1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#4421
29.06.2015 - 21:32 Uhr
Natürlich wünsche ich mir wie viele hier weiterhin einen Arango Typen und sehe trotzdem Jojic als nicht minder wichtiges Mosaik.
Im Endeffekt können wir so mit Jojic, Peszko, Svento, Nagasawa, Gerhardt, Hosiner, Osako, Vogt oder Risseid 3-4 Spieler hinter einen zentralen Stürmer packen die alle ganz unterschiedliche Qualitäten mitbringen.
Lehmann dürfte, stand jetzt, weiterhin gesetzt sein.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Kaderplanung |#4422
29.06.2015 - 23:21 Uhr
Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle trafen gestern mit einigen FC-Sponsoren in Bad Tatzmannsdorf ein. Coach Stöger scherzte auf die Frage, ob der Sportchef wohl überraschend noch einen Spieler im Gepäck hat: „Ich bin ihm heut in der Früh noch nicht auf den Sack gegangen. Aber die Sponsoren wird er mitbringen.“ So war es dann auch, Neuigkeiten zum Stand der Verhandlungen mit Felipe Santana und Milos Jojic konnte und wollte Schmadtke nicht verkünden. Beide Transfers werden wohl erst nach dem Trainingslager über die Bühne gehen.
Ich poste es mal hier, da es ja nicht wirklich Neuigkeiten sind.
Abgesehen davon dass es laut "Express" noch etwas dauern könnte mit den Neuzugängen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Kaderplanung |#4423
30.06.2015 - 08:34 Uhr
Ich werfe mal etwas in den Raum.
Nach Santana und Jojic wird es im Sommer keine Transfers mehr geben.
Schmadtke legt sich quasi Geld zurück für den Winter.
Bei Sane hört es sich so an als ob man das in diesem Sommer nicht machen kann aber dann eventuell im Winter aus irgendeinem Grund.
Ich weiß jetzt kommt gleich wieder ja ja und bla bla aber wenn podolski bis zum Winter für Arsenal keine Spiele macht ( wovon ich fast ausgehe) wird Arsenal ihn im Winter wohl fast Kostenfrei ziehen lassen um sich das Gehalt von dann noch 3,5 mio zu sparen. Für podolski ist es dann wichtig jede Woche zu spielen um bei der EM dabei zu sein und das wird er bei keinem Top Club mehr. Mein Tipp: Im Winter ablösefrei er Wechsel zum FC und er verzichtet auf Viel Gehalt. Klar haben wir genug Stürmer aber er wird im LOM spielen Zwinkernd
FC. Kaderplanung |#4424
30.06.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von Aendie
Ich werfe mal etwas in den Raum.
Nach Santana und Jojic wird es im Sommer keine Transfers mehr geben.
Schmadtke legt sich quasi Geld zurück für den Winter.
Bei Sane hört es sich so an als ob man das in diesem Sommer nicht machen kann aber dann eventuell im Winter aus irgendeinem Grund.
Ich weiß jetzt kommt gleich wieder ja ja und bla bla aber wenn podolski bis zum Winter für Arsenal keine Spiele macht ( wovon ich fast ausgehe) wird Arsenal ihn im Winter wohl fast Kostenfrei ziehen lassen um sich das Gehalt von dann noch 3,5 mio zu sparen. Für podolski ist es dann wichtig jede Woche zu spielen um bei der EM dabei zu sein und das wird er bei keinem Top Club mehr. Mein Tipp: Im Winter ablösefrei er Wechsel zum FC und er verzichtet auf Viel Gehalt. Klar haben wir genug Stürmer aber er wird im LOM spielen Zwinkernd

