1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#411
01.06.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Ich weiss jetzt nicht ob schon jemand anders auf die Idee gekommen ist, kann auch gerade nicht alles nachlesen weil ich auf der Arbeit hocke. Aber selbst wenn, doppelt gemoppelt blankt besser. ;)

Auf der FC Homepage kann man das neue Trikot ja schon vorbestellen, auch mit Spielerflock.

Allerdings ist die Liste mit möglichen Spielerflocks sehr kurz, da fehlen doch sehr viele Namen. Nun darf man gewiss fleissig spekulieren woran das liegt, ob es eine Bewandnis hat oder keine.

Nova und Geromel werden ja laut Presse als geplante Abgänge gehandelt, werden hier aber noch angeboten. Gab es zu den beiden eigentlich jemals ein offizielles Statement vom FC?

Ich auf jeden Fall finde, man kann herrlich darüber spekulieren warum ausgerechnet diese Namen bestellbar sind und andere nicht. ;)

Aufgelistet sind hier:

Brecko, 2
Eichner, 4
Tese, 9
Novakovic, 11
Ishak, 16
Jaja, 19
Chihi, 20
Geromel, 21
McKenna, 23
Clemens, 27
Roshi, 28
Buchtmann, 29

Naja man hat ja gesagt das man nicht mit 11 neuen Spielern in die neue Saison geht! Da siehste vieleicht was doch übrig bleibt! Ob gut oder schlecht sei dahin gestellt!
FC. Kaderplanung |#412
01.06.2012 - 12:44 Uhr
Ich würde gerne mal wissen, was in der Abwehrplanung noch passieren wird. So wie es in den letzten 6 Monaten war, kann es nicht bleiben. Geromel, Sereno, Jemal werden gehen und ich würde gerne wissen, ob da jemand gestandenes noch verpflichtet wird.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
FC. Kaderplanung |#413
01.06.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von bonzy:
Dass man Nova und Geromel noch anbietet finde ich nur normal. Warum sollte der Verein kein Geld mit ihnen machen wollen, so lange sie hier noch unter Vertrag stehen? Die Dinger gibts schließlich jetzt zu kaufen und nicht erst zur neuen Saison.

Wenn du so argumentierst, dann müssten sie den gesamten Kader noch anbieten, da alle Spieler bis zum 30.06. noch Spieler des FC sind.
Neues Trikot mit Poldi-Aufdruck hätte was! :)
FC. Kaderplanung |#414
01.06.2012 - 13:12 Uhr
Zitat von bonzy:

Komisch ist das schon. Warum sollte man zum Start des neuen Trikots, für das man sogar einen eigenen Spot gedreht hat, die Spielerliste nicht aktualisieren? Man kann schlecht 2 Tage vorher verkünden, dass Horn die neue Nummer 1 wird, und jetzt fehlt er in der Liste. Ich denke mal, dass sie dort einfach geschlampt haben, der Fehler bald behoben wird und dann ein mehr oder weniger vollständiger Kader dort steht.

Ich glaube nicht, dass hier bzgl. Horn geschlampt wurde: Warum sollte man von einem Torhüter ein Feldspielertrikot anbieten.
FC. Kaderplanung |#415
01.06.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von effzeh:
Zitat von bonzy:

Komisch ist das schon. Warum sollte man zum Start des neuen Trikots, für das man sogar einen eigenen Spot gedreht hat, die Spielerliste nicht aktualisieren? Man kann schlecht 2 Tage vorher verkünden, dass Horn die neue Nummer 1 wird, und jetzt fehlt er in der Liste. Ich denke mal, dass sie dort einfach geschlampt haben, der Fehler bald behoben wird und dann ein mehr oder weniger vollständiger Kader dort steht.

Ich glaube nicht, dass hier bzgl. Horn geschlampt wurde: Warum sollte man von einem Torhüter ein Feldspielertrikot anbieten.

Das ist auch ein Punkt den ich so sehe. Die Keeper sind da natürlich noch nicht mit dabei, zumal man ja aktuell scheinbar nur das Feldspielertrikot bestellen kann.

Dass also Horn & Co. nicht dabei sind, ist gut erklärbar. Was weitere Spekulationen zur Auflistung der angebotenen Spieler zulässt! ;)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
FC. Kaderplanung |#416
01.06.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von Genso:
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von FC_Hauschi:
Ich glaube aber, dass das eher in den Transfergerüchte-Thread (die Zugänge) und in den Abgänge-Thread passen würde.
Ich finde Deine Übersicht schon passend hier. Und ein Kopieren in den Startbeitrag ist immer so ne Sache, irgendwann stehen da dann Spielernamen, die ma schon nicht mehr kennt.

Verständlich, wenn es aber öfters aktualisiert wird wäre das schon klasse. Das wäre doch mal was für tm.de das man die Zu- und Abgänge wie bei den Spielerthreads im Startpost sehen könnt.

Ist auf der Startseite vom FC doch enthalten:

Zu- und Abgänge

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln/transfers/verein_3.html

und aktuelle Gerüchte

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln/startseite/verein_3.html

unten die Zu- und Abgangsgerüchte

bzw.

http://www.transfermarkt.de/de/geruechtekueche/forum/ansicht_154_seite1.html?verein_id=3

Mir schon bewußt, ich habe auch geschrieben Startpost nicht Startseite. In den Spielerthreads sind im Startpost ja nun auch die Profile.

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
FC. Kaderplanung |#417
01.06.2012 - 16:52 Uhr
Als Diskussionsgrundlage ist auch dieser link ganz schön:

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koeln/kader-zunkunft/verein_3.html

findet man auch, wenn man unter Kader "Nächstes Saison" schaut. Ist recht aktuell. Peszko ist allerdings noch drin.
Wurde der Vertrag mit Rensing wirklich schon aufgelöst oder hat man ihm mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant?
FC. Kaderplanung |#418
01.06.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Suenner:

Wurde der Vertrag mit Rensing wirklich schon aufgelöst oder hat man ihm mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant?

Ersteres hoffentlich nicht, es sein denn mal will unbedingt auf die eh schon geringe Ablöse verzichten. Letzteres definitiv ja.

Zitat von kicker.de:
Rensing muss seine Sachen packen

Michael Rensing und der 1. FC Köln gehen wohl in Zukunft getrennte Wege, das berichtet der Kölner Express. Nach dem Abstieg hatte Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, Veränderungen in der Mannschaft angekündigt. "Wir wollen den Kader umbauen, einen Umbruch starten und vermehrt auf die Jugend setzen." Zuvor hatte der FC Sascha Riether, Pedro Geromel und Milivoje Novakovic nahe gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569358/artikel_rensing-muss-seine-sachen-packen.html#omsearchresult
FC. Kaderplanung |#419
01.06.2012 - 17:18 Uhr
Unter Abgänge wird Rensing schon als "ablösefrei" geführt und im zukünftigen Kader bei tm ist er auch nicht mehr drin.
FC. Kaderplanung |#420
01.06.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Suenner:
Unter Abgänge wird Rensing schon als "ablösefrei" geführt und im zukünftigen Kader bei tm ist er auch nicht mehr drin.

Ja, steht schon im Rensing-Thread, aber erklären kann ich Dir beides momentan nicht. Vielleicht einfach nur etwas voreilig die Jungs von tm.de?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.