FC. Kaderplanung
04.04.2013 - 13:02 Uhr
15.05.2016 - 11:00 Uhr
Quelle: www.express.de
Im Deutzer Bahnhof Der rauschende Saisonabschluss des 1. FC Köln
Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin.
Ich glaube auch nicht, das Hector uns im Sommer verlässt! Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin.
Zitat EXPRESS: " ...........Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin."
15.05.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von itzlinho
Gestern auf der Saisonabschlussfeier wurden 4 Spieler verabschiedet. Hosiner und Svento waren klar. Exslager verlässt uns, aber er war ja bei der U21. Der letzte war Mesenhöhler.
Weder Hector noch Horn noch Gerhardt, so denke ich sind die Entscheidungen noch völlig offen. Wir werden sehen, was passiert.
Gestern auf der Saisonabschlussfeier wurden 4 Spieler verabschiedet. Hosiner und Svento waren klar. Exslager verlässt uns, aber er war ja bei der U21. Der letzte war Mesenhöhler.
Weder Hector noch Horn noch Gerhardt, so denke ich sind die Entscheidungen noch völlig offen. Wir werden sehen, was passiert.
Habt ihr nicht alle immer von Mesenhöhler als neue Nr. 1 gesehen?
Soll jetzt nicht desrespektierlich klingen, aber da haben sich viele Kölner was vorgemacht. Auch ich gehe von einem Abgang von Hector fast sicher aus. Bei Horn hängt es glaub ich an Liverpool/Dortmund und ob sie ihn haben wollen und Gerhardt wird meiner Meinung nach nur gehen dürfen, wenn keiner Horns AK zieht, da man so finanziell die Schulden mehr und mehr begleichen kann.
15.05.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von fc_fab
Also wenn tatsächlich 15 Mios geboten sind, fällt es mir schwer ihn behalten zu wollen. Sollte man Gerhardt dennoch behalten wollen, dann nur bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung, sonst kommt nächstes Jahr einer und sagt ihr bekommt jetzt 8 oder wir nehmen ihn darauf ganz umsonst.
Ein Ersatz wäre mit Höger auch schon verpflichtet.
Wenn Du Horn und Hector ersetzt, zusätzlich die von Dir angesprochenen RV, 6er und LA spielen sind wir auch bei 5 Neuzugängen in der Startelf plus ggf. noch Höger. Jetzt könnte es sein das Hector durch Mladenovic und Horn durch Mesenhöler, wohl eher unwahrscheinlich, ersetzt werden, dann wären es noch drei Neuzugänge.
Zitat von l1bert1ne
Also ich muss ja sagen, dass ich einem Abgang von Horn, Hector UND Gerhardt sehr kritisch gegenüber stehe. Klar, Hector wird Angebote kriegen und wenn der sich sportlich verbessern will und für ca. 15 Millionen geht, find ich das okay. Davon kriegt man nen ordentlichen Ersatz und 2 weitere coole Spieler. Sollte dann noch Horn für die 9 Millionen gehen ... naaa gut, kann man nix machen. Der Jung hat Potenzial und kanns auch bei nem deutlich stärkeren Team schaffen, soll ers probieren. Für das Geld kriegt man bundesligatauglichen Ersatz (Zieler für 4Mio wär dann schon optimal) und hat noch n Batzen über. Mit den beiden Abgängen hab ich mich bereits angefreundet und seh auch ein, dass man mit dem Geld den Kader ne Stufe anheben kann.
Sollte allerdings auch noch Gerhardt gehen, wirds dann insgesamt ne Spur zu viel.
Dann sind die 3 größten Fanlieblinge weg und wir haben zur kommendne Saison in der potenziellen Startelf mindestens einen neuen Keeper, einen neuen Linksverteidiger, 2(!) neue zentrale Mittelfeldspieler und einen neuen Linksaußen(?). Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir uns so gut in der Bundesliga etabliert haben, weil jedes Jahr nur minimale Veränderungen am Kader stattgefunden haben und wir uns Stück für Stück qualitativ etwas verbessert haben. Wenn dann aber plötzlich die halbe Mannschaft ausgewechselt wird, kanns ganz schnell zu Problemen kommen und wir hängen unten drin.
Manchmal muss man eben checken, wenns genug ist und dann einem eventuellen weiteren Wechsel einen Riegel vorschieben um die Stabilität des Teams nicht zu gefährden.
Da muss dann Schmadtke meiner Meinung nach im Falle des Falles (ist ja doch noch alles sehr hypothetisch hier) zum Yannick sagen "Pass uf, Jong! Dieses Jahr können wir dich nicht gehen lassen. Arbeite hart an dir und bring weiter hier deine Leistung, dann bekommst du nächstes Jahr ein noch besseres Angebot!"
