1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#621
12.06.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von Slain:
Zitat von stimchro:
www.fc-koeln.de:
Erstmals dabei sind die bereits neu verpflichteten Spieler Thomas Bröker, Dominic Maroh und Tobias Strobl. Außer ihnen werden folgende Spieler am Freitag trainieren und auch ins Trainingslager mitreisen: Timo Horn, Thomas Kessler, Marcel Schuhen, Miso Brecko, Bienvenue Basala-Mazana, Kevin Pezzoni, Christian Eichner, Lukas Kübler, Konstantinos Giannoulis, Mato Jajalo, Reinhold Yabo, Adil Chihi, Christian Clemens, Odise Roshi, Christopher Buchtmann, Jonas Hector, Fabian Schnellhardt, Chong Tese und Kacper Przybylko. Mikael Ishak, Adam Matuschyk und Kevin McKenna sind für ihre Nationalmannschaften abgestellt und nehmen zu einem späteren Zeitpunkt wieder das Training beim FC auf.
Diese Spieler werden beim Trainingsauftakt dabei sein oder später dazu stoßen.

Krass, die Spieler sind doch im Schnitt bestimmt nichtmal 22 Jahre alt :)
Finde ich gut ;)

Aber nur weil McKenna länger Urlaub hat :cool

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#622
12.06.2012 - 18:09 Uhr
Ich bin ein wenig überrascht wie offen das alles auf der FC-Homepage steht, wer gehen soll, aber besser als es wieder aus den Medien zu erfahren.
Also die Abgangsliste gefällt mir.
Pezsko
Lanig
Rensing
Riether
Geromel
Nova

sind wohl alle zu teuer

Schuhen ist jünger und talentierter als SChwabke also auch okay

Vunguidica
Salger
Ionita
VArvodic

die braucht echt kein MEnsch in unserem Kader

allenfalls Yalcin und SChorch hätte ich noch ne Bewährungschance gegeben. Aebr ich denke mal Schorch wird sicher für sein Leistungsvermögen auch zu gut verdienen.

Tese und Giannoulis auch auf BEwärhung finde ich gut, beide durften sich ja bisher noch nie beweisen, nun liegt es an ihnen.

Im großen und ganzen find ich die Planungen gut, allerdings muss man die 13 auch mal los werden. Denke kaum das das bei allen klappt.
FC. Kaderplanung |#623
12.06.2012 - 18:36 Uhr
Die Planung auf viele junge Leute auszurichten ist schon in Ordnung, aber mit dem aufstieg sollte bei diesem Kader keiner rechnen.

mein tipp wenn nicht noch 2-3 überdurchschnittliche zweitligaspieler geholt werden ist platz 10-14

oder es passiert mal das was in Köln So selten passiert: die jungen Spieler explodieren in ihrer Leistung
FC. Kaderplanung |#624
12.06.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von KoelscheBrigade:
Find ich sehr gut!!

Wenn unsere sportliche Leitung nun noch 5 Millionen für die 13 (!) Spieler bekommt haben sie das Optimum erreicht. :(

Was wäre denn die Alternative?

die Spieler zu aktuellen Konditionen halten: kann der FC nicht
die Spieler zu stark reduzierten Konditionen halten: wollen die Spieler nicht

Es ist in der Branche ein offenes Geheimnis, dass der FC diese Leute verkaufen/gehen lassen MUSS. Warum sollten die interessierten Vereine jetzt schon mit den dicken Schecks wedeln?

Wenn ein Team absteigt, werden in den seltesten Fälle die Spieler zu marktgerechten Preisen verkauft...
FC. Kaderplanung |#625
12.06.2012 - 19:25 Uhr
Finde der FC macht derzeit viel aus der sch... Situation. Egal wie man es dreht mit einem Aufstieg darf man nicht rechnen. Denke für haben Potenzial für Rang 5-7 und wenn man sich dadurch kräftig entschuldet ist mir das allemal lieber als weiter Schulden zu machen und sich das Gegurke der letzten Zeit in Liga 1 an zu tun.
FC. Kaderplanung |#626
12.06.2012 - 19:38 Uhr
aktuell sieht es in etwa so aus:
--------------------horn
brecko----mckenna-maroh----eichner
------------jajalo------matuschuyk
Chihi----------Clemens------------Bröker
----------------Ishak

Auf der einen Seite denke ich: Mit Eichner, Brecko, Maroh, Jajalo, Matu, Clemens, Chihi spielen 7 Spieler, die bereits Erstliga-Erfahrung besitzen und denen wir aktuell auch zutrauen dort zu spielen...

Auf der anderen Seite: Mir fehlt ein Leader, Typen die vorangehen, Leute die den Ball fordern...ich kann mir so nicht den Aufstieg vorstellen. Das Gefühl würde sich auch mit Lehmann und einem erfahrenen Stürmer wohl nicht ändern

•     •     •

FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schrummel am 12.06.2012 um 19:50 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#627
12.06.2012 - 19:38 Uhr
Ich bin da wesentlich optimistischer!
Wir haben mit Eichner, Brecko Maroh drei gestandene Profis in der Verteidigung hinzu kommt der alte Recke Mc Kenna, Pezzoni und Kübler
Im Mittelfeld haben wir auch einige Spieler mit erst und zweitliga Erfahrung und jede Menge guter junger Spieler.
Im Sturm hapert es noch leicht obwohl wir dort mit Przybylko und Ishak zwei talentierte Spieler und noch mit Tese einen gestandenen Spieler haben.

Ich weiß nicht, warum wir mit dieser Mannschaft nicht den Aufstieg anpeilen sollten. Für mich spricht nichts gegen den AUfstieg, hier sind dann doch einige zu sehr pessemistisch.
FC. Kaderplanung |#628
12.06.2012 - 20:01 Uhr
Das sehe ich anders, denn Yabo hat auch den Körper und die Technik auch en Durchbruch zu schaffen, Buchtmann hat uch in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass er den Durchbruch schaffen kann und Giannoulis hat in Griechenland auch auf sich aufmerksam gemacht.

Doch für jede Position, die mit einem jungen Spieler bekleidet werden kann haben wir fast auch überall einen gestandenen Spieler. Von daher bin ich ganz gelassen.
FC. Kaderplanung |#629
12.06.2012 - 20:13 Uhr
Mein Entwurf

Ishak(Przybylko)

Bröker(Jajalo)

Clemens(Buchtmann) Chihi(Roshi)

Matuschyk(Strobl,Yabo) Jajalo(Pezzoni,Schnellhardt)

Eichner(Gianollus) Maroh(Kübler) Pezzoni(MCKenna) Brecko(XXX)

Horn(Kessler)

Das ist eine sehr offensive Aufstellung, da man mit zwei 8ern und keinem „traditionellen“ 6er spielt. Wenn man defensiver spielen will könnte man ja Pezzo ins defensive Mittelfeld für Jajalo stellen. Ein Back-Up für Brecko(vllt. auch Ben) und einen erfahrenen Mittelstürmer, der die beiden Jungen noch ranführen kann, könnt ich mir noch als Neuzugänge vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butscheroni1997 am 12.06.2012 um 20:18 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#630
12.06.2012 - 22:37 Uhr
Ob jung oder zu jung sollte nicht die Frage sein. Eigentlich gibt es doch nur gute und weniger gute Spieler. Einzig die Qualität der geplanten Spieler ist entscheidend. Wichtig ist doch, dass Stani das Potenzial der Spieler freisetzen und sie zum Leistungsoptimum führen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.