1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1501
04.09.2012 - 23:40 Uhr
Zitat von Andreas79:
Zitat von LuLuLu:
Zitat von Andreas79:
Bei Schnellhardt ist es einfach so, dass sehr wahrscheinlich irgendein Spieler vieleicht mal gewinnbringent verkauft werden kann und er dann genau seinen Platz übernimmt.

So viel Hoffnung auf Gutes hast Du noch bei unserem Verein? ;) In der Vergangenheit haben wir weder Spieler gewinnbringend verkaufen, noch Nachwuchstalente für diese einsetzen können. Hätte man unter Soldo nicht so brutal im offensiven Bereich gespart (bzw. sparen müssen - weil Podolski kann uns ja ganz alleine zu Glückseeligkeit schießen), hätte der Trainer womöglich auch gar nie die Notwendigkeit gesehen, einen C. Clemens zu bringen.
Im Idealfall sollte es so sein, wie Du das beschreibst, aber von diesem Modell sehe ich beim FC noch nix. Der nächste "halbwegs gute" Kicker spielt hier, bis er entweder mal wieder gar nichts mehr bringt und verlässt den Verein dann ablösefrei, oder es wird so lange trotz guter Angebote an ihm festgehalten, bis er irgendwann aufgrund Fehlplanung mit der ganzen Mannschaft absteigt und dann wieder zum Schleuderpreis gehen kann.
Sorry, dieser Club hat mich zum Pessimisten gemacht.

Bei mir heißt es die Hoffnung stirbt zuletzt und auch wenn unser jetziger Kaderplaner eine ganze Mannschaft fast zum Nulltarif verschleudern mußte, weil der Kader zu teuer war, bedeutet es nicht, dass dies in Zukunft auch weiterhin so geschieht. Klar wäre mir am liebsten, der FC würde z. B. Clemns bis zu seinem Fußballerende behalten, sollte er konstanter und noch viel besser wrden, aber nicht zu jedem Preis, dies ist etwas was ich aus der letzten Ära gelernt habe.

Auf jeden Fall. Angenommen der Jung wird wirklich eines Tages mal seine 8 Mio. wert, und ein Verein bietet diesen Preis, und seien es auch nur 6 Mio. (es sei denn, er ist wirklich wirklich super), dann heißt es für den FC hoffentlich: Geld eintüten, sinnvoll re-investieren. Aber bis dahin dauert es noch, falls es bis dahin nicht ganz andere sind, die das starke Gerüst des FC ausmachen, dessen Säulen man halt immer mal wieder austauschen muss, wenn man nicht gerade der FC Bayern ist. Ich hoffe auch, dass der Verein und vor allem die Fans daraus gelernt haben. Den sadistisch-rechtschaffenden Teil in mir hat es beim letzten Abstieg nämlich sogar ein bisschen gefreut, die deprimierten Gesichter derjenigen zu sehen, die immer groß rumgeschrien haben, dass man Geromel, Podolski, Rensing, etc. ja nie mehr hergeben darf, weil wir sonst nämlich absteigen würden.
FC. Kaderplanung |#1502
05.09.2012 - 07:39 Uhr
Zitat von Andreas79:
Zitat von LuLuLu:
Zitat von Andreas79:
Bei Schnellhardt ist es einfach so, dass sehr wahrscheinlich irgendein Spieler vieleicht mal gewinnbringent verkauft werden kann und er dann genau seinen Platz übernimmt.

So viel Hoffnung auf Gutes hast Du noch bei unserem Verein? ;) In der Vergangenheit haben wir weder Spieler gewinnbringend verkaufen, noch Nachwuchstalente für diese einsetzen können. Hätte man unter Soldo nicht so brutal im offensiven Bereich gespart (bzw. sparen müssen - weil Podolski kann uns ja ganz alleine zu Glückseeligkeit schießen), hätte der Trainer womöglich auch gar nie die Notwendigkeit gesehen, einen C. Clemens zu bringen.
Im Idealfall sollte es so sein, wie Du das beschreibst, aber von diesem Modell sehe ich beim FC noch nix. Der nächste "halbwegs gute" Kicker spielt hier, bis er entweder mal wieder gar nichts mehr bringt und verlässt den Verein dann ablösefrei, oder es wird so lange trotz guter Angebote an ihm festgehalten, bis er irgendwann aufgrund Fehlplanung mit der ganzen Mannschaft absteigt und dann wieder zum Schleuderpreis gehen kann.

