FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
17.06.2015 - 18:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Als Knoche aber schwächelte, war der 27-Jährige zur Stelle und glänzte mit Zweikampfstärke und ordentlicher Spieleröffnung.
Zitat von Beskid-Skoczow
Auch wenn Klose sehr sympathisch rüberkommt, würde ich eher den Douglas nehmen. Der scheint im Kopfballspiel noch stärker zu sein und hat einen besseren Spielaufbau. Das Sportliche ist nunmal das Wichtigste und gerade einen IV mit gutem Spielaufbau können wir gut gebrauchen.
Auch wenn Klose sehr sympathisch rüberkommt, würde ich eher den Douglas nehmen. Der scheint im Kopfballspiel noch stärker zu sein und hat einen besseren Spielaufbau. Das Sportliche ist nunmal das Wichtigste und gerade einen IV mit gutem Spielaufbau können wir gut gebrauchen.
Da schreibt der Kicker aber eben dazu, dass er eine solche schon hat. Denn ansonsten würde man das sicherlich nicht so betonen. Auch ist das doch eine Frage, der Spielanlage. Naldo war da im WOB Spiel natürlich noch ein Stück wichtiger, aber ich traue ihm das absolut zu, diesen Part bei uns zu übernehmen. Ich halte ihn für einen sehr bodenständigen Typen, der mMn keinerlei Eingewöhnung braucht. Also wenn er bezahlbar ist, dann soll er bitte kommen.
19.06.2015 - 08:51 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
Der Aarauer Fussballer Sandro Wieser wird für sein Foul an Gilles Yapi wegen Körperverletzung verurteilt. Für Wiesers Rechtsvertreter bleibt ein fader Beigeschmack.
Zitat von rhinemike
Acquah wird die TSG halten wollen. Gehe ich zumindest von aus. Schwegler ist eh unzufrieden. Da wird bei denen evt. etwas frei.
Advincula wird hier für andere Posis gehandelt! Auf Rechts sind wir ziemlich gut besetzt!
Kenne aber weder ihn, Wieser.
Acquah wird die TSG halten wollen. Gehe ich zumindest von aus. Schwegler ist eh unzufrieden. Da wird bei denen evt. etwas frei.
Advincula wird hier für andere Posis gehandelt! Auf Rechts sind wir ziemlich gut besetzt!
Kenne aber weder ihn, Wieser.

Ich glaube eigentlich nicht, dass die TSG ihn halten will. Eher wird man wohl versuchen, jetzt Geld aus ihm zu machen, da er ja ganz ordentlich gespielt hat in Genua und sogar Milan interessiert sein soll.
Wieser ist so ein eigener Fall. Er hat in der Schweiz eigentlich ganz gut gespielt, bis eben zu jenem schrecklichen Foul von ihm, wo er seinem -ich meine- Züricher Gegenspieler so ziemlich alles gebrochen hat, was man sich so tun kann, und wo wohl immernoch nicht ganz klar ist, ob er jemals wieder spielen können wird. Wurde dafür lange gesperrt und vor einiger Zeit auch zivilrechtlich belangt. Das sagt natürlich nichts über sein können, und jeder hat da eine weitere Chancen verdient, aber es ist aufjedenfall ein roter Punkt in seinem Leben.
22.06.2015 - 13:25 Uhr
Quelle: www.abseits.at
Vielseitig, abschluss- und antizipationsstark – der Aufstieg des Philipp Hosiner
Da sich der Transfer nun deutlich abzeichnet hier ein interessanter Artikel, der den Spielertyp Hosiner und seine Wandlungsfähigkeit bei seinen früheren Stationen beschreibt. Sehr empfehlenswert! Flügelspieler bei der Vienna
Konterstürmer bei der Admira
Spielender Stürmer bei der Austria
Erfolgsfaktor I: Abschlussstärke
Erfolgsfaktor II: Antizipationsstärke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc_goatfather am 22.06.2015 um 13:25 Uhr bearbeitet
22.06.2015 - 19:55 Uhr
Quelle: www.abseits.at
Für seine 21 Saisontore benötigte er lediglich 64 Torschüsse, das heißt: jeder dritte Versuch landete im Netz des Gegners – der Topwert innerhalb der gewählten Stichprobe. Nur Lazios Miroslav Klose (3,1 Schüsse für ein Tor) kommt an diesen Wert annährend heran.
