Regionalliga Bayern

FC Bayern München Amateure

29.08.2012 - 20:57 Uhr
FC Bayern München Amateure |#441
08.11.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Fabian-Mueller:
Ich glaube der wird eher auf der 8 spielen.
Sind Fischer, Weihrauch, Derflinger und Rothenbücher fit glaube ich wird Schöpf auf der 8 spielen

Langfristig wird in jedem Fall Fischer und vermutlich auch Rothenbücher nichts mit dem Profiteam zu tun haben; Weihrauch, wenn überhaupt, eher auf dem Flügel bzw. in einer Zwitter-Rolle à la Müller. Derflinger ist einfach zu oft verletzt.
Bei Schöpf sehe ich neben Højbjerg noch am ehesten die Chancen, dass er mittelfristig vielleicht eine zumindest kleine Rolle für die Profis spielen könnte. Højbjerg sehe ich auf der 8 oder womöglich langfristig auch auf der 6 - da wäre es nicht schlecht, wenn Schöpf sich mit der 10 anfreunden könnte. ;) :p

Auch für die Rückrunde wird es spannend. Strieder oder ein verschobener Buck werden auf der 6 spielen; wenn Buck dort spielt, kommt auch Strieder noch fürs ZM bzw. die Halbpositionen infrage. Ich schätze und hoffe, dass kräftig rotiert wird, wenn wieder mehr Spieler als aktuell fit sind. :)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
FC Bayern München Amateure |#442
08.11.2012 - 16:54 Uhr
Derflinger könnte ja noch A-Jugend spielen, man sollte ihn sicher nicht zu früh abschreiben.

Man sollte ihn außerdem, denke ich, auch für die Flügel in Erwägung ziehen. Derflinger ist meiner Meinung nach jedenfalls eher ein Dribbler für die (gesamte) Offensivreihe als ein 8er.

Kannst du dir Weihrauch nicht auf der 10 oder als MS vorstellen?

"Auf der 10" im klassischen Sinne dieser Rolle nicht wirklich. Er könnte die offensive Mittelfeldposition ähnlich spielen wie Müller das tat, aber einen Spielgestalter sehe ich in Weihrauch kaum. Er ist ein ähnlicher Typ wie Müller - nur leider deutlich weniger torgefährlich. Möglicherweise wird es deshalb auch langfristig schwierig für ihn, weil er eben weder Gestalter noch Torjäger ist - sondern irgendetwas dazwischen.

Vielleicht kommt ja jemand aus der A-Jugend hoch. Friesenbichler könnte eventuel kommen dan geht glaube ich Weihrauch auf die 10. Oder es kommt Green für die 10.

Dass Green schon zu den Amateuren geht, kann ich mir absolut nicht vorstellen (außer bei Personalnot wie aktuell, aber dann eben nur für einzelne Spiele). Und zwar aus dem ganz pragmatischen Grund, dass eben auch in der A-Jugend nach Möglichkeit 11 Mann bereitstehen sollten. ;) Außerdem ist er ja jüngerer Jahrgang und deutlich weniger weit als Højbjerg. Es tut ihm gut, die Saison bei der A-Jugend fertig zu spielen. Gleiches gilt für Markoutz.

Dass Friesenbichler im Winter fix übernommen wird, kann ich mir schon eher vorstellen. Das Problem ist, dass er eben bei der A-Jugend weitgehend alternativlos ist - da muss man dann Prioritäten setzen: Will man Friesenbichler vorzeitig Seniorenspiele geben - oder will man mit der A-Jugend mal wieder Meister werden (zumindest aber gut abschneiden)?
Wenn er übernommen wird, würde ich ihn gerne im Wechsel mit bzw. statt Schweinsteiger sehen. Schweinsteiger und Friesenbichler zusammen, das halte ich nicht für optimal. Lieber einer der beiden im Verbund mit dem beweglicheren Weihrauch (Ersatz: Jennings, Fischer).

Nach Scholls Interview denke ich eher, dass man sich extern nach einem Stürmer umsieht - und auch wenn er Schweinsteiger lobt, müsste der dann wohl raus.
Es kommt halt darauf an, was man machen will. Ein Talent bekommt man in der Saison nicht von extern. Ein erfahrener Mann wäre dagegen evtl. möglich, ich denke hier vor allem an Benjamin Auer. Das wäre aber ein Eingeständnis, dass Schweinsteiger nicht funktioniert...