Bei mir heißt es die Hoffnung stirbt zuletzt und auch wenn unser jetziger Kaderplaner eine ganze Mannschaft fast zum Nulltarif verschleudern mußte, weil der Kader zu teuer war, bedeutet es nicht, dass dies in Zukunft auch weiterhin so geschieht. Klar wäre mir am liebsten, der FC würde z. B. Clemns bis zu seinem Fußballerende behalten, sollte er konstanter und noch viel besser wrden, aber nicht zu jedem Preis, dies ist etwas was ich aus der letzten Ära gelernt habe.

Ich bewundere deinen Optimismus und bin ehrlich neidisch, dass ich ihn nicht einfach teilen kann.
Zu viele grundsätzliche Dinge müssen sich ändern, damit man wirklich mal beginnen kann mit Spielern Geld zu verdienen.

1. Die Liga: solange wir in Liga 2 spielen bekommen wir weder die geeigneten Talente noch können wir die aus dem eigenen Verein besonders gut verkaufen
2. Scouting: 80% der als verstärkung gedachten Transfers müssen 100%ig sitzen
3. Gerüst der Mannschaft: die Mannschaft mss auch nach dem Abgang wichtiger Akteure noch oder ganz schnell wieder funktionieren.
4. Umfeld: junge Spieler brauchen zeit und auch nicht Top talentierte Spieler sind wichtig. Dinge wie mit pezzoni müssen aufhören. Auch podolskimäßige Heldenverehrung darf nicht zu sehr ausarten.
5. Kontinuität: junge Spieler müssen auch mal 2 bis 3 Jahre ausgebildet werden. Wenn jeder Trainer die alte jungen gegen neue junge ersetzt, bringt das nichts.
6. Geld: auch talente kommen nicht zum nulltarif. Ihre Ausbildung und Heranführung ist teuer. Vor allem weil eben nur wenige Talente voll einschlagen. Auch wenn man an einzelnen Spielern extrem gut verdienen kann, darf man nicht vergessen, dass auf jedes Top Talent das an verkauft x andere Talente auf dem weg gescheitert sind.
7. Tabellenplatz: man muss soweit gefestigt in Liga 1 sein, dass man auch wenn es mal nicht läuft nicht gleich in den abstiegsstrdel Gerät. Dieser ist Gift für den Marktwert aller Spieler. Idealer weise at man Sportlern Erfolg da dieser den mw der Spieler explodieren lässt.

Insgesamt kann man einiges mit guter Arbeit schaffen. Um daraus aber ein Geschäftsmodell zu machen, Mumps man erst mal 5 bis 10 Jahre extrem gut arbeiten. Einer Meinung nach ist dieses Modell deshalb weniger ein weg zum Erfolg, als etwas, mit dem man den Erfolg ausbauen kann, wenn er da ist.

Der weg klingt gut, aber es Bedarf extrem guter arbeit, damit man damit wirklich Geld verdient.
FC. Kaderplanung |#1503
05.09.2012 - 08:51 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Andreas79:
Zitat von LuLuLu:
Zitat von Andreas79:

Ich bewundere deinen Optimismus und bin ehrlich neidisch, dass ich ihn nicht einfach teilen kann.
Zu viele grundsätzliche Dinge müssen sich ändern, damit man wirklich mal beginnen kann mit Spielern Geld zu verdienen.

1. Die Liga: solange wir in Liga 2 spielen bekommen wir weder die geeigneten Talente noch können wir die aus dem eigenen Verein besonders gut verkaufen
3. Gerüst der Mannschaft: die Mannschaft mss auch nach dem Abgang wichtiger Akteure noch oder ganz schnell wieder funktionieren.
4. Umfeld: junge Spieler brauchen zeit und auch nicht Top talentierte Spieler sind wichtig. Dinge wie mit pezzoni müssen aufhören. Auch podolskimäßige Heldenverehrung darf nicht zu sehr ausarten.
5. Kontinuität: junge Spieler müssen auch mal 2 bis 3 Jahre ausgebildet werden. Wenn jeder Trainer die alte jungen gegen neue junge ersetzt, bringt das nichts.
6. Geld: auch talente kommen nicht zum nulltarif. Ihre Ausbildung und Heranführung ist teuer. Vor allem weil eben nur wenige Talente voll einschlagen. Auch wenn man an einzelnen Spielern extrem gut verdienen kann, darf man nicht vergessen, dass auf jedes Top Talent das an verkauft x andere Talente auf dem weg gescheitert sind.
7. Tabellenplatz: man muss soweit gefestigt in Liga 1 sein, dass man auch wenn es mal nicht läuft nicht gleich in den abstiegsstrdel Gerät. Dieser ist Gift für den Marktwert aller Spieler. Idealer weise at man Sportlern Erfolg da dieser den mw der Spieler explodieren lässt.

