1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1571
29.10.2012 - 15:18 Uhr
Also da muss ich ganz ehrlich sagen werd das was jetzt beim FC passiert nicht als Umbruch sieht muss mir mal erklären wie er sich das ansonsten bei einem Absteiger mit Finanziell wenig Möglichkeiten so vorstellt. Der Umbruch beim Fc ist doch klar zu erkennen: Überbezahlte Spieler weg und mit Jungen Leuten die sich noch entwickeln können ersetzen! Dafür aber einen "billigen" Kader haben! Was auch klar ist das ich nicht 15 Leute verkaufen kann und 15 neue holen kann die dann auf anhieb besser sein sollen. Ein richtiger Umbruch geht über 2-4 Transferperioden! Zudem kommt ja auch das Jakobs auch neu im Verein ist! Bin mir sicher das er sich nach der Sommertransferperiode sofort weiter mit eventuell neuen für den Winter beschäftigt hat!
Ich denk auch das dem jetzigen Kader noch einiges fehlt allerdings sehe ich auch eine gewisse Entwicklung!
Zu sehen sind ja die mittlerweile die wahren Baustellen im Kader. mMn LV+IV+RV
Also ich denk es kommt definitiv ein neuer IV im Winter dazu. Da die Verträge von Eichner und Brecko auslaufen würde ich mich freuen wenn man dort schon im Winter mind. einen holt der dort sich einspielen kann. Dazu würde ich mir noch einen spielstärkeren 6er wünschen.
Auf den Flügeln sind wir gut besetzt mit Bigalke haben wir einen der gut hinter der Spitze spielen kann der aber sicher noch Zeit braucht. Ich denk wenn der die Wintervorbereitung richtig mit macht sieht das schon ganz gut aus. Im Sturm ist es schwierig Ujah wird im Sommer definitv erst mal zurück nach Mainz gehen denn die wollen zu viel Geld für ihn. (Leider). Da wieder einen zu finden der in die Truppe passt und bezahlbar ist ist schwierig.

Aber ganz ehrlich wir sind am Anfang von einem Umbruch! Eine Entwicklung ist zu sehen und es wird immer schwieriger den Fc zu schlagen! leider haben wir in den ersten Spielen etwas zu viel Punkte liegen lassen. Die Heimspiele gegen Sandhausen und Dresden hätten wir gewinnen müssen und mit 4 Punkten mehr wäre man für die Verhältnisse schon gut dabei!
FC. Kaderplanung |#1572
30.10.2012 - 14:45 Uhr
So ich geh jetzt einfach mal davon aus das wir nächste Saison in der 2. liga spielen.
Ujah wird zu Mainz zurück gehen es sei denn Mainz will nicht so viel für ujah haben (kann ich mir aber nicht vorstellen). Was ich eben gesehen habe und interessant finde ist das Mölders bei Augsburg nur einen Vertrag bis 2013 besitzt und noch habe ich nichts gehört von verhandlungen usw.
Ist zwar jetzt kein Super Stürmer aber ich denk das er schon seine 15 Buden in Liga zwei beim FC machen könnte.
FC. Kaderplanung |#1573
30.10.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Aendie:
Die Heimspiele gegen Sandhausen und Dresden hätten wir gewinnen müssen und mit 4 Punkten mehr wäre man für die Verhältnisse schon gut dabei!

Nimm St.Pauli, was wir auch klar hätten gewinnen müssen, noch mit dazu dann bist Du schon bei 6 Punkten. Und das 0-1 gegen Cottbus hätte auch nicht wirklich so ausgehen müssen.

Aber leider sind wir nicht beim Kunstturnen und am Ende muß der Ball ins Tor und dafür gibt´s Punkte und für nichts anderes. So, und jetzt gehe ich mal den ein oder anderen Euro ins Phrasenschwein werfen :)

•     •     •

48 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
FC. Kaderplanung |#1574
30.10.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von Aendie:
So ich geh jetzt einfach mal davon aus das wir nächste Saison in der 2. liga spielen.
Ujah wird zu Mainz zurück gehen es sei denn Mainz will nicht so viel für ujah haben (kann ich mir aber nicht vorstellen). Was ich eben gesehen habe und interessant finde ist das Mölders bei Augsburg nur einen Vertrag bis 2013 besitzt und noch habe ich nichts gehört von verhandlungen usw.
Ist zwar jetzt kein Super Stürmer aber ich denk das er schon seine 15 Buden in Liga zwei beim FC machen könnte.

Mölders würde ich auch sofort nehmen! Aber auch hier glaube ich nicht, dass er so ganz automatisch 15 Tore für uns in einer Saison schießen würde, wenn wir sonst alles beim alten belassen würden. Das klingt mir alles immer zu sehr nach Selbstläufer bzw. als wäre ein einzelner Spieler eine Garantie für irgendwas. Zumal er tatsächlich ein Strafraumspieler ist, während unsere bestehende Mannschaft selten echte Strafraumszenen generiert.
FC. Kaderplanung |#1575
30.10.2012 - 18:26 Uhr
Naja eine garatie gibt es bei keinem Stürmer aber er hat ja schon gezeigt das er es kann und ich soweit ich ihn spielen sehen habe hat er immer um jeden Ball gekämpft. Ist halt auch so ein Typ der mal für nen Tor gut ist wenn es mal nicht so läuft und man einfach mal nen Ball in den 16er bolzt.

Also der Fc wird im Winter wohl auf jeden fall einen IV holen. Im Kicker steht drin das ein Abwehrchef fehlt und das bestätigt Jakobs mehr oder weniger. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/576960/artikel_dem-fc-fehlt-ein-abwehrchef.html

Naja da bin ich mal gespannt wer da kommt wenn es wirklich ein Abwehrchef sein soll!
FC. Kaderplanung |#1576
30.10.2012 - 21:27 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/tim-bauer/profil/spieler_17294.html

Da ich denke dass wir ein neuen außenverteidiger brauchen sollte man ihn holen
besser als jeder außenverteidiger vom fc .
FC. Kaderplanung |#1577
30.10.2012 - 21:52 Uhr
So, wer jetzt noch ernsthaft behauptet, wir hätten ne gut funktionierende Offensive, dem kann ich leider auch nicht helfen.
Und Adil Chihi tut unserem Offensivspiel etwa so gut, wie ein Toaster in der Badewanne, wenn er so spielt wie heute.
FC. Kaderplanung |#1578
30.10.2012 - 22:40 Uhr
DM wenn wir etwas kohle übrig haben, dann brauchen wir einen routinier fürs DM der dann ein bischen Ordnung in den Hühnerhaufen bringt.
FC. Kaderplanung |#1579
30.10.2012 - 23:52 Uhr
Zitat von mcfett:
DM wenn wir etwas kohle übrig haben, dann brauchen wir einen routinier fürs DM der dann ein bischen Ordnung in den Hühnerhaufen bringt.

Manchmal liegt es auch am Trainerteam aus den vorhandenen Spielerpotential etwas rauszukitzeln... An den vorhandenen Spielerpotential liegt es im DM sicher nicht.
FC. Kaderplanung |#1580
31.10.2012 - 01:28 Uhr
Zitat von mcfett:

Wenn wir eins nicht brauchen, dann einen Mittelfeldspieler... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.