FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#37391
12.01.2018 - 00:44 Uhr
Zitat von ziggi1068
leider habe ich das spiel verpasst.
weiß jemand ob man es irgendwo als Video anschauen könnte??
danke für eine info.
gr. z.

einfach bei DAZN relive schauen.
FC Barcelona |#37392
12.01.2018 - 07:34 Uhr
Zitat von Heisenberg-jr
Dembele hat sich paar mal an die Waden gefasst eben, hoffe es ist nichts ernstes!

Müsste nichts schlimmes sein , bestimmt wieder seine beliebte Krämpfe , in Dortmund glaube ich hatte er fast in jedem spiele Krämpfe grins bis hin zum totalen körperkrampf wo einfach nix mehr ging .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
FC Barcelona |#37393
12.01.2018 - 08:39 Uhr
Man nähert sich den 30! ungeschlagenen Spielen, hätte wohl niemand gedacht, nach der Supercopa.

EV ist ein Segen, hätte ich nicht gedacht, aber gut man wusste eig vorher schon das er, ein ziemlicher Fachmann ist und auch viel mit , kleineren Clubs erreicht hat. Im Vergleich, luis Enrique hatte vorher eher weniger Erfolg.

Heute also Viertelfinal auslosung, wenn hättet ihr den gerne? Clasico gefällig? Atletico? Valencia? Oder doch nen Underdog? Ich wäre für was leichteres, hätte aber auch nichts gegen einen clasico, da ich glaube, dass wir die Blancos derzeit hochkant rausschmeißen würden.
FC Barcelona |#37394
12.01.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von MichiSuedkurve

Das wird aber in einigen Jahren definitiv nicht der Fall sein, das deutet sich mit dem Coutinho-Transfer nun eindeutig an.

so definitiv wie der barca-untergang nach dem abgang von neymar?

Zitat von MichiSuedkurve

Es hat nichts mit Antipathie zu tun, dass Spieler wie Thiago, Icardi, Grimaldo, Bellerin usw. alle nicht gefördert wurden, und man nun stattdessen den Kader mit Transfers füllt.

und mit diesen beispielen unterstreichst du dann auch gleich eindrucksvoll, dass du dich in der cantera von barca 0,0 auskennst. 0,0.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 12.01.2018 um 09:01 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#37395
12.01.2018 - 09:12 Uhr
Ich will nen underdog. Sollen sich die topteams gegenseitig raushauen. Fürchten müssen wir uns aber vor niemandem.
FC Barcelona |#37396
12.01.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Will man Ausnahmesituationen wie 4 Verletzte auffangen können, sollte der Kader aus 22 Spielern bestehen.

meiner meinung nach reichen 20-21 spieler und ich glaube auch, dass valverde etwa auf diese kadergrösse kommen will, da er schon betont hat, dass er einen kleinen kader bevorzugt.

wir haben inzwischen in der b-mannschaft wieder genügend talentierte spieler, welche einspringen können, wenn es brennt. das muss auch unser anspruch und unser ziel sein, zumal da jetzt wieder der eine oder andere brutal gute jahrgang kommt aus unserer cantera (bspw. der jahrgang um ruiz).

mit 20/21 spielern entlastet man auch das gehaltsbudget und hat gute argumente für die talente. solche kadergrössen erlauben es talenten wie alena in der b-mannschaft zu spielen aber situativ chancen im first team zu kriegen.

Zitat von TT_Gamper

Ich hoffe daher, dass man sich von 4 Spielern trennen wird. Meine Favoriten wären Arda, Mascherano, Deulofeu und Rafinha. Rafa deshalb, weil er durchgehende Einsätze braucht und Vidal ein angenehmer Typ ist, der ohne murren auf der Tribüne sitzt und auch sonst die komplette rechte Seite bespielen kann.
Mal sehen, wie weit das Board den Kader im Winter verdünnen kann.

mascherano und arda werden wohl definitiv gehen. deulofeu und vidal wird man verkaufen, wenn das angebot stimmt. verschenken wird man die beiden nicht. rafinha dürfte ausgeliehen werden (hoffe ohne KO). dann wären wir im idealfall bei einem 21 mann kader.

