1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#5651
06.05.2016 - 20:33 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Wäre Mesenhöhler nicht einer für eine Leihe nach Darmstadt, wenn diese nicht Absteigen und ihren Torwart verlieren wonach es ja aussieht, oder für Nürnberg, da Schäfer auch nicht jünger wird. Wäre Erfahrung auf höchstem Niveau und man könnte schaurnschaurn, wie er mit der ersten Liga klappt und möglicherweise ihn dann als Nachfolger von Horn machen

Fraglich ob sich Darmstadt (wenn Mathenia wechselt) bzw. Mesenhöler darauf einlassen würde. Davor müsste er ja erst mal den Vertrag bei uns verlängern, und da gibt es bisher noch keine Anzeichen.

Und bei Nürnberg ist es so ne Sache, bei Schäfer Ok, das könnte man Mesenhöler vielleicht auch noch schmackhaft machen, wenn halt nicht noch Rakovsky (bis 2017) da wäre. Dahinter ist auch noch der Ex-VFBler Kirschbaum in der Mannschaft, (bis 2018) der jetzt auch nicht so schlecht ist.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#5652
08.05.2016 - 09:37 Uhr
Ich hoffe sehr, dass uns Horn und Hector erhalten bleiben. Man liest immer von FC Fans, dass Schmadke mit den Verkäufen von beiden ca 22 Mio einnimmt und mit dieser Summe "Großes" vollbringen wird.
Schmadke hat bisher hauptsächlich gute Deals gemacht. Dennoch sind 22Mio auch nicht mehr ansatzweise das Wert, was sie noch vor 5Jahren wert waren. Heutzutage bekommt man auch bei ner 6Mio Ablöse keine Sicherheit, dass der gekaufte Spieler einschlägt.
mMn haben beide eine hohe Vereinsidentifikation, welche mehr wert ist, als die genannten Summen.
Wir haben ein sehr homogenes team und ich finde es sehr gut, dass ein weiterer Kölner mit höger dazukommt.
Ich denke, dass man auch ohne große Verpflichtungen nächste Saison einen Schritt weiter machen kann.
Die meißen Spieler unseres Kaders sind etwa 25j alt und haben noch Potenzial nach oben.
Finde es echt erschreckend, wie Vogt, Osako und auch Olkowsi niedergemcht werden und gleichzeitig andere Spieler wie zB. Gerhardt ständig hochgejubelt werden
Die drei Kritisierten sind alle als "schnäppchen" zu einem Fahrstuhlclub gewechselt und keinem kann man den Einsatz absprechen. Gerhardt zb ist in der Hinrunde noch teilweise Vogelwild nach vorne gelaufen und hat seine defensivarbeit vernachlässigt. Kritik seitens der Fans gab es keine.

Ich hoffe, dass wir in derkommenden Vorbereitung die Dreierkette einstudieren, da wir dafür die Spieler haben (besonders Risse, Sörensen und Heintz) und Hector sich dort als DM einspielt.

Bin echt sehr zufrieden mit der Saison. Besonders überrascht haben mich Heintz und Zoller.
Was ich bei Zoller super finde, dass er bereit war sich auf einer Fremden Position einzuspielen.
Sowas hätte ich mir trotz Geschwindikgeitsdefiziten auch von Finne gewünscht.

•     •     •

----Balotelli--Adriano--Tevez------
---------Effenberg--Barton---------
--------------Boateng------------
Großkreuz--------------------Aurier
-----------Breno---Spahic----------
---------------Wiese---------------
Daum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Batben am 08.05.2016 um 09:37 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5653
08.05.2016 - 13:11 Uhr
Ich kann deine Sichtweise komplett nachvollziehen @Batben, ich sehe das aber unter gewissen Voraussetzungen anders.

