1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#641
13.06.2012 - 08:23 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Also Lanig und Yalcin hätte ich gerne behalten.
Schorch und Ionita hätte ich auf Grund des wohl vorhandenen Talents wenigstens zur Bewährung mittrainieren lassen.
Abgeben kann man sie immer noch, wenn ein Angebot kommt oder sie nicht überzeugen.

Ich habe gestern auch noch einmal kurz über alle Spieler nachgedacht, die nun gehen sollen... Mein Senf zu den von Dir Genannten:

Wenn ich mich nicht irre, war es Lanig selbst, der erklärt hat, dass er auf jeden Fall wechseln will. Da er ja eine Ausstiegsklausel hat, war jede Planung mit ihm damit hinfällig.

Yalcin ist m. E. ein Spieler, der auf das zentrale Mittelfeld absolut festgelegt ist und da im Grunde einen "Wasserträger" neben bzw. hinter sich benötigt - damit passt er wahrscheinlich einfach nicht ins Konzept.

Schorch halte ich unter dem Strich für absolut entbehrlich, weil einfach schon genügend Innenverteidiger ähnlichen Typs da sind. Da man anscheinend auf Pezzoni baut und McKenna seiner Ausstrahlung wegen wohl noch unentbehrlich ist, scheint mir seine Ausmusterung logisch.

Zu Ionita kann ich nichts sagen, habe ihn niemals "wirklich" spielen sehen.

Ich hätte mich nur bei Tese und Giannoulis wirklich geärgert, wenn man sie von vornherein ausgemustert hätte, wonach es ja zunächst aussah. Nachdem die beiden nun zumindest noch eine Chance bekommen, bin ich für meinen Teil mit der "Umbruchplanung" bisher sehr zufrieden... ;)
FC. Kaderplanung |#642
13.06.2012 - 08:27 Uhr
Zitat von kleinezerrung:

Denke eher, dass Bröker hinter der Spitzen spielen wird, und dafür Ishak/Tese oder Kacpar ganz vorne spielen wird. Aber angeblich wird ja noch ein Torjäger gesucht, was dann wohl doch das Aus für Tese bedeuten könnte. Denn 5 Stürmer für 1 Position wären dann doch wat zuviel, denke ich.

Man darf ja nicht vergessen, dass man mit Ishak und besonders Przybylko eigentlich noch gar nicht "voll" planen kann, auch wenn beide derzeit in aller Munde sind. Vielleicht wäre ein zusätzlicher Leihstürmer sinnvoll, wenn sich auf dem Wege ein guter Mann bekommen lässt.
FC. Kaderplanung |#643
13.06.2012 - 08:28 Uhr
Zitat von JaboIbehre:
Zitat von kleinezerrung:

Denke eher, dass Bröker hinter der Spitzen spielen wird, und dafür Ishak/Tese oder Kacpar ganz vorne spielen wird. Aber angeblich wird ja noch ein Torjäger gesucht, was dann wohl doch das Aus für Tese bedeuten könnte. Denn 5 Stürmer für 1 Position wären dann doch wat zuviel, denke ich.

Man darf ja nicht vergessen, dass man mit Ishak und besonders Przybylko eigentlich noch gar nicht "voll" planen kann, auch wenn beide derzeit in aller Munde sind. Vielleicht wäre ein zusätzlicher Leihstürmer sinnvoll, wenn sich auf dem Wege ein guter Mann bekommen lässt.

Und vielleicht sind's ja auch 5 Mann für _2_ Positionen... ;)
FC. Kaderplanung |#644
13.06.2012 - 10:33 Uhr
Ich hoffe viel mehr, dass wir die ganzen Spieler auch noch los werden! Bei Geromel, Riether und Lanig mach ich mir weniger Sorgen. Wer allerdings Nova haben möchte da bin ich mal gespannt drauf...

