Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Fanszene Düsseldorf

21.05.2012 - 19:25 Uhr
Fanszene Düsseldorf |#2101
17.11.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Copacabana1895

Was denkst du denn, woher die Stimmung aus Rostock kommt.

Da es ja nun offensichtlich zu immer mehr Impfdurchbrüchen kommt, geimpfte gerade bei der Delta-Variante doch viel ansteckender sind, die Inzidenz einen Rekord nach dem anderen knackt und das obwohl immer mehr 2G (teilweise sogar 2G+) durchgeboxt wird, lässt sich eigentlich nur noch 1G (getestet, egal ob geimpft oder nicht) sinnvoll begründen. Das ist wohl die sicherste Variante. Ganz ehrlich, 2G+ ist reine Schikane gegenüber ungeimpften.

Aber es sind natürlich die ungeimpften Schuld, die überall ausgeschlossen werden. Natürlich. 12% der Intensivbetten sind mit Corona-Patienten bestückt und man hört nur noch, dass das System vor dem Kollaps steht - wegen Corona. Dabei liegt es gar nicht an Corona. Aber es passiert das gleiche wie vor einem Jahr. Panik und Angst wird geschürt. Jetzt rennen alle zur Booster-Impfung. Läuft. Ich warte nur noch darauf, dass es wieder kein Klopapier gibt. tung

Hauptsache Karneval wird gefeiert. 2G natürlich. Hat aber nichts mit den steigenden Zahlen zutun. Ok.

Aber „back to topic“: Ich vermute bei UD gibt es sicherlich auch (wenige) ungeimpfte. Solange die nicht, oder nur mit Einschränkungen als Gruppe zusammen ins Stadion dürfen, meiden sie es eben. Das ist halt konsequent. Die eiern halt nicht rum. Und jetzt durch 2G wird die Rückkehr wieder in weite Ferne gerückt sein.

P.S. Ja, die Impfung senkt die Intensität der Krankheit - das ist auch gut. Gegen die steigenden Infektionszahlen bewirkt es aber wenig. Ansonsten mag mir mal jemand erklären, warum - obwohl über 70% in Deutschland vollständig immunisiert sind - die Inzidenz so hoch ist. So hoch wie nie.

Wenn die UD den Support Ihres Vereins an politischen Vorgaben festmacht, die gesamtgesellschaftlichen Notwendigkeiten - nur unzureichend - folgen, ist ihnen und uns nicht zu helfen. Dann schlägt Gesinnung ihre Vereinsliebe. Dann sollten sich diese Herrschaften zukünftig nie wieder als Bewahrer des einzig rechten Fanseins gerieren.

Und, mit Verlaub, der Rest deines Posts lässt mich fassungslos zurück. Ich erspare uns allen, deinen Quatsch einzeln zu besprechen. augen-zuhalten
Nur so viel: Immer noch ungeimpft durch die Gesellschaft zu marschieren ist Schikane am Sozial- und Wirtschaftswesen im Ganzen und an jedem Einzelnen von uns - egal, ob Fußball, Karneval oder die private Geburtstagsfeier. Übrigens egal, ob geimpft oder ungeimpft.

P.S. Deine letzte Bitte kannst du wirklich sehr einfach googlend selbst erfüllen (warum ist die Inzidenz trotz der Impfquote so hoch?) => ich habe trotzdem mal den 1. Treffer kopiert:
https://www.deutschlandfunk.de/impfdurchbrueche-in-deutschland-warum-sich-menschen-trotz-100.html
P.P.S. Bitte antworte nicht darauf!!!! Es kann nichts Sinnvolles werden.
P.P.P.S. Schade, weil ich deine Posts im Laufe der Jahre meist gut fand.

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuna79 am 17.11.2021 um 18:08 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#2102
17.11.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von BB1895

Die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit in hohem Maße, einen schweren Verlauf zu bekommen, aber sie lässt dich nicht zu Superman (oder -woman) werden, wo alles an dir abprallt. Du kannst dich natürlich noch infizieren (das erklärt die hohen Zahlen), aber die Ungeimpften liegen im Krankenhaus, lässt sich auch in jeder Statistik ablesen. Und das macht den Unterschied aus.

