1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#101
16.05.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von Lotte91:
Wie viele junge Spieler ich noch holen will? Nur mal als Beispiel. Auf der LV - Position haben wir schon mit Eichner einen sehr erfahrenen Spieler. Als Back-Up hol ich mir dann doch lieber einen jungen und willigen Spieler als noch einen total erfahrenen (und dazu noch teureren).
Natürlich haben wir viele junge und unerfahrene Leute, dieser Tatsache bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings finde ich, dass das Grundgerüst an erfahrenen Spielern durchaus vorhanden ist. Brecko, Eichner, McK(als Stand-By Profi, bringt jedoch genug mit um den jungen Spielern abseits des Platzes zu helfen), Lanig, Tese. Noch dazu schreibe ich in meiner Analyse oben, das ich gerne Spieler vom Spektrum 22 - 26 mit einer gewissen Erfahrung verpflichten würde.

Ich will nur endlich mal einen anderen Weg gehen als die Jahre davor. Guck dir doch nur mal an, was auf der RV Position die letzten Jahre passiert ist. Da wurde 2008 ein Brecko verpflichtet und spielt jahrelang ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten. Als die Herren dann endlich mal auf die Idee kommen, dort einen Konkurrenzkampf zu entfachen, holen sie einen 28 oder 29 jährigen Brasilianer, der alles in allem nichts aber auch gar nichts an Ertrag gebracht hat.
Warum wagt man nicht mal was? Warum wirft man da nicht mal jüngeres Gemüse rein? Wir haben doch auf so manchen Positionen schon erfahrene Spieler.

Ich bin ein absoluter Verfechter davon jungen Spielern Chancen zu geben, das ist für mich unstrittig und da sieht man hoffentlich endlich einen Schritt in die richtige Richtung beim FC. ABER Du brauchst auch wirklich ein paar erfahrene Recken im Team und auch auf dem Platz.

Da hast Du in Deiner Kalkulation einen Brecko und Eichner, beide Außen und weniger als Führungsfiguren geeignet, vor allem Brecko. Ein eichner ist da schon anders, er ist ein Typ "Vorbild", sehr professionell, korrekt, etc., aber einer der voran geht ist er auch weniger. Das wäre am ehesten Lanig, den hast drin, aber genau den zu halten wird mehr als schwer. Realistisch betrachtet ist Lanig eben eher weg! Tese hat keinen Vertrag und McKenna siehst nur als "Standby-Typ".

Da bleibt von Erfahrung fast nichts über und von Führungsqualität sogar fast gar nichts. Führen kann wegen mir auch ein 20jähriger, nur sind solche Typen wirklich selten. Meine Hoffnung liegt da auf Yabo.

Was aber dann doch ein sehr großer Wiederspruch ist, setzen auf junge Spieler willst Du, schreibst aber dann Spieler wie Ben, Yalcin ab? Jungen Spielern muss man schon etwas Zeit geben. Terodde hat mit 24 seine erste echte Saison gespielt, Chihi schaffte auch erst mit 22 den größeren Sprung, Clemens dafür mit 19. Warum also da nen 20jährigen Ben abschreiben oder nen 22jährigen Yalcin?

Yalcins Nachteile (Schnelligkeit) hast ja schon aufgezeigt, aber genau da ist dann doch die bisherige Meinung wenig aussagefähig, da er beim FC fast immer auf den offensiven Außen eingesetzt wurde, also falsch, Yalcin ist der Spielertyp für die Zentrale. Da bekam er ein einziges Mal für sehr wenige Spiele ne Chance, unter Soldo zu Saisonbeginn und in der Vorbereitung. Da war er sehr gut (Vorbereitung) und in der Saison zwar schlechter, aber auch einer von mehreren damals. Ganz wichtig ist aber, dass man jungen Spielern einfach mehr Chancen geben muss. Wie er bei IBB gespielt hat, weißt Du das? Hast Du ihn mal gesehen? Ich nicht, habe aber immer mal wieder versucht Meinungen von ihm zu bekommen. Bis zum Trainerwechsel kam er immer wieder zu Einsatzzeiten und spielte manche Spiele auch richtig gut. Gegen Fenerbahce am 5. ST soll er saustark gewesen sein, traf Alu, etc.

