FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#13441
08.01.2015 - 13:10 Uhr
Die Metro aus England bringt Ronald Koeman ins Gespräch, sollte man sich von Luis trennen. Es war seine erste Trainerstation als Co-Trainer die er eineinhalb Jahre bei euch führte. Bin gespannt, ob da wirklich was dran ist. Derzeit läuft es null.

Ebenso gespannt bin ich auf das heutige Spiel gegen Elche

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#13442
08.01.2015 - 13:34 Uhr
Barto soll sich mit Oscar Garcia getroffen haben; und die Superdeporte spekuliert über Francisco Rufete von Valencia als Zubi-Nachfolger.

Zur Abwechslung mal wieder Sport:

Der Kader für heute Abend:

Ter Stegen, Masip, Montoya, Piqué, Rakitic, Iniesta, Pedro, Suárez, Messi, Neymar Jr, Mascherano, Bartra, Jordi Alba, S. Roberto, Adriano, Alves, Samper y Munir

Ich kann mir viele Startaufstellungen vorstellen... was denkt ihr?

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#13443
08.01.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von dreitagebart

Ter Stegen, Masip, Montoya, Piqué, Rakitic, Iniesta, Pedro, Suárez, Messi, Neymar Jr, Mascherano, Bartra, Jordi Alba, S. Roberto, Adriano, Alves, Samper y Munir

Gute Frage. Welche Kombination hatten wir denn noch nie? Lachend

Ich gehe zumindest davon aus, dass Bartra und Rakitic auf der Bank sitzen werden.

Da Busquets nicht dabei ist, rechne ich mit Samper in der Startformation.
FC Barcelona |#13444
08.01.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von dreitagebart

Wenn das mit dem Ultimatum stimmen sollte, wird man wohl seitens des Trainierstabs nicht viel anbrennen lassen. In dem Zusammenhang wird wohl ohnehin das Spiel am Wochenende das ausschlaggebendere werden. Würde aber auch gerne lieber Spieler wie Samper und Co. sehen.

Zitat von Drogba012
Zitat von Vela7
Mittlerweile finde ich es schon echt erschreckend, wie sich die Situation in Barcelona entwickelt hat. Nicht nur das man nun übermaßen beleidigt auf das Urteil reagiert hat, nein, die ganze Entwicklung an sich ist schwierig. Wenn man nun den nächsten Trainer vor die Tür setzt, obwohl man ihn im Sommer als Eigengewächs gepriesen hat und er eigentlich alles mitbringt, was ein Trainer in Barcelona braucht, wäre das die berühmte Kirsche auf der Sahne. Messi ist dabei in meinen Augen das Symbol des Strauchelns. Von einem Vergleich mit Ronaldo ist er aktuell meilenweit entfernt und gemessen an seinen vorherigen Leistungen ein Schatten seiner selbst. Natürlich war das klar, dass er diese Leistungen nicht auf Dauer bringen kann, aber so ein Absturz? Man hat das Gefühl, dass er sich neben dem Platz zu sehr verzettelt und die dauernden Differenzen zu den Trainern machen es nicht besser.
Man sollte in Barcelona im Grunde froh über die Verschnaufspause auf dem TM sein und sich mal ein wenig runterfahren. Aus so einer Sache kann man wunderbar gestärkt und neu aufgestellt hervorgehen. Die eigenen Talente haben Barca dahin gebracht, wo es vor kurzem noch stand. Das sollte man nicht vergessen.

Ohne Messi wäre Barcelona am Abgrund.

Da ist schon was Wahres dran, auch wenn das mit dem Abgrund natürlich überzogen ist. Denn ohne einen Messi (und das ist natürliche die andere Seite der Medaille) wäre man längst schon gezwungen worden, deutlich größere Umstellungen vorzunehmen. So hat man mit ihm immer die individuelle Klasse eines einzigen Spielers, der das Ruder rumreisen kann. Im Übrigen zeigt dies allerdings leider auch das Problem was sich unter anderem in der spielerischen Stagnation der Gesamtmannschaft ausdrückt. Spiele ohne Messi (und erst recht ohne Neymar und Messi) verlaufen noch viel schleppender und mühseliger als sie es teilweise bereits jetzt schon sind. Und genau hier zeigt sich, dass sich spielerisch in der Mannschaft wenig bis gar nichts getan hat. Hätte sich deutlich was getan, dann wäre selbst eine 1b Mannschaft oder gar eine "zweite" Mannschaft in der Lage, ein ordentliches Spiel abzuliefern.
Als Beispiel sollte eine eingespielte Mannschaft die mit den Abläufen vertraut ist und die mit den Grundlagen eines sicheren Positionsspiels und Passspiels vertraut ist (was ja sogar mittlerweile nicht immer den Eindruck erweckt) wie z.B.:
---Neymar---Suarez---Pedro---
-------Rakitic-----Rafinha-------
------------Busquets-------------
-Alba--Pique--Bartra--Montoya-
problemlos in den meisten La Liga Spielen auch auswärts bestehen können. Wenn das nicht der Anspruch ist, weiß ich auch nicht mehr.