Warum wird jetzt wieder rumgemäckelt, dass wir zu wenig Intensivbetten haben, weil so viele ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen, wenn gerade mal 12% der Intensivpatienten überhaupt Corona-Patienten sind? Die Intensivstationen waren bei uns immer schon "gut" gefüllt im Herbst/Winter. Wenn jetzt - sagen wir mal - 50% Corona-Patienten wären, würde ich das ja verstehen, aber so? Das Bild nach Außen: Die Intensivstationen sind wegen Corona voll/überfüllt u.a weil so viele ungeimpfte dort liegen. Bei 12% Corona-Belegung stimmt das einfach nicht. Zudem darf man auch den Altersschnitt der Patienten nicht außer Acht lassen: https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Zitat von BB1895

Du könntest bei einer Impfquote von 100% trotzdem einen Inzidenzwert von 3000 haben, was aber vollkommen wumpe wäre, da sehr wahrscheinlich (fast) niemand in den Krankenhäusern liegen würde, und um nichts anderes geht es ja nur noch.

Lasse ich gelten. Aber:

Warum wird dann vermehrt 2G+ aufgerufen, wenn die Impfung dafür sorgt, dass der Verlauf so milde ist (was ich nicht abstreite). Warum dann noch der zusätzliche Test? Dann kannst du indirekt auch ungeimpfte getestet zulassen.

Warum wird - genau wie im letzten Jahr - wieder so eine unfassbare Panik geschürrt - obwohl über 70% vollständig immunisiert sind?

Warum wird überhaupt dem Inzidenz-Wert dann überhaupt wieder so eine große Bedeutung beigemessen? Es werden ja sogar wieder Lockdowns diskutiert. Warum? Normalerweise müsstest du alle geimpften aus dem Wert rausrechnen - also ca. -70% (statt 319 wären wir also "nur" bei 95,7) also aber damit kann man keine Panik schüren.

Ich verstehe es leider nicht.
Aber ich möchte es verstehen.

---

Es gibt zwei Wege die man gehen kann.

a.) Wenn ich den Argumenten von @BB1895 nachgebe, dann sollte man überall 2G machen, auf das Testen verzichten und kann wieder normal am Leben teil haben. Dann muss der unsägliche Inzidenz-Wert aber endlich mal in der Kiste landen. Damit könnte ich leben.

oder

b.) Man macht 3G und vermeidet weiterhin Großveranstaltungen (dazu gehören auch Stadionbesuche), bis es eine Impfung/Medikament gibt, was das Virus besiegt/unterdrückt ohne sich alle 6 Monate eine Spritze in den Arm hauen lassen zu müssen

Wir gehen aber den Weg, denn wir seit Beginn von Corona gehen.
c.). Inzidenz. Es werden weiter sinnlose Regeln gemacht 2G+ (haha). Es wird rumgeiert bis zum Anschlag. Erst werden Testzentren geschlossen, jetzt werden sie wieder aufgemacht. Jetzt sind wieder Lockdowns ein Thema. Das eine Bundesland macht 3G, dass andere macht 2G. Wir (nicht ich) feiern Karneval, gehen ins Stadion und unsere Kinder müssen mit Masken im Unterricht sitzen oder am Sportunterricht teilnehmen. In anderen Ländern gibt es Lockdowns (Niederlande) und wo fahren die hin? Genau, nach Deutschland und kaufen hier ein. Und dann fragt ihr euch ernsthaft, warum es Leute gibt, die das hinterfragen? Die lieber zu Hause bleiben und sich dieses ganze hin und her nicht geben?

Und dann regen sich leute darüber auf, dass UD als Gruppe nichts ins Stadion geht um den Fan unserer geliebten Fortuna den Support zu bieten, den er gewohnt ist? Ja, wenn wir sonst keine Probleme haben, ist ja alles gut.

Ich habe euch trotzdem lieb. Küssend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Copacabana1895 am 17.11.2021 um 18:51 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#2103
17.11.2021 - 19:20 Uhr
Was für eine Schlussfolgerung sollen denn wir, allen voran das medizinische Personal in den Krankenhäusern daraus ziehen, dass die Intensivstationen vorher stets mit 80 bis 90 Prozent Auslastung betrieben wurden, einige Krankenhäuser in Bayern und Sachsen jetzt schon bei 100 Prozent angelegt sind, aber weiterhin Patienten - auch Unfallopfer, Patienten mit Herzinfarkt oder Schlaganfall; der Regelbetrieb wurde ja schon längst wieder heruntergefahren - eingeliefert werden? Möchtest Du den Ärzten und Pflegern dort ein paar Ratschläge erteilen?

