FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
13.01.2018 - 01:14 Uhr
Zitat von Harry2
Wenn Real schon damals die 250 Millionen Klausel ziehen wollte ist es einfach noch unnerträglicher zu sehen, dass sie Neymar eine 222 Million Klausel gegeben haben. Zu der Steuergeschichte will ich mich nicht äußern das ist mir zu viel Theorie.
Zitat von Blaugrana8
Was ist denn hier so die Meinung zu den neuen von Der Spiegel - Football Leaks geleakten und analysierten Dokumenten bzgl. Messi‘s €105M-€120M Jahresgehalt in seinem neuen Vertrag sowie dass Real angeblich vorhatte anstelle des Baletransfers Messi‘s €250M Klausel zu ziehen, und sie ihm auch angeboten hätten im Falle eines Wechsels Druck auf Rajoy bezüglich der Steuergeschichte ausüben zu würden
Was ist denn hier so die Meinung zu den neuen von Der Spiegel - Football Leaks geleakten und analysierten Dokumenten bzgl. Messi‘s €105M-€120M Jahresgehalt in seinem neuen Vertrag sowie dass Real angeblich vorhatte anstelle des Baletransfers Messi‘s €250M Klausel zu ziehen, und sie ihm auch angeboten hätten im Falle eines Wechsels Druck auf Rajoy bezüglich der Steuergeschichte ausüben zu würden
Wenn Real schon damals die 250 Millionen Klausel ziehen wollte ist es einfach noch unnerträglicher zu sehen, dass sie Neymar eine 222 Million Klausel gegeben haben. Zu der Steuergeschichte will ich mich nicht äußern das ist mir zu viel Theorie.
Das Thema AK hatten wir doch. Der Club kann nicht alleine eine AK festlegen der Spieler muss dem auch zustimmen und warum sollte ein Neymar das wollen Stichwort Gehalts Spielraum. Die meisten Spieler pfeifen auf ne PR Ak wie die von CR mit 1 Mrd weil sie unabhängig dessen bleiben wollen oder ne alternativ Möglichkeit haben. Zudem war seine AK bei 180 Millionen 2013 also bevor es 100 Millionen Transfers gab bzw. zum Standard wurden (Bale kam zwar im selben Jahr aber stellte sich erst spät als 101 Millionen Mann raus). Barca verliert zudem keinen Spieler in der Regel durch ne AK der letzte war Figo vor 15 Jahren ansonsten setzt sich der Verein mit dem Wechsel willigen Spieler in der Regel hin und findet meist ne beidseitig Lösung. Bei Neymar kann man davon ausgehen das es schon länger geplant oder zumindest durchdacht war Stichwort treue Bonus und ne minimale AK Erhöhung aber besser als nichts meiner Meinung nach und brachte dem Verein für das 1 Jahr mehr (länger blieb er nicht nach seiner Verlängerung) 42 Millionen mehr ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 13.01.2018 um 01:15 Uhr bearbeitet
13.01.2018 - 08:11 Uhr
Zitat von Harry2
Zitat von Blaugrana8
Wäre das passiert hätte Ronaldo schon längst seine Koffer gepackt und Messi hätte neben den ganzen Balon Dor Pokalen auch einige Schweineköpfe stehen.
Egal Messi wußte immer wo er hingehört auch das macht ihn so unbezahlbar.
13.01.2018 - 08:23 Uhr
Also bei allem Respekt. Bei +100 Mio Gehalt weiß wohl jeder wo er hingehört.
13.01.2018 - 08:34 Uhr
Zitat von Harry2
Zitat von Blaugrana8
Hätte Messi es gewollt hätten sich ganz sicher genug Klubs gefunden die diese Klausel gezahlt hätten, laut Laporta hätte doch Inter Mailand sogar schon vor über 10 Jahren (!) die damalige 150 Mio AK bedient.
Die AK bei Neymar war dementsprechend auch niemals "sicher", auch wenn einige übertrieben geschockt reagiert haben war die Summe halt nicht abseits jeder Vorstellungskraft sondern durchaus in Reichweite. Gab ja damals auch Gerüchte dass PSG/United die 190 Mio AK zahlen, unvorstellbar schien das finanziell nicht. Vermutlich auch der Grund warum sie diese Höhe hatte, das kam sicher nicht von Barca sondern Neymar um im Zweifel genau das tun zu können was im Sommer geschehen ist, da kann der Klub dann auch nicht viel machen. Am Ende hatte er was er wollte, und Barca ja trotzdem 'ne nette Ablöse.
