FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum

10.11.2011 - 17:03 Uhr
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#161
07.01.2012 - 13:45 Uhr
Zitat von schuladen:
Auf die Frage, ob Howard oder Mucha (wie im Carling Cup) spielt, wollte Moyes nicht antworten. Für mich eher ein Zeichen, dass Howard spielt.

Mucha ist im pokal eigentlich gesetzt. würde mich wundern, wenn moyes daran was ändern würde...

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#162
07.01.2012 - 13:45 Uhr
Zitat von Eldarim:

Mucha ist im pokal eigentlich gesetzt. würde mich wundern, wenn moyes daran was ändern würde...

Dann hätte er dies ja kommunizieren können, oder?
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#163
07.01.2012 - 15:08 Uhr
EFC v Tamworth:

Howard, Coleman, Heitinga, Distin, Neville, Donovan, Fellaini, Bilyaletdinov, Gueye, McFadden, Anichebe.

Subs: Hahnemann, Baines, Drenthe, Stracq, Vellios, Duffy, McAleny.

•     •     •

Evertonians are born not manufactured, We do not choose, We are chosen, Those who understand need no explanation, those who don't understand.....don't matter!
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#164
07.01.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Eldarim:
EFC v Tamworth:

Howard, Coleman, Heitinga, Distin, Neville, Donovan, Fellaini, Bilyaletdinov, Gueye, McFadden, Anichebe.

Subs: Hahnemann, Baines, Drenthe, Stracq, Vellios, Duffy, McAleny.

4-1-4-1?

Und bezüglich Howard hatte ich immerhin Recht. :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 07.01.2012 um 15:11 Uhr bearbeitet
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#165
07.01.2012 - 15:39 Uhr
Zitat von EvertonFC:
Das dürfte ein 4-4-1-1 sein: Zwei Viererreihen dann McFadden als HS und Anichebe ganz vorne.
Und bei Howard warst du nicht der einzige. ;)

Wie siehst du denn die Mittelfeldreihe hinter McFadden und Anichebe?
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#166
07.01.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von EvertonFC:
Howard
Coleman-Heitinga-Distin-Neville
Donovan-Fellaini-Bilyaletdinov-Gueye
McFadden
Anichebe

Hm, mal sehen, ob Billy wirklich im ZM spielt. Aber ich rechne so oder so mit einem klaren Sieg. :)
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#167
07.01.2012 - 16:11 Uhr
1-0 Heitinga 5.Minute
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#168
07.01.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von EvertonFC:
Ein 2:0 Sieg, also genauso wie ich es getippt habe. Dazu hat mein Lieblingsspieler noch ein Tor geschossen (Baines per Elfmeter zum 2:0). Perfekter Tag würde ich sagen. :cool

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis stimmt zumindest. Wobei ich nach dem, was ich so lese, eher vermute, dass es die meiste Zeit eher ein Gewürge war. :D

Andererseits interessiert das später eh keinen mehr, wenn man weitergekommen ist.
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#169
08.01.2012 - 00:16 Uhr
Ich finde es bezeichnend und beunruhigend zugleich, dass wir heute durch einen Eckstoß und einen Elfmeter gewonnen haben.Das geht,wenn man mal ehrlich ist, seit Wochen so,dass wir nur (bzw. wenn überhaupt) durch Standardsituationen torgefährlich werden.
Das letzte Spiel,in dem man so etwas wie herausgespielte Tore bewundern konnte,war in Bolton - begünstigt durch etwa 70 Min. Überzahl.

Das kann und wird Moyes nicht übersehen haben, nur muss er langsam dafür eine Lösung finden. Diese bestünde vlt darin, die Grundordnung offensiver zumachen. Auch ein 4-4-1-1 kann offensiv sein,wenn z.B. von der linken wie rechten Außenverteidigerposition ständig Impulse nach Vorne ausgehen. Bei uns ist das aber eine wortwörtlich einseitige Angelegenheit,bei allem Respekt vor Hibbo,der seine Sache halt erledigt, aber kein Faktor in der Offensive ist. Mit Coleman hätte man mMn die optimale Besetzung für diese Position und das sieht Moyes ja ähnlich,doch muss er das jetzt mal durchziehen und nicht immer davon reden , dass er (Coleman) dort "einmal spielen werde".
Zudem hat man mit Felli, Rodwell, Osman, jetzt Donovan und selbst Billy Spieler, die allesamt über eine gute Technik und solides Passspiel verfügen. Mit solchen Spielern sollte man Heimspiele klarer gestalten können, nur muss man ihnen auch gewisse Lösungen fürs Offensivspiel vermitteln.

Fakt ist,dass das defensive System von Moyes nicht mehr funktioniert. Die Gegner wissen genau,dass wir uns schwer tun, wenn wir dazu genötigt werden, das Spiel selbst zu machen.
Die schauen sich unsere z.T. ungenügenden Offensivaktionen an und wissen, dass ihnen oft eine gelungene Aktion reichen wird,denn wirklich unter Druck werden sie nicht geraten -mit Ausnahme von den Szenen,in denen sich Ossi in die Höhe schraubt und uns wieder den Ar*** rettet.

Nicht,dass ich falsch verstanden werde: Ich halte Moyes an sich für einen fantastischen Trainer, nur muss er auf diese Situation reagieren und sich und seine Idee von Fußball neu entwickeln.

•     •     •

NIL SATIS NISI OPTIMUM
FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum |#170
08.01.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von Cerny66:

Fakt ist,dass das defensive System von Moyes nicht mehr funktioniert.

nein, ich glaube da missverstehst du moyes system. das system funktioniert nach wie vor... wir stehen defensiv gut und machen es dem gegner schwer sich zu entfallten. das ist das ziel von moyes ... wenn du diese grundausrichtung mit der individuellen klasse von pienaar/arteta paarst und vorne einen stürmer der marke yakubu/ saha (wenn fit) hast, funktioniert das ...ohne die letzteren sieht das aber einfach mal nur scheisse aus. insbesondere wenn man das selbst gegen gegner durchzieht, die man eigentlich dominieren müsste... gegen west brom hat moyes 7 !!! verteidiger aufgestellt, gegen bolton 6 !!!. hallo? wenn man so gegen united spielt, ok ... aber gegen west brom/bolton? wir finden aktuell offensiv überhaupt nicht statt ... und wenn moyes das nicht in den griff bekommt, sehen wir dem ende unserer pl-zugehörigkeit entgegen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.