Insgesamt 17 Einsätze bei nem Team was Richtung UEFA-Cup marschierte, aber dann zu schlecht für uns als 2.Ligist? Dafür holt man dann lieber nen ähnlich altes Talent woanders her, weil man dessen "Macken/Fehler/Nachteile" weniger kennt?

Bei Ben ähnlich, nur das er noch jünger ist. Ihn habe ich aber auch manchmal angeschaut, als extra Ried angeschaut um zu sehen, wie sich Ben macht. Hier war das Ergebnis leider eher enttäuschend. Defensiv war's sehr verbesserungswürdig, offensiv dagegen sah man schon sein Potential. Er ist also doch genau ein Spieler, der hinter einen Brecko passt, warum also nen anderen holen und den eigenen abgeben? Vor allem könnte er evtl. auch zum ROM/RA umgeschult werden, bzw. erstmal offensiv eingesetzt werden, damit die defensiven Schwierigkeiten nicht so zum Tragen kommen.

Und bei Giannoulis und Makino frage ich mich auch sehr über Deine Grundmeinung. Der Spieler aus der griechischen Liga soll zu fragwürdig sein, da er ja bisher nur in Griechenland überzeugt, aber den aus Japan siehst als Stammspieler? Wo gerade die japanische Liga wohl doch viel weiter vom deutschen Fußball entfernt ist als die griechische Liga.

Ein Zambrano wäre klasse, denn er geht auch eher mal voran, führt an, auch wenn er etwas hitzköpfig ist. Und eine gewisse Erfahrung hat er trotz des Alters auch schon. Auf IV brauchen wir im Normalfall einen neuen Mann. Im Sturm wäre auch einer gut, der ein ähnliches Profil aufweißt, voran geht, nur fällt mir da keiner ein. Auf allen anderen Positionen sehe ich kaum Bedarf, solange nicht einige der jungen Leute doch abgeschoben werden würden. Nur würde das ja kaum Sinn ergeben, wenn man nun auf die Jugend setzen will.
FC. Kaderplanung |#102
16.05.2012 - 16:39 Uhr
Die Kaderplanung wird doch in unserem Fall sehr durch die Nachfrage bestimmt. Wir müssen Spieler abgeben und können uns nur bedingt aussuchen, welche Spieler bleiben sollen bzw. transferiert werden sollen. Was nützt es uns, wenn wir unsere Planungen auf z.B. Riether versteifen, aber wir für ihn ein Angebot erhalten und für Lanig kein Angebot erhalten? Gar nichts, da wir Spieler abgeben müssen und dies nur können, wenn wir Angebote für diese Spieler erhalten. Daher müssen erst einmal Spieler abgegeben werden bis man zu einem Punkt kommt, an dem man den Kader und damit die Ausgabenseite relativ bereinigt hat und dann auf den jeweiligen Positionen Spieler halten oder verpflichten kann. Aus diesem Grund ist die Zielsetzung des Vereins nur als positiv zu bewerten. Der Verein hat scheinbar aus der Vergangenheit gelernt und strebt nicht den direkten Aufstieg an. Schließlich sind wir nach einem direkten, teuren Wiederaufstieg immer direkt wieder abgestiegen. Das Ziel, der Aufbau einer jungen, hungrigen MANNSCHAFT, ist richtig und wird hoffentlich bis zum Ende verfolgt. Stanislwaskis Hinweis zu Hoffenheim auf der PK war hier der richtige Fingerzeig. Hoffenheim hatte das gleiche Ziel, aber keine Geduld und klotzt jetzt wieder rein, da das Ziel offenbar die internationalen Plätze sind und nicht der Aufbau einer jungen, kostengünstigeren Mannschaft.