Aber Messi vorzuwerfen, schlecht zu sein, geht wohl deutlich an der Realität vorbei. Das einzige was ich sagen würde, dass ihm ein wenig die Leichtigkeit abhanden gekommen ist, aber er ansonsten mit Abstand die beste und konstanteste Leistung in der Saison abruft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 08.01.2015 um 15:00 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13445
08.01.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von Emerald
Zitat von dreitagebart

Gute Frage. Welche Kombination hatten wir denn noch nie? Lachend

Ich gehe zumindest davon aus, dass Bartra und Rakitic auf der Bank sitzen werden.

Da Busquets nicht dabei ist, rechne ich mit Samper in der Startformation.

Wird jedenfalls interessant. Wenn Lucho Messi und Neymar draußen lässt, wird er gelyncht werden. Ich hab auch irgendwie im Gefühl, dass Rakitic auf der Bank startet.

Was ich mir vorstellen könnte wäre

Masip – Montoya/Alves, Piqué, Bartra, Alba – Samper, Sergi Roberto, Iniesta – Messi, Neymar, Pedro.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#13446
08.01.2015 - 15:20 Uhr
Sicher weiss man nicht, wie viel an den ganzen Geruechten um Messis Diven-Gehabe wirklich dran ist, aber dass er beleidigt ist wenn er nicht spielt oder ausgewechselt wird ist ja nichts neues. Und die Meldungen, dass er sich haeufig wie ein kleiner Diktator auffuehrt haeufen sich mittlerweile auch derart, dass ich geneigt bin, da wenigstens an einen waren Kern zu glauben.

Auch wenn das hier keiner hoeren will, aber wenn die Transfersperre nicht waere koennte ich mit einem Messi-Abgang gut leben. Zum einen wuerde uns das viel Theater ersparen. Zum anderen koennte man mit dem Erloes 3-4 richtig starke Talente holen, und eine Mannschaft aufbauen, die den Namen auch tatsaechlich verdient.
Ein wesentlicher Unterschied zur Guardiola-Aera ist mMn, dass man damals als Mannschaft ueberragend funktioniert hat, Ball- und Passwege waren perfekt einstudiert, jeder wusst was zu tun ist, egal wer gespielt hat.
Mittlerweile hat Messi einen derartigen Status, dass das Spiel IMMER auf ihn zugeschnitten sein wird. Wenn die Takti zu 80% daraus besteht, Messi den Ball zu geben, ist es doch kein Wunder, dass keiner weiss was zu tun ist, wenn er mal nicht spielt.
Die Abhaengigkeit von ihm ist einfach zu gross, so lange Messi in der Mannschaft ist, wird es extrem schwer, eine ausgeglichene Mannschaft auf den Platz zu bringen, die als Mannschaft ueberzeugt, und nicht komplett von Messi abhaengig ist.

Der Anspruch von Barcelona sollte mMn nicht sein, die Spiele zu gewinnen, weil man den besten Spieler in der Mannschaft hat, sondern weil man als Mannschaft taktisch und spielerisch den besten Fussball spielt. Und mit Messi werden wir das glaub ich nicht mehr sehen.

Ich waere fuer einen kompletten Neustart, Messi, Xavi, Pique, Alves und Pedro weg, dafuer ein neuer IV, ein ZM und 1-2 Spieler fuer die Offensive, alle jung, heiss und ehrgeizi,g und dazu Spieler wie Bartra, Montoya, Adama und Samper.
Aber leider wird da allein schon aufgrund der Transfersperre nichts draus. Und Messi wird wohl auch nicht verkauft werden. Aber ich wuerde ernsthaft die Frage stellen, ob das nicht besser fuer den Verein waere - selbst wenn die ganzen Geschichten um Messis Charakter nicht stimmen.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#13447
08.01.2015 - 16:07 Uhr
Zitat von dreitagebart
Der Kader für heute Abend:

Wo ist denn Sandro? Er sollte auch mal starten dürfen... Er ist meiner Meinung schon weiter als Munir, darüber hinaus braucht Munir endlich mal wieder regelmäßigere Spielpraxis in der B Mannschaft, er hat dort diese Saison nur ein Spiel gemacht, er brauch mal 2 - 3 spiele um das Selbstvertrauen zurück zu finden.