Dadurch steht er zwar überdurchschnittlich oft im Abseits, nagelt aber auch seine Bewacher in der letzten Linie fest und hat im Falle eines erfolgreichen Zuspiels freie Bahn aufs Tor. Hosiner steht daher fast nie mit dem Rücken zum Tor.
Hier ist eine kleine EInschätzung zu unserem neuen Stürmer. Er gilt als schnell, geradelinig mit starkem Zug zum Tor, aber durchaus auch als mitspielender Stürmer, der sich gerne zurückfallen lässt. Abschlusstärke und Antizipationsvermögen sind statistisch ausgewertet. Dadurch steht er zwar überdurchschnittlich oft im Abseits, nagelt aber auch seine Bewacher in der letzten Linie fest und hat im Falle eines erfolgreichen Zuspiels freie Bahn aufs Tor. Hosiner steht daher fast nie mit dem Rücken zum Tor.
Ebenfalls interessant: Er wurde in der Vergangenheit auch erfolgreich auf dem Flügel eingesetzt.
23.06.2015 - 13:51 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Karlsruhes Reinhold Yabo (23, Foto) wurde von Red Bull Salzburg am Dienstagmittag als Neuzugang vorgestellt. Per Twitter teilte der österreichische Meister den ablösefreien Transfer des Mittelfeldspielers mit. Yabo unterschreibt bis 2018.
Yabo wurde hier ja auch des öfteren erwähnt.
24.06.2015 - 12:30 Uhr
Quelle: www.rundschau-online.de
„Osako kann auch auf der Zehn und auf der Seite spielen. Er ist ein reifer und intelligenter Spieler.“
Vielleicht planen die Verantwortlichen auch mit Osako auf dem linken Flügel und Hosiner als zweiter Spitze neben Modeste. Damit sollte der Neue für die Zentrale nach Möglichkeit auch gute Standards schießen können.Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc_fab am 24.06.2015 um 12:35 Uhr bearbeitet
29.06.2015 - 23:21 Uhr
Quelle: www.express.de
Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle trafen gestern mit einigen FC-Sponsoren in Bad Tatzmannsdorf ein. Coach Stöger scherzte auf die Frage, ob der Sportchef wohl überraschend noch einen Spieler im Gepäck hat: „Ich bin ihm heut in der Früh noch nicht auf den Sack gegangen. Aber die Sponsoren wird er mitbringen.“ So war es dann auch, Neuigkeiten zum Stand der Verhandlungen mit Felipe Santana und Milos Jojic konnte und wollte Schmadtke nicht verkünden. Beide Transfers werden wohl erst nach dem Trainingslager über die Bühne gehen.
Ich poste es mal hier, da es ja nicht wirklich Neuigkeiten sind. Abgesehen davon dass es laut "Express" noch etwas dauern könnte mit den Neuzugängen.
30.06.2015 - 20:27 Uhr
Quelle: www.fc-koeln.de
Peter Stöger spricht im Interview mit SPORTNET über die Liebe von Pep Guardiola, das Standing von Neuankömmling Philipp Hosiner und die Transferpläne der Kölner.
(...)
Stimmt's, dass Milos Jojic und Felipe Santana demnächst in Köln andocken?
Das wären zwei gute Spieler für uns. Wäre cool, wenn wir sie kriegen könnten. Bei Jojic kommt dazu, dass er auch gute Standards schießen kann. Ein Bereich, in dem wir uns verbessern wollen.
Dann hättest du Zlatko Junuzovic holen müssen.
Ich wollte ihn eh haben! Wir waren an ihm dran, aber er ist halt in Bremen geblieben. Nach einem Jahr Bundesliga können wir finanziell da noch nicht mithalten. Deshalb sag ich: Das wichtigste ist, dass du ein paar Jahre in der Liga bleibst, permanent hohe Einnahmen hast. Dann kannst du dich entwickeln.
(...)
Interview mit Stöger - Originallink wird nicht akzeptiert (?): (...)
Stimmt's, dass Milos Jojic und Felipe Santana demnächst in Köln andocken?
Das wären zwei gute Spieler für uns. Wäre cool, wenn wir sie kriegen könnten. Bei Jojic kommt dazu, dass er auch gute Standards schießen kann. Ein Bereich, in dem wir uns verbessern wollen.
Dann hättest du Zlatko Junuzovic holen müssen.
Ich wollte ihn eh haben! Wir waren an ihm dran, aber er ist halt in Bremen geblieben. Nach einem Jahr Bundesliga können wir finanziell da noch nicht mithalten. Deshalb sag ich: Das wichtigste ist, dass du ein paar Jahre in der Liga bleibst, permanent hohe Einnahmen hast. Dann kannst du dich entwickeln.
