1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#851
02.07.2012 - 22:32 Uhr
Zitat von bonzy:
Aktuell kommen wir also auf 29 Spieler im Kader (in der Aufzählung von Skydiver fehlte Ben). Und was mich richtig überrascht hat, ist das Durchschnittsalter von sage und schreibe 22,86 Jahren. Gab es schonmal einen derart jungen Kader in einer deutschen Profiliga?

Keine Ahnung, aber ich finde das alles andere als positiv.
FC. Kaderplanung |#852
02.07.2012 - 22:37 Uhr
Das liegt daran, dass du der größte Pessimist und Schwarzmaler bist.
FC. Kaderplanung |#853
02.07.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von ucantspellfootboll:

Ganz genau! Wenn es nicht schon dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt, dann im nächsten Jahr auf jeden Fall. Und mit solch einer jungen Truppe hat man noch gewaltig Luft nach oben, da werden sich noch Einige erheblich verbessern können.
FC. Kaderplanung |#854
02.07.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von dread1909:

Ganz genau! Wenn es nicht schon dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt, dann im nächsten Jahr auf jeden Fall. Und mit solch einer jungen Truppe hat man noch gewaltig Luft nach oben, da werden sich noch Einige erheblich verbessern können.

Bringt aber alles nichts, wenn man nach der Saison in Liga 3 spielt...
Die Mischung muss stimmen.
FC. Kaderplanung |#855
02.07.2012 - 23:16 Uhr

Nö, es liegt daran, dass wir mit brecko und Lehmann wahrscheinlich nur 2 Spieler in der ersten elf haben, die genug Erfahrung haben das Team zu führen. Der eine, brecko, ist seit Jahren massiv ungeliebt und wird wenig Kredit haben, wenn er seinen Führungsanspruch, der für ihn auch eine neue situation ist, nicht vom Fleck weg umsetzten kann.der andere, Lehmann, kann es schon eher,wird aber auch mit sich selbst zu tun haben . Das was er jetzt in Köln zeigen soll hat in frankfurt mal so gar nicht geklappt. auch kein optimalen Vorraussetzungen. Die anderen, denen schon ein bart wächst, sind entweder über ihren Zenit (mckenna), nicht unumstritten (jajalo, eichner, pezzoni, chihi), der müssen sich erst beweisen (maroh).

Die jungen Teams, die großes geleistet haben, hatten immer ältere führungsspieler, die das Team geführt haben. das sehe ich bei uns so nicht. Das kritisiere ich. Mehr nicht.
FC. Kaderplanung |#856
02.07.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von k.sch1:
Zitat von dread1909:

zweifelt du an der Qualität der Spieler für einen Klassenerhalt in Liga 2 oder glaubst du dass wir das finanziell nicht durch stehen?

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#857
02.07.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von k.sch1:
Zitat von dread1909:

Tut sie doch, also kein Grund für Schwarzmalerei.
Wenn man sich die Spieler anguckt, die wahrscheinlich am häufigsten Spielen werden, ist die Mischung doch fast Perfekt.

Ü25:
Kessler, Brecko, Eichner, McK, Lehman, Bröker, These

U25-Ü21
Giannoulis, Pezzo, Matu, Strobl, Jajalo, Royer, Roshi, Chihi

U21:
Horn, Wimmer, Clemens, Yabo, Ishak, Przybylko

Der Gesamtkader mag ja noch sehr jung sein, die Wahrscheinlich erste 11 aber nicht.

Alleine von den Ü25 Spielern, werden mind. 4-5 in der Startelf stehen. Dazu kommt ein Clemens der zwar 20 ist aber auch schon knapp 60 BL Spiele auf dem Pukel hat.

Außerdem: "Es gibt keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte."

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
FC. Kaderplanung |#858
02.07.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von Valen:

Nö, es liegt daran, dass wir mit brecko und Lehmann wahrscheinlich nur 2 Spieler in der ersten elf haben, die genug Erfahrung haben das Team zu führen. Der eine, brecko, ist seit Jahren massiv ungeliebt und wird wenig Kredit haben, wenn er seinen Führungsanspruch, der für ihn auch eine neue situation ist, nicht vom Fleck weg umsetzten kann.der andere, Lehmann, kann es schon eher,wird aber auch mit sich selbst zu tun haben . Das was er jetzt in Köln zeigen soll hat in frankfurt mal so gar nicht geklappt. auch kein optimalen Vorraussetzungen. Die anderen, denen schon ein bart wächst, sind entweder über ihren Zenit (mckenna), nicht unumstritten (jajalo, eichner, pezzoni, chihi), der müssen sich erst beweisen (maroh).

Die jungen Teams, die großes geleistet haben, hatten immer ältere führungsspieler, die das Team geführt haben. das sehe ich bei uns so nicht. Das kritisiere ich. Mehr nicht.

Welche Führungsspieler hatte denn der Bvb in seinem ersten Meisterjahr? Mir fallen da auf Anhieb nur Kehl und Dede ein und die haben verletzungsbedingt kaum gespielt. Es werden sich schon während der Saison Spieler wie Maroh, Lehmann, Eichner und auch Bröker Spieler mit Führungsqualitäten finden. Das sind dann schon mal vier Feldspieler mehr als in der jetzigen Saison.
FC. Kaderplanung |#859
03.07.2012 - 00:20 Uhr
Zitat
Geromel 4,0 Mio
Rensing 2,5 Mio
Riether 2,5 mio
Peszko 2,0 Mio
Novakovic 1,75 Mio
5 Abgänge 12,75 Mio

oder rechne ich falsch?

Nein, ich habe noch Schwabke, Schorch und Ionita mitgezählt.^^ Die alle sind aussortiert.

----------

Zu den jungen: Ich kann mir vorstellen, dass die ganz jungen dennoch regelmäßig für die letzten Minuten eingesetzt werden.
FC. Kaderplanung |#860
03.07.2012 - 00:56 Uhr
http://www.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/alle_gesichter_des_1_fc_koeln_als_bildergalerie_614534.html

Eine schöne Fotogalerie der neuen Mannschaft. Manche fehlen allerdings noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.