wenn man Poldi für das LOM holen würde, macht man in meinen Augen einiges falsch.
Für mich ist Poldi links nicht richtig aufgehoben. LP ist für mich eine HS um einen MS herum, der mit seinem starken linken auch viel mehr zum Abschluss kommen kann. mir hat er links noch nie soch recht gefallen.
Für mich stellt sich weiterhin aber die Frage, ob er uns wirklich sportlich hilft. Lukas Leistungen in den letzten 1 1/2 Jahren waren alles andere als gut. Ich bin ein Poldi Fan, aber wir sollten wirklich seine Leistungen mal bewerten und da hat er selbst bei Inter, mit recht auf der Bank gehockt und keine Rolle gespielt.
FC. Kaderplanung |#4425
30.06.2015 - 09:03 Uhr
Ich gehe auch stark davon aus, dass nach Santana und Jojic kein wesentlicher Transfer mehr stattfindet.
1. vermute ich, dass der geforderte LA nie auf dem Einkaufszettel stand. Warum? Ich denke, Jojic wird bei einer konservativen Aufstellung die Rolle einnehmen.
2. Hoffe ich sehr, dass LP keine aktive Rolle beim FC einnehmen wird, weil er a)leider seinen Zenit überschritten hat und b) doch bitte auch kein LA mehr wird. Für diese Position ist er zu langsam und zu leicht auszurechnen (linker Fuß).

Ich kann für LP nur hoffen, dass er einen Verein findet, wo er eine hängende Spitze geben kann und regelmäßig spielt.
Für den FC hoffe ich, dass Schmadtke und Co. so schlau sind, das Thema immer ein bisschen weiter in die Zukunft zu schieben, bis Lukas ohnehin zu alt ist.

Insgesamt finde ich die Kaderzusammenstellung recht schlüssig. Viel wird auf die Form von Modeste ankommen. Beim 3x10min Trainingsspiel im Burgenland ging das Spiel gut an ihm vorbei.
Was mich positiv stimmt: Das grundsätzliche Niveau im Training wird steigen. Da steht mehr Qualität und damit Konkurrenz auf dem Platz.

... und vielleicht werde ich ja doch mit einem LA überrascht :)
FC. Kaderplanung |#4426
30.06.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von totti1010

Für mich ist Poldi links nicht richtig aufgehoben. LP ist für mich eine HS um einen MS herum, ...
Für mich stellt sich weiterhin aber die Frage, ob er uns wirklich sportlich hilft.

Die Frage nach der sportlichen Leistung ist nicht die entscheidende wegen der sich der FC gegen seine Verpflichtung entschieden hat.
FC. Kaderplanung |#4427
30.06.2015 - 10:09 Uhr
Zitat von IVIrcus
Ich gehe auch stark davon aus, dass nach Santana und Jojic kein wesentlicher Transfer mehr stattfindet.
1. vermute ich, dass der geforderte LA nie auf dem Einkaufszettel stand. Warum? Ich denke, Jojic wird bei einer konservativen Aufstellung die Rolle einnehmen.
2. Hoffe ich sehr, dass LP keine aktive Rolle beim FC einnehmen wird, weil er a)leider seinen Zenit überschritten hat und b) doch bitte auch kein LA mehr wird. Für diese Position ist er zu langsam und zu leicht auszurechnen (linker Fuß).

Ich kann für LP nur hoffen, dass er einen Verein findet, wo er eine hängende Spitze geben kann und regelmäßig spielt.
Für den FC hoffe ich, dass Schmadtke und Co. so schlau sind, das Thema immer ein bisschen weiter in die Zukunft zu schieben, bis Lukas ohnehin zu alt ist.

Insgesamt finde ich die Kaderzusammenstellung recht schlüssig. Viel wird auf die Form von Modeste ankommen. Beim 3x10min Trainingsspiel im Burgenland ging das Spiel gut an ihm vorbei.
Was mich positiv stimmt: Das grundsätzliche Niveau im Training wird steigen. Da steht mehr Qualität und damit Konkurrenz auf dem Platz.

... und vielleicht werde ich ja doch mit einem LA überrascht :)

Kann gut sein, dass Jojic das bei einer eher defensiveren Grundaufstellung spielen wird und wenn wir eher offensive agieren wird einer unser Japaner den Vorzug bekommen. Stöger hat in einem Interview ja schon kommuniziert, dass Osako sehr flexible einsetzbar ist.

Würde mir schon noch einen Spieler für die Außenpositionen wünschen. Vielleicht kann man auch einen talentierten Jungen irgendwo leihen um den Kaderplatz von Halfar neu zu vergeben ohne groß Kosten zu haben.
FC. Kaderplanung |#4428
30.06.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von el_beercules

Kann gut sein, dass Jojic das bei einer eher defensiveren Grundaufstellung spielen wird und wenn wir eher offensive agieren wird einer unser Japaner den Vorzug bekommen. Stöger hat in einem Interview ja schon kommuniziert, dass Osako sehr flexible einsetzbar ist.