•     •     •

FC Barcelona |#37397
12.01.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von schuelerbus
Zitat von Heisenberg-jr

Man nähert sich den 30! ungeschlagenen Spielen, hätte wohl niemand gedacht, nach der Supercopa.

EV ist ein Segen, hätte ich nicht gedacht, aber gut man wusste eig vorher schon das er, ein ziemlicher Fachmann ist und auch viel mit , kleineren Clubs erreicht hat. Im Vergleich, luis Enrique hatte vorher eher weniger Erfolg.

Heute also Viertelfinal auslosung, wenn hättet ihr den gerne? Clasico gefällig? Atletico? Valencia? Oder doch nen Underdog? Ich wäre für was leichteres, hätte aber auch nichts gegen einen clasico, da ich glaube, dass wir die Blancos derzeit hochkant rausschmeißen würden.

Drei Dinge sprechen für mich gegen zusätzliche Clasicos.

1. Im Idealfall gibt es ein Madrider Derby und Valencia spielt gegen Sevilla. Gegen die anderen Gegner trau ich Barca eine ähnliche Rotation wie gegen Celta zu. Die wäre durchaus sinnvoll, die Saison wird ja hoffentlich lang.

2. Angenommen man würde wirklich einen Pokal Clasico gewinnen wird der Frust in Madrid steigen. Ich habe keine Lust auf Ellbogenchecks oder harte Fouls die Verletzungen nach sich ziehen. Gibt ja durchaus auch hier auf TM welche die vor dem letzten mit Kriegsrhetorik wie „eliminieren“ gespielt haben. Darauf habe ich keine Lust wenn es sich vermeiden lässt.

3. Real ist immer noch Real und hat die Qualität Spiele entscheiden zu können. Da sollte man sich von schlechten Liga Ergebnissen nicht blenden lassen. Abgesehen davon schaut der Clasico auch anders aus wenn Ronaldo nicht ins Luftloch tritt und Benzema nicht an die Stange köpfelt. Fürchten muss man sich vor keinem Gegner sportlich, aber so dominiert wie das Ergebnis eventuell scheint hat man auch nicht.

Gute Punkte, hast wohl recht, ein Underdog wäre wohl besser.

Aber bei unserem losglück, wirds wohl so aussehen

Real - Leganes
Barca - Atlético/Valenciastarkgrins
FC Barcelona |#37398
12.01.2018 - 09:52 Uhr
Was für eine Halbzeit gestern, das hätte Pep auch nicht besser hinbekommen Cool
Sergio, Alba und Messi waren einfach nur brutal. Dembele hat nach seiner Einwechslung mal wieder sein Potential andeuten können. Was freue ich mich, wenn der Junge auf Betriebstemperatur ist und sich eingespielt hat mit der Mannschaft. Die Zuschauer im Camp Nou anscheinend auch, tolle Reaktion von ihnen bei jeder gelungenen Aktion, so wird er sich schnell heimisch fühlen.

Als nächsten Gegner hätte ich nichts gegen die blancos. Ihre derzeitige Form und weil die CL noch nicht angefangen hat, sprechen für eine günstige Ausgangslage. Auf kräftezehrende clasicos zwischen den CL Spielen kann ich verzichten, was nur den Gegnern der beiden zu gute kommt. Entweder jetzt oder erst im Finale dann.
FC Barcelona |#37399
12.01.2018 - 10:23 Uhr
Es wird durch Valverde so deutlich, dass Luis Enrique taktisch eine Katastrophe war. Wie konnte der Typ damals das triple gewinnen. ugly
FC Barcelona |#37400
12.01.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von Losmatador
Es wird durch Valverde so deutlich, dass Luis Enrique taktisch eine Katastrophe war. Wie konnte der Typ damals das triple gewinnen. ugly
MSN. Aber es wurde mit der Zeit deutlich, dass dies nicht nachhaltig sein konnte.

Valverde kann eben tatsächlich seine Taktiken und Systeme auch anpassen je nach Spielermaterial und Gegner.

Bspw. gegen Sociedad wird es wohl wieder eine relativ defensive Elf geben, was auch meistens absolut ausreicht mit den zwei Weltklassestürmern vorne drin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.