Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Fanszene Düsseldorf

21.05.2012 - 19:25 Uhr
Fanszene Düsseldorf |#2091
04.10.2021 - 14:29 Uhr
Also, mir ist das nicht aufgefallen. Dafür, dass nur 19.700 da waren, war die Stimmung ordentlich. Wir haben aber keinen Trommler und es war das erste Mal nach langer Zeit, dass so viele Gäste da waren. Da können die einem schon mal lauter vorkommen. zwinker
Fanszene Düsseldorf |#2092
04.10.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von usuriq
Also, mir ist das nicht aufgefallen. Dafür, dass nur 19.700 da waren, war die Stimmung ordentlich. Wir haben aber keinen Trommler und es war das erste Mal nach langer Zeit, dass so viele Gäste da waren. Da können die einem schon mal lauter vorkommen. zwinker

Ich wollte damit auch nicht sagen das die Stimmung schlecht war - nicht das wir uns falsch verstehen zwinker

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Fanszene Düsseldorf |#2093
05.10.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Mitch73
Zitat von usuriq

Ich wollte damit auch nicht sagen das die Stimmung schlecht war - nicht das wir uns falsch verstehen zwinker

Dann ist ja gut smile Ich hoffe nur, dass die aktuelle 3G-Regelung mit maximal 49.000 Zuschauern beibehalten wird. Das wäre für uns völlig ausreichend. Mir ist allerdings aufgefallen, dass (verständlicherweise) die Stehplatzbereiche nicht so voll waren wie früher. Wir müssen damit wohl erst einmal weiter vorliebnehmen.
Fanszene Düsseldorf |#2094
16.11.2021 - 08:41 Uhr
Ciao Fortuna-Fans,

Hiermit möchten wir euch alle zum ersten Kurventreffen nach langer Zeit einladen.
Stattfinden wird das Ganze am Mittwoch den 24.11. um 20:00 in der Bar95.

Wir würden gerne mit euch den Status Quo bzw die aktuelle Lage im Stadion besprechen und euch unsere Ansichten darlegen.

Kommt vorbei und lasst uns austauschen!
UD lädt am kommenden Mittwoch zu einem Austausch bezüglich der aktuellen Situation ein. Wäre gern dabei aber bin verhindert. Falls jemand hingeht wär ein kurzes Update gut. Beim Heimspiel gegen 96 hab ich in der Kurve das Gerücht aufgeschnappt, dass die Rückkehr der aktiven Szene bevorsteht, weiß allerdings nicht, wie legitim die Info ist.

•     •     •

Fanszene Düsseldorf |#2095
16.11.2021 - 17:53 Uhr
Wenn sie wieder supporten wollen dann sollen sie es doch einfach machen. Warum muss man das so groß ankündigen und eine Art Pressekonferenz geben? Das wirkt für mich wieder ein mal für eine riesen Selbstdarstellung, wo UD hören möchte wie toll sie doch sind und ohne sie keine Stimmung entsteht. Mit solchen Voraussetzungen sollen sie es lieber direkt lassen. Lieber keinen Support als diesen
Fanszene Düsseldorf |#2096
17.11.2021 - 07:50 Uhr
Ich kann das nicht einschätzen, weil ich die Ultra-Szene nicht so gut kenne, aber ich habe keinerlei Gerücht vernommen, dass eine Rückkehr der Ultras bevorsteht. Wäre eigentlich auch komisch zurückzukehren, wo dank 2G-Regelung wieder mehr Fans ausgeschlossen werden.

Ich finde es übrigens nach wie vor unverständlich, wieso 2G auch im Stadion angewandt wird. Die Fans sind doch meist draußen an der frischen Luft, wo die Ansteckungsgefahr nachgewiesenermaßen sehr gering ist. In der U-Bahn gilt dagegen 3G. Das ist doch widersinnig.
Fanszene Düsseldorf |#2097
17.11.2021 - 11:40 Uhr
Ich finde schon echt peinlich, dass in Leipzig und Wolfsburg inzwischen mehr supportet wird als bei uns. Traditionsverein hin oder her, aber wenn das heißt, man ist als Traditionsverein wegen irgendwelcher politischen Entscheidungen eingeschnappt ist und sein Hobby, seine Liebe, seine Leidenschaft als Druckmittel benutzt, was im übrigen nicht funktioniert, muss man als Verein mal überlegen, ob der Support über die UD eine Zukunft hat.

Ich war in Rostock und hatte dort 90 Minuten Gänsehaut. Was die auf die Beine stellen ist wirklich der Hammer. Danach habe ich unser Heimspiel gegen H96 besucht und habe mich allen Erstes gefragt, ob das unser Ernst ist.

Wo sind diese Fanbetreuer? Stellt doch mal was auf die Beine. Fantreffen, Gesänge und Trommel proben, dann Freikarten zu den Spielen. Wir brauchen mehr von den Rängen!
Fanszene Düsseldorf |#2098
17.11.2021 - 12:01 Uhr
Was denkst du denn, woher die Stimmung aus Rostock kommt.

Da es ja nun offensichtlich zu immer mehr Impfdurchbrüchen kommt, geimpfte gerade bei der Delta-Variante doch viel ansteckender sind, die Inzidenz einen Rekord nach dem anderen knackt und das obwohl immer mehr 2G (teilweise sogar 2G+) durchgeboxt wird, lässt sich eigentlich nur noch 1G (getestet, egal ob geimpft oder nicht) sinnvoll begründen. Das ist wohl die sicherste Variante. Ganz ehrlich, 2G+ ist reine Schikane gegenüber ungeimpften.

