1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

14.05.2012 - 07:42 Uhr
FC. Kaderplanung |#1411
29.08.2012 - 19:32 Uhr
Nee is klar, wo wir doch jetzt die vielen Mio kosten weg haben,(Rensing ,Nova, Geromel, usw) ist auch kein Geld für neue Spieler da!, nicht wie Herr Horstmann sagte“ Etat im oberen Drittel der 2 Liga „ sondern im unteren Drittel, kurz vor der Pleite!
FC. Kaderplanung |#1412
29.08.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von kawoso:
Nee is klar, wo wir doch jetzt die vielen Mio kosten weg haben,(Rensing ,Nova, Geromel, usw) ist auch kein Geld für neue Spieler da!, nicht wie Herr Horstmann sagte“ Etat im oberen Drittel der 2 Liga „ sondern im unteren Drittel, kurz vor der Pleite!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Lizenzspieleretat nun im unteren Drittel der 2. Bundesliga anzusiedeln ist? Nee is klar.
FC. Kaderplanung |#1413
29.08.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von Kenneth:
Zitat von FC-POLDI:

Doch klar, und irgend eine Phrase musste man dem Express halt liefern. Ich kann mir aber diesmal sehr gut vorstellen, dass bis Freitag kein neuer Spieler mehr kommt. In der Winterpause wird man dann, je nach Situation, neu entscheiden.

Ich HOFFE sogar, dass keiner mehr kommt. In unserer Preisklasse werden wir niemanden finden, der uns weiterhilft und vielleicht reift bis zum Winter die Erkenntnis, man müsse eher nach einem kreativen Mittelfeldmann Ausschau halten.

Erstens das. Desweiteren denke ich vor dem Hintergrund dass wir mit ziemlicher Sicherheit eh nicht um den Aufstieg spielen: Selbst wenn wir das Geld übrig hätten, warum nicht zurücklegen? Im Winter bzw. im Sommer 2013 wissen wir ganz genau, wo Handlungsbedarf besteht. Wer weiß, vielleicht hat sich Ishak oder Pritsche bis dahin richtig etabliert. Vielleicht hat sich auch das Problem im OM von selber erledigt. Jajalo, Schnellhardt, Matu, Chihi...was weiß ich. Oder Wimmer und Kübler in der Abwehrreihe durchgesetzt.

Man muss nicht immer direkt investieren wenn das Budget es hergibt. Es könnte wirklich sinnvoller sein, den Jungs eine Saison Zeit zu geben und dann sinnvoll und wirklich gezielt 2-3 wirkliche Verstärkungen zu holen. Denn, bei aller Vorsicht, Abstiegsgefahr seh ich nun auch überhaupt nicht.
FC. Kaderplanung |#1414
29.08.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von kawoso:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Lizenzspieleretat nun im unteren Drittel der 2. Bundesliga anzusiedeln ist? Nee is klar.

Was meinst du denn was die jungen Spieler denn so verdienen ! Bitte !
FC. Kaderplanung |#1415
29.08.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von KSKChris:
Zitat von Kenneth:
Zitat von FC-POLDI:

Doch klar, und irgend eine Phrase musste man dem Express halt liefern. Ich kann mir aber diesmal sehr gut vorstellen, dass bis Freitag kein neuer Spieler mehr kommt. In der Winterpause wird man dann, je nach Situation, neu entscheiden.

Ich HOFFE sogar, dass keiner mehr kommt. In unserer Preisklasse werden wir niemanden finden, der uns weiterhilft und vielleicht reift bis zum Winter die Erkenntnis, man müsse eher nach einem kreativen Mittelfeldmann Ausschau halten.

Erstens das. Desweiteren denke ich vor dem Hintergrund dass wir mit ziemlicher Sicherheit eh nicht um den Aufstieg spielen: Selbst wenn wir das Geld übrig hätten, warum nicht zurücklegen? Im Winter bzw. im Sommer 2013 wissen wir ganz genau, wo Handlungsbedarf besteht. Wer weiß, vielleicht hat sich Ishak oder Pritsche bis dahin richtig etabliert. Vielleicht hat sich auch das Problem im OM von selber erledigt. Jajalo, Schnellhardt, Matu, Chihi...was weiß ich. Oder Wimmer und Kübler in der Abwehrreihe durchgesetzt.

Man muss nicht immer direkt investieren wenn das Budget es hergibt. Es könnte wirklich sinnvoller sein, den Jungs eine Saison Zeit zu geben und dann sinnvoll und wirklich gezielt 2-3 wirkliche Verstärkungen zu holen. Denn, bei aller Vorsicht, Abstiegsgefahr seh ich nun auch überhaupt nicht.

Wenn das so kommt dann werde die im Business-Bereich aber vor Ablauf Kündigen. Das haben dieses Jahr zu 01.05.2012 nicht so viele gemacht, weil alle noch gehofft haben!Und dann wirds dünn!
FC. Kaderplanung |#1416
29.08.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von KSKChris:

Zugegebenermaßen sehe ich die Chancen, das "Kreativitäts-Vakuum" mit bereits bei uns unter Vertrag stehenden Spielern lösen zu können, als extrem gering an, aber in der Defensive habe ich durchaus Hoffnung. Hector könnte das Problem auf der Linksverteidiger-Position lösen, damit hätten wir in der Viererkette keine Baustelle mehr. Auch im Sturm habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es einer der drei Kandidaten schafft.