Grundsätzlich: Wenn eine Maßnahme gerade erst angekündigt wurde, aber noch nicht in einer Verordnung niedergeschrieben ist und umgesetzt wird, von der Kontrolle der Einhaltung ganz zu schweigen, dann kann diese Maßnahme keinerlei Effekt auf das Infektionsgeschehen von vor einer, zwei, drei oder gar vier Wochen haben. In diesen Zeiträumen - bei der Belegung der Intensivstationen oft noch weiter zurückliegend - spielte sich das Infektionsgeschehen ab, das sich gerade in den Zahlen niederschlägt.
Fanszene Düsseldorf |#2104
17.11.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von JoJonas
Was für eine Schlussfolgerung sollen denn wir, allen voran das medizinische Personal in den Krankenhäusern daraus ziehen, dass die Intensivstationen vorher stets mit 80 bis 90 Prozent Auslastung betrieben wurden, einige Krankenhäuser in Bayern und Sachsen jetzt schon bei 100 Prozent angelegt sind, aber weiterhin Patienten - auch Unfallopfer, Patienten mit Herzinfarkt oder Schlaganfall; der Regelbetrieb wurde ja schon längst wieder heruntergefahren - eingeliefert werden? Möchtest Du den Ärzten und Pflegern dort ein paar Ratschläge erteilen?

Man hatte über ein Jahr Zeit etwas daran zu ändern. Aber man hat sich auf dem Sommer ausgeruht und lieber über das Ende der Maßnahmen gesprochen, statt mal zu überlegen, dass der Winter - auch mit Impfungen genau so schlimm wird, wie letztes Jahr. Außer viel blabla wurde wenig bis nichts gemacht und jetzt wird wieder rumgeheult. Bekommt Pflegepersonal inzwischen mehr Geld? Nein, oder? "Operieren" Krankenhäuser weiterhin 100% Gewinnorientiert wie in einem Unternehmen oder steht das Wohl des Patienten insbesondere bei Kassenpatienten an erster Stelle?

Warum soll ein ungeimpfter Patient, der genau das gleiche wie jeder andere in die Kasse zahlt nicht behandelt werden - auf welcher Grundlage?

Da kann man ja auch Menschen die wegen exzessiven Tabakkonsum an COPD erkranken die Behandlung verweigern, war ja vermeidbar. Die Medikamente und Behandlung kosten ein Vermögen. Ich weiß das auch persönlicher Erfahrung in meinem nahen Umfeld. Oder möchte mir jemand hier erklären, dass Tabak gesund ist? Auch Menschen, die regelmäßig aufs Solarium gehen und dann an Hautkrebs erkranken. Selbes Spiel. Die bekommen sogar weiter Gehalt. Diese Liste kann man beliebig fortführen. Ein ungeimpfter soll all diese Privilegien weggenommen werden, weil er nicht der Norm oder der Masse entspricht.

Wir können ja froh sein, dass ein André Hoffmann - ohne Impfung - in Rekordzeit wieder kerngesund und einsatzbereit war.

Man eiert rum. Überall. Und das nervt.
Macht doch einfach überall 2G, dann brauch man auch keine Masken mehr und kann die Inzidenz, die ich wirklich nicht mehr hören kann - abschaffen. Die ungeimpften haben dann Pech gehabt.

Vielleicht führt man eine generelle Impfpflicht aber auch nicht ein, weil man keinen Bock hat, für etwaige Schäden in Haftung genommen werden zu können. Wenn der Impfstoff so sicher ist, dann könnte man sich fragen, warum der Staat das nicht macht.

Man diskutiert wieder Lockdowns erhöht aber gleichzeitig an anderen Städten die Auslastung der Stadien. Sinn?