Insgesamt kann man einiges mit guter Arbeit schaffen. Um daraus aber ein Geschäftsmodell zu machen, Mumps man erst mal 5 bis 10 Jahre extrem gut arbeiten. Einer Meinung nach ist dieses Modell deshalb weniger ein weg zum Erfolg, als etwas, mit dem man den Erfolg ausbauen kann, wenn er da ist.

Der weg klingt gut, aber es Bedarf extrem guter arbeit, damit man damit wirklich Geld verdient.

Aha, ok, ja verstehe ich, hmm klingt gut ... MUMPS?! :o

Es sind auch aus der 2. Liga schon gute Talente in die 1. gewechselt, für Preise über die wir uns sehr freuen würden. Natürlich geht etwas an Verhandlungsposition verloren, wenn man im Unterhaus kickt, aber völlig aussichtslos ist es nicht. Und solange man als großer Verein gilt, der auch in den letzten Jahren noch hin und wieder Spieler rausgebracht hat, werden die Talente weiter kommen. Es ist nicht so, dass wir auf lange Sicht im Westen an keine jungen Leute mehr rankommen. Das angesprochene Geld für die Ausbildung bezahlen wir im Moment aber auch bzw. sowieso, in der Hoffnung, dass genug Talente bei rumkommen. Das macht unsere Position aber nicht schlechter oder ist in irgendeiner Art vermeidbar.
Und ich glaube 7. kannst du erstmal ganz streichen, bis wir dort angelangt sind und nebenbei noch die Jugend gut läuft, sind etliche Jahre vergangen.
FC. Kaderplanung |#1504
05.09.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Andreas79:
Zitat von LuLuLu:
Zitat von Andreas79:

Ja Valen du hast recht, alles braucht seine Zeit und muss behutsam aufgebaut werden, doch fängt man damit nicht irgendwann mal an, dann dauert es um so länger. Jetzt werden in den nächsten Jahren mit unseren Meistertiteln gute Nachwuchskräfte nach oben schießen und damit ist es wichtig jetzt schon damit anzufangen, damit genau diese Generation sich an die jetzige Jugend (Hector, Clemens usw. ) sich dran hochziehen können. Geht man nach dir müssten wir der FC Bayern sein um mal Talente aus der eigenen Jugend hier super bringen zu können.
Zu 1) Man muss immer mal schauen was der Spieler möchte, ob man eine gute Verhandlungsbasis hat, der Spieler könnte sich einen Wechsel vorstellen, ist für ihn wegen unseres Vereins nicht umbendingt die erste Priorität. Sollten wir unsere Spieler (Clemens, Horn, Schnellhardt, usw) dort hinbekommen, dann können wir auch in der zweiten Liga gute Ablösen generieren.
zu 2) Ein gutes Scouting braucht man doch immer und 100% gibt es nicht auch nicht bei den Dortmundern oder Leverkusenern.
zu 3) Es wird dann ein ständiger Kreislauf, in dem halt 2-3 Spieler den Verein verlassen und Mio. bringen und neue aus der Jugend kommen die wiederum in die erste Mannschaft wollen und den anderen die Hölle heiß machen.
zu 4) Da gebe ich dir vollkommen recht Anpöbelungen unter Usern wegen speziellen Spielern und die spezziellen Spieler selbst müssen aufhören. Es war schon echt blöde wie ich angemacht wurde, als ich Solbakken kritisierte, weil er Pezzoni suspendiert hat und ich dies als ungeheuerlich empfand um den Spieler Pezzoni zu schützen.
zu 5) Klar wird man mit ihnen ein paar Jahre arbeiten müssen, doch ich glaube nicht, dass man dann in jedem Jahr ein Ausverkauf hat, da man auch nicht jetzt Jahrzehnte in der zweiten Liga arbeiten wird und dies auch nicht möchte. Deshalb sehe ich es mit dem Ausverkauf nicht so dramatisch wie du.
zu 6) Die Ausgaben für die Jugendförderung haben wir so oder so, denn sonst bekommt man keine Lizens im Profibereich. Also wäre es doch mal sehr gut, wenn man mal daraus eine gewinnbringende Einnahmequelle macht.
zu 7) Ist man in der ersten Buli etabliert, dann möchte man den nächsten Schritt machen und die Jugend ist dafür nicht zu gebrauchen. Es gibt immer wieder Ausreden, warum man gerade jetzt nicht mit der Jugend arbeiten kann und das kann man bis zum Championsleaguesieger vortführen. Man kann aber auch irgendwann mal anfangen und schaut, wie sie sich im Profibereich entwickeln.

