Fanszene Düsseldorf
21.05.2012 - 19:25 Uhr
13.08.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Zitat von IDerHorst
"Das rot-weiße Vereinswappen ist unantastbar und gehört auf jedes Trikot, in dem sich unsere Mannschaft heim wie auswärts präsentiert. Es trägt unsere Identität, unseren Stolz und unsere Leidenschaft nach außen."
Also weiß ich nicht. Ich bin nicht Fortune geworden, weil mir RotWeiß gut gefällt und auch die Identität des Vereins trag ich nicht über Rot Weiß nach außen. Für mich ist es die Signatur "F95" des Logos was für mehr steht. Hübsche Farben bekomm ich auch auf der anderen Rheinseite, dass ist nicht worüber ich meinen Verein von anderen Unterscheide.
ist alles richtig und verständlich, aber es wird schon irgendeinen Grund haben, denn selbst das weiße Ausweichtrikot von Dortmund hat ein weißes Logo, also wird es irgendeinen Grund haben"Das rot-weiße Vereinswappen ist unantastbar und gehört auf jedes Trikot, in dem sich unsere Mannschaft heim wie auswärts präsentiert. Es trägt unsere Identität, unseren Stolz und unsere Leidenschaft nach außen."
Also weiß ich nicht. Ich bin nicht Fortune geworden, weil mir RotWeiß gut gefällt und auch die Identität des Vereins trag ich nicht über Rot Weiß nach außen. Für mich ist es die Signatur "F95" des Logos was für mehr steht. Hübsche Farben bekomm ich auch auf der anderen Rheinseite, dass ist nicht worüber ich meinen Verein von anderen Unterscheide.
ja und zwar den, dass bei einem Schwarz weißen Trikot, bei Schwarzer Schrift nur noch weiß als Farbe übrig bleibt. Nennt sich Logik und so
15.08.2024 - 14:55 Uhr
Mit Weltoffenheit ist das ja so eine Sache, die fängt naturgemäß bei einem selber an.
Nun hat ein notorisch klammer Fußballverein, der sich verzweifelt bemüht, die klaffende Lücke bei Mädchen und Frauen und er/sie/es/oder anders in der Fanbase zu schließen, es doch tatsächlich gewagt, ein überwiegend auf diese Zielgruppe gerichtetes Trikot an den Start zu bringen, das sich verkauft wie blöd und bei bislang Uninteressierten einen ersten Kontakt zur Fortuna herstellt.
Und was müssen wir sehen, oh Schreck, es hat kein rot weisses Fortuna Logo! Da geraten die potentiellen Neufans sogleich auf die schiefe Bahn!
Oh weiha, da müssen unsere selbsternannten Wächter über Moral, Ordnung und Satzung aber sofort öffentlich tätig werden. Bei der HV wird die Finanzverschleierung wieder durchgehen, aber die Logofarbe und das damit verbundene Sakrileg werden die Versammlung rocken.
Fortuna eben!
Hurra und F95ole!
Nun hat ein notorisch klammer Fußballverein, der sich verzweifelt bemüht, die klaffende Lücke bei Mädchen und Frauen und er/sie/es/oder anders in der Fanbase zu schließen, es doch tatsächlich gewagt, ein überwiegend auf diese Zielgruppe gerichtetes Trikot an den Start zu bringen, das sich verkauft wie blöd und bei bislang Uninteressierten einen ersten Kontakt zur Fortuna herstellt.
Und was müssen wir sehen, oh Schreck, es hat kein rot weisses Fortuna Logo! Da geraten die potentiellen Neufans sogleich auf die schiefe Bahn!
Oh weiha, da müssen unsere selbsternannten Wächter über Moral, Ordnung und Satzung aber sofort öffentlich tätig werden. Bei der HV wird die Finanzverschleierung wieder durchgehen, aber die Logofarbe und das damit verbundene Sakrileg werden die Versammlung rocken.
Fortuna eben!