Würde mir schon noch einen Spieler für die Außenpositionen wünschen. Vielleicht kann man auch einen talentierten Jungen irgendwo leihen um den Kaderplatz von Halfar neu zu vergeben ohne groß Kosten zu haben.

Na gut, dann schließe ich das nicht aus :)
Sicherlich wird man mit Santana und Jojic die Situation haben, dass man ruhig in die Saison gehen kann. Alles, was dann noch käme, könnte man sich ohne Druck angucken.

Glaube dann aber doch eher an Maxim, als an einen talentierten Jungen. Mit Finne, Nagasawa, Cueto und manchmal auch Gerhardt haben wir ja bereits die Situation, dass eigentlich alle immer spielen müssten, damit es mit denen voran geht.
FC. Kaderplanung |#4429
30.06.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von IVIrcus
Zitat von el_beercules

Na gut, dann schließe ich das nicht aus :)
Sicherlich wird man mit Santana und Jojic die Situation haben, dass man ruhig in die Saison gehen kann. Alles, was dann noch käme, könnte man sich ohne Druck angucken.

Glaube dann aber doch eher an Maxim, als an einen talentierten Jungen. Mit Finne, Nagasawa, Cueto und manchmal auch Gerhardt haben wir ja bereits die Situation, dass eigentlich alle immer spielen müssten, damit es mit denen voran geht.

Im Grunde haben wir aber keinen gelernten bzw spezialisierten LA. Osaka, Gerhardt und Nagasawa fühlen sich deutlich besser im Zentrum aufgehoben als auf den Außenbahn. Natürlich können sie auch außen spielen, aber man sollte ja versuchen Spieler auf ihren Positionen aufzustellen, dort wo sie ihr Potential und ihre Stärken zeigen können.
FC. Kaderplanung |#4430
30.06.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von JochenJochheim
Zitat von usernick
Jojic dürfte als Alternative für die Mittelfeldzentrale eingeplant sein. Potenziell wäre der 23-Jährige sicherlich in der Lage, die Spielstärke und Ballsicherheit der Kölner weiter zu erhöhen. Er ist passstark und mit einer bemerkenswerten Übersicht ausgestattet, wäre vor allem in einer ballverteilenden Rolle gut aufgehoben. Theoretisch wäre auch eine Einbindung auf dem Flügel denkbar, wenngleich seine Stärken in der Defensive dort möglicherweise weniger zur Geltung kämen und seine Schwächen in der Antrittsschnelligkeit schwerer wiegen würden. Jojic selbst sieht sich ohnehin in der Mitte am stärksten. "Ich bevorzuge es, im zentralen Mittelfeld zu spielen. Dort kann ich aus dem Hintergrund auftauchen, um vor dem Tor für Gefahr zu sorgen", sagte der Serbe in der Bild.

Übrigens: Jojics Ex-Trainer Jürgen Klopp hob mehrfach den Trainingsfleiß des Youngsters hervor. Eine Eigenschaft, die sicher auch Kölns Coach Peter Stöger gut gefallen dürfte, der erst in der letzten Woche die gute Trainingseinstellung seines Teams lobte.

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/2295-bvb-mittelfeldmann-jojic-vor-wechsel-nach-koeln

Klingt ziemlich vielversprechend und könnte genau das sein, was wir suchen. Ich kenne Jojic ehrlich gesagt nur ziemlich oberflächlich, bin aber der Meinung, dass uns ein ballsicherer, robuster und technisch guter Achter sehr gut tun wird. Da braucht es nicht einmal einen Carlos Eduardo, der vllt kreativer und spielstärker ist, aber gegen den Ball nicht ganz so gut. Eine Freirolle gibt es in unserem System ohnehin für niemanden. Jojic wird sich da nahtlos einfügen, uns stabilisieren und nach vorne verbessern. Hoffentlich.tongue

Es gibt genug Achter im Kader. Gerhardt kann das spielen, Lehmann, Vogt, Matuschyk und Svento
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.