Und zwar bei Hector. Hier hätte man wirklich die Möglichkeit, Geld in die Kassen zu spülen um andere Planstellen stärker besetzen zu können. Geht man mal von einer Ablöse von 15 Millionen für Hector aus, kann man bei Abstieg VfB einen Teil in den Erwerb von Emiliano Insua werfen:

http://www.transfermarkt.de/emiliano-insua/profil/spieler/45599

3-4 Millionen Ablöse sehe ich als realistisch. Ich halte Hector neben Gerhardt für den besten Fußballspieler in unserem Kader. Aber die Position des LV ist nun mal nicht so spielentscheidend wie andere Positionen. Auch mit einhergehendem Qualitätsverlust kann man das auf LV kompensieren, beispielsweise mit einem Insua, der in einer katastrophalen VfB Abwehr der einzige war, der über die ganze Saison konstant gute Leistungen abrufen konnte. Das muss man auch erstmal schaffen....

Ich sehe Hector nicht im DM und würde mir da wirklich einen Knaller wünschen. Bei 15 Mio. Einnahmen für Hector und einer Ablöse von 3-4 Mio. für Insua hätte man richtig gute Möglichkeiten auf dieser Position und auch auf einer weiteren (LA/OM - je wie man mit Leo plant) zu investieren. Mir würde es so besser gefallen.

Sollte man mit Hector auf DM planen, werde ich das akzeptieren und wäre sehr gespannt, wie das klappen würde. Bin da aber skeptisch.

Man sollte nur nicht wieder den Fehler machen, zu lange an verdienten Spielern festzuhalten und großes Geld auszuschlagen. Das braucht man halt um den Kader langfristig zu verstärken. Und ganz ehrlich, 15 Mio. für einen LV ist schon ne ganz schöne Hausnummer....

Edit: Ich fände dementsprechend folgende Aufstellung (451mit nur einem DM) sehr interessant:

--------------------------------Horn-------------------------------------
Sörensen---------Mavrai/Maroh--------Heintz-----------Insua
-------------------------------DM (neu)--------------------------------
-------------------Höger---------------------Gerhardt---------------
Risse-------------------------Leo----------------------------LA (neu)
---------------------------Modeste------------------------------------

Dafür bräuchte man aber einen Kracher im DM, der das auch alleine spielen kann zwinker Geld wäre nach obiger Rechnung aber da...

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ailton_81 am 08.05.2016 um 13:19 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5654
08.05.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von ailton_81
Ich kann deine Sichtweise komplett nachvollziehen @Batben, ich sehe das aber unter gewissen Voraussetzungen anders.

Und zwar bei Hector. Hier hätte man wirklich die Möglichkeit, Geld in die Kassen zu spülen um andere Planstellen stärker besetzen zu können. Geht man mal von einer Ablöse von 15 Millionen für Hector aus, kann man bei Abstieg VfB einen Teil in den Erwerb von Emiliano Insua werfen:

3-4 Millionen Ablöse sehe ich als realistisch. Ich halte Hector neben Gerhardt für den besten Fußballspieler in unserem Kader. Aber die Position des LV ist nun mal nicht so spielentscheidend wie andere Positionen. Auch mit einhergehendem Qualitätsverlust kann man das auf LV kompensieren, beispielsweise mit einem Insua, der in einer katastrophalen VfB Abwehr der einzige war, der über die ganze Saison konstant gute Leistungen abrufen konnte. Das muss man auch erstmal schaffen....

Ich sehe Hector nicht im DM und würde mir da wirklich einen Knaller wünschen. Bei 15 Mio. Einnahmen für Hector und einer Ablöse von 3-4 Mio. für Insua hätte man richtig gute Möglichkeiten auf dieser Position und auch auf einer weiteren (LA/OM - je wie man mit Leo plant) zu investieren. Mir würde es so besser gefallen.

Sollte man mit Hector auf DM planen, werde ich das akzeptieren und wäre sehr gespannt, wie das klappen würde. Bin da aber skeptisch.

Man sollte nur nicht wieder den Fehler machen, zu lange an verdienten Spielern festzuhalten und großes Geld auszuschlagen. Das braucht man halt um den Kader langfristig zu verstärken. Und ganz ehrlich, 15 Mio. für einen LV ist schon ne ganz schöne Hausnummer....

Edit: Ich fände dementsprechend folgende Aufstellung (451mit nur einem DM) sehr interessant:

Dafür bräuchte man aber einen Kracher im DM, der das auch alleine spielen kann zwinker Geld wäre nach obiger Rechnung aber da...