Das Gehalt von Messi schockt jetzt eigentlich auch nicht, ich mag mich irren aber hieß es nicht schon vor x Jahren er verdient 35-40 Mio netto? Da wäre es jetzt ja nicht soo weit, wenn man Boni mit einrechnet. Er zeigt dafür ja auch jede Woche warum er so viel verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 13.01.2018 um 08:40 Uhr bearbeitet
13.01.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von Homer_J
Die AK bei Neymar war dementsprechend auch niemals "sicher", auch wenn einige übertrieben geschockt reagiert haben war die Summe halt nicht abseits jeder Vorstellungskraft sondern durchaus in Reichweite.
Die AK bei Neymar war dementsprechend auch niemals "sicher", auch wenn einige übertrieben geschockt reagiert haben war die Summe halt nicht abseits jeder Vorstellungskraft sondern durchaus in Reichweite.
Für mich war die Summe auch nie ein Schock, die Vereine haben ja Geld. Was mich viel mehr gschockt hat, war die Tatsache, dass Neymar Barca verlässt um die goldene Ananas zu gewinnen.
13.01.2018 - 11:59 Uhr
13.01.2018 - 12:11 Uhr
Aber nur als Leihe.
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/communique-agreement-with-istanbul-basaksehir-fk-for-the-loan-of-arda-turan
Weiss jemand Genaueres zum Deal?
13.01.2018 - 12:17 Uhr
Keine Ahnung wie weit das stimmt:
Barcastuff @barcastuff__8 Min.vor 8 Minuten
Arda Turan joins Istanbul Basaksehir on a two-and-a-half year loan. He will be paid depending on his performances. Barcelona would still have the right to sell him to the other clubs in any upcoming transfer window #fcblive
War mir aber vorher klar, dass der türkische Club Ardas Gehalt nicht bezahlen kann und wir da unseren Teil hinzugeben. Naja, hauptsache die Mannschaft wurde ausgedünnt und Coutinho kann offiziell die 7 bekommen.
e: Das heißt dann aber auch, dass wir keinen Cent Ablöse bekommen haben oder bekommen werden, da ihn uns wohl keiner abkaufen wird bei dem Gehalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 13.01.2018 um 12:19 Uhr bearbeitet
13.01.2018 - 12:36 Uhr
Aber auch schön zu sehen, dass der Spieler in seine geliebte Heimat zurückkehrt, voller Nostalgie und Freude und trotzdem keinen einzigen Cent auf sein Gehalt verzichtet (sobald es stimmt).
Man hätte auch den Vertrag auflösen können, wäre gefühlt kein all zu großer Unterschied.
Wie auch immer. Ich freue mich, dass Arda endlich weg ist und Coutinho die 7 bekommen kann. Das ganze Kapitel muss man nicht zusammenfassen, ich glaube jeder Fan freut sich zumindest aus sportlicher Sicht über den Wechsel.
Vielleicht spielt er ja sogar eine gute Rückrunde und man kann ihn im Sommer nochmal irgendwo nach China für 5 Mio. € verkaufen.
Man hätte auch den Vertrag auflösen können, wäre gefühlt kein all zu großer Unterschied.
Wie auch immer. Ich freue mich, dass Arda endlich weg ist und Coutinho die 7 bekommen kann. Das ganze Kapitel muss man nicht zusammenfassen, ich glaube jeder Fan freut sich zumindest aus sportlicher Sicht über den Wechsel.
Vielleicht spielt er ja sogar eine gute Rückrunde und man kann ihn im Sommer nochmal irgendwo nach China für 5 Mio. € verkaufen.
13.01.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Emerald
Aber nur als Leihe.
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/communique-agreement-with-istanbul-basaksehir-fk-for-the-loan-of-arda-turan
Aber nur als Leihe.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-nicht-nur-ein-transfer-von-basaksehir-ldquo-arda-ruckkehr-in-die-turkei-perfekt/view/news/297687
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.