Zitat von kawoso:
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von kawoso:

Kübler, Hector und Co. verdienen sicher nicht die Welt. Brecko, Eichner und McKenna hingegen kriegen sicherlich Gehälter, die in der zweiten Liga niemand außer den Absteigern annähernd zahlen kann. Auch Bröker und Maroh dürften für Zweitliga-Verhältnisse exorbitant hohe Löhne kriegen. Alleine diese fünf Spieler verdienen bestimmt so viel, wie manch anderer Zweitligist für seinen halben Kader ausgibt.
FC. Kaderplanung |#1417
29.08.2012 - 20:11 Uhr
Zitat von kawoso:
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von kawoso:

Selbst bei Abzug der Großverdiener wird unser Lizenzspieleretat noch bei ca. 12-14 Mio liegen.
Und nun schau dir mal an, mit welchem Etat die Vereine im unteren Drittel arbeiten! Bitte!

-------------------------------------------------------------------------------------
Die Klubs und deren wirtschaftlich-sportliche Ausrichtung in der Übersicht
------------------------------------------------------- -----------------------------

Hertha BSC Berlin:

- Saisonziel: Aufstieg
- Mitglieder: 29.325
- Lizenzspieleretat: 13 Mio
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 53448 / 38000

1.FC Köln:

- Mitglieder: 57927
- Lizenzspieleretat: Etwa 20 Mio. Euro
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 47719 / ?

1.FC Kaiserslautern

- Mitglieder: 17014
- Lizenzspieleretat: 11 Mio. Euro
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 42429 /36000

FC St. Pauli

- Mitglieder: 15000
- Lizenzspieleretat: Etwa 12 Mio. Euro (+0 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 23220 / 23000

SC Paderborn 07

- Saisonziel: Sicherer Mittelfeldplatz
- Mitglieder: 1700
- Lizenzspieleretat: 4.7-5 Mio. Euro (+0 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 10201 / > 7500

TSV 1860 München

- Saisonziel: oben mitspielen
- Mitglieder: 20123
- Lizenzspieleretat: 9 Mio. Euro (+ 3 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 22627 / 23000

1.FC Union Berlin

- Mitglieder: 10014
- Lizenzspieleretat: 6Mio Euro (+0 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 16160 / ?

Eintracht Braunschweig

- Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz
- Mitglieder: 3220
- Lizenzspieleretat: Etwa 6.5 Mio. Euro (+1 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 21321 / > 17000

MSV Duisburg

- Mitglieder: 4650
- Lizenzspieleretat: 6 Mio. Euro (-0.5 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 13461 / ?

FC Ingolstadt 04

- Mitglieder: 1000
- Lizenzspieleretat: 6.5 Mio. Euro (+0 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 7478 / ?

VfL Bochum

- Saisonziel: oben mitspielen
- Mitglieder: 4263
- Lizenzspieleretat: 7,5 Mio. Euro (-2,5 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 13802 / 13000

FSV Frankfurt

- Saisonziel: Klassenerhalt
- Mitglieder: 1000
- Lizenzspieleretat: 4.5 Mio. Euro (-0.4 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 7891 / ?

FC Energie Cottbus

- Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz
- Mitglieder: 1743
- Lizenzspieleretat: 7 Mio. Euro (+0 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 11201 / 10000

FC Erzgebirge Aue

- Mitglieder: 2459
- Lizenzspieleretat: 5.5 Mio. Euro (+0.2 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 9189 / ?

SV 1916 Sandhausen

- Mitglieder: 700
- Lizenzspieleretat: 4 Mio. Euro
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 2613 / 5000

VfR Aalen

- Mitglieder: 640
- Lizenzspieleretat: 5 - 5.5 Mio. Euro
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 4362 /8000

Jahn Regensburg

- Mitglieder: 810
- Lizenzspieleretat: 4,3Mio. Euro
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 3823 / ?
FC. Kaderplanung |#1418
29.08.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von kawoso:
Zitat von KSKChris:
Zitat von Kenneth:
Zitat von FC-POLDI:

Wenn das so kommt dann werde die im Business-Bereich aber vor Ablauf Kündigen. Das haben dieses Jahr zu 01.05.2012 nicht so viele gemacht, weil alle noch gehofft haben!Und dann wirds dünn!

Dieser Verein wird Gott sei dank nicht von 2000 Business-Kunden getragen, sondern von 50 Tsd. Mitgliedern und einer Millionenstadt samt Umfeld. Auch wenn der Verein jeden Zuschauer weniger finanziell spürt. Den Business-Kunden natürlich überproportional, das stimmt.
FC. Kaderplanung |#1419
29.08.2012 - 20:23 Uhr
Wir haben niemals einen 20mio. Spieleretat, wenn Hertha gerade mal 13mio. hat?!
FC. Kaderplanung |#1420
29.08.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Wir haben niemals einen 20mio. Spieleretat, wenn Hertha gerade mal 13mio. hat?!

Das war der offiziell angegebene Etat VOR dieser Saison. Dass sich das Ganze nun durch unsere Verkäufe/Leihen und die Zukäufe z.B. der Hertha verschoben hat, ist klar. Trotzdem sind wir immer noch im oberen Drittel anzutreffen, was ich damit auch nur verdeutlichen wollte ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC-POLDI am 29.08.2012 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.