1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#601
12.06.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von foreverFC:
Ich finde diese Vorgehensweise auch fatal. Zum einen drückt man mögliche Ablösen immer weiter nach unten und zu anderen schafft man sich völlig unnötig Riesenprobleme, falls man einen doch nicht los wird.

Will man dann wirklich einen (oder mehrere!) für Zweitligaverhältnisse absolute Top-Spieler auf der Tribüne versauern lassen, obwohl man sie ja ohnehin bezahlen muss??
Obwohl sie der Mannschaft sportlich definitiv weiterhelfen würden, nur um seinen neuen Kurs mit aller Gewalt durchzudrücken?

Ich verstehe es aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen bei ALLEN genannten Spielern absolut, dass man sie loswerden muss. Aber wenn es nicht gelingt, da muss man sie doch spielen lassen, wenn sie eh bezahlt werden! Alles andere ist doch Wahnsinn.

Anfang August gibts dann ne Vertragsauflösung mit 3 bis 4 Spielern und die finden dann schon ablösefrei einen Abnehmer.

Und schwups sind 5-6 Millionen Euro verbrannt. Aber du hast Recht, darauf werden die anderen Vereine spekulieren und in aller Ruhe abwarten.

Völlig unnötig so viele Spieler von Anfang an anzubieten wie faules Obst. Hätte man sich bedeckter gehalten und einfach nicht so deutlich gesagt, WEN GENAU man loswerden will, hätte sich vielleicht für den ein oder anderen Spieler ne Ablöse generieren lassen und Verträge hätte man immer noch auflösen können.
FC. Kaderplanung |#602
12.06.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von foreverFC:
Ich finde diese Vorgehensweise auch fatal. Zum einen drückt man mögliche Ablösen immer weiter nach unten und zu anderen schafft man sich völlig unnötig Riesenprobleme, falls man einen doch nicht los wird.

Will man dann wirklich einen (oder mehrere!) für Zweitligaverhältnisse absolute Top-Spieler auf der Tribüne versauern lassen, obwohl man sie ja ohnehin bezahlen muss??
Obwohl sie der Mannschaft sportlich definitiv weiterhelfen würden, nur um seinen neuen Kurs mit aller Gewalt durchzudrücken?

Ich verstehe es aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen bei ALLEN genannten Spielern absolut, dass man sie loswerden muss. Aber wenn es nicht gelingt, da muss man sie doch spielen lassen, wenn sie eh bezahlt werden! Alles andere ist doch Wahnsinn.

Anfang August gibts dann ne Vertragsauflösung mit 3 bis 4 Spielern und die finden dann schon ablösefrei einen Abnehmer.

Diese Politik ist für mich völlig unverständlich, das ist doch aktive Kapitalvernichtung. Man kann doch intern den entsprechenden Spielern und Beratern genau sagen wie man mit ihnen plant. Anstatt sie öffentlich in Sonderurlaub zu schicken. Ich kann darin keinen Sinn erkennne. :rolleyes

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
FC. Kaderplanung |#603
12.06.2012 - 14:59 Uhr
Der Exzess schreibt etwas und schon beißen wieder welche an...

Ich beachte diesen Dreck von dem ach so seriösen Blatt garnicht mehr. Nach Express-Informationen heißt soviel wie: Die Angaben sind zu 99% falsch.
FC. Kaderplanung |#604
12.06.2012 - 15:14 Uhr
Bleibt mal alle auf dem Teppich.
Die einzige Quelle, die meint, dass diese 3 Spieler freigestellt werden, ist der Express.
In dem Artikel ist KEIN Zitat gegeben, weshalb man den Informationen erstmal KEINEN Glauben schenken darf. Ich weiß, dass der Express in Sachen FC eigentlich gut informiert ist, aber jetzt erstmal den Ball flach halten solange es keine Bestätigung gibt.

•     •     •

COME ON FC!
FC. Kaderplanung |#605
12.06.2012 - 15:17 Uhr
Finde die Vorgehensweise alles andere als korrekt.

Diese Spieler haben nichts verbrochen,daher finde ich es absolut unpassend sie einfach ins zweite Glied zu packen.Natürlich kann man sagen ich plane nicht mehr mit Spieler XY,aber wo liegt da jetzt das Problem drin diese Spieler nicht bei den Profis mittrainieren zu lassen?Allen voran verscherbelt man so sein Kapital und ich bin mir sicher das wir die Spieler so noch schwieriger los werden.

Ich frage mich eigentlich was mit den Spielern passiert,wenn die Transferfrist abgelaufen ist und sich kein abnehmer für die Spieler gefunden hat?

•     •     •

AUF UND AB UND WIR STEHN TROTZDEM HIER
FC KÖLN MEIN LEBENSELEXIER

ROT UND WEIß WIR WERDEN ZU DIR STEHN
DIESE TRADITION WIRD NIE VERGEHEN
FC. Kaderplanung |#606
12.06.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von foreverFC:

Die Vorgehensweise ist richtig, weil die einzig mögliche. Die anderen Verein sind nicht dumm, die wissen doch eben auch, was ein Lanig, Reither, Geromel oder Novakovic hier abgliefert haben.
Das ist so wie als ob man bluffen will aber gleichzeitig mit offenen Karten spielt.
Da kommt man nicht weit mit. Oder glaub man ernsthaft hätte man anders argumentiert stän den die Leute für Lanig und Riether schlange!?