Valen dein Weg bedeutet leider immer mehr Geld Ausgeben, als man einnimmt und das geht nicht gut nicht für Köln, Berlin oder irgendeine andere Mannschaft. Sollte es die Hertha nicht schaffen, wird sie vieleicht nicht mehr in der zweiten Liga spielen.
FC. Kaderplanung |#1505
05.09.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von Skydiver76:
Zitat von Andreas79:
Skxydiver, da bin ich doch wieder voll bei dir, dass in der Vergangenheit es eben verpasst wurde die Spieler frühzeitig in den Profibereich hineinschnuppern zu lassen, dochdies ist jetzt nicht mehr gegeben, auch wenn der Schnellhardt noch nicht gespielt hat, bedeutet es doch nicht, dass Lehmann und Strobel oder auch Bigalke ihn vor die Nase gesetzt wurde. Wir können nicht mit einer U21 in der ersten Mannschaft spielen und auch die Spieler wie Bröker, Brecko, Lehmann, Chihi sind doch einfach nur Platzhalter, bis jetzt die neuen Spieler im Profibereich angekommen sind um dann die nächsten nachrücken zu lassen, damit Stück für Stück unsere Qualität angehoben wird doch die Erfahrung nicht abhanden kommt.

Komm mal weg von Schnellhardt. Es sieht erstmal nach "etwas Verbesserung" aus, richtig, allerdings betrachte ich das noch sehr genau, weil das "etwas" viel zu halbherzig ist, zumindest danach aussieht. Bei nem 18jährigen will ich noch gar nicht streiten bzgl. "vor die Nase setzen", aber bei Spielern mit 20, 21 oder 22 Jahren schon.

Und da nenn ich diese Saison einfach mal die Namen:

Buchtmann - Royer, Bröker, Bigalke
Matuschyk, Yabo, (Yalcin) - Lehmann, Strobl
als Krönung:
T-Rod, Uth, Ishak, Przybylko -> Ujah

und mit Abstrichen (die Abstriche, weil es hier ja auch evtl. finanzielle Hintergründe/Gehalt hat)
Schorch - Wimmer, Maroh

Jetzt bleibt es natürlich außer Frage, dass es fahrlässig und daher auch falsch wäre mit lauter 20jährigen in die Saison zu gehen. Auch ist es ja nicht gänzlich verkehrt dem Trainer einen Wunschspieler, den er von früher kennt und wenig kostet (Strobl) zu gewähren. Warum man aber einen Royer holen muss und dafür einen Buchtmann ziehen lässt, sowas versteh ich einfach nicht. Da hast Du keine wirklichen Unterschiede an Erfahrung, im Talent würde ich Buchtmann sogar den Vorzug geben. Im Sturm haben wir nun wieder genau so etwas gemacht, wie es Yabo passiert ist, Du hebst junge Talente nach oben, es klappt nach drei Spielen nicht und schon werden sie gut geerdet und ein neuer geholt, wobei man ja sogar sagen muss, dass keiner in den 3 Spielen sowas wie ne echte Chance hatte, sondern eben jeder mal ran durfte.

Wo ist da eine "Verbesserung"? Vor allem hängt die Verbesserung für mich davon ab, WIE mit den Spieler intern umgegangen wird. Das erkennt man frühesten in einigen Monaten, bzw. schaue ich mir Yabo und Co an, so sieht es nicht nach Verbesserung aus.

Wie bitte sollte Yabo mental fit, geschweige denn gestärkt sein?