Aber ich denke, wir schweifen wieder ganz extrem ab.
Ich denke, es wird noch etwas dauern, bis UD wieder im Stadion ist. Bis dahin dürfen dann gerne mal die anderen Stimmung machen. Oft gibt es doch das Argument, dass man Ultras im Stadion für die Stimmung nicht braucht. Schön, dass die Pandemie zumindest dieses Gerücht geradegerückt hat. Ich finde das auch nicht schön, ständig im TV die Gästefans zu hören oder von uns die immer gleichen 1-2 Lieder. Aber ich denke, es gibt schlimmeres im Leben. Gerade in der aktuellen Situation.
Fanszene Düsseldorf |#2105
18.11.2021 - 00:09 Uhr
Ihr wisst das ich gehalten bin auf Corona-Diskussionen ein besonderes Auge zu haben. rolleyes
Zu oft laufen diese Diskussionen aus dem Ruder, was vielfach in der Patenrunde Thema ist.
Jedoch sind wir auch Teil der Fanszene daher kann ich alles verantworten, da es ja den Bezug zum Fußball und zu unserer Fanszene hat. Nur bitte übertreibt es nicht.

Die Situation um die Delta-Variante hat sich unvorhergesehenermaßen verschärft. Vor ein paar Monaten schien alles seinen ordentlichen Verlauf zu nehmen, jetzt ist man schlauer. Vorwürfe an wen ?
Politiker werden beraten, doch Mediziner/Forscher/Virologen sind sie nicht. Einerseits wird alles versucht um das Leben einigermaßen normal zu gestalten, andererseits sollte jegliche weitere Inzidenzerhöhung irgendwie vermieden werden. Dazu gehört natürlich auch die Freizeitgestaltung unter Auflagen, wie für uns natürlich der Stadionbesuch. Eine passende Allgemein-Regelung gibt es einfach nicht.

Ob nun ein bisschen mehr oder weniger Stimmung beim Spiel herrscht, dürfte zweitrangig sein. Lieber hätten wir alle volle Ränge mit ausgelassener Stimmung, und die Sorgen wären geringer. Leider bringen die momentanen Zeiten jedoch Einschränkungen mit sich, ein schnelles Ende wünscht sich wohl jeder. Wann das verantwortbar sein wird, ist jedoch noch nicht absehbar.

Auch wenn ich bspw. UD in manchen Punkten heftig kritisiere, so habe ich doch in manchen Dingen Verständnis für ihre Vorgehensweise. Das Gesprächsangebot kommt von ihrer Seite, und auch wenn man es ablehnt, so ist es doch ein Angebot des Austausches auch von unterschiedlichen Einschätzungen. Das sollte man ebenfalls bedenken. Den schwarzen Peter kann man höchstens den Fledermäusen ankreiden, die bereits 2008 den Corona-Virus trugen. Auch in Deutschland. Die Mutation der SARS-Viren ergaben erst 2019 das heute bekannte Covid-19 und all seinen Auswirkungen. Ob weitere Mutationen erfolgen, tja, da müsste man das Virus fragen. Vorhersehbar ist da leider nichts.

Die Ansteckungsrate zu verringern ist jedoch unsere Aufgabe, und nicht das der Fledermäuse. Und wenn die Fanszene zur Zeit ausgedünnt ist, dürfte das verständlich sein. Ich hoffe Ihr seit/bleibt alle gesund, und haltet die Regeln überwiegend ein. Es ist zu unser aller Wohl. Ob es uns passt oder nicht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Fanszene Düsseldorf |#2106
18.11.2021 - 09:23 Uhr
Zitat von Copacabana1895
Zitat von JoJonas

Man hatte über ein Jahr Zeit etwas daran zu ändern. Aber man hat sich auf dem Sommer ausgeruht und lieber über das Ende der Maßnahmen gesprochen, statt mal zu überlegen, dass der Winter - auch mit Impfungen genau so schlimm wird, wie letztes Jahr. Außer viel blabla wurde wenig bis nichts gemacht und jetzt wird wieder rumgeheult. Bekommt Pflegepersonal inzwischen mehr Geld? Nein, oder? "Operieren" Krankenhäuser weiterhin 100% Gewinnorientiert wie in einem Unternehmen oder steht das Wohl des Patienten insbesondere bei Kassenpatienten an erster Stelle?

