1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#381
30.05.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von dempsey:
Valen hat da gar nicht mal so unrecht. Bodo Illgner wollte ja ein festes Spielsystem installieren, welches auch Jugendübergreifend ist.

Bayern nimmt übrigens zur neuen Saison davon wieder Abstand. Für mich ist das -entschuldigt- genau so eine plakative Scheiße wie jedes Jahr zwei Jugendspieler zu den Profis zu bringen.

Ich bin mir nicht sicher. Wenn ich mir anschaue das unser Kader voellig aufgebläht ist und trotzdem kein Trainer die Spieler hatte, die erst für sein Spiel brauchte, dann stelle ich mir schon die frage, ob es sinnig ist, dass man den Kader immer wieder für den Trainer umbaut. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Trainer selten mal eine Saison übersteht. Den Trainer eben nicht alle Freiheiten hat sondern eine Art übergeordnete Leitkultur seinem wirken einen Rahmen bsteckt wäre der Gegenentwurf. Diese dann durch alle Mannschaften durch umzusetzen nur konsequent.

Ich glaube nicht mehr daran, dass irgendwann "der eine" Trainer kommt, der den FC aus seinem Schlaf erweckt und uns dahin zurückführt wo wir her kommen. Im Gegenteil. Je größer die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung. Mag sein, dass das nur eine andere Form der Hoffnung ist, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt;)

Aber welcher Verein hat denn wirklich so ein System, wenn man mal von den beiden Cruyff geprägten Vereinen absieht? Wobei mir insbesondere bei Barca gefällt, wie sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Das ist zum Teil die "Erziehung" im Verein (negatives Gegenbeispiel ist Hertha mit der Gangsta Generation um Boateng), zum anderen steht in in enger Beziehung zu den sportlichen Erfolgen und da krankt es bei uns.

Ein frustrierter Poldi, der seinen Verein verlässt, hat einem Weiser seine Entscheidung mit dem FC abzuschließen doch mit Sicherheit auch begünstigt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#382
30.05.2012 - 22:34 Uhr
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4877&cHash=57b47bc18a95c29bec681800b027d5f1

Es ist amtlich: Rensing verlässt den Verein, Horn wird die Nummer 1.
Dazu kommt Kessler auf jeden Fall zurück, der dann die Nummer 2 wird. Als weiterer Torhüter wird Schuhen genannt, was mit Varvodic passiert, steht nicht dort. Vlt wird er ja verschenkt :)

Gefällt mir :) Vor allem, dass Horn auch Druck von hinten hat und wenn er komplett durchfällt, wir auch einen guten Ersatz haben.
FC. Kaderplanung |#383
30.05.2012 - 22:40 Uhr
ich frage mich nur, wie man so noch 500k für rensing bekommen will...

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#384
30.05.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Gangsta Generation um Boateng

Einen Spieler mit dieser fußballerischen Qualität hätte ich sehr gerne im OM beim FC! :cool
FC. Kaderplanung |#385
30.05.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von schrummel:

Naja, dass er eindeutig mehr als die 500k wert ist, sollte auch dem neuen Verein klar sein.. Das ist ja schon ein Schnäppchen. Allerdings, hast du recht, dass unsere Verhandlungsposition nicht gerade besser geworden ist, jetzt wo jeder weiß, dass wir ihn nicht mehr wollen :ugly

Können wir jetzt eig nur hoffen, dass ein Verein kommt, und einfach die Klausel zieht, und nicht noch weiter runter handeln möchte..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polster93 am 30.05.2012 um 22:48 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#386
30.05.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von FC_Mitleidender:
Zitat von Mr Ripley:
Gangsta Generation um Boateng

Einen Spieler mit dieser fußballerischen Qualität hätte ich sehr gerne im OM beim FC! :cool

Das sollte das gewählte Beispiel ja bezwecken. Die Truppe um Boateng war in der Jugend stärker als die Stuttgarter um Khedira - allerdings waren sie nicht, sagen wir, stubenrein.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#387
30.05.2012 - 22:52 Uhr
Zitat von Mr Ripley:

allerdings waren sie nicht, sagen wir, stubenrein.

:D stimme ich zu
FC. Kaderplanung |#388
30.05.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Polster93:
Zitat von schrummel:

Naja, dass er eindeutig mehr als die 500k wert ist, sollte auch dem neuen Verein klar sein.. Das ist ja schon ein Schnäppchen. Allerdings, hast du recht, dass unsere Verhandlungsposition nicht gerade besser geworden ist, jetzt wo jeder weiß, dass wir ihn nicht mehr wollen :ugly

Können wir jetzt eig nur hoffen, dass ein Verein kommt, und einfach die Klausel zieht, und nicht noch weiter runter handeln möchte..

Naja, wenn sich mind. 2 Vereine finden, die ihn haben wollen, dann sollte das kein Problem sein. ;)
FC. Kaderplanung |#389
30.05.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von Polster93:
Zitat von schrummel:

Naja, wenn sich mind. 2 Vereine finden, die ihn haben wollen, dann sollte das kein Problem sein. ;)

Ja, "wenn" und "sollte" .. Das ist es ja :/:
Nenn mir mal 2 Erstligisten, die gerade einen Stamm-TW suchen. Bremen ist jetzt auch aufgestellt, also ich weiß nicht wo er unterkommen soll. Bleibt ja eigentlich nur noch das Ausland, da hab ich jetzt aber keine Ahnung inwiefern z.b. Engländer einen Rensing auf dem Zettel haben und ob er sich das überhaupt vorstellen kann.
FC. Kaderplanung |#390
31.05.2012 - 07:37 Uhr
Zitat von Polster93:
Zitat von Lietsche:
Zitat von Polster93:
Zitat von schrummel:

Ja, "wenn" und "sollte" .. Das ist es ja :/:
Nenn mir mal 2 Erstligisten, die gerade einen Stamm-TW suchen. Bremen ist jetzt auch aufgestellt, also ich weiß nicht wo er unterkommen soll. Bleibt ja eigentlich nur noch das Ausland, da hab ich jetzt aber keine Ahnung inwiefern z.b. Engländer einen Rensing auf dem Zettel haben und ob er sich das überhaupt vorstellen kann.
Mir würden da sowohl Augsburg als auch Mainz einfallen.
Jentzsch und Amsif sind für Rensing mMn keine Konkurrenten. Auch Müller und Wetklo kann er in die Tasche stecken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.