Hurra und F95ole!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 15.08.2024 um 15:04 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 17:49 Uhr
Mega-Trikot. Genau wie das rosa Trikot der Nationalmannschaft. Heute alleine im Langenfelder Freizeitpark 4 mal bei Kindern gesehen(inklusive meines Sohnes). Also leider nicht das von Fortuna, sondern von Deutschland
16.08.2024 - 00:02 Uhr
#############################
Geldstrafen für Fortuna Düsseldorf:
Wir alle ärgern uns regelmäßig wenn Fortuna mal wieder wegen Fanfehlverhalten an den DFB bezahlen muss. Das dürfte die mit Abstand Allergrößte Mehrheit sein, natürlich gibt es einige Ausnahmen. Jedoch bin ich mir sehr sicher das von diejenigen die Pyrotechnik verteidigen und/oder es schön finden sich in weiten Teilen ebenfalls über die Zahlungen ärgern, schließlich verringert es die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins, wir alle bezahlen es mit durch steigende Ticketkosten.
Nach Außen wird das vom Verein eher weniger kommuniziert, mit der die Fortuna so toll unterstützenden Fans möchte man es sich nicht verscherzen. Allerdings ist auch irgendwann der Punkt gekommen wo man darauf aufmerksam machen muss was es den Verein denn wirklich kostet. Neben den günstigsten Tickets im Stadion sollte man den Nachteil des vereinsschädigenden Verhaltens zu Lasten der Fortuna auch klar benennen.
Hier die Zahlen aus der Vorsaison 2023/24:
14.10.2023 = 21.600.-€
20.12.2023 = 4.200.-€
11.01.2024 = 13.300.-€
17.01.2024 = 4.200.-€
18.01.2024 = 10.200.-€
25.01.2024 = 29.000.-€
22.03.2024 = 600.-€
07.05.2024 = 3.000.-€
29.05.2024 = 15.600.-€
19.06.2024 = 137.040.-€
27.06.2024 = 37.700.-€
28.07.2024 = 25.800.-€
29.07.2024 = 52.440.-€
------------------------------
Gesamt = 354.680.-€ ....
===================
Es ist zu beachten das die Strafen teilweise sehr zeitversetzt festgelegt werden. (Quelle=Fußballmafia.de)
Hier wird auch jedes einzelne Fehlverhalten im Klapptext beschrieben. Das Fortuna Düsseldorf mit diesem Geld sicher hätte deutlich besseres anfangen können, braucht man wohl nicht zu betonen.
Vielleicht wäre es auch einmal sinnvoll das man auf der Mitgliedersammlung klare Zahlen dazu nennt und die Verursachung völlig unnötiger Geldausgaben mit vereinsschädigendes Verhalten klar kommuniziert.
Das wäre im Sinne des Vereins und aller Mitglieder.
Gruß
E.-A.
Geldstrafen für Fortuna Düsseldorf:
Wir alle ärgern uns regelmäßig wenn Fortuna mal wieder wegen Fanfehlverhalten an den DFB bezahlen muss. Das dürfte die mit Abstand Allergrößte Mehrheit sein, natürlich gibt es einige Ausnahmen. Jedoch bin ich mir sehr sicher das von diejenigen die Pyrotechnik verteidigen und/oder es schön finden sich in weiten Teilen ebenfalls über die Zahlungen ärgern, schließlich verringert es die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins, wir alle bezahlen es mit durch steigende Ticketkosten.
Nach Außen wird das vom Verein eher weniger kommuniziert, mit der die Fortuna so toll unterstützenden Fans möchte man es sich nicht verscherzen. Allerdings ist auch irgendwann der Punkt gekommen wo man darauf aufmerksam machen muss was es den Verein denn wirklich kostet. Neben den günstigsten Tickets im Stadion sollte man den Nachteil des vereinsschädigenden Verhaltens zu Lasten der Fortuna auch klar benennen.
Hier die Zahlen aus der Vorsaison 2023/24:
14.10.2023 = 21.600.-€
20.12.2023 = 4.200.-€
11.01.2024 = 13.300.-€
17.01.2024 = 4.200.-€
18.01.2024 = 10.200.-€
25.01.2024 = 29.000.-€
22.03.2024 = 600.-€
07.05.2024 = 3.000.-€
29.05.2024 = 15.600.-€
19.06.2024 = 137.040.-€
27.06.2024 = 37.700.-€
28.07.2024 = 25.800.-€
29.07.2024 = 52.440.-€
------------------------------
Gesamt = 354.680.-€ ....