Für mich gäbe es nur 3 Pflichttransfers: Nova, Peszko und Brecko müssen weg. Alle 3 haben in der Vergangenheit dem Verein geschadet und im Gegensatz zu Interimstrainer Schaefers Motto kann nicht wieder bei 0 angefangen werden. Hier mus der Verein endlich ein Signal setzen und handeln. In Zukunft müssen begründete Entscheidungen durchgehalten werden, egal wie hoch das Wasser steht. Mit den begnadigten Spielern haben wir vorher nichts geholt und nachher auch nichts. Daraus hat der Verein hoffentllich gelernt.

In der heiß diskutierten Torwartfrage muß ich gegen Rensing urteilen. Bei einen Neuanfang muß auf einen modern spielenden Torwart gesetzt werden. Dies ist Rensing bekanntlich nicht. Er ist zwar in teilbereichen Weltklasse, aber in spielerischer Hinsicht unterste Kreisklasse. Daher sollte man sich von ihm trennen und der hoffentlich spielerisch besseren Jugend den Vortritt lassen.

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doppelpack am 16.05.2012 um 16:43 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#103
16.05.2012 - 17:16 Uhr
@Doppelpack,
richtig ist natürlich die Aussage, dass vieles von Abgängen abhängt, nur da passt es dann nicht so rein, dass Du 3 Spieler, die wohl alle saftig verdienen, "rausschmeissen" willst. Denn dummerweise sind das eben auch die "schwer verkaufbaren" Leute. Dafür reicht dann "eine schlechte Vergangenheit" in meinen Augen nicht aus, sowas dürfte man nur machen, wenn einer davon den Teamgedanken so kaputt machen würde, dass eben ein teurer Rauswurf doch sinnvoller wäre.

Trotz allem kann man aber schon etwas "planen", da klar ist, der eine ist leichter zu verkaufen, der andere schwieriger. Ich denke Geromel, Riether und Lanig dürften weg sein. Rensing könnte sein, wenn es eben noch nen Erstligisten gibt, der nen Keeper holen will, wie beispielsweise Werder Bremen.

Dagegen sind Deine 3 genannten und Eichner schwerer zu verkaufen und sie bleiben uns dadurch eben evtl. erhalten, auch wenn man ihnen Nahe legt einen neuen Verein zu suchen.

------------------------

Habe gerade mal die 3 Zweitligaabsteiger durchgeschaut und bin neben Falkenberg auf zwei, drei weitere Spieler gestossen, über die man nachdenken kann.

Borg - Hat bei Hansa echt gut gespielt, ist zwar schon 28, hat ne sehr "kleine" Vita und würde von vielen als "was wollen wir mit dem?" angesehen werden, aber als etwas erfahrenen Backup im Sturm zu den Talenten fände ich ihn absolut interessant, vor allem dürfte er trotz der guten Rückrunde immer noch sehr günstig im Gehalt sein.

Cristea - War sehr lange verletzt, was somit das größte Fragezeichen hinter ihm wäre, das dürfte ihn aber auch im Gehalt extrem billig machen. Wäre also wie Borg als Backup im Sturm mit etwas Erfahrung zu sehen und das zu einem sehr günstigen Preis.

Calhanoglu - Wohl nicht zu bekommen und bzgl. Position nicht gerade sinnvoll, da wir hier schon gut besetzt sind. Auf der anderen Seite, er ist auf dem Markt und eben evtl. einer, den man sich trotz der Gegenpunkte vielleicht holen sollte, wenn er sich eher in Liga 2 mit Einsatzchancen sähe als in Liga 1 und ihm Einsatzzeit wichtiger wäre.

