1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#611
12.06.2012 - 17:15 Uhr
Find ich sehr gut!!

•     •     •

FC. Kaderplanung |#612
12.06.2012 - 17:15 Uhr
Pedro Geromel, Alexandru Ionita, Martin Lanig, Milivoje Novakovic, Slawomir Peszko, Michael Rensing, Sascha Riether, Stephan Salger, Christopher Schorch, Daniel Schwabke, Miro Varvodic, José Pierre Vunguidica und Taner Yalcin.
Und diese dürfen/müssen den Verein verlassen.

•     •     •

____Lechia Gdańsk _____1.FC Köln____
FC. Kaderplanung |#613
12.06.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von KoelscheBrigade:
Find ich sehr gut!!

Wenn unsere sportliche Leitung nun noch 5 Millionen für die 13 (!) Spieler bekommt haben sie das Optimum erreicht. :(

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#614
12.06.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von absolut_adinho:
www.fc-koeln.de:
Pedro Geromel, Alexandru Ionita, Martin Lanig, Milivoje Novakovic, Slawomir Peszko, Michael Rensing, Sascha Riether, Stephan Salger, Christopher Schorch, Daniel Schwabke, Miro Varvodic, José Pierre Vunguidica und Taner Yalcin.

Was mich da etwas überrascht, ist dass man nicht mit Schwabke, sondern schon mit Schuhen als dritten Torwart plant. Aber ich denke das ist garnicht so verkehrt, so kann er schonmal etwas rein schnuppern.
FC. Kaderplanung |#615
12.06.2012 - 17:20 Uhr
Jetz weiß jeder, wo er dran ist. Keine Steine in den Weg legen heißt natürlich auch, auf Einnahmen zu verzichten. Ich kann mir vorstellen, dass der FC sich einen Gesamtkorridor vorstellt, der in der Summe durch Transfers eingenommen werden soll. Zahlt beispielsweise jemand die feste Ablöse von 1,8 Mio für Riether, wäre man bereit Lanig für 300000 gehen zu lassen. Oder so...

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Kaderplanung |#616
12.06.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von geissbockking:
Zitat von absolut_adinho:
www.fc-koeln.de:
Gehört das nicht in den Abgänge-Thread?

nein, den dieser ganze Artikel bezieht sich eben genau auf die Kaderplanung des FC.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. Kaderplanung |#617
12.06.2012 - 17:48 Uhr
Es gab im Winter ja mal diese nette Leihspieler-Elf als Finke-Werk in der Bild.

Nun morgen wahrscheinlich die Rausschmiss-Elf:

Nova Ionita

Peszko Yalcin Lanig Riether

Salger Geromel Schorch Sereno (schon vorher vom Hof gejagt)

Rensing

zusätzlich Tese und Giannoulis auf Bewährung

damit hätten einige sicherlich am Anfang der letzten Saison den Klassenerhalt für möglich gehalten :cool

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 12.06.2012 um 17:50 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#618
12.06.2012 - 17:53 Uhr
Der Express schafft's doch glatt in 15 Zeilen mit ein paar Aussagen, deren Inhalt eigentlich ohne Ausnahme bekannt oder positiv zu bewerten ist, einen Subtext zu produzieren, der wieder nach Krise schreit.
9 Tage Zwangsurlaub. Für Fussballprofis, bei (geminderter) Gehaltsfortzahlung, nach einer teils grottigen Saisongesamtleistung. Ich war schon mal entsetzter.

Einige Aussagen in dem Text sind eigentlich (sofern sie stimmen) recht positiv. Tese und Giannoulis bekommen eine Chance, sich im Trainingslager zu beweisen. Beide werden keine enormen Gehälter kosten. Ich weiss nicht genau, welches Standing sich Giannoulis mit seiner wohl sehr ordentlichen Saison anderswo erworben hat, aber ich sehe zunächst keinen Grund, warum sich die beiden im Trainingslager nicht reinhauen sollten. Beide haben zumindest das Potential gute Zweitligaspieler zu sein.
Wenn der Express nicht mal wieder schlampig war, fehlt zudem Geromel auf der Liste der Spieler, die man abschieben will. Seine Prominenz reicht eigentlich aus, um in so einer Liste namentlich erwähnt zu werden.
Wenn man die Möglichkeit sieht, einen Spieler zu hohen Bezügen zu halten, dann würde ich am liebsten ihn, sonst mit Abstrichen Riether halten.
Geromel ist mir eine größere Verbesserung für die aktuelle IV (bei allen Schwächen) als Riether eine Verbesserung zu Brecko darstellt.
Lanig und Nova sind von der Position her am leichtesten zu ersetzen, also muss man diese beiden auch zwingend loswerden. Lanig könnte in der zweiten Liga ein starker Spieler werden, aber wenn er zu viel verdient und zu akzeptablem Geld gemacht werden kann, muss er gehen.