===================
Es ist zu beachten das die Strafen teilweise sehr zeitversetzt festgelegt werden. (Quelle=Fußballmafia.de)
Hier wird auch jedes einzelne Fehlverhalten im Klapptext beschrieben. Das Fortuna Düsseldorf mit diesem Geld sicher hätte deutlich besseres anfangen können, braucht man wohl nicht zu betonen.
Zitat von Fortuna6095
....Oh weiha, da müssen unsere selbsternannten Wächter über Moral, Ordnung und Satzung aber sofort öffentlich tätig werden. Bei der HV wird die Finanzverschleierung wieder durchgehen, aber die Logofarbe und das damit verbundene Sakrileg werden die Versammlung rocken.....
....Oh weiha, da müssen unsere selbsternannten Wächter über Moral, Ordnung und Satzung aber sofort öffentlich tätig werden. Bei der HV wird die Finanzverschleierung wieder durchgehen, aber die Logofarbe und das damit verbundene Sakrileg werden die Versammlung rocken.....
Vielleicht wäre es auch einmal sinnvoll das man auf der Mitgliedersammlung klare Zahlen dazu nennt und die Verursachung völlig unnötiger Geldausgaben mit vereinsschädigendes Verhalten klar kommuniziert.
Das wäre im Sinne des Vereins und aller Mitglieder.
Gruß
E.-A.
16.08.2024 - 08:04 Uhr
Habe mit einem Bekannten bei Puma wegen der Fantrikots gesprochen, die gleichen Logofarben Aufdrucke haben einen rein produktionstechnischen Hintergrund, denn zB ein rot weiß Logo würde die Preise der Produktion um einiges nach oben treiben und damit auch die Verkaufspreise und bei einem Ausweichtrikot wird halt drauf verzichtet. Wen das rot weiße Logo so wichtig ist, kann sich ja ein rot weißes Logo nachträglich draufmachen, hat meine Oma früher bei den DEG Trikots/ Pullovern mit den ganzen Aufnähern auch immer wieder machen müssen
16.08.2024 - 09:56 Uhr
Zum Thema Ausweichtrikot:
Ich bin wahrlich kein Ultra und finde das Pathos, mit dem sie ihren Text verfasst haben, auch ein wenig zu dramatisch, aber grundsätzlich sehe ich genauso: Das Vereinsemblem hat rot und weiß zu sein und der Verweis auf die Satzung ist völlig richtig.
Ich verstehe auch nicht das Argument, dass ein rot-weißes Logo den Preis des Leibchens in die Höhe treiben würde. Ob so ein Teil, das in der Produktion in Fernost nur wenige Euro kostet, hierzulande nun mit 90 oder 95 Euro veranschlagt wird, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Außerdem hat das Torwarttrikot trotz der vielen bunten Farben auch ein rot-weißes Logo und wird gekauft.
Zum Thema Pyro:
Rund 350.000 Euro Strafe sind schon ein ganz schöner Batzen, aber eine Aktion der Vereinsführung wie in Hannover bleibt in Düsseldorf leider aus. Da hat man die Preise nur im Stadionbereich der Ultras drastisch erhöht.
Ich bin wahrlich kein Ultra und finde das Pathos, mit dem sie ihren Text verfasst haben, auch ein wenig zu dramatisch, aber grundsätzlich sehe ich genauso: Das Vereinsemblem hat rot und weiß zu sein und der Verweis auf die Satzung ist völlig richtig.
Ich verstehe auch nicht das Argument, dass ein rot-weißes Logo den Preis des Leibchens in die Höhe treiben würde. Ob so ein Teil, das in der Produktion in Fernost nur wenige Euro kostet, hierzulande nun mit 90 oder 95 Euro veranschlagt wird, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Außerdem hat das Torwarttrikot trotz der vielen bunten Farben auch ein rot-weißes Logo und wird gekauft.
Zum Thema Pyro:
Rund 350.000 Euro Strafe sind schon ein ganz schöner Batzen, aber eine Aktion der Vereinsführung wie in Hannover bleibt in Düsseldorf leider aus. Da hat man die Preise nur im Stadionbereich der Ultras drastisch erhöht.
16.08.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von usuriq
In der Satzung steht, wie das Emblem auszusehen hat. Es steht aber nicht in der Satzung, dass sich genau dieses Emblem auf einem Ausweichtrikot zu befinden hat.