Ich sehe also leider nicht die Verbesserung die ich mir erhoffen würde, eben die passenden mentalen Fortschritte bei all den Talenten, also das der FC die richtigen Schritte geht um die Talente mental oben zu halten.

Ishak und Przybylko sind wohl erstmal von Nr.1/2 (was sie mal in der Sommerpause irgendwo waren) auf Nr. 3/4 zurückgefallen, und Yabo ist vom Supertalent in die Regionalligamannschaft geflogen. Buchtmann hatte erste Einsatzminuten in der Bundesliga und ist dann in Liga 2 nicht gut genug, aber ein Aufstiegskonkurrent nimmt ihn dann doch unter Vertrag?

Zitat
Für Yabo zum Beispiel oder auch Salger (Er spielt in Bielefeld erfolgreich und ist im Forum beliebt sie können da Osnabrück nicht verstehen) war es einfach schwer, weil sie sofort funktionieren mussten und sich nicht auch Zeit hatten sich zu etablieren.
Die Spieler jetzt haben diese Zeit zwar im Grunde auch nicht, da sie von Anfang an auf dem Platz ihre Leistung abrufen müssen, doch ihnen werden die Fehler im Spiel zum Glück vom Publikum verziehen.

Ja, Publikum ist das eine, was aber auch nicht lange gehen wird, das andere ist aber der FC intern. Wie werden junge Leute wie Yabo, Ishak und selbst Przybylko (wobei hier ist das noch extrem harmlos) begleitet, wenn sie doch irgendwo ziemlich geknickt werden?

Zitat
Bei Yabo und Basala könnte für die nächste Saison auch ein Tapetenwechsel gut tun, doch hoffen wir mal, dass sie bis dahin unsere U21 in der Klasse halten.

Tapetenwechsel ist oft nicht verkehrt und kann Wunder helfen. Wie wäre es aber mal, wenn man mehr beim FC machen würde? Eben keinen Tapetenwechsel anstreben, sondern den jungen Spielern helfen und auf sie setzen.

Bei Ben kann man zwar über die Qualitäten streiten, also vor allem gewisse Schwächen, aber trotz allem spielte er letzte Saison oben in Österreich immer mal wieder und z.T. sogar international, beim Zweitligisten FC soll er aber dann viel zu schwach fürs Team sein?
Und bei Yabo ähnliches, wobei da eben nur Einsatzzeit beim Zweitligaabsteiger steht, wobei er fit fast immer in der Startelf stand, und dafür sehe ich keine grundsätzlichen Fragen bzgl. seinen fußballerischen Qualitäten.

Es ist also eher ein absolutes Unding, dass der FC es schafft es sich mit fast allen Talenten zu versauen!!!

Zitat
Bei Schnellhardt ist es einfach so, dass sehr wahrscheinlich irgendein Spieler vieleicht mal gewinnbringent verkauft werden kann und er dann genau seinen Platz übernimmt. Es sind drei Spiele gespielt und nur weil er nicht auf dem Platz stand, bedeutet es nicht, dass es nicht so kommen könnte, sobald die Mannschaft vorne die Tore macht. Jetzt bleibe mal ein bischen geduldig.

Bis das soweit ist, muss erstmal bestätigt sein, dass sich beim FC extrem viel geändert hat, ansonsten steht Schnellhardt auch mit 20 noch im Kader, spielt aber fast nie, wenn's um die Saisonplanung geht, ist ein eigener 18, 19, 20jähriger zu "unsicher" und er geht max. als Nr. 4, 5 oder so in die Saison und fliegt dann mit 21 wieder ins Regionalligateam, weil er eben stagniert, im Kopf nicht klar kommt, dass er zwar als großes Talent angesehen wird, seit 3 Jahren bei den Profis dabei ist, aber nie wirklich ne Chance bekommen hatte. Achja, remember, ging's Yabo nicht auch so?

Sprich, wer den eigenen großen Talenten JAHRELANG keine echte Chance gibt, der ist selbst Schuld!!! Und das wurde jahrelang beim FC so gemacht, solange man irgendwo nen Euro zum Ausgeben hatte. Die echte Veränderung sehe ich auch absolut nicht, weil eben im Sommer die vorhanden Talente insgesamt extrem vernachlässigt wurden, bzw. nach kurzen Zeit dann doch anders gehandelt wurde (Ishak, Przybylko). Da ändert doch auch die Einsatzzeit von Hector nichts dran.