Wobei Schweinsteiger ja immerhin schon 6 Buden gemacht hat. Das Hauptproblem ist wohl vielmehr: die anderen müssten eben auch mal treffen!
Und dabei denke ich vor allem an Jennings. Wenn Scholli der Meinung ist, dass es sich langfristig lohnt, auf Jennings zu bauen - dann ist das ein hehres Ziel. Nur trifft davon Jennings aktuell halt trotzdem kaum ein Scheunentor. Wenn man sich das mal überlegt, allein in den letzten paar Spielen hätte Jennings zu seinen zwei erzielten Treffern locker sechs weitere Buden machen können, also zumindest um die drei machen müssen.
Es reicht eben einfach nicht, sich Chancen zu erspielen.
Und es reicht auch nicht, _einen_ Spieler zu haben, der regelmäßig trifft (solange der nicht 50 Buden in der Saison macht, aber so einen bekommste eben nicht).

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 08.11.2012 um 17:00 Uhr bearbeitet
FC Bayern München Amateure |#443
08.11.2012 - 17:30 Uhr
Zitat
Derflinger könnte ja noch A-Jugend spielen, man sollte ihn sicher nicht zu früh abschreiben

Man sollte ihn außerdem, denke ich, auch für die Flügel in Erwägung ziehen. Derflinger ist meiner Meinung nach jedenfalls eher ein Dribbler für die (gesamte) Offensivreihe als ein 8er.

Ich würde Derflinger auch nicht zu früh abschreiben, der Junge hat etwas besonderes in seiner Art Fußball zu spielen, er verfügt über viel Qualität am Ball. Momentan ist er, da stimme ich dir zu, viel zu oft verletzt um ordentlich in Tritt zu kommen bzw. um überhaupt zu spielen.

Bei so einem Spieler, müsste man in meinen Augen, mit gezieltem "Krafttraining" am Körperbau und am Muskelaufbau arbeiten, um ihn einfach vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Von den Positionen her, sehe ich ihn geeignet für eine Rolle in der 3er Reihe hinter einem Stürmer, die sich durch viele Wechsel und Rochaden auszeichnet. Aber als reiner 10er wirds bei den Bayern schwer werden.

Zitat
Wobei Schweinsteiger ja immerhin schon 6 Buden gemacht hat. Das Hauptproblem ist wohl vielmehr: die anderen müssten eben auch mal treffen!
Und dabei denke ich vor allem an Jennings. Wenn Scholli der Meinung ist, dass es sich langfristig lohnt, auf Jennings zu bauen - dann ist das ein hehres Ziel. Nur trifft davon Jennings aktuell halt trotzdem kaum ein Scheunentor. Wenn man sich das mal überlegt, allein in den letzten paar Spielen hätte Jennings zu seinen zwei erzielten Treffern locker sechs weitere Buden machen können, also zumindest um die drei machen müssen.
Es reicht eben einfach nicht, sich Chancen zu erspielen.
Und es reicht auch nicht, _einen_ Spieler zu haben, der regelmäßig trifft (solange der nicht 50 Buden in der Saison macht, aber so einen bekommste eben nicht).

Ich bin definitiv gegen die Verpflichtung eines neuen Stürmers. Da man keinen Stürmer mit Qualität bekommt für nur ein halbes Jahr. Und mit einem Ü23 Stürmer langfristig einen weiteren Kaderplatz zu blockieren, halte ich für fragwürdig, da Schweinsteiger ja auch einen 3 Jahres Vertrag besitzt.

Man kann an der Qualität im Abschluss arbeiten, und Torgefahr muss auch vermehrt aus dem Mittelfeld kommen.
Das Gesamtkonstrukt muss nur noch besser funktionieren (weniger verletzte und mehr Konstanz)

•     •     •

Forza Bayern Amateure.
FC Bayern München Amateure |#444
08.11.2012 - 17:46 Uhr
Wo wurde denn Bernard Mwarome bislang bei der B-Jugend eingesetzt...? Er hatte, zumindest in einem Spiel, die Nr. 11 - also offensiv.
Hat er letzte Saison in der C-Regionalliga nicht noch vor allem als IV gespielt...?