Ansonsten sehe ich noch Probleme bei den Außenverteidigern bzw. deren Backup. Deshalb hätte ich einen Schorch ganz gerne behalten.

Mit dem Mittelfeld bin ich sehr zufrieden und den Gerüchten nach (Lehmann, Kringe...) ist man ja vielleicht sogar noch auf der Suche nach einem 6er.

Sollte Chihi zur alten Form finden sieht es doch gut aus. Von Ishak erhoffe ich mir sehr viel und Bröker war auch ein guter Transfer. Jetzt braucht man vielleicht wirklich noch jemanden, der auch einfach mal ne Bude macht.
FC. Kaderplanung |#645
13.06.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von Allwetter-Kicker:
Zitat von taphor:
Ich hoffe viel mehr, dass wir die ganzen Spieler auch noch los werden! Bei Geromel, Riether und Lanig mach ich mir weniger Sorgen. Wer allerdings Nova haben möchte da bin ich mal gespannt drauf...

Ich frage mich schon die ganze Zeit was man machen sollte, wenn der Fall eintrifft, dass zum Beispiel ein Geromel nicht verkauft werden kann. Aus welchen Gründen auch immer. Kann man es sich als FC wirklich leisten ihn bei dem Gehalt und dem Können nicht ins Team zu nehmen? Ich denke wenn die Spieler nicht richtig mittrainieren können, dann wird es noch schwerer sie zu verkaufen und zumindest den Preis drücken.

Es wird sich noch einiges bei den Transfers tun. Man sollte bedenken, daß die meisten Transfers immer kurz vor dem Transferfensterende getätigt werden ;) .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#646
13.06.2012 - 11:42 Uhr
uns fehlt es einfach massiv an torgefahr. bei keinem spieler könnte ich definitiv sagen, dass er für 10 oder mehr Tore gut ist...

verstehe auch nicht, warum man wirklich alles verscherbeln will....durch die Poldi-Millionen könnte man sich sicherlich 1-2 "Leistungsträger" (schwieriges Wort nach der letzten Saison) leisten, sofern diese denn wollen.

Rensing macht keinen Sinn wegen Horn
Lanig hat schon mit 1899 verhandelt und will wohl weg
Geromel will auch wohl dirngend weg
Nova macht auch keinen Sinn mehr...wird nicht ins Spielsystem passen

Aber Riether hat geäußert bleiben zu wollen und ihn könnte ich mir eigentlich gut vorstellen...die 1,8mios Ablöse zahlt eh keiner...naja der Zug ist wohl abgefahren

•     •     •

FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schrummel am 13.06.2012 um 11:43 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#647
13.06.2012 - 11:48 Uhr
Nur mal eine Frage. Was verdient man denn so als Nachwuchsspieler, bzw. die, die bei uns jetzt einen ersten profivertrag bekommen? Google spuckt da ja große Gehaltsspannen aus die einem keine wirkliche Antwort geben (je nach Liga, je nach Club).
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man schon beim ersten Profivertrag 200.000€ im Jahr verdient. Klar ist das möglich, aber das ist schon ziemlich viel für einen Neuling und dann in der 2. Liga?
FC. Kaderplanung |#648
13.06.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Valen:
Hm... also würde unsere erste Elf irgendwie so aussehen:

--------------------Horn
Brecko-------McKenna----------Maroh------Eichner
------------Matuschyk----------Jajalo
Clemens------------------------------------Chihi
----------------------Ishak
-----------------------------Bröcker

