des 1. FC Köln

Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin.
Ich glaube auch nicht, das Hector uns im Sommer verlässt!

Zitat EXPRESS: " ...........Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin."
FC. Kaderplanung |#137
23.05.2016 - 16:31 Uhr
Beide Transfers stehen kurz vor dem Abschluss. Das bestätigte der FC-Sportchef dem GEISSBLOG.KOELN. „Das ist richtig“, sagte Schmadtke in Bezug auf die bevorstehende Rausch-Verpflichtung vom SV Darmstadt 98. Und zu einem Wechsel Gerhardts nach Wolfsburg ergänzte er: „Das grobe Ganze ist geklärt. Die Details fehlen noch.“

RAUSCH-DEAL SOLL IN KÜRZE VERKÜNDET WERDEN

Diese sollen aber in den nächsten Tagen geklärt werden. Dies war aufgrund der China-Reise des VfL Wolfsburg sowie des Miami-Kurztrips Schmadtkes in den letzten Tagen nicht möglich. Nun sollen aber Nägel mit Köpfen gemacht werden, damit der millionenschwere Deal Gerhardts über die Bühne gehen kann.
Rausch und Gerhardt Wechsel sollen in kürze abgeschlossen sein

•     •     •

FC. Kaderplanung |#138
24.05.2016 - 11:30 Uhr
Der Zeitung BT aus Dänemark sagte der dänische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison von Bayern nach Gelsenkirchen ausgeliehen war: "Ich will weg und das Richtige für mich finden, ich muss etwas finden, das zu mir passt. Es ist klar, dass das kein Topklub sein wird. Ich will an einen Ort, wo es eine Perspektive gibt. Das ist wichtig für mich, denn ich bin gerade mal 20 Jahre, habe aber schon eine Menge erlebt."
Ich will ja nichts sagen, aber wenn das nicht mal eine Bewerbung für´n FC ist. Hoffe Schmaddi hat seine Finger im Spiel.
FC. Kaderplanung |#139
25.05.2016 - 00:16 Uhr
Es kann jetzt alles sehr schnell gehen, ich warte nur auf den Anruf, um den Medizincheck zu absolvieren“, sagte Rausch dem „Express“. „Dann ist endlich alles unter Dach und Fach.“ Der 26-Jährige erzählte, er habe gute Gespräche mit Trainer Peter Stöger und den FC-Verantwortlichen gehabt und freue sich auf den neuen Konkurrenzkampf in Köln. „Ich bin selbstbewusst genug, um zu sagen: Ich habe auch schon ein paar Bundesliga-Spiele, den nehme ich an.“

HÖGER HAT MEDIZIN-CHECK BEREITS BESTANDEN

Dies wird auch ein anderer Neuzugang der Kölner tun. Marco Höger, der den Großteil der vergangenen Saison beim FC Schalke 04 wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen war, brennt auf die neue Saison und auf die Aufgaben bei seinem neuen Arbeitgeber. Wie der „Express“ weiter berichtet, hat Höger seinen Medizin-Check jedenfalls schon erfolgreich absolviert. Das Knie hält also – ab dem 4. Juli beim Trainingsauftakt wird der 26-Jährige zeigen können, dass mit ihm zu rechnen sein wird.
Der Geissblog bezieht sich auf den Express.

Gerhardt war schon beim Medizincheck
Rausch wartet nur noch darauf und Höger hat den Medicheck auch schon hinter sich und bestandensmile

•     •     •

FC. Kaderplanung |#140
06.06.2016 - 17:22 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Hannover 96 hat ein erstes Angebot des 1. FC Köln für Mittelfeldspieler Salif Sané abgelehnt. Das bestätigte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Montagnachmittag. „Wir haben ein Angebot abgegeben, Hannover hat das Angebot abgelehnt. Sie wollen den Spieler offenbar nicht abgeben – was uns in dieser Form überrascht hat“, sagte Schmadtke.
Ich poste es mal hier, da es nicht wirklich was neues ist (bis auf den letzten Satz von Schmadtke).

Dass 96 nicht gleich das erste Angebot annehmen wird, war ja eigentlich klar. Halte die von Hannover geforderten 10 Millionen aber auch für deutlich zu viel (vor allem da noch kein anderes Angebot vorliegen soll). Denke mal auch sieben Mio wäre noch in Ordnung, vor allem falls man sich mit dem Spieler einig sein sollte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.