Und eben
Falkenberg - Den ich wirklich sehr gerne beim FC sehen würde, könnte Brecko verdrängen und war für Aachens Probleme sicher nicht verantwortlich.
FC. Kaderplanung |#104
16.05.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Doppelpack:
Die Kaderplanung wird doch in unserem Fall sehr durch die Nachfrage bestimmt. Wir müssen Spieler abgeben und können uns nur bedingt aussuchen, welche Spieler bleiben sollen bzw. transferiert werden sollen. Was nützt es uns, wenn wir unsere Planungen auf z.B. Riether versteifen, aber wir für ihn ein Angebot erhalten und für Lanig kein Angebot erhalten? Gar nichts, da wir Spieler abgeben müssen und dies nur können, wenn wir Angebote für diese Spieler erhalten. Daher müssen erst einmal Spieler abgegeben werden bis man zu einem Punkt kommt, an dem man den Kader und damit die Ausgabenseite relativ bereinigt hat und dann auf den jeweiligen Positionen Spieler halten oder verpflichten kann. Aus diesem Grund ist die Zielsetzung des Vereins nur als positiv zu bewerten. Der Verein hat scheinbar aus der Vergangenheit gelernt und strebt nicht den direkten Aufstieg an. Schließlich sind wir nach einem direkten, teuren Wiederaufstieg immer direkt wieder abgestiegen. Das Ziel, der Aufbau einer jungen, hungrigen MANNSCHAFT, ist richtig und wird hoffentlich bis zum Ende verfolgt. Stanislwaskis Hinweis zu Hoffenheim auf der PK war hier der richtige Fingerzeig. Hoffenheim hatte das gleiche Ziel, aber keine Geduld und klotzt jetzt wieder rein, da das Ziel offenbar die internationalen Plätze sind und nicht der Aufbau einer jungen, kostengünstigeren Mannschaft.

Für mich gäbe es nur 3 Pflichttransfers: Nova, Peszko und Brecko müssen weg. Alle 3 haben in der Vergangenheit dem Verein geschadet und im Gegensatz zu Interimstrainer Schaefers Motto kann nicht wieder bei 0 angefangen werden. Hier mus der Verein endlich ein Signal setzen und handeln. In Zukunft müssen begründete Entscheidungen durchgehalten werden, egal wie hoch das Wasser steht. Mit den begnadigten Spielern haben wir vorher nichts geholt und nachher auch nichts. Daraus hat der Verein hoffentllich gelernt.

In der heiß diskutierten Torwartfrage muß ich gegen Rensing urteilen. Bei einen Neuanfang muß auf einen modern spielenden Torwart gesetzt werden. Dies ist Rensing bekanntlich nicht. Er ist zwar in teilbereichen Weltklasse, aber in spielerischer Hinsicht unterste Kreisklasse. Daher sollte man sich von ihm trennen und der hoffentlich spielerisch besseren Jugend den Vortritt lassen.

Ich kann dir zum größten Teil zustimmen.

-Nova zu teuer und muß weg.
-Pezko zu unbeständig, teuer kann ich nicht sagen, aber er muß weg.
-Rensing ist ein guter Torhüter auf der Linie, aber hat auch einige schwächen und ist sicherlich nicht zu günstig, also sollte er auch den jüngeren Platz machen.
-Brecko hat ein schlechtes Bild auf unseren FC geworfen, zu teuer glaub ich nicht mals. Er hat sich deutlich gesteigert, im Vergleich zu den davorliegenden Jahren. Defensiv beneiden uns sicherlich einige Manschaften um diesen Spieler und im Spielaufbau wird er auch immer besser.

Zum Glück brauch ich das nicht zu entscheiden ob er gehen muß.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Kaderplanung |#105
16.05.2012 - 17:34 Uhr
Zitat von Skydiver76:
@Doppelpack,
richtig ist natürlich die Aussage, dass vieles von Abgängen abhängt, nur da passt es dann nicht so rein, dass Du 3 Spieler, die wohl alle saftig verdienen, "rausschmeissen" willst. Denn dummerweise sind das eben auch die "schwer verkaufbaren" Leute. Dafür reicht dann "eine schlechte Vergangenheit" in meinen Augen nicht aus, sowas dürfte man nur machen, wenn einer davon den Teamgedanken so kaputt machen würde, dass eben ein teurer Rauswurf doch sinnvoller wäre.