Ganz abgesehen davon ... was sollen wir denn mit 40 Millionen machen? 8 Spieler für je 5 Millionen holen? 5 für je 8 Millionen? Das wirds hier eh nicht geben, vollkommen gleich wie viel durch Transfers rein kommt.
Hector und meinetwegen Horn weg, (beide) ersetzen, dazu nen 6er, nen LA und nen MS (für Vogt, Hosiner und Svento), wenns sein muss nen RV und meinetwegen noch 1-2 vielversprechende Talente aus unteren Lige nund fertig! So will ich das sehen!
Und mal alles was ich bisher geschrieben habe, außer acht gelassen ... Schmadtke hat ja durchblicken lassen, dass er schon recht weit ist bei einigen Transfers. Die Planungen wird er jetzt nicht über den Haufen werfen, weil er sich denkt "Geil, wir kriegen ja jetzt noch 15 Mio von VW, dann kann ich ja andere Spieler für das dreifache holen."
Also ich muss ja sagen, dass ich einem Abgang von Horn, Hector UND Gerhardt sehr kritisch gegenüber stehe. Klar, Hector wird Angebote kriegen und wenn der sich sportlich verbessern will und für ca. 15 Millionen geht, find ich das okay. Davon kriegt man nen ordentlichen Ersatz und 2 weitere coole Spieler. Sollte dann noch Horn für die 9 Millionen gehen ... naaa gut, kann man nix machen. Der Jung hat Potenzial und kanns auch bei nem deutlich stärkeren Team schaffen, soll ers probieren. Für das Geld kriegt man bundesligatauglichen Ersatz (Zieler für 4Mio wär dann schon optimal) und hat noch n Batzen über. Mit den beiden Abgängen hab ich mich bereits angefreundet und seh auch ein, dass man mit dem Geld den Kader ne Stufe anheben kann.
Sollte allerdings auch noch Gerhardt gehen, wirds dann insgesamt ne Spur zu viel.
Dann sind die 3 größten Fanlieblinge weg und wir haben zur kommendne Saison in der potenziellen Startelf mindestens einen neuen Keeper, einen neuen Linksverteidiger, 2(!) neue zentrale Mittelfeldspieler und einen neuen Linksaußen(?). Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wir uns so gut in der Bundesliga etabliert haben, weil jedes Jahr nur minimale Veränderungen am Kader stattgefunden haben und wir uns Stück für Stück qualitativ etwas verbessert haben. Wenn dann aber plötzlich die halbe Mannschaft ausgewechselt wird, kanns ganz schnell zu Problemen kommen und wir hängen unten drin.
Manchmal muss man eben checken, wenns genug ist und dann einem eventuellen weiteren Wechsel einen Riegel vorschieben um die Stabilität des Teams nicht zu gefährden.
Da muss dann Schmadtke meiner Meinung nach im Falle des Falles (ist ja doch noch alles sehr hypothetisch hier) zum Yannick sagen "Pass uf, Jong! Dieses Jahr können wir dich nicht gehen lassen. Arbeite hart an dir und bring weiter hier deine Leistung, dann bekommst du nächstes Jahr ein noch besseres Angebot!"
Ganz abgesehen davon ... was sollen wir denn mit 40 Millionen machen? 8 Spieler für je 5 Millionen holen? 5 für je 8 Millionen? Das wirds hier eh nicht geben, vollkommen gleich wie viel durch Transfers rein kommt.
Hector und meinetwegen Horn weg, (beide) ersetzen, dazu nen 6er, nen LA und nen MS (für Vogt, Hosiner und Svento), wenns sein muss nen RV und meinetwegen noch 1-2 vielversprechende Talente aus unteren Lige nund fertig! So will ich das sehen!
Und mal alles was ich bisher geschrieben habe, außer acht gelassen ... Schmadtke hat ja durchblicken lassen, dass er schon recht weit ist bei einigen Transfers. Die Planungen wird er jetzt nicht über den Haufen werfen, weil er sich denkt "Geil, wir kriegen ja jetzt noch 15 Mio von VW, dann kann ich ja andere Spieler für das dreifache holen."
Also wenn tatsächlich 15 Mios geboten sind, fällt es mir schwer ihn behalten zu wollen. Sollte man Gerhardt dennoch behalten wollen, dann nur bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung, sonst kommt nächstes Jahr einer und sagt ihr bekommt jetzt 8 oder wir nehmen ihn darauf ganz umsonst.
Ein Ersatz wäre mit Höger auch schon verpflichtet.