(...)
sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/4766143/Peter-Stoger-im-SPORTNETInterview_Ich-wollte-Junuzovic-haben
Die oben zitierten Aussagen finde ich in puncto Kaderplanung interessant. Stöger bestätigt die beiden heißesten Gerüchte, sagt dass er Jojic zutraut, die Standardschwäche auszumärzen - und auch Junuzovic unterstreicht, dass was für einen Typen wir da suchen. Auch zur Rolle Hosiners äußert er sich noch. Kann man mal gesamt lesen.
02.07.2015 - 00:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Abhängig von weiteren Checks und den Verhandlungen zwischen Heldt und Kölns Sportboss Jörg Schmadtke soll der Transfer bis zum Wochenende schriftlich fixiert und verkündet werden. Kosten: rund 1,5 Mio Euro. Vertrag bis 2017.
Santana soll Kevin Wimmer (zu Tottenham) in der Abwehr ersetzen. Bleibt noch das Kreativ-Loch im Mittelfeld. Bis zum Wochenende soll deshalb auch der Transfer von Milos Jojic (Dortmund) perfekt sein.
FC-Trainer Peter Stöger (49) ehrlich: „Ich hätte selbst nicht gedacht, dass unsere Mannschaft so früh schon steht. Wenn wir beide bei uns haben, ist alles abgedeckt, was wir gesucht haben.“
Der Kader ist damit eigentlich komplett. Stöger sagt aber: „Sollte sich noch eine sinnvolle Gelegenheit ergeben, können wir noch mal reagieren.“
Da es keine (wirklich) neuen News sind poste ich es hier...
Santana soll Kevin Wimmer (zu Tottenham) in der Abwehr ersetzen. Bleibt noch das Kreativ-Loch im Mittelfeld. Bis zum Wochenende soll deshalb auch der Transfer von Milos Jojic (Dortmund) perfekt sein.
FC-Trainer Peter Stöger (49) ehrlich: „Ich hätte selbst nicht gedacht, dass unsere Mannschaft so früh schon steht. Wenn wir beide bei uns haben, ist alles abgedeckt, was wir gesucht haben.“
Der Kader ist damit eigentlich komplett. Stöger sagt aber: „Sollte sich noch eine sinnvolle Gelegenheit ergeben, können wir noch mal reagieren.“
02.07.2015 - 13:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kicker-Rangliste der 84 benoteten Abwehrspieler der Saison 2014/15
K. Wimmer wird doch von vielen auch nur rückblickend so positiv bewertet, weil er für viele Millionen verkauft werden konnte und diese hätten wohl die Spurs nicht für einen Blinden bezahlt. Oder die Spurs haben einfach nur das Geld um selbst bei einem Schnäppchen noch mehr bezahlt zu haben, als der Spieler tatsächlich wert ist.
Ein Blick über den Tellerand hinaus zur direkten Konkurrenz in der Buli bestätigt, das beim FC nach einem Plan gearbeitet wird. Alleine die Geschichte mit Spahic zur Hertha - ohje ohje - gerade erst das Missverständnis Heitinga abgeschoben und nun gleich wieder so einen Spieler an der Angel.
Ein Blick über den Tellerand hinaus zur direkten Konkurrenz in der Buli bestätigt, das beim FC nach einem Plan gearbeitet wird. Alleine die Geschichte mit Spahic zur Hertha - ohje ohje - gerade erst das Missverständnis Heitinga abgeschoben und nun gleich wieder so einen Spieler an der Angel.
Dramatische Fehleinschätzung, in jeder Hinsicht.
Sowohl die Leistungen von Kevin Wimmer (Rangliste Nr. 7) als auch die von Emir Spahic (Rangliste Nr. 27) werden in der Kicker-Rangliste der 84 benoteten Abwehrspieler der Saison 2014/15 ausgesprochen gut bewertet.
Sorry, aber der Verlust von Kevin Wimmer wird für den FC nicht zu kompensieren sein.
Nicht durch einen Dominique Heintz, dessen gravierende Defensivschwächen jüngst bei der U21-WM schonungslos zutage traten.
Und schon gar nicht durch Ergänzungsspieler ohne Spielpraxis wie z.B. einen Felipe Santana.
Die Hertha hingegen hat es genau richtig gemacht.
Ein Emir Spahic ist mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt.
Absteigen werden Andere.
Word.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezlesBleus am 02.07.2015 um 13:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.