Warum soll ein ungeimpfter Patient, der genau das gleiche wie jeder andere in die Kasse zahlt nicht behandelt werden - auf welcher Grundlage?

Da kann man ja auch Menschen die wegen exzessiven Tabakkonsum an COPD erkranken die Behandlung verweigern, war ja vermeidbar. Die Medikamente und Behandlung kosten ein Vermögen. Ich weiß das auch persönlicher Erfahrung in meinem nahen Umfeld. Oder möchte mir jemand hier erklären, dass Tabak gesund ist? Auch Menschen, die regelmäßig aufs Solarium gehen und dann an Hautkrebs erkranken. Selbes Spiel. Die bekommen sogar weiter Gehalt. Diese Liste kann man beliebig fortführen. Ein ungeimpfter soll all diese Privilegien weggenommen werden, weil er nicht der Norm oder der Masse entspricht.

Wir können ja froh sein, dass ein André Hoffmann - ohne Impfung - in Rekordzeit wieder kerngesund und einsatzbereit war.

Man eiert rum. Überall. Und das nervt.
Macht doch einfach überall 2G, dann brauch man auch keine Masken mehr und kann die Inzidenz, die ich wirklich nicht mehr hören kann - abschaffen. Die ungeimpften haben dann Pech gehabt.

Vielleicht führt man eine generelle Impfpflicht aber auch nicht ein, weil man keinen Bock hat, für etwaige Schäden in Haftung genommen werden zu können. Wenn der Impfstoff so sicher ist, dann könnte man sich fragen, warum der Staat das nicht macht.

Man diskutiert wieder Lockdowns erhöht aber gleichzeitig an anderen Städten die Auslastung der Stadien. Sinn?

Aber ich denke, wir schweifen wieder ganz extrem ab.
Ich denke, es wird noch etwas dauern, bis UD wieder im Stadion ist. Bis dahin dürfen dann gerne mal die anderen Stimmung machen. Oft gibt es doch das Argument, dass man Ultras im Stadion für die Stimmung nicht braucht. Schön, dass die Pandemie zumindest dieses Gerücht geradegerückt hat. Ich finde das auch nicht schön, ständig im TV die Gästefans zu hören oder von uns die immer gleichen 1-2 Lieder. Aber ich denke, es gibt schlimmeres im Leben. Gerade in der aktuellen Situation.

Jeder darf und sollte seine Meinung haben, aber es schon schwer auszuhalten, so viel Propaganda auf einmal lesen zu müssen. Ich habe keine Lust auf deine Punkte im Einzelnen einzugehen. Das ist mir einfach zu doof. Ich finde es jedenfalls eine Unverschämtheit den Geimpften den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen, denn wir haben nach aktuellem Stand gerade mal 146.000 Impfdurchbrüche. Angesichts einer Impfquote von 70% ist das doch eine geringe Zahl, zumal die allermeisten Betroffenen einen milden Verlauf haben:

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-04.pdf

Ich unterschreibe nur, dass es nicht richtig war die Zahl der Intensivbetten abzubauen und die Impfzentren zu schließen. Da ging es wieder mal ums Geld.