Das sind 6 Mann im Mittelfeld und somit insgesamt 12 Spieler in Deiner Aufstellung.
FC. Kaderplanung |#5655
08.05.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von fc_fab

Zitat von ailton_81

Das sind 6 Mann im Mittelfeld und somit insgesamt 12 Spieler in Deiner Aufstellung.

Haha, ich ***** augen-zuhaltenstark

Meinte es so in dem System:

Risse----------------------------------------------------------Leo/neu

In einem System 451 mit 2 DM dann so:

----------------------------------------------------------------------------
-------------------Höger/Gerhardt--------DM (neu)----------------
Risse---------------------------Leo--------------------Gerhardt/neu
---------------------------Modeste--------------------------------------

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ailton_81 am 08.05.2016 um 13:41 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5656
08.05.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von ailton_81

ich bleib bei meiner meinung, dass Hector von seiner Spielanlage eher ein 6er ist.
Stöger hat dies ja schon mehrfach probiert. dies hat nur leider nicht so gut funktioniert.
Mit ner Vorbereitung,Testspielen ect würde er dort super passen.
Für einen Lv ist er einfach zu langsam, bzw kommt es mir so vor...
Dafür ist er aber extrem Ballsicher und hat für einen Verteidiger eine Wahnsinns Torschussvorlagenquote.
Ganz ehrlich. 15 Mio wären mir einfach zu wenig für ihn, besonders wenn er tatsächlich stamm spielen würde bei der Em. Du schreibst von insua, wer sagt denn, dass dieser (oder auch andere neuverpflichtungen) einschlägt?
an Hector weiß man was man hat.
Ich denke einfach, dass man spieler, die sich mit köln verbunden fühle unbedingt halten sollte.
Denn solche spieler bilden eine Art Kern, der für eine gute teamchemie sorgt.
man sollte einfach abwarten, ob vielleicht gute angebote vllt aus england oder china kommen.
Würde um geld in die kassen zu spülen eher spieler wie Modeste,bittencourt oder andere die wenig bezug zu köln haben abgeben. Dennoch schätze ich diese.
wir sind letzte saison nicht abgestiegen, weil jeder für jeden gelaufen ist und fehler anderer ausgebügelt hat.
dies funktioniert nur mit ner guten teamchemie

•     •     •

----Balotelli--Adriano--Tevez------
---------Effenberg--Barton---------
--------------Boateng------------
Großkreuz--------------------Aurier
-----------Breno---Spahic----------
---------------Wiese---------------
Daum
FC. Kaderplanung |#5657
08.05.2016 - 15:49 Uhr
Nüchtern betrachtet brauchen wir Hector nicht. Er ist zwar ein überdurchschnittlicher LV aber wir sehen seit Wochen das selbst wenn Hector nicht LV spielt fällt es kaum ins Gewicht und wir holen trotzdem unsere Punkte. Als 6er brauchen wir ihn mMn erst Recht nicht, hier würde ich mir einen Spieler wünschen der Abschlussstärker ist. Hector ist echt n feiner Kerl und ein Glücksfall für uns aber für 15mio+ macht Schmadtke und Stöger mind.2 Glücksfälle für uns, da bin ich mir sicher.
FC. Kaderplanung |#5658
08.05.2016 - 16:42 Uhr
natürlich würde ich auch liebendgerne den gesamten Kader so behalten und einfach noch bessere Spieler hinzukaufen Lachend
Auch die Identifikation ist sicherlich wichtig, aber wir müssen uns eben auch stetig weiterentwickeln und dann ist das so ein Punkt, den man vielleicht nicht in den Vordergrund stellen sollte. Großkreutz spielt auch nicht mehr beim BVB, Poldi schon lange nicht mehr beim FC und sogar Hasenhüttl, der Mann des Ingolstädter Aufschwungs geht nach Leipzig, trotzdem geht es überall wahrscheinlich sehr erfolgreich weiter.
Hector kann auch gerne bleiben, nur momentan ist er eben sehr gefragt als Deutscher Nationalspieler kurz vor einer EM. Ob er eben die Leistung weiter halten kann , wir ihm auch seine gewünschten Perspektiven bieten können und er sich deshalb langfristig beim FC wohlfühlen kann, kann man nicht garantieren.
Dagegen kann man schon eher garantieren, dass man für 10 Millionen + X Granaten holen kann Lachend