Trotz allem kann man aber schon etwas "planen", da klar ist, der eine ist leichter zu verkaufen, der andere schwieriger. Ich denke Geromel, Riether und Lanig dürften weg sein. Rensing könnte sein, wenn es eben noch nen Erstligisten gibt, der nen Keeper holen will, wie beispielsweise Werder Bremen.

Dagegen sind Deine 3 genannten und Eichner schwerer zu verkaufen und sie bleiben uns dadurch eben evtl. erhalten, auch wenn man ihnen Nahe legt einen neuen Verein zu suchen.

------------------------

Habe gerade mal die 3 Zweitligaabsteiger durchgeschaut und bin neben Falkenberg auf zwei, drei weitere Spieler gestossen, über die man nachdenken kann.

Borg - Hat bei Hansa echt gut gespielt, ist zwar schon 28, hat ne sehr "kleine" Vita und würde von vielen als "was wollen wir mit dem?" angesehen werden, aber als etwas erfahrenen Backup im Sturm zu den Talenten fände ich ihn absolut interessant, vor allem dürfte er trotz der guten Rückrunde immer noch sehr günstig im Gehalt sein.

Cristea - War sehr lange verletzt, was somit das größte Fragezeichen hinter ihm wäre, das dürfte ihn aber auch im Gehalt extrem billig machen. Wäre also wie Borg als Backup im Sturm mit etwas Erfahrung zu sehen und das zu einem sehr günstigen Preis.

Calhanoglu - Wohl nicht zu bekommen und bzgl. Position nicht gerade sinnvoll, da wir hier schon gut besetzt sind. Auf der anderen Seite, er ist auf dem Markt und eben evtl. einer, den man sich trotz der Gegenpunkte vielleicht holen sollte, wenn er sich eher in Liga 2 mit Einsatzchancen sähe als in Liga 1 und ihm Einsatzzeit wichtiger wäre.

Und eben
Falkenberg - Den ich wirklich sehr gerne beim FC sehen würde, könnte Brecko verdrängen und war für Aachens Probleme sicher nicht verantwortlich.

Ja die Abwehr war nicht Aachens Problem ...

Cristea ist auf jeden Fall gut ist aber wirklich viel verletzt gewesen, anscheinend hat man in Karlsruhe schon mit seiner Sportinvalidität gerechnet, ist nicht grade schnell und auch nicht sehr Kopfballstark, kann sich aber gut durchsetzen und hat nen Riecher. Wäre aber für mich zu Riskant, würde nicht sagen das er es Wert ist.

Calhanoglu bin ich absolut bei dir bei vor und nachteilen. Insgesamt denke ich, was du auch schon angesprochen hast, das wir am besten im Mittelfeld nach jemand Kopfballstarken Ausschau halten müssten. Oder vllt. wirklich Lanig halten ... oder doch Sukalo wenn er finanziell besser für uns wäre.

Aber jetzt zur Aussage "Rensing ist kein mitspielender torwart" oder modern oder was auch immer, leute nichmal Neuer hätte bei uns das Spiel vom Tor aus schnell machen können, das lag echt nicht nur am Rensing.