Ich sehe auch in keinem der ausgemusterten einen Top-Zweitligaspieler. In der zweiten kommt es viel auf, Kampf, Wille und Einsatz an. Quasi Fremdwörter für Leute wie Nova, Lanig und Riether.

Und wie unglaubwürdig würden man sich denn machen und wie inkonsequent wäre es denn, nur weil man die Pfeifen nicht los wird, dann doch wieder wirklich auf die zu setzten, ne danke.

Vor allem mit Spielern, die gezeigt haben, dass Verein, die Fans und sonstiges was mit dem FC, außer das Geld was jeden Monat kommt, scheiß egal ist einen Neuanfang machen, auch hier ein klares Nein von mir.

An dem vorgehen find ich nix verwerfliches, man plant nicht mehr mit ihnen hat ihnen das frühzeitig mitgeteilt, alles fair und ok. Das sie mit der zweiten trainieren sehe ich auch nicht als Demütigung.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
FC. Kaderplanung |#607
12.06.2012 - 15:44 Uhr
Offiziell wurde bis jetzt nur gesagt, dass Horn die Nr. 1 wird und dadurch Rensing gehen muss und das man sich von einigen Spielern trennen muss.

Namen wurden da aber keine genannt oder erstellt der Express jetzt die Trainingsgruppen?
FC. Kaderplanung |#608
12.06.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Zitat von foreverFC:

Die Vorgehensweise ist richtig, weil die einzig mögliche. Die anderen Verein sind nicht dumm, die wissen doch eben auch, was ein Lanig, Reither, Geromel oder Novakovic hier abgliefert haben.
Das ist so wie als ob man bluffen will aber gleichzeitig mit offenen Karten spielt.
Da kommt man nicht weit mit. Oder glaub man ernsthaft hätte man anders argumentiert stän den die Leute für Lanig und Riether schlange!?

(...)

An dem vorgehen find ich nix verwerfliches, man plant nicht mehr mit ihnen hat ihnen das frühzeitig mitgeteilt, alles fair und ok. Das sie mit der zweiten trainieren sehe ich auch nicht als Demütigung.

Ich find's auch nicht verwerflich - weder wirtschaftlich noch moralisch. Hart und irgendwie unangenehm den teils verdienten Mitarbeitern gegenüber, ja. Aber letztlich auch unausweichlich.

Wie soll sich im neuen Kader eine Hierarchie bilden, wie sollen sich Abläufe auf dem Platz einspielen, wenn immer "die Ausgemusterten" dazwischen herumturnen? Je größer die Gruppe, desto schwieriger wird es, den Einzelnen zu bewerten und zu fördern.

Das Integrieren der ungewollten Spieler geht in der täglichen Arbeit einfach nicht - gerade, wenn ich als Trainer versuche, die Mentalität meiner Leute zu beeinflussen und eine Einheit zu formen.

Zitat von Hankmccoy:

Ich sehe auch in keinem der ausgemusterten einen Top-Zweitligaspieler. In der zweiten kommt es viel auf, Kampf, Wille und Einsatz an. Quasi Fremdwörter für Leute wie Nova, Lanig und Riether.

Mit dieser Aussage schießt Du allerdings in meinen Augen weit über das Ziel hinaus.
FC. Kaderplanung |#609
12.06.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von SelecaoSid:
Offiziell wurde bis jetzt nur gesagt, dass Horn die Nr. 1 wird und dadurch Rensing gehen muss und das man sich von einigen Spielern trennen muss.

Namen wurden da aber keine genannt oder erstellt der Express jetzt die Trainingsgruppen?

Nach der MitgliederInfo von heute finden 13 Spieler keine Berücksichtigung. Ist es schon gepostet? Kann es gern nachholen wenn ich wieder im Büro bin. Von unterwegs klappt es nicht mit der Quelle

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#610
12.06.2012 - 17:11 Uhr
Erstmals dabei sind die bereits neu verpflichteten Spieler Thomas Bröker, Dominic Maroh und Tobias Strobl. Außer ihnen werden folgende Spieler am Freitag trainieren und auch ins Trainingslager mitreisen: Timo Horn, Thomas Kessler, Marcel Schuhen, Miso Brecko, Bienvenue Basala-Mazana, Kevin Pezzoni, Christian Eichner, Lukas Kübler, Konstantinos Giannoulis, Mato Jajalo, Reinhold Yabo, Adil Chihi, Christian Clemens, Odise Roshi, Christopher Buchtmann, Jonas Hector, Fabian Schnellhardt, Chong Tese und Kacper Przybylko. Mikael Ishak, Adam Matuschyk und Kevin McKenna sind für ihre Nationalmannschaften abgestellt und nehmen zu einem späteren Zeitpunkt wieder das Training beim FC auf.
Diese Spieler werden beim Trainingsauftakt dabei sein oder später dazu stoßen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.