FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#13431
07.01.2015 - 23:53 Uhr
Das sind die Fans, die man lieben muss ;)
FC Barcelona |#13432
08.01.2015 - 00:21 Uhr
Zitat von dreitagebart
Wie realistisch schätzt ihr das Szenario ein, dass Xavi als Spielertrainer die Saison zu Ende führt, falls/wenn Lucho seinen Hut nehmen muss, wie von @JustSpam erwähnt?

Halte ich für ziemlich unrealistisch, würde noch nicht mal davon ausgehen, dass es ernsthafte Gedankengänge in diese Richtung gibt.
Außerdem Xavi in allen Ehren, aber ich glaube nicht dass sich eine Person wie er genug zurückhalten könnte in der Position als Spielertrainer. Dafür ist er einfach noch zu ehrgeizig um sich mal selbst ins zweite Glied zu rücken.

Es gibt ja Gerüchte das Oscar Garcia im Falle eines Lucho Abgangs bereitstehen würde. Ich denke das entweder Lucho die Saison zu Ende spielt oder eben Oscar Garcia für ihn übernimmt. Oder vielleicht noch worst-case Szenario Eusebio übernimmt die erste und OG die zweite Mannschaft ugly
Jetzt großartigen Aufwand zu betreiben um einen Trainer mit langfristiger Perspektive zu verpflichten macht keinen Sinn bei Neuwahlen im Mai/Juni diesen Jahres. Außerdem gibts ja sowieso keine große Auswahl bei den Kandidaten die zurzeit verfügbar sind. Mir fallen eigentlich nur Oscar Garcia und Michael Laudrup ein die man wohl schnell und einfach bekommen könnte. Dasselbe gilt wohl auch für den Sportdirektorposten, da wird die Person, die bald eingestellt wird, auch nur Interimsweise arbeiten. Deshalb könnte ich da auch mit dem zurzeit gehaldelten Jordi Roura leben. Langfristig gesehen wünsche ich mir auf der Position wie viele andere auch Monchi.

Benedito hat übrigens zugegeben das Laporta der klare Favorit bei den Wahlen ist und er der Mann ist den es zu schlagen gilt.
FC Barcelona |#13433
08.01.2015 - 00:42 Uhr
Zitat von La-Masia
2 wichtige niederlagne in folge bei madrid. mal schauen, ob da jetzt dieselbe weltuntergangsstimmung herrscht wie bei uns, wenn wir zwei spiele verlieren tung

Die wichtigste Niederlage hast du ausgelassen!

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#13434
08.01.2015 - 08:56 Uhr
ich war mir ja sicher, dass es ein sehr schweres Jahr wird. Aber wer hätte geahnt, dass sich der Klub (mal wieder) komplett zerlegt?
FC Barcelona |#13435
08.01.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von wasnlos
Ich muss gestehen, mittlerweile weiß ich nicht so recht, was angedichtet ist und was der Realität entspricht. Es geht auch weniger im Bezug auf Messi darum, ob vieles falsch läuft im Verein oder aber dass nicht alles für die Tonne ist, sondern vielmehr darum inwieweit Messi´s Worte derart ins Gewicht im gesamten Klub fallen und danach auch so umgesetzt werden. Ich vermag es auch nicht zu beurteilen, hoffe allerdings, dass seine alten Weggefährten Xavi, Iniesta oder Alves ihn im Zaum halten und auch er ans Kollektiv denkt. Aber so abwegig halte ich das nicht, dass er auch versucht gezielt Einfluss auf bestimmte Bereiche zu nehmen.
Aber sicherlich ist die Darstellung des kleinen Egomanen Messis medial extrem aufgebauscht, denn so was liest und verkauft sich damit auch gut.

Das einige Spieler leichtes Mitspracherecht haben sollte relativ normal sein, hoffe jedoch nicht, dass es a) zu weit geht und b) dass Messi und andere Spieler ihre Kompetenzen bei weitem überstreiten.
Erfahren werden wir es wahrscheinlich sowieso nie, aber zeugt ja auch von der Kompetenz der Verwantwortlichen, WENN diese sich derart beeinflussen lassen würden.
Ich erhoffe mir, dass mit neuen Leuten auch endlich die Ruhe kommt und dass jeder seinen Platz kennt und sich auf seine Aufgabe konzentrieren kann.
Mit der Ruhe wird auch der Erfolg kommen, denn den Namen, das Geld und die Spieler haben wir dazu.
FC Barcelona |#13436
08.01.2015 - 10:13 Uhr
Mittlerweile finde ich es schon echt erschreckend, wie sich die Situation in Barcelona entwickelt hat. Nicht nur das man nun übermaßen beleidigt auf das Urteil reagiert hat, nein, die ganze Entwicklung an sich ist schwierig. Wenn man nun den nächsten Trainer vor die Tür setzt, obwohl man ihn im Sommer als Eigengewächs gepriesen hat und er eigentlich alles mitbringt, was ein Trainer in Barcelona braucht, wäre das die berühmte Kirsche auf der Sahne. Messi ist dabei in meinen Augen das Symbol des Strauchelns. Von einem Vergleich mit Ronaldo ist er aktuell meilenweit entfernt und gemessen an seinen vorherigen Leistungen ein Schatten seiner selbst. Natürlich war das klar, dass er diese Leistungen nicht auf Dauer bringen kann, aber so ein Absturz? Man hat das Gefühl, dass er sich neben dem Platz zu sehr verzettelt und die dauernden Differenzen zu den Trainern machen es nicht besser.