Meine Aufstellung:
Pedro - Munir - Messi
Rakitic - Roberto
Samper
Adriano - Piqué - Bartra - Montoya
Masip

Hatte eigentlich gerne Rafinha, Adama und Sandro Weinend
Ist Rafinha noch verletzt (falls Ja, wann ist die Rückkehr zu erwarten)?

Reikow.

•     •     •

Favorites: Rivaldo => Bojan => D. Villa => S. Roberto => Fermín
Ronald Araujo, Die uruguayische Kampfmaschine
FC Barcelona |#13448
08.01.2015 - 16:17 Uhr
@El_Diez:

Ich sehe das ganz anders. Ich finde es ehrlich gesagt albern sich von den Medien so einlullen zu lassen. Fakt ist, dass die Werte von Messi hervorragend sind. Fakt ist auch, dass er in den allermeisten Spielen sehr präsent ist und sehr viel auf dem Spielfeld unterwegs ist. Ich bin immer wieder begeistert welchen Einsatz er bei einem Ballverlust zeigt und wie er sich einsetzt den Ball wieder zu bekommen.

Was an deiner Kritik stimmt, ist das die taktische Ausrichtung nicht mehr stimmt. Ich habe das einige Beiträge früher schon erwähnt. Meines Erachtens ist seit dem Weggang von Pep einfach der Druck auf die Mannschaft verloren gegangen. Mir fehlt in jeglicher Hinsicht die Aggressivität im Spiel von uns. Klar gibt es Gegner, die sich gerne abschießen lassen und förmlich drum betteln (Cordoba oder Espanyol).

Meines Erachtens fehlt von vorne bis hinten ein Trainer mit dem nötigen Standing im Verein, der

1. Eine feste Truppe findet die regelmäßig startet und diese
2. nach den Werten von Cruyff und der Umsetzung von Pep spielen lässt.

Es ist eine falsche Aussage, so denke ich jedenfalls, dass der Spielstil von Barcelona nicht mehr anwendbar sei. Nur ist der Spielstil nicht schlicht Ballbesitz durch technische Überlegenheit. Es kann NUR funktionieren, wenn im Spiel nach hinten der massive Druck auf den Gegner aufgebaut wird und das fehlt seit Jahren bereits komplett. Ich glaube das sieht einfach irgendwie keiner... Schauen wir uns doch einfach mal Bayern an, die in der vorletzten Saison so erfolgreich waren. Da war es genau das selbe. Die Aufoperung ist das Erfolgsgeheimnis.

So lange es aber nur Trainer gibt, die alte Spieler, bzw. formschwache Spieler auflaufen lassen, wird sich an unserer Situation auch nichts ändern. Wobei die aktuelle Situation sportlich ja hervorragend ist. Es ist lediglich der Eindruck den das Team hinterlässt. Wie hier schon häufig angesprochen, sind es derzeit eben Messi und Neymar die die Spiele im Alleingang entscheiden oder wenigstens so prägen, dass andere es tun können durch ein Tor.

Messi ist nicht das Problem, das Team ist das Problem. Das was man vor Jahren noch in der Umkehr gesagt hat "Messi wäre ohne seine Mannen um Ihn herum nur halb so gut" wird von ihm widerlegt. Jedoch ist Fußball am Ende halt doch mehr als ein Sport einer Einzelperson.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luckyiam am 08.01.2015 um 16:18 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13449
08.01.2015 - 17:09 Uhr
nochmals: laut rac1 (und das in sachen barca wohl die beste quelle zurzeit) war messi nicht sauer über sein reservistenplatz am sonntag, sondern er kritisiert die fehlende spielidee, die gegen sociedad wohl auch jeder fan gesehen hat.

messi ist keine diva. messi ist ein winnertyp. lest euch mal die aussagen von seinen ehemaligen und aktuellen mitspielern durch. da kommt als allererstes immer: messi will IMMER gewinnen. in jedem training, sogar bei jedem kartenspiel im bus. dazu fliesst ihn im das barca-blut. das er teilweise dann sein maul aufmacht, wenn es bei seinem herzensverein nicht läuft ist verständlich. er will erfolg. und mit seinen leistungen in den letzten jahren hat er sich nunmal das recht verdient mal etwas ansprechen zu dürfen. das hat nichts mit diktatur zu tun.

instagram ist ja bei ihm gerade das thema. da gab es dochmal die geschichte mit tello? tello hat das damals dementiert und messi folgt ihm sogar auf instagram und liked flessig bilder von ihm. komisch, ne?