Was UD angeht: Zu reden ist immer gut. Ich werde jetzt nicht zu dieser Infoveranstaltung gehen, aber grundsätzlich begrüße ich diese.
Fanszene Düsseldorf |#2107
18.11.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von usuriq
Ich unterschreibe nur, dass es nicht richtig war die Zahl der Intensivbetten abzubauen und die Impfzentren zu schließen. Da ging es wieder mal ums Geld.
Die Anzahl der Betten dürfte im engeren Sinne unverändert sein. Sie stauben wahrscheinlich in irgendwelchen Lagerhäusern vor sich hin. Viele Pflegende haben nach knapp zwei Jahren Dauerstress bei unangemessener Bezahlung und Schichtdienst keine Lust mehr, für immer noch viel zu viele Ungeimpfte den Kopf hinzuhalten, und haben den Arbeitsplatz gewechselt. Weitere werden nach diesem Winter folgen (kenne auch einen Pfleger auf einer ICU in einem der großen Universitätskliniken hier im Rheinland, der sich bereits auf eine interne Umschulung beworben hat; er hat keine Lust mehr vor allem auf das Risiko für sich und seine Familie, und er ist den Umgang mit Impfverweigerern und ihren Familien leid, die oft die Diagnose anzweifeln). Weniger Personal bedeutet in der Folge weniger zu betreibende Betten.
Fanszene Düsseldorf |#2108
18.11.2021 - 22:10 Uhr
In der aktuellen Lage finde ich es absolut legitim nicht ins Stadion zu gehen, dadurch ist man kein schlechter Fan.
Die Diskussionen um Corona denke ich können wir uns inzwischen sparen, alle Argumente sind ausgetauscht. Es ist einfach an der Politik endlich Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Die Unwilligen bekommt man nicht mit Argumenten, aber es kann nicht sein, dass wir beim Boostern so hinterherhängen, unsere Schulen noch immer keine Luftfilter haben und die Politik so tut, als ob diese Welle überraschend käme. Ich will keinen Lock Down, aber ich will, dass jeder der einen booster will den innerhalb weniger Tage bekommen kann, dass Kinder in Schulen so gut wie möglich geschützt werden und dass das medizinische Personal aufgestockt und besser bezahlt wird, und wenn man dafür 2 Jahre den Solidaritätszuschlag zurück holt um es zu finanzieren. Ob da jetzt UD im Stadion ist oder nicht ist dabei völlig egal. Haben sie Bock auf Fortuna sollen sie es im Rahmen der Regeln tun, wenn nicht es halt lassen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Fanszene Düsseldorf |#2109
19.11.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von JoJonas
Zitat von usuriq

Die Anzahl der Betten dürfte im engeren Sinne unverändert sein. Sie stauben wahrscheinlich in irgendwelchen Lagerhäusern vor sich hin. Viele Pflegende haben nach knapp zwei Jahren Dauerstress bei unangemessener Bezahlung und Schichtdienst keine Lust mehr, für immer noch viel zu viele Ungeimpfte den Kopf hinzuhalten, und haben den Arbeitsplatz gewechselt. Weitere werden nach diesem Winter folgen (kenne auch einen Pfleger auf einer ICU in einem der großen Universitätskliniken hier im Rheinland, der sich bereits auf eine interne Umschulung beworben hat; er hat keine Lust mehr vor allem auf das Risiko für sich und seine Familie, und er ist den Umgang mit Impfverweigerern und ihren Familien leid, die oft die Diagnose anzweifeln). Weniger Personal bedeutet in der Folge weniger zu betreibende Betten.

Das ein Bett als solches nicht ausreicht, ist klar. Man braucht auch das qualifizierte Personal dazu. Und das behält man nur durch gute Bezahlung und Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen. Das muss aber die Politik entscheiden. Ich kann Krankenpfleger, die keine Lust mehr haben, völlig verstehen.

Es ist aber auch eine Frage der Mentalität. In Singapur z.B. müssen Corona-Infizierte, die keinen Impfdurchbruch hatten, ihre Behandlung selbst bezahlen. In Spanien hat das Impfen ein höheres Ansehen in der Bevölkerung, da man da noch in den 1970er Jahren Polio durch Impfungen in den Griff bekommen hat. In Deutschland spricht man von "Impfdiktatur" und "Impfpflicht durch die Hintertür".
Fanszene Düsseldorf |#2110
19.11.2021 - 13:25 Uhr
Es ist (leider) nicht neu, dass Krisensituationen (Pandemien, Kriege, Arbeitslosigkeit, Umweltkatastrophen) von einigen instrumentalisiert werden. Das war schon von 50, 100, 200, XXXX Jahren so. Dabei ist es dem Erreger, der eine Pandemie auslöst (Virus, Bakterium, Parasit), völlig egal, was der Wirt denkt und welche Rechtsauffassung in dessen Heimat gilt. Findet er einen Wirt, versucht er alles, diesen zu übernehmen. Ende.

Diese Pandemie kann erst für beendet erklärt werden, wenn in der Gesamtbevölkerung ein bisher noch nicht genau bestimmbares Niveau an Immunisierung erreicht ist. Das geht für jeden Einzelnen schonend per Impfung, oder auf "natürliche" Weise mit den entsprechenden Auswirkungen auf Dritte bzw. die Gesellschaft und die Wirtschaft insgesamt. Ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoJonas am 19.11.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.