•     •     •

------------------------Joselu-----------------------
Harnik-----------------Eduardo------------------Risse
--------------Gerhardt-----------Reinartz------------
Hector---------------------------------------Olkowski
----------------Sane--------------Maroh--------------
-------------------------Horn------------------------
FC. Kaderplanung |#106
16.05.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von makaio:
Habe auf der AV Position schonmal den Namen Kim Falkenberg in den Raum geworfen! Finde das er deinen Anforderungen absolut entspricht! Ist zwar dieses Jahr mit Alemannia Aachen abgestiegen hat aber auch nicht alle spiele gemacht da er verletzt war! Wurde sogar in der Endphase der Saison zum Kapitän ernannt was sicherlich für ihn und seine jungen 24 jahre spricht!
Er ist schnell, zweikampfstark, taktisch sehr gut ausgebildet ( was man so beurteilen kann) seine stärken liegen sicherlich in der Defensive! Dazu gutes sicheres Passspiel und mit knapp 100 Zweitliga spielen für Oberhausen, Fürth und Aachen recht erfahren! Hauptposition sicherlich RV wobei er wohl in Fürth auch LV gespielt haben soll!
Dazu ablösefrei, deutsch und gehaltsmäßig wohl locker zu stemmen!
Denke das so ein Spieler sicherlich vom Namen FC her locken lassen würde selbst als back up für das eventuell dann noch Vorhandende AVPersonal! Brauchen auf den AV Positionen Leute die Druck ausüben wie schon von H.S. Gefordert!

Ich bin da bei dir!
Ein Falkenberg, wäre zwar wieder einer, wo die Leute auf Facebook ihre unsinnigen Kommentare abgeben werden, aber er hat sicherlich das Potenzial uns weiter zu helfen!
Ich war auch schon mal kurz davor, ihn hier zu nennen.
Ich fand ihn damals in Oberhausen schon stark und fand es schade, dass man ihn damals nicht halten konnte.
Sehr stabiler und flinker Bursche auf der AV Position.
Sicheres Passspiel, etwas was wir unbedingt brauchen werden und was ein Stani(wenn ich seine Aussagen nehme, dass wir Spielen wollen, verbinde ich natürlich mit gutem Passspiel) wohl auch bevorzugt.
FC. Kaderplanung |#107
16.05.2012 - 17:50 Uhr
@Neutraler,
alles richtig, nur ist das eben kein Wunschkonzert, genau aus den genannten Gründen sind genau diese Spieler sehr schwer "weg zu bekommen".

-------------------------------------

Mal etwas die erste Liga nach Spielern durchforstet, die interessant und machbar sein könnten, meist als Leihe, am besten mit KO.

Mario Gavranovic: Absolut nicht zum Zug gekommen, wird also wohl kaum mehr als nen Zweitligisten finden können und kosten dürfte er auch nimmer viel.

Anthony Ujah: Ebenfalls eine der Enttäuschungen bei Mainz, ist dort eher Stürmer Nr. 4 oder 5, also wäre Spielpraxis für ihn und Mainz interessant.

Zoltan Stieber: Eine weitere Enttäuschung von den Mainzverpflichtungen. War davor bei Aachen aber saustark und konnte auch mit guten Standards den ein oder anderen Punkt für Aachen holen. Sein Nachteil ist aber die Position, wo wir eigentlich ganz gut besetzt sind.

Kevin Scheidhauer: Gab schon früher Gerüchte um ihn und den FC, wäre vor allem auch ein großer Stürmer. Auf der anderen Seite eben klar die Kategorie "Talent", wovon wir eigentlich schon genug haben.

Yohandry Orozco: Hat nur wenig Einsatzzeit bei Wolfsburg bekommen, fand ihn da aber schon interessant. Von der Position aber eben auch weniger interessant.

Tolgay Arslan: Hat beim HSV wohl keine Chance mehr. War davor bei Aachen aber sehr ansprechend mit seinen Leistungen. Aber auch für ihn gilt, auf der Position haben wir eigentlich genügend Spieler.

Ibrahima Traore: Auch wenn wir auf der Position gut besetzt sind, seine Leistungen bei Augsburg waren richtig gut, sprich wäre er zu bekommen würde ich ihn auch holen.

Caiuby: Ist ein sehr präsenter Stürmer, aber noch ohne großen Leistungsnachweis. Ihm würde ich aber einen durchbruch zutrauen und er wäre wohl relativ einfach zu bekommen.

Edson Buddle: Machte bei Ingolstadt immer wieder seine Tore, wäre auch ein erfahrener Mann, der unserer Mannschaft gut tun würde. Könnte man ihn aus den USA nochmal für kleineres Geld nach deutschland locken, würde ich über ihn nachdenken.