es wird systematisch versucht messi's image zu ramponieren. diese schmutzkampagne ist in madrid vor 2 jahren gestartet worden um ihren c. ronaldo mal wieder den ballon d'or zu ermöglichen. (klar ronaldo ist der ballon d'or nicht wichtig, daher hat er auch platini den handschlag wie ein kleines kind verweigert, weil er sich für neuer ausgeprochen hat). wenn man den fehler macht und messi nun auch im eigenen verein derart schlecht stellen zu wollen, dann ist es verständlich, wenn er irgendwann kein bock mehr hat. steuersache lässt grüssen. während andere ihr nachzahlungen leisten und das verfahren eingestellt wird, bastelt man bei messi fleissig an einer anzeige, obwohl er 55 mio euro ans steueramt überwiesen hat zur klärung der angelegenheit.

messi ist der erfolgreichste torschütze aller zeiten unseres vereines. man ist auf bestem weg diesen spieler zu vergrualen und ihn dann traditionell durch die hintertüre zu verabschieden. (eto'o, ronaldinho und co lassen grüssen).

gestern gab es in der emd einen artikel mit 8 gründen warum anscheinend die spieler nicht mit lucho klarkommen (messi ist da bei weitem nicht der einzige). das sollte sich jeder mal durchlesen. ganz starker tobak teilweise. wenn nur die hälfte davon stimmt, dann müsste man ihn sofort entlassen. ich war fast schon schockiert. man kann echt nur hoffen, dass diese geschichte frei erfunden ist.

und die emd hat gestern stoichkov's aussagen gestützt, dass rosell zubi nie holen wollte, sondern dies auf ausdrücklichen pep-wunsch passiert ist. also doch etwas was man pep vorwerfen muss Lachendtung

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 08.01.2015 um 17:18 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#13450
08.01.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von La-Masia
nochmals: laut rac1 (und das in sachen barca wohl die beste quelle zurzeit) war messi nicht sauer über sein reservistenplatz am sonntag, sondern er kritisiert die fehlende spielidee, die gegen sociedad wohl auch jeder fan gesehen hat.
messi ist keine diva. messi ist ein winnertyp. lest euch mal die aussagen von seinen ehemaligen und aktuellen mitspielern durch. da kommt als allererstes immer: messi will IMMER gewinnen. in jedem training, sogar bei jedem kartenspiel im bus. dazu fliesst ihn im das barca-blut. das er teilweise dann sein maul aufmacht, wenn es bei seinem herzensverein nicht läuft ist verständlich. er will erfolg. und mit seinen leistungen in den letzten jahren hat er sich nunmal das recht verdient mal etwas ansprechen zu dürfen. das hat nichts mit diktatur zu tun.
instagram ist ja bei ihm gerade das thema. da gab es dochmal die geschichte mit tello? tello hat das damals dementiert und messi folgt ihm sogar auf instagram und liked flessig bilder von ihm. komisch, ne?
es wird systematisch versucht messi's image zu ramponieren. diese schmutzkampagne ist in madrid vor 2 jahren gestartet worden um ihren c. ronaldo mal wieder den ballon d'or zu ermöglichen. (klar ronaldo ist der ballon d'or nicht wichtig, daher hat er auch platini den handschlag wie ein kleines kind verweigert, weil er sich für neuer ausgeprochen hat). wenn man den fehler macht und messi nun auch im eigenen verein derart schlecht stellen zu wollen, dann ist es verständlich, wenn er irgendwann kein bock mehr hat. steuersache lässt grüssen. während andere ihr nachzahlungen leisten und das verfahren eingestellt wird, bastelt man bei messi fleissig an einer anzeige, obwohl er 55 mio euro ans steueramt überwiesen hat zur klärung der angelegenheit.
messi ist der erfolgreichste torschütze aller zeiten unseres vereines. man ist auf bestem weg diesen spieler zu vergrualen und ihn dann traditionell durch die hintertüre zu verabschieden. (eto'o, ronaldinho und co lassen grüssen).
gestern gab es in der emd einen artikel mit 8 gründen warum anscheinend die spieler nicht mit lucho klarkommen (messi ist da bei weitem nicht der einzige). das sollte sich jeder mal durchlesen. ganz starker tobak teilweise. wenn nur die hälfte davon stimmt, dann müsste man ihn sofort entlassen. ich war fast schon schockiert. man kann echt nur hoffen, dass diese geschichte frei erfunden ist.
und die emd hat gestern stoichkov's aussagen gestützt, dass rosell zubi nie holen wollte, sondern dies auf ausdrücklichen pep-wunsch passiert ist. also doch etwas was man pep vorwerfen muss Lachendtung

Könntest du Bitte die 8 Gründe übersetzen bzw. zusammenfassen?

Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.