Auch wenn diese Suspendierungen in der Form undankbar sind, so erhöht man aber den Druck auf die Spieler und ihre Berater, sich nach neuen Optionen umzusehen. Dass man so Geld verliert war mit dem Abstieg besiegelte Sache, aber jetzt gilt es mit allen Mitteln den finanziell erzwungenen Umbruch auch durchzusetzen. Wer erwartet hat, dass ein Umbruch schmerzfrei ablaufen würde schaut beim Profifussball ganz bestimmt auf die falsche Branche.

Edit: Kaum schreibe ich wieder in Zeitlupe ergänzt unsere Homepage den Namen Geromel zur Liste,...läuft.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von burns am 12.06.2012 um 18:12 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#619
12.06.2012 - 17:59 Uhr
Ich finde hier sollte nicht immer direkt alles als Kapitalvernichtung dargestellt werden. Zum einen sind die Spieler lediglich vom ersten Trainingslager freigestellt. Was danach kommt ist (zumindest offiziell) noch offen.

Ich habe schonmal vor einiger Zeit erläutert, warum es m.E. total egal ist, ob ich jemanden offiziell als nicht mehr eingeplant einstufe, oder dies lediglich dem Spieler und dessen Berater mitteile. Ein interessierter Verein, erfährt dies so oder so. Und das der FC sparen muss ist ohnehin ein offenes Geheimnis...

Abgesehen davon heisst es doch keinesfalls, dass zum Beispiel ein Geromel jetzt kostenlos abgegeben wird. So blöd ist doch nichtmal der FC. Sicherlich könnte es sein, dass sein Preis durch die Aktion ein wenig fällt, aber zum einen ist es nicht garantiert, dass wenn er verkauft worden wäre und vorher im Trainingslager dabei gewesen wäre, der Preis zwingend höher gewesen wäre.
Zudem nehm ich doch keine leute ins Training mit, die keinen Bock haben und sich hängen lassen. Wenn ich einen Umbruch (auch bei der Mentalität der Mannschaft) erreichen will, muss ich auch konsequent handeln und genau das macht der FC m.E..

Also: Ruhig Blut! So ein bißchen Ahnung haben die Menschen, die seit Jahren im Fußballgeschäft tätig sind schon und - auch wenn das beim FC sicherlich oftmals nicht so scheint - mit sicherheit mehr Sachkenntnis hinsichtlich Transfers und Kaderplanung als wir alle hier zusammen.
FC. Kaderplanung |#620
12.06.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von stimchro:
www.fc-koeln.de:
Erstmals dabei sind die bereits neu verpflichteten Spieler Thomas Bröker, Dominic Maroh und Tobias Strobl. Außer ihnen werden folgende Spieler am Freitag trainieren und auch ins Trainingslager mitreisen: Timo Horn, Thomas Kessler, Marcel Schuhen, Miso Brecko, Bienvenue Basala-Mazana, Kevin Pezzoni, Christian Eichner, Lukas Kübler, Konstantinos Giannoulis, Mato Jajalo, Reinhold Yabo, Adil Chihi, Christian Clemens, Odise Roshi, Christopher Buchtmann, Jonas Hector, Fabian Schnellhardt, Chong Tese und Kacper Przybylko. Mikael Ishak, Adam Matuschyk und Kevin McKenna sind für ihre Nationalmannschaften abgestellt und nehmen zu einem späteren Zeitpunkt wieder das Training beim FC auf.
Diese Spieler werden beim Trainingsauftakt dabei sein oder später dazu stoßen.

Krass, die Spieler sind doch im Schnitt bestimmt nichtmal 22 Jahre alt :)
Finde ich gut ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.