Man sollte in Barcelona im Grunde froh über die Verschnaufspause auf dem TM sein und sich mal ein wenig runterfahren. Aus so einer Sache kann man wunderbar gestärkt und neu aufgestellt hervorgehen. Die eigenen Talente haben Barca dahin gebracht, wo es vor kurzem noch stand. Das sollte man nicht vergessen.
FC Barcelona |#13437
08.01.2015 - 10:51 Uhr
Oscar Garcia als Trainer hätte ich mir schon in der letzten Saison gewünscht. Wenn er kommt, wäre ich persönlich nicht unzufrieden. Mit Roura als Sportdirektor könnte ich allerdings nicht leben. Seine Kompetenzen schätze ich nicht höher ein als die von Zubi. Aber ich kann mich natürlich irren smile
FC Barcelona |#13438
08.01.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Vela7
Mittlerweile finde ich es schon echt erschreckend, wie sich die Situation in Barcelona entwickelt hat. Nicht nur das man nun übermaßen beleidigt auf das Urteil reagiert hat, nein, die ganze Entwicklung an sich ist schwierig. Wenn man nun den nächsten Trainer vor die Tür setzt, obwohl man ihn im Sommer als Eigengewächs gepriesen hat und er eigentlich alles mitbringt, was ein Trainer in Barcelona braucht, wäre das die berühmte Kirsche auf der Sahne. Messi ist dabei in meinen Augen das Symbol des Strauchelns. Von einem Vergleich mit Ronaldo ist er aktuell meilenweit entfernt und gemessen an seinen vorherigen Leistungen ein Schatten seiner selbst. Natürlich war das klar, dass er diese Leistungen nicht auf Dauer bringen kann, aber so ein Absturz? Man hat das Gefühl, dass er sich neben dem Platz zu sehr verzettelt und die dauernden Differenzen zu den Trainern machen es nicht besser.
Man sollte in Barcelona im Grunde froh über die Verschnaufspause auf dem TM sein und sich mal ein wenig runterfahren. Aus so einer Sache kann man wunderbar gestärkt und neu aufgestellt hervorgehen. Die eigenen Talente haben Barca dahin gebracht, wo es vor kurzem noch stand. Das sollte man nicht vergessen.

Ich weiß nicht über welchen Messi du sprichst, aber die Leistungen des Lionel Messi sind diese Saison überragend. Was die menschlichen Aspekte betrifft kann ich und wahrscheinlich auch kein User in diesem Forum beurteilen was da vorgefallen ist...
FC Barcelona |#13439
08.01.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von Vela7

Da dreht sich bei mir einiges um, wenn ich sowas lesen muss.....
Messi als Symbol des Strauchelns... Hast du 2 schlechte Spiele von ihm gesehen und urteilst über die bisherige Saison ? Von Ronaldo meilenweit entfernt ? Wenn man die Elfmeter von Penaldo abzieht, hat Messi nahezu die gleichen Scorerpunkte diese Saison. Wenn man dazu bedenkt, dass er viel mehr am Spiel teilnimmt und sich tiefer fallen lässt als noch letzte Saison, ist seine Leistung excellent.
Barca gewinnt Spiele diese Saison hauptsächlich durch die individuelle Klasse eines Messi und Neymar. Ohne Messi würde Barca in den letzten Jahren noch sehr viel schlechter darstehen, als jetzt. Bitte, spar dir deine Stammtisch Sprüche über Messi und seine "schlechte" Form.
und dass er keine 100 Tore mehr pro Saison schießt und deswegen ein "Schatten seiner selbst" ist, ich bitte dich, dass kann man selbst beim Stammtisch nicht ernst meinen....
Über die Streitereien mit dem Trainer kann wohl kein Außenstehender vernünftig urteilen, da wir nicht wissen, wie viel davon wirklich der Wahrheit entspricht. Dass es zu Reibereien in der Mannschaft kommt, sobald das Sportliche nicht mehr rund läuft, ist nichts neues und passiert jedem Team. Ob Bayern früher, jetzt Dortmund, die Blancos in einer schlechten Saison oder 100 andere Beispiele. Ein ganz normaler Vorgang bei ehrgeizigen Vereinen.
FC Barcelona |#13440
08.01.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Vela7

Ohne Messi wäre Barcelona am Abgrund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.