Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Fanszene Düsseldorf

21.05.2012 - 19:25 Uhr
Fanszene Düsseldorf |#2061
20.08.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von DeMe33
Der Thread ist über die Pandemie hinweg ein wenig staubig geworden.
Ich hole ihn hervor, weil mich die gerade mal 10k verkauften Karten gegen Kiel echt schockiert haben. Ich persönlich finde das 3G Modell fair, so wird keiner ausgeschlossen und auch keiner besser gestellt, nur weil er als vollständig immunisiert gilt. Das geliebte Bier kehrt ebenfalls wieder ins Stadion zurück.
Richtige Normalität ist das vielleicht noch nicht, aber in Anbetracht der Tatsachen doch ein fairer Kompromiss, den man sowieso überall wo man hin möchte auch eingehen muss. Daher verstehe ich persönlich auch die Ultras nicht, wenn sie nun weiterhin noch nicht als Gruppe im Stadion auftreten wollen.

Klar ist es noch nicht wie vor der Pandemie, aber das habe ich beim einkaufen, beim Besuch des Fitnessstudios, der Lieblingskneipe, privaten Feiern, dem Friseur etc. doch auch nicht.
Die Wendungen die diese Pandemie schon genommen hat zeigen doch vielmehr, dass man solche Phasen wie gerade einfach „nutzen“ muss.

Mich würde mal die Meinung derjenigen interessieren, die sonst eigentlich regelmäßige Stadiongänger waren aber aktuell nicht ins Stadion möchten.
Woran liegt‘s?

Ich finde es super, dass man wieder ins Stadion kann. Allerdings kann ich auch verstehen, dass viele das Angebot nicht nutzen. Zu dem, was hier bereits angesprochen wurde würde ich vielleicht noch die Ticketpreise hinzufügen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher inwiefern sich die Preise zu dem Status Quo vor der Pandemie entwickelt haben, allerdings habe ich das Gefühl, dass deutlich weniger "günstige" Tickets im Bereich unter 20€ angeboten werden.

Ich persönlich habe mal auf der Homepage nachgeschaut wo noch überall unverkaufte Plätze sind, und diese sind ausschließlich in den Blöcken mit höherpreisigen Tickets. Die günstigsten noch zu bekommene Tickets starten soweit ich das gesehen habe bei 20€. Gerade in Zeiten, wo viele durchaus auf den Geldbeutel schauen müssen ist das eine Stange Geld. Gerade wo andere Entertainment "businesses" wie Kinos etc. aktuell alle Angebote haben die den Preis senken (Beispielsweise 5€ für eine Kinokarte). Ich denke dass
dies bei einigen gelegentlichen Stadiongängern durchaus eine Rolle spielt.

Ich persönlich würde mir auch die Frage stellen ob ich mir eine Karte für 20€ hole oder eben ein geteiltes Sky Abonnement + eine Kinokarte für das selbe Geld.
Fanszene Düsseldorf |#2062
20.08.2021 - 16:59 Uhr
Um das Thema hier abzurunden:

Ich wünsche heute allen im Stadion natürlich viel Spaß und gönne es auch jedem. Optimalerweise springen dabei noch drei Punkte raus. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion starten oder ähnliches. Ich denke aber, dass es vielen so geht - ob geimpft oder nicht. Die verkauften Karten sprechen da eine eindeutige Sprache. Ich bin gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen in Zukunft entwickeln werden.
Fanszene Düsseldorf |#2063
21.08.2021 - 03:53 Uhr
Ich gehe mal bewußt nicht auf die "Impf-Debatte" ein, die ist schlimm genug. Aber nach dem zweiten Heimspiel mit deutlich weniger Zuschauern als von den Behörden erlaubt, sollte klar sein, daß bei Fortuna einiges falsch läuft. Man kann sich natürlich auf einen Standpunkt stellen, wie der Äffzeh aus der Stadt mit der Kirche und nur noch Geimpfte und Genesene zulassen, aber diese Haltung wird spätestens in ein paar Monaten grandios scheitern. Fortuna hingegen muß sich fragen lassen, ob ihr Ticketing Sinn macht und professionell ist? Die Antwort ist ganz klar nein. Die Abzocke mit dem Supporter-Paß und die Zahl von nur tausend Tickets für Getestete, ganz gleich, ob wie gegen Bremen 18.000 Zuschauer genehmigt sind oder wie gestern 25.000, kann nicht die Lösung sein. Als Vereinsmitglied erwarte ich unabhängig von meiner eigenen Situation, daß unser Klub alles tut, um in dieser schwierigen Situation die Zuschauerzahl und damit die Einnahmen zu optimieren. Daß die bisherige Herangehensweise das nicht leisten kann, ist mittlerweile offensichtlich. Mein Gott, das kann doch so schwer nicht sein!