Mit Spielern wie Yabo, Matuschyk, Salger hat der FC nicht alles richtig gemacht, der FC wird auch in Zukunft nicht alles richtig machen doch es läuft schon vieles in die richtige Richtung. Klar kann man im Sturm darüber streiten ob man den Spielern nach drei Spielen genug Zeit gegeben hat und die haben die Spieler natürlich nicht gekommen, doch nur weil ein neuer Stürmer gekommen ist, bedeutet es für mich nicht, dass sie wiederum abgeschrieben sind und keine Einsatzzeiten bekommen. Bei Buchtmann kann ich auch nicht sagen, warum er es nicht geschafft habe und fand es persönlich schade, dass man ihn gehen ließ, doch irgendwas hat nicht gestimmt bei Buchtmanns Einstellung.
Zu Yabo muss man einfach sagen, dass er in der U21 wieder Spielpraxis erlangen soll und ich schreibe auch diesen Spieler noch nicht ab, da er erst 20 Jahre alt ist. Für Schorch hat es ehrlich gesagt noch nie wirklich gereicht und damit muss man sich wohl abfinden.
Fehler werden auch bei der Jugend in der Zukunft gemacht, doch ich glaube diese werden in der Zukunft minimiert.
FC. Kaderplanung |#1506
19.09.2012 - 12:45 Uhr
Der FC wäre vom Potential des Kaders, zumindest auf dem Papier und wenn alles auf Null stehen würde, neben Hertha Aufstiegskandidat Nr. 1.

Ohne Wenn und Aber.

Da wir aber schon relativ abgeschlagen sind, sollte man vorerst aber nicht über den Aufstieg sprechen.
Ich erwarte aber eine Serie und gehe davon aus, dass wir aus den nächsten 5 Spielen -> min. 12 Punkte holen werden.

@ KSKChris

Wo ist dein Post auf einmal hin?

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prince21 am 19.09.2012 um 12:46 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1507
19.09.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von prince21:
@ KSKChris

bin zwar net KSKChris, aber: ich vermute mal ganz stark im "Aktueller Kader-Thread" :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polster93 am 19.09.2012 um 12:50 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1508
19.09.2012 - 12:50 Uhr
Zitat von prince21:
Der FC wäre vom Potential des Kaders, zumindest auf dem Papier und wenn alles auf Null stehen würde, neben Hertha Aufstiegskandidat Nr. 1.

Ohne Wenn und Aber.

Da wir aber schon relativ abgeschlagen sind, sollte man vorerst aber nicht über den Aufstieg sprechen.
Ich erwarte aber eine Serie und gehe davon aus, dass wir aus den nächsten 5 Spielen -> min. 12 Punkte holen werden.

@ KSKChris

wo dran machst du das fest mit der "Kaderstärke"?
FC. Kaderplanung |#1509
19.09.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von Lagerblom:
An meiner Beurteilung des FC-Kaders und den Kadern der anderen Clubs und vor allem an der spielerischen Überlegenheit in jedem Spiel.

Ich rede auch nur davon, dass wir auf dem Papier sehr stark sind, dass in der Praxis nochmal Dinge wie Kampfeswille, Geschlossenheit, taktische Disziplin, Glück, etc. eine Rolle spielen, steht auf einem anderen Papier.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prince21 am 19.09.2012 um 13:06 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#1510
19.09.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von prince21:
Zitat von Lagerblom:
An meiner Beurteilung des FC-Kaders und den Kadern der anderen Clubs und vor allem an der spielerischen Überlegenheit in jedem Spiel.

Ich rede auch nur davon, dass wir auf dem Papier sehr stark sind, dass in der Praxis nochmal Dinge wie Kampfeswille, Geschlossenheit, taktische Disziplin, Glück, etc. eine Rolle spielen, steht auf einem anderen Papier.

Abgesehen von der Torverwertungs-Statistik sind wir so ziemlich überall am dominieren. Da hast du Recht und ich bin auch nicht wegen der Tabellensituation beunruhigt. Wie du bereits schon erwähnt hast, dass Glück ist momentan nicht wirklich da aber irgendwann geht das auch mal vorbei. Glück und Tagesform sind eines der wichtigsten Grundpfeiler im Fußball. Hin und wieder wirken manche etwas unkonzentriert aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich sehr schnell wieder fangen.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 19.09.2012 um 13:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.