Wenn Du Horn und Hector ersetzt, zusätzlich die von Dir angesprochenen RV, 6er und LA spielen sind wir auch bei 5 Neuzugängen in der Startelf plus ggf. noch Höger. Jetzt könnte es sein das Hector durch Mladenovic und Horn durch Mesenhöler, wohl eher unwahrscheinlich, ersetzt werden, dann wären es noch drei Neuzugänge.
Ich sehe das ähnlich. 2 Spieler aus der Jugend- Sympathieträger dazu Hector den ich doch für überschätzt halte, sollte man für Ihn wirklich 15mio+ bekommen sage ich Tschüss.. Horn wäre verschmerzbar wenn wir z.B. Zieler als Ersatz bekämen, schade wäre nur die geringe Ablöse letztlich.... Gerhardt fände ich sehr schade, aber auch hier bei 12mio + Tschüss (wenn er denn unbedingt nach Wolfsburg will, was schwer nachvollziehbar ist...)
Ich denke Hector geht, Gerhardt bleibt noch es sei denn ein Verein wie Dortmund-Leverkusen-Schalke oder Gladbach klopft an. Horn könnte ich bei einer Stammplatzgarantie in Liverpool oder Dortmund auch absolut verstehen....
Für dann rund 30-40mio an Ablöse erhalten wir sicherlich gute Qualität!
15.05.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Mazary
Soll jetzt nicht desrespektierlich klingen, aber da haben sich viele Kölner was vorgemacht. Auch ich gehe von einem Abgang von Hector fast sicher aus. Bei Horn hängt es glaub ich an Liverpool/Dortmund und ob sie ihn haben wollen und Gerhardt wird meiner Meinung nach nur gehen dürfen, wenn keiner Horns AK zieht, da man so finanziell die Schulden mehr und mehr begleichen kann.
Zitat von itzlinho
Vielleicht bedeutet das ja das Horn bleibt, Liverpool scheint ja Karius zu wollen und ich glaube nicht das er unter der Voraussetzung eines Zweikampfs mit Bürki zum BVB geht, weil ein platz auf der Bank bringt Ihm nicht mehr internationale Erfahrung als bei uns im Tor.
Der Kommentator bei sky alle spiele alle tore, sagte das Olkowski uns verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc_fab am 15.05.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Bin ich der einzige der sich sicher ist, dass wir in der ein und selben Transferperiode Gerhardt, Hector, Horn und Modeste im Leben nicht verkaufen werden?
Viel zu großes Risiko.
Bin ich der einzige der sich sicher ist, dass wir in der ein und selben Transferperiode Gerhardt, Hector, Horn und Modeste im Leben nicht verkaufen werden?
Viel zu großes Risiko.
Nöö bist Du nicht alleine mit.. Ich les mir das hier auch nur noch alles durch und lach mich schlapp! Wenn man sich dazu noch denkt dass ja schon länger ein Ersatz für Lehmann gesucht wird kommt der auch weg, Vogt ist doch eh schon verkauft, Jojic muss auch weg, und warte.. Ist Osako nicht letztens in den Flieger nach Asien gestiegen?! Nach dem was an hier so liest, haben wir nach der Sommerpause noch Hartel, Höger und Müller übrig. Die sind ja grad neu. Wobei.. letzteren verleihen..
Nein Leute, wir sind nicht grad abgestiegen und planen einen Neuanfang. Wir haben eine starke Mannschaft, die stellenweise punktuell verbessert werden wird. Ein oder zwei "Leistungsträger" werden uns vermutlich verlassen und ordentlich Kohle in die Kassen spülen - woraus Schmaddi dann wieder 3 - 4 Upgrades macht.
Aber für manche hier sind auch Gerüchte aus den Medien wahrheitsintensiver als tatsächliche Aussagen von Spielern, also....
15.05.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von Klopa
Nöö bist Du nicht alleine mit.. Ich les mir das hier auch nur noch alles durch und lach mich schlapp! Wenn man sich dazu noch denkt dass ja schon länger ein Ersatz für Lehmann gesucht wird kommt der auch weg, Vogt ist doch eh schon verkauft, Jojic muss auch weg, und warte.. Ist Osako nicht letztens in den Flieger nach Asien gestiegen?! Nach dem was an hier so liest, haben wir nach der Sommerpause noch Hartel, Höger und Müller übrig. Die sind ja grad neu. Wobei.. letzteren verleihen..
Nein Leute, wir sind nicht grad abgestiegen und planen einen Neuanfang. Wir haben eine starke Mannschaft, die stellenweise punktuell verbessert werden wird. Ein oder zwei "Leistungsträger" werden uns vermutlich verlassen und ordentlich Kohle in die Kassen spülen - woraus Schmaddi dann wieder 3 - 4 Upgrades macht.