Schmadtke hat schon oft genug gesagt, dass letztendlich kein Spieler der Welt unverkäuflich ist. Vorallem weil wir mit dem "Spieler-um-jeden-Preis-halten" in der Vergangenheit ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben (Vorstellungskraft: hach, was hätten wir mit 8 Millionen für Geromel alles anfangen können smile stattdessen sind wir abgestiegen und waren Pleite).

Dazu hatten wir in den letzten Jahren auch einfach viel Glück mit Verletzungen oder eben , dass wir gar keine erst hatten.
Alleine bei den Gladbachern fielen Jantschke und Hermann mit Kreuzbandrissen aus, dazu wurde der Hahn noch kaputt getreten. Passiert so etwas zeitgleich bei 3 Spielern von uns, dann wird es schon arg eng im Kader.
Bei Gerhardt`s Ausfall in der letzten Saison, stellten sich Vogt und Lehmann quasi von alleine auf. Mavraj wurde langsam herangeführt, das konnten wir aber auch nur, weil wir schon 3 taugliche IV`s, sowie eine insgesamt gefestigte Defensive hatten. Da wurde nichts übers Knie gebrochen oder auf Teufel komm raus probiert. Das waren aber eben auch nur 2 Verletzungen in etwa 1 1/2 Jahren.

Mit neuen frischen Geld durch Ablösesummen können wir den Kader eben auch noch Quantitativ auf unserem Niveau ver-/nachbessern, um eben noch auf mögliche Szenarien einzugehen. Polyvalente Spieler, wie Höger sind natürlich ideal um den Kader eben nicht aufzublähen, aber dennoch Einsatzzeit zu garantieren. Dazu sollte man auch durchlässig für den Nachwuchs bleiben, damit die Jugendspieler auch nicht beim erstbesten Angebot den Verein verlassen wollen.
Das wird schon ein ordentlicher Spagat werden, nur brauchen wir auch weiterhin neue Qualität um in der Bundesliga weiterzubestehen, deshalb kann man diesen Zeitpunkt von Hector`s und unserer bisherigen Entwicklung eben noch nutzen, um sehr gutes Geld einzunehmen.

Die 1,3 Millionen mehr durch den Darmstädter Klassenerhalt, sind bislang schonmal prima, nur bekommt man dafür eben noch keinen neuen 6er, eine Modeste-Alternative + 1 oder 2 neue Aussenverteidger.
Der Aktuelle Kader ist gewiss Bundesliga-tauglich, nur würde ich mich schon ärgern, sollte Hector erst nach der nächsten Saison für 3 Millionen wechseln, weil er ein riesen Formloch, Verletzung, etc hätte und wir mal wieder eine Chance zu einem Big Deal, der uns insgesamt weiterbringen würde, vermasselt hätten.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Kaderplanung |#5659
08.05.2016 - 18:38 Uhr
Jetzt mal ganz ehrlich, das Hector Nationalspieler ist ist ein Glücksfall für uns und ein Witz. Wen ein Verein 10 Mio+ bezahlt würde ich den mit der Schubkarre hinfahren. Ist er bei uns überragend? Nein egal auf welcher Position, er ist guter durchschnitt mehr auch nicht. Mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen, wenn er geht und Horn nicht super. PS meine Meinung! Und denke Mann würde für ihn Ersatz finden, am besten Gerhardt das spielt er bei der Ü21 Nationalmannschaft sehr gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Subby01 am 08.05.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#5660
08.05.2016 - 19:51 Uhr
"Daniel Mesenhöler: Wechselwahrscheinlichkeit: 90% - Seine Rolle als Nr. 3 übernimmt Sven Müller"
Wieso wird hier ständig über Mesenhöler spekuliert? Der Artikel ist vom 26.04. also würde ich mal davon ausgehen, dass das noch aktuell ist.
Ich vermute mal der Vertrag läuft aus.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.