Aber es sind natürlich die ungeimpften Schuld, die überall ausgeschlossen werden. Natürlich. 12% der Intensivbetten sind mit Corona-Patienten bestückt und man hört nur noch, dass das System vor dem Kollaps steht - wegen Corona. Dabei liegt es gar nicht an Corona. Aber es passiert das gleiche wie vor einem Jahr. Panik und Angst wird geschürt. Jetzt rennen alle zur Booster-Impfung. Läuft. Ich warte nur noch darauf, dass es wieder kein Klopapier gibt. tung

Hauptsache Karneval wird gefeiert. 2G natürlich. Hat aber nichts mit den steigenden Zahlen zutun. Ok.

Aber „back to topic“: Ich vermute bei UD gibt es sicherlich auch (wenige) ungeimpfte. Solange die nicht, oder nur mit Einschränkungen als Gruppe zusammen ins Stadion dürfen, meiden sie es eben. Das ist halt konsequent. Die eiern halt nicht rum. Und jetzt durch 2G wird die Rückkehr wieder in weite Ferne gerückt sein.

P.S. Ja, die Impfung senkt die Intensität der Krankheit - das ist auch gut. Gegen die steigenden Infektionszahlen bewirkt es aber wenig. Ansonsten mag mir mal jemand erklären, warum - obwohl über 70% in Deutschland vollständig immunisiert sind - die Inzidenz so hoch ist. So hoch wie nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Copacabana1895 am 17.11.2021 um 12:08 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#2099
17.11.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von Copacabana1895

P.S. Ja, die Impfung senkt die Intensität der Krankheit - das ist auch gut. Gegen die steigenden Infektionszahlen bewirkt es aber wenig. Ansonsten mag mir mal jemand erklären, warum - obwohl über 70% in Deutschland vollständig immunisiert sind - die Inzidenz so hoch ist. So hoch wie nie.

Du hast dir die Frage doch bereits selbst beantwortet, und so schwierig ist das nun auch nicht, bist ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen zwinker

Die Impfung verringert die Wahrscheinlichkeit in hohem Maße, einen schweren Verlauf zu bekommen, aber sie lässt dich nicht zu Superman (oder -woman) werden, wo alles an dir abprallt. Du kannst dich natürlich noch infizieren (das erklärt die hohen Zahlen), aber die Ungeimpften liegen im Krankenhaus, lässt sich auch in jeder Statistik ablesen. Und das macht den Unterschied aus.

Du könntest bei einer Impfquote von 100% trotzdem einen Inzidenzwert von 3000 haben, was aber vollkommen wumpe wäre, da sehr wahrscheinlich (fast) niemand in den Krankenhäusern liegen würde, und um nichts anderes geht es ja nur noch.

Um aber aufs eigentliche Thema zu kommen:
Ich finde es richtig und gut, dass UD zum Kurventreffen einlädt, allerdings hätte das auch gern schon vor einem Jahr geschehen dürfen. Sie sind sich der Verantwortung bewusst, die sie haben - sowohl was die Stimmung im Stadion angeht, aber auch was ihre gesellschaftliche Verantwortung angeht. Das sieht man nicht zuletzt auch daran, was sie im letzten Jahr auf die Beine gestellt haben, um bedürftigen Menschen zu helfen (Kleidersammelaktion, Kalenderverkauf für den guten Zweck). Man merkt an solchen Aktionen, dass für sie Solidarität nicht nur ein inhaltsleerer Begriff ist. Und aus ihrer Sicht äußert sich Solidarität darin, dass sie erst ins Stadion gehen, wenn alle Menschen die Möglichkeit haben, ins Stadion zu gehen. Und da geht es nicht um Fragen wie 3G, 2G oder 2G+, sondern auch um die Frage der Vollauslastung der Stadien bzw Stehplatzblöcke (sowohl für Heim-, als auch für Gästefans). Dass sie vielleicht etwas zu idealistisch an die ganze Sache herangehen (faktisch würden die bis zuletzt verfügbaren Plätze LOCKER ausreichen), steht nochmal auf einem anderen Blatt, aber nachvollziehbar ist die Haltung für mich definitiv. Und um dies auch mit anderen interessierten Fans zu diskutieren, haben sie zum Kurventreffen eingeladen. So und nicht anders muss man das Treffen verstehen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie gern mit einigen aus diesem Forum darüber diskutieren möchten. Eine bessere Gelegenheit bekommt man nicht, sich auszutauschen zwinker Eine ähnliche Erfahrung haben sie letztes Jahr bereits gemacht, als sie sich mit dem Fortuna Ü60 Club getroffen haben. Ich denke, für beide Seiten war der direkte Austausch äußerst erkenntnisreich.
Fanszene Düsseldorf |#2100
17.11.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von BB1895
Du könntest bei einer Impfquote von 100% trotzdem einen Inzidenzwert von 3000 haben, was aber vollkommen wumpe wäre, da sehr wahrscheinlich (fast) niemand in den Krankenhäusern liegen würde, und um nichts anderes geht es ja nur noch.

Das dürfte das nächste Experiment sein, das uns bevorsteht: Wie stark wirkt sich die auf breiter Front nachlassende zweite Impfung bei begrenzten Impfkapazitäten und immer noch vielen Impfverweigerern auf die (kleiner werdenden) Kapazitäten der Intensivstationen aus. Ich hatte ja nach der 2. Impfung für mich einen Haken an das leidige Thema Pandemie gemacht. Jetzt muss ich sagen, dass das ganze doch wieder beunruhigend wird. Zumal wenn man sieht, dass in Düsseldorf und Köln ernsthaft Karneval gefeiert wurde augen-zuhalten

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.