Die erste Elf finde ich noch ganz passabel aber dahinter mangelt es dann schon. Ich denke die wenigsten Probleme wird es auf den offensiven Außen geben, mit Roshi und Buchtmann kommen da noch 2 gute nach. Gerade die Abwehr vor dem Neuling Horn ist jedoch ein Problem. Die Außenverteidiger scheinen für mich alternativlos und wer ersetzt die IV falls diese sich mal verletzen oder einer gesperrt ist (was eh passieren wird). Strobl?, Kübler?, Pezzoni? Im defensiven Mittelfeld muss man sehen ob da nicht noch ein Abräumer gebraucht wird, zumal Matuschyk ja erst verspätet in die Saisonvorbereitung einsteigt. Gerne würde ich ja Riether weiterhin im FC Trikot sehen aber das ist sehr sehr unwarscheinlich. Für den Sturm würde ich entweder Tese halten oder einen Ersatz leihen.
FC. Kaderplanung |#649
13.06.2012 - 13:19 Uhr
Zitat von Germany89:
Nur mal eine Frage. Was verdient man denn so als Nachwuchsspieler, bzw. die, die bei uns jetzt einen ersten profivertrag bekommen? Google spuckt da ja große Gehaltsspannen aus die einem keine wirkliche Antwort geben (je nach Liga, je nach Club).
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man schon beim ersten Profivertrag 200.000€ im Jahr verdient. Klar ist das möglich, aber das ist schon ziemlich viel für einen Neuling und dann in der 2. Liga?

Ich empfehle dazu: http://www.amazon.de/Der-Traumh%C3%BCter-unglaubliche-Geschichte-Torwarts/dp/3462031074/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1339586006&sr=1-1

Leese wechselt als erste Profistation (von Victoria Kölnb aus der Regionalliga) mit Mitte 20 (26/27) als Ersatztorhüter für die zweite Mannschaft (dritter Torwart) zu B04 wechselt und dort 200k DM pro Jahr kassiert.

Das war 1996.

200.000DM : 1,92 ~ 105k€ x 1,02^16 (2% Inflation 16 Jahre lang) ~143k€

Dazu kommen Prämien fals er in der BuLi aufgelaufen wäre.

Ich denke also für einen Feldspieler der für die erste Mannschaft verpflichtet wird sind 200k drin und eine realistische Größe.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
FC. Kaderplanung |#650
13.06.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von Koelner1992:
Zitat von Valen:
Hm... also würde unsere erste Elf irgendwie so aussehen:

--------------------Horn
Brecko-------McKenna----------Maroh------Eichner
------------Matuschyk----------Jajalo
Clemens------------------------------------Chihi
----------------------Ishak
-----------------------------Bröcker

Die erste Elf finde ich noch ganz passabel aber dahinter mangelt es dann schon. Ich denke die wenigsten Probleme wird es auf den offensiven Außen geben, mit Roshi und Buchtmann kommen da noch 2 gute nach. Gerade die Abwehr vor dem Neuling Horn ist jedoch ein Problem. Die Außenverteidiger scheinen für mich alternativlos und wer ersetzt die IV falls diese sich mal verletzen oder einer gesperrt ist (was eh passieren wird). Strobl?, Kübler?, Pezzoni? Im defensiven Mittelfeld muss man sehen ob da nicht noch ein Abräumer gebraucht wird, zumal Matuschyk ja erst verspätet in die Saisonvorbereitung einsteigt. Gerne würde ich ja Riether weiterhin im FC Trikot sehen aber das ist sehr sehr unwarscheinlich. Für den Sturm würde ich entweder Tese halten oder einen Ersatz leihen.

Warum Riether?!
Der hat hier glaube ich 32 Spiele gemacht, davon war 5 gut der rest richtig schlecht.
Dazu verdient er knapp 2 Mio Euro, warum soll man so jemand behalten?!

In den letzten Jahren ist man beim FC extrem anspruchslos geworden. Typen wie Lanig und Riether hätten bei anderen Vereinen keine halbe Saison überlebt.
Hier ist man froh wenn solche leute alle 10 Spiele mal ein gutes Spiel machen.
Davon muss man endlich weg. Diese Teilzeitprofis braucht kein Mensch.

Wie sagte Klopp: "Lieber auf etwas Qualität verzichten, wenn dafür Charakter und Einstellung stimmen".

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hankmccoy am 13.06.2012 um 13:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.