Lukas Sinkiewicz: Auch wenn ihn sicher manche nicht mehr beim FC sehen wollen, ich fände ihn als Führunsfigur durchaus passend und wenn er seine Leistung wieder findet auch klasse für Liga 2. Problem bleibt natürlich seine Verletzungsproblematik.

Kevin Vogt: sollte man noch einen Abräumer suchen, so fände ich ihn sehr interessant, ist dazu einer, der auch schon in jungen Jahren Führungspotential aufblitzen lässt.
FC. Kaderplanung |#108
16.05.2012 - 18:40 Uhr
@ skydiver

Zur Not müssen die Spieler ablösefrei gehen. Ich habe ja geschrieben, warum die 3 aus meiner Sicht gehen müssen und das würde ich mir zur Not etwas kosten lassen. Brecko hat noch ein Jahr Vertrag und verlängern würde ich diesen Vertrag niemals, Novas Rentenvertrag ist so oder so teuer für den Verein und Peszko sollte vermittelbar sein. Größere Kosten für den Verein sehe ich nicht.

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...
FC. Kaderplanung |#109
16.05.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von Skydiver76:

Yohandry Orozco: Hat nur wenig Einsatzzeit bei Wolfsburg bekommen, fand ihn da aber schon interessant. Von der Position aber eben auch weniger interessant.

Tolgay Arslan: Hat beim HSV wohl keine Chance mehr. War davor bei Aachen aber sehr ansprechend mit seinen Leistungen. Aber auch für ihn gilt, auf der Position haben wir eigentlich genügend Spieler.

Caiuby: Ist ein sehr präsenter Stürmer, aber noch ohne großen Leistungsnachweis. Ihm würde ich aber einen durchbruch zutrauen und er wäre wohl relativ einfach zu bekommen.

Orozco würde mir sehr gefallen. Auf LA haben wir noch keinen guten Spieler. Von der Position also sehr gut.

Arslan finde ich auch interessant.

Caiuby hat zum Ende der Saison gut gespielt. Sollte der Preis stimmen würde ich ihn verpflichten.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Kaderplanung |#110
16.05.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von Doppelpack:
@ skydiver

Zur Not müssen die Spieler ablösefrei gehen. Ich habe ja geschrieben, warum die 3 aus meiner Sicht gehen müssen und das würde ich mir zur Not etwas kosten lassen. Brecko hat noch ein Jahr Vertrag und verlängern würde ich diesen Vertrag niemals, Novas Rentenvertrag ist so oder so teuer für den Verein und Peszko sollte vermittelbar sein. Größere Kosten für den Verein sehe ich nicht.

So wie ein Ishiaku?

Verträge sind nunmal nicht nur ne einseitige Geschichte und warum sollten die Spieler freiwillig gehen, wenn sie woanders wohl nur klar weniger verdienen würden?

Es wird also nur zu einem Wechsel kommen, wenn die Umstände gut wären, z.B. ein russischer Verein kommt und Nova kaufen würde, wie auch Nova freiwillig nach Russland gehen würde. Innerhalb Deutschlands sehe ich bei Nova null Chancen.

Bei Brecko und Peszko wäre es noch einfacher mit einem Verkauf, aber peszko hast dann wohl die "Sondersituation", dass Du bei nem Verkauf für sehr kleines Geld, z.B. 200k dann noch 300k oder mehr drauflegen müsstest um die Schulden an Wernze zurückzuzahlen.

Sprich es kann also gut sein, dass Du die Spieler einfach nicht los wirst, selbst ablösefrei nicht! Und dann soll es besser sein noch Geld draufzuzahlen, dass sie gehen? Das sehe ich bei keinem der dreien, einzig sie wären, bzw. einer davon, so schädlich für einen Teamgedanken, sprich würden ein zusammen geschweißtes Team verhindern. Das mache ich aber nicht an Alkohol trinken fest, zumindest nicht an dem öffentlich bekannten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.