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
FC Bayern München Amateure |#445
09.11.2012 - 16:01 Uhr
Profiverträge gibt es erst mit 18 Jahren. Wenngleich er natürlich dennoch Teil des Profikaders werden kann.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
FC Bayern München Amateure |#446
10.11.2012 - 06:57 Uhr
Zitat von RUFFKIDD:
Profiverträge gibt es erst mit 18 Jahren. Wenngleich er natürlich dennoch Teil des Profikaders werden kann.

Das stimmt nicht ganz. Technisch gesehen kann es Profiverträge auch vorher geben (siehe bei uns die Benders), die von den Eltern unterschrieben werden. Allerdings müssen diese Verträge am 18. Geburtstag von den Spielern bestätigt werden, damit sie weiterhin gültig bleiben.
FC Bayern München Amateure |#447
11.11.2012 - 09:44 Uhr
Zitat von Fussball_Mufti:
Zitat von Leo Nero:
Zitat von RUFFKIDD:

Das stimmt nicht ganz. Technisch gesehen kann es Profiverträge auch vorher geben (siehe bei uns die Benders), die von den Eltern unterschrieben werden. Allerdings müssen diese Verträge am 18. Geburtstag von den Spielern bestätigt werden, damit sie weiterhin gültig bleiben.

Das habe ich schon gewusst....abgesehen davon weiss ich es ist zwecklos dich zuwiedesprechen..habe schon meine Lektion gelernt. :)

Kommt drauf an! :cool
Aber mein Post hat sich ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an den zitierten Ruffkind und an alle, die es halt auch nicht so genau wissen.

Zitat von Fussball_Mufti:
Habe eine Frage trotzdem.Einen 18 Jährigen zum Unterschrift zu bewegen ist ja eine leichte Übung.

Sei es vom Verein seite her oder von Berater.Meine Frage lautet..nehmen wir an ich gebe mich als Berater aus und lasse diesen 18J. einen Beratervertag unterschreiben und verhöckere den Jungen.

Rein rechtlich muss es doch gehen? Das ist ja kein Haustür Geschäft.Ich Frage deswegen weil die ganzen Jungs haben ja einen Berater.

Nein, die Berater haben da überhaupt keine Rechte und schon gar nicht einen Spieler ohne dessen Einverständnis zu verscherbeln. Bei den Unter-18-jährigen sind einzig die Erziehungsberechtigten, in der Regel also die Eltern, berechtigt bindende Verträge für ihren Sprössling zu unterschreiben. Bei 17-jährigen aber auch nicht ohne dessen Zustimmung und Unterschrift.

Aber genau wie es bei Beratern solche (verantwortungsbewusste) und solche (Absahner) gibt, so gibt es ja bekanntlich auch bei Eltern in Einzelfällen einige, die als nicht ganz zurechnungsfähig erscheinen (siehe der Fall Pourie).
FC Bayern München Amateure |#448
11.11.2012 - 14:53 Uhr
Schweinsteiger liest sich wie der Chancentod persönlich.

(41.) Oje, Schweinsteiger. Erst verpasst er leichtfertig eine Hereingabe von Strieder, dann versäumt er leichtfertig einen Abstauber

(42.) Flanke Rankovic, wieder fliegt Schweinsteiger in der Mitte vorbei. Kurz darauf verzieht Schweinsteiger aus 8m

(43.) Flanke Vrzogic, Schweinsteiger verspringt bei der Ballannahme die Kugel und der Torwart hat das Spielgerät

(45.) Ein Gomez hätte in den letzten 5 Minuten hier wohl 3 Buden gemacht...

:/:

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
FC Bayern München Amateure |#449
11.11.2012 - 14:53 Uhr
Zitat

(45.) Ein Gomez hätte in den letzten 5 Minuten hier wohl 3 Buden gemacht...

Tja Schweini vergibt heute einige Chancen

Wollte ich auch grade zitieren. Das alte Lied..

Vllt sollte man Friesenbichler im Winter wirklich hochziehen.. wäre eine Überlegung wert.

•     •     •

Trainer
FC Bayern München Amateure |#450
11.11.2012 - 15:14 Uhr
Tor - und was für eins. :)

•     •     •

Trainer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.