Zitat von usuriq
100% Zustimmung. Bei den Verkaufspreisen kann das keinen großen Einfluss mehr haben.
Ich habe gerade mal die Ausweich- und Sondertrikots der letzten Jahre angeschaut:
Ausweichtrikot 21/22:
Emblemfarbe: Schwarz/Weiß
-----
Sondertrikot "Köbes" 20/21:
Emblemfarbe: Gold/Weiß
-----
Ausweichtrikot 19/20:
-----
Sondertrikot "125 Jahre" 19/20:
Emblemfarbe: Rot/Weiß/Gold
Besonderheit: ist gar nicht rund, so wie es eigentlich in der Satzung steht. Veraltetes, nicht mehr gültiges Emblem von vor vielen Jahrzehnten verwendet
-----
Sondertrikot 100 Jahre Toni Turek" 18/19:
---
Wo war der Aufschrei der Ultras, als die o.g. Trikots vorstestellt wurden? Das Logo in Schwarz und Weiß... Das sind ja gar nicht die Farben unseres Vereins?
Dem Verein eine Art Ausverkauf vorzuwerfen kann ich nur teilweise nachvollziehen: Natürlich versucht der Verein, den Fans
Jedes Jahr gibt es 3 neue reguläre Trikots, zusätzlich dazu noch die maximal 2 von der DFL zugelassenen Sondertrikots pro Saison. Die sehen zugegebenermaßen schon meistens ziemlich Klasse aus und sollen vordergründig jemanden ehren (Turek, Köbesse, etc.), aber spülen dem Verein doch auch noch zusätzlich einiges an Geld in die Kassen, zumal die Sondertrikots teilweise sogar noch teurer sind als die regulären Trikots.
21.12.2024 - 12:31 Uhr
Nachdem die Ultras gestern den Support eingestellt haben, ist Fortuna komplett auseinander gebrochen. Das war meiner Meinung nach ein großer Fehler.
Ich finde es schlimm, wie die Ultras mit Ihrer Verantwortung umgehen. In Deutschland und auf der Welt passiert jeden Tag irgendwo etwas. Wenn "man" dann immer den Support einstellt, muss man leider zum Schluss kommen, dass sie der Sache nicht gerecht werden (können). Es ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt über die Privilegien der organisierten Fanszene nachzudenken. Es passiert mir in letzter Zeit zu oft, dass "etwas schreckliches passiert" und darum der Support eingestellt wird.
Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber man muss der Tatsache ins Auge sehen. Dieses Verhalten ist vereinsschädigend. So hat die Gruppe Ihre Privilegien nicht mehr verdient.
Ich finde es schlimm, wie die Ultras mit Ihrer Verantwortung umgehen. In Deutschland und auf der Welt passiert jeden Tag irgendwo etwas. Wenn "man" dann immer den Support einstellt, muss man leider zum Schluss kommen, dass sie der Sache nicht gerecht werden (können). Es ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt über die Privilegien der organisierten Fanszene nachzudenken. Es passiert mir in letzter Zeit zu oft, dass "etwas schreckliches passiert" und darum der Support eingestellt wird.
Ich weiß, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber man muss der Tatsache ins Auge sehen. Dieses Verhalten ist vereinsschädigend. So hat die Gruppe Ihre Privilegien nicht mehr verdient.
21.12.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Kienman
Nachdem die Ultras gestern den Support eingestellt haben, ist Fortuna komplett auseinander gebrochen. Das war meiner Meinung nach ein großer Fehler.
Google vielleicht mal das Wort Anstand.
21.12.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Kienman
Puuh...
Harter Tobak...
Es passiert jeden Tag etwas schreckliches auf der Welt, das ist wohl richtig, dieses Ereignis ist aber nicht irgendwo auf der Welt passiert, sondern beim direkten Kontrahenten in der Heimatstadt.
Viel eher ist die Frage, warum wird der Schiedsrichter nicht darauf hingewiesen, warum werden nicht die Mannschaften zusammengerufen und man bespricht das weitere Vorgehen.
Den schwarzen Peter jetzt der Fanszene zuschieben ist eine merkwürdige Sicht auf den Abend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.