Aber für manche hier sind auch Gerüchte aus den Medien wahrheitsintensiver als tatsächliche Aussagen von Spielern, also....
Zitat von -Marvimoto-
Viel zu großes Risiko.
Viel zu großes Risiko.

Gut geschrieben aber du hast einen Abgang vergessen, Hennes wird mit Leipzig in Verbindung gebracht die wollen die Bullen loswerden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Subby01 am 15.05.2016 um 11:49 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von Klopa
Zitat von -Marvimoto-
Viel zu großes Risiko.
Viel zu großes Risiko.

Ich sehe diese Gerüchte als ein Kompliment für die Arbeit, die in Köln momentan geleistet wird.
Wenn FC-Spieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden und da Ablösen in Millionenbereich genannt werden, sind wir auf einen sehr guten Weg.
Das 90 Pr0zent der Transfergerüchte etwas für den Papierkorb sind, ist auch keine Neuigkeit.
Ich denke zwei bis drei Spieler werden gehen um Gelder zu generieren, ebensoviele um Platz im Kader zu schaffen und mit den Einnahmen werden entsprechend Verstärkungen und Talente geholt.
15.05.2016 - 12:03 Uhr
Ich denke Jonas Hector ist der einzige Leistungsträger
der uns verlässt. Horn und Gerhardt werden nicht wechseln und schon gar nicht nach Wolfsburg.
War jemand von euch schon mal in Wolfsburg?
Man ist das eine schöne Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, leidenschaftliche Fans.
der uns verlässt. Horn und Gerhardt werden nicht wechseln und schon gar nicht nach Wolfsburg.
War jemand von euch schon mal in Wolfsburg?
Man ist das eine schöne Stadt, viele Sehenswürdigkeiten, leidenschaftliche Fans.
15.05.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von Klopa
Zitat von -Marvimoto-
Viel zu großes Risiko.
Viel zu großes Risiko.

Ich finde du machst es nicht gerade besser.
Du übertreibst jetzt einfach auch Maßlos.
Es ist doch so, dass Gerhardt, Horn, Hector und Modeste Begehrlichkeit wecken.
Der FC wird ein Teufel tun und seine ganzen Stützen verkaufen, aber 2-3 Spieler von den 4, werden bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen und das ist auch gut so!
Wenn wir Transfererlöse über 20 Mio einkassieren können, dann muss man einfach sagen, dass es uns nicht nur dabei hilft weiter den Schuldenberg abzubauen, sondern uns auch in der Breite zu verstärken, so muss man diesen Weg einfach einschlagen!
Dann kommen unzufriedene Spieler wie Vogt, Olkowski und Mesenhöler. Letzterer wird anscheinend seinen Vertrag nicht verlängern.
Dazu die "Fan-Lieblinge" Jojic und Osako. Ich bin mir fast sicher, dass beide bleiben werden. Jojic sagt es ja sogar selber und Osako ist einfach ein genialer Fußballer, der beste aus unserer Mannschaft. Gegen gewisse Mannschaften ist er ein extrem wichtiger Faktor für uns!
Bleiben aus der fermeindlichen Startelf folgende Spieler
------------------Horn(?)----------------
Sörensen-Maroh---Heintz-Hector(?)-
-------------Neu------Höger-----------------
-Risse--------Jojic/Neu---------Bittenc.-
--------------Modeste-----------------------
Dazu haben wir noch Mavraj, Olkowski(?), Klünter, Mladenovic, Hartel, Lehmann,Gerhardt(?) Osako(?), Vogt(?), Özcan, Zoller
Mo wird nach einem Jahr nicht wieder gehen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Betont ja auch immer wieder, dass er sich hier wohlfühlen würde.
Das wir neue Spieler holen werden ist klar, sprich wir werden hier 5-6 neue Spieler sehen und der ein oder andere wird den Verein noch verlassen.
Das ist das Geschäft, wir kennen das nicht anders. Man muss nicht alles dramatisieren.
15.05.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von derballistrund
Zitat EXPRESS: " ...........Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin."
Quelle: www.express.de
Im Deutzer Bahnhof Der rauschende Saisonabschluss des 1. FC Köln
Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin.
Ich glaube auch nicht, das Hector uns im Sommer verlässt! Jonas Hector kam mit seiner neuen Liebe Annika, einer Kölnerin.
als wäre das ein grund. mit den paar Milliönchen die er bei einem wechsel verdient würde sie auch sicher mit nach Usbekistan kommen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.