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Fanszene Düsseldorf |#2064
21.08.2021 - 05:02 Uhr
Die Zuschauerzahlen werden doch nicht einfach in die Höhe schießen, nur weil man alle Leute nach den 3 Gs oder nach anderen Maßstäben reinlässt.
Das Problem ist doch eher, dass man monatelang immer nur gehört hat, wie wichtig die Inzidenzzahlen sind.
Nun sind die Zahlen zwar nicht mehr ganz so akut wichtig (Impfquote, Intensivbettenbelegung, Verhältnis schwere Verläufe zu Infektionen), allerdings halten Inzidenzen von 100+ einfach vorsichtigere Leute davon ab ins Stadion zu gehen, auch wenn die Zahl medizinisch evtl nicht mehr den gleichen Wert hat wie vor einem Jahr (sag ich als absoluter Schul-Mediziner).
Wie macht man Menschen klar, deren Hauptmerkmal für persönlichen Freiheiten/Einschränkungen für über ein Jahr die Inzidenz war, dass diese jetzt nur noch geringfügigen Wert hat. Und das im Wahlkampf.
Da kann ich alle verstehen, die erstmal noch zuhause bleiben, unabhängig von den Aspekten der "Entfremdung" vom Fußball während der Pandemie oder der persönlichen Enthaltsamkeit eines Nicht-Geimpften.
Und unabhängig davon, dass ich das Kölner Prinzip auch sehr gern bei uns sehen würde, ohne das jetzt hier zu diskutieren.
Fanszene Düsseldorf |#2065
21.08.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von sven_ddorf
Die Zuschauerzahlen werden doch nicht einfach in die Höhe schießen, nur weil man alle Leute nach den 3 Gs oder nach anderen Maßstäben reinlässt.
Das Problem ist doch eher, dass man monatelang immer nur gehört hat, wie wichtig die Inzidenzzahlen sind.
Nun sind die Zahlen zwar nicht mehr ganz so akut wichtig (Impfquote, Intensivbettenbelegung, Verhältnis schwere Verläufe zu Infektionen), allerdings halten Inzidenzen von 100+ einfach vorsichtigere Leute davon ab ins Stadion zu gehen, auch wenn die Zahl medizinisch evtl nicht mehr den gleichen Wert hat wie vor einem Jahr (sag ich als absoluter Schul-Mediziner).
Wie macht man Menschen klar, deren Hauptmerkmal für persönlichen Freiheiten/Einschränkungen für über ein Jahr die Inzidenz war, dass diese jetzt nur noch geringfügigen Wert hat. Und das im Wahlkampf.
Da kann ich alle verstehen, die erstmal noch zuhause bleiben, unabhängig von den Aspekten der "Entfremdung" vom Fußball während der Pandemie oder der persönlichen Enthaltsamkeit eines Nicht-Geimpften.
Und unabhängig davon, dass ich das Kölner Prinzip auch sehr gern bei uns sehen würde, ohne das jetzt hier zu diskutieren.

Und wie erklärst Du dann, daß andere Vereine 100% der erlaubten Auslastung erreichen? Damit, daß wir Düsseldorfer anders ticken? Paßt nicht!

•     •     •

Fanszene Düsseldorf |#2066
21.08.2021 - 14:15 Uhr
Andere Andere Vereine hingegen auch nicht.
Fanszene Düsseldorf |#2067
21.08.2021 - 14:49 Uhr
Hannover hatte gestern 8.600 Zuschauer.

Da sind wir doch gut dabei.

Oder gibt es in Niedersachsen andere Beschränkungen?

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Fanszene Düsseldorf |#2068
21.08.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner

Schalke, Bremen, HSV, Rostock, Dresden?

•     •     •

Fanszene Düsseldorf |#2069
21.08.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von WorldTraveller

Schalke, Bremen und der HSV haben eigentlich einen viel größeren Pool an Stadiongängern als wir.

Lt. Kicker liegen wir mit knapp 30.000 Zuschauer in 2 Spielen auf Platz 3 hinter Schalke knapp 40T und Bremen 35T.

Dresden hat in 2 Spielen knapp 21T. Der HSV hat in seinem Heimspiel 17.5T und Rostock in seinem Heimspiel 14,5T Zuschauer.

Also ganz so schwarz wie du es malst, steht F95 im Vergleich zu den anderen Vereinen nicht da.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block26 am 21.08.2021 um 19:27 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#2070
22.08.2021 - 06:56 Uhr
Zitat von Block26
Zitat von WorldTraveller

Schalke, Bremen und der HSV haben eigentlich einen viel größeren Pool an Stadiongängern als wir.

Lt. Kicker liegen wir mit knapp 30.000 Zuschauer in 2 Spielen auf Platz 3 hinter Schalke knapp 40T und Bremen 35T.

Dresden hat in 2 Spielen knapp 21T. Der HSV hat in seinem Heimspiel 17.5T und Rostock in seinem Heimspiel 14,5T Zuschauer.

Also ganz so schwarz wie du es malst, steht F95 im Vergleich zu den anderen Vereinen nicht da.

Da mußt Du dann aber bitte berücksichtigen, daß die Kapazität im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden gut 30.000 Zuschauer beträgt und im Ostsee-Stadion in Rostock 29.000! Heißt auf Deutsch, daß die beiden Klubs nur gut die Hälfte der Zuschauerkapazität haben wie unsere Arena. Das relativiert dann die Zahlen. Aber mal abgesehen von den Stadionkapazitäten: hältst Du das Ticketing der Fortuna in dieser Saison wirklich für gut?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.