Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#1171
06.02.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von BSC_49:

Jetzt mal ganz im Ernst: Ihr glaubt tatsächlich, dass man im Endeffekt lieber absteigt und dafür eine angeblich vertraglich fixierte Klausel erfüllt, als einfach eine Strafe zu zahlen und Ottl auf die Bank zu setzen, wenn man nicht von ihm überzeugt ist? Mal im Ernst, für mich klingt das sehr naiv! Generell halte ich die Möglichkeit, dass man sich eine vertragliche Stammplatzgarantie aufschwatzen lässt für höchst unwahrscheinlich!
Das man Ottls Leistungen kritisiert, dagegen kann man wohl nichts sagen und dass man die Tatsache, dass er ständig spielt nicht versteht, dass kann ich auch nachvollziehen (auch ich würde ihn momentan auf die Bank setzen), aber hört doch mal mit dieser dämlichen Vertragsklausel auf...

Glaub mal vertraglich könnte das geregelt sein, wird es aber nicht. So ein WELTklassespieler ist Ottl dann auch wieder nicht. Allerdings steht man (auch) in diesem Businnes gern mal im Wort. Will man dabei nicht auf Dauer seine Reputation verlieren, welche dbzgl. eben auch mal dafür sorgt, das ein Spieler den man normalerweise nicht bekommen würde auch mal kommt WEGEN so einer Zusage.

Blutsbrüderschaft vor dem Anpfiff gegen die Bayern vor vollem Haus muss man dafür nicht schliessen.

Man wird ganz sicher auch eine Reissleine haben - ist doch logisch! Ein Trainer hat auch einen Vertrag (mit Klauseln) dennoch werden sie im Worst-Case gefeuert. Ottl bringt einfach immer konstant durchschnittliche oder gerade noch akzeptable Leistungen. Er ist aber luftleerer Raum wenn es darum geht mal ein Spiel zu drehen.

Hauptursächlich für seine ständige Aufstellung ist: ich-piss-mir-in-die-Hose-Einstellung (*) die vom Verein gelebt wird. So kann niemand sagen man hätte nicht "alles versucht", sondern im Gegeteil den wahnsinns Ex-Bayern demontiert in dem man ihn draussen lässt oder gar mit "Risiko" ohne den Typen gespielt.

Das ist ganz simples Hose-voll-Denken! Ich stelle mal die Gegenfrage hierzu...

Zitat von BSC_49:
Die Trainer scheinen halt irgendwas in ihm zu sehen, was sich unseren Augen häufig verbirgt...

Klar sind Fans keine Profis aber glaubst du all diejenigen die jahrelang Hertha-Spiele teils minutiös und mit 10facher Wiederholung schauen UND nicht mit dem Klammerbeutel gepudert sind, würden Ottl einfach so rausschreiben um ihren Verein absteigen zu sehen, weil der beste verfügbare DM nicht spielt? All diese Leuete sehen die Spiele/Aktionen/Effekte vollkommen falsch - "falscher" als ein Trainer der Hertha jetzt 1 Monat "kennt"? So ein Mann hat ganz andere Denkschemata (* s.o.) - nämlich mainly seine "Reputation" nicht gegen das Experimental-Looser-Image zu tauschen.

Favre z.B. ist da anders...

Warum würdest du Ottl drin lassen? Gibt es da Dinge die sonst nur ganz wenige sehen? Dinge die ihn gegen die anderen DMs derart abheben das er unumstritten wäre?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Fabian Lustenberger |#1172
06.02.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von randberliner:
Warum würdest du Ottl drin lassen? Gibt es da Dinge die sonst nur ganz wenige sehen? Dinge die ihn gegen die anderen DMs derart abheben das er unumstritten wäre?

Ich denke die Antwort ist hier besser aufgehoben...
http://www.transfermarkt.de/de/andreas-ottl/topic/ansicht_14_274309_seite33.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Fabian Lustenberger |#1173
06.02.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von randberliner:

As I said:

Zitat von BSC_49:
auch ich würde ihn momentan auf die Bank setzen

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Fabian Lustenberger |#1174
06.02.2012 - 16:48 Uhr
Wie so oft ist die Wahrheit viel einfacher als ausgefeilte Verschwörungstheorien: Lustenberger war in dieser Saison auch nicht besser als Ottl und hat in seinen Auftritten keine Argumente geliefert, um den Ex-Bayern oder sonst irgendwen aus der Startelf zu verdrängen.
Fabian Lustenberger |#1175
06.02.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von blurps:
Wie so oft ist die Wahrheit viel einfacher als ausgefeilte Verschwörungstheorien: Lustenberger war in dieser Saison auch nicht besser als Ottl und hat in seinen Auftritten keine Argumente geliefert, um den Ex-Bayern oder sonst irgendwen aus der Startelf zu verdrängen.

Wie so oft liegt die "Wahrheit" im Auge des Betrachters! :D

Das DU Ottl nicht schlechter gesehen hast liegt vermutlich daran das er ständig spielt, Lustenberger dagegen nicht und wenn letzterer spielte warst du vermutlich gerade bei dessen Aktionen "abgelenkt". Anders ist es kaum zu erklären das du keinen Unterschied feststellen konnstest - zumindest was bestimmte Basics angeht...

Selbst WENN das so wäre wie du sagst, so ist es doch äusserst erstaunlich, das Spieler von der Bank direkt die Leistungen der Stammspieler egalisieren... siehe Morales/Lell. Das widerum würde die Prognose zulassen das die Bankspieler, würde man ihnen mehr Spielzeit geben, mit einiger Wahrscheinlichkeit durch die Spielpraxis ihre gesetzten Konkurrenten zeitnah überholen.

Aber so ist das mit der "Wahrheit" da hat jeder seine persönliche... :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Fabian Lustenberger |#1176
08.02.2012 - 17:39 Uhr
der gute zeigt sich bisschen oft in facebook ;)

aber solang er gut spielt soll es mir recht sein, vll. hilft es ihm ja sich vor dem spiel zu entspannen und einen gewissen fokus aufzubauen
Fabian Lustenberger |#1177
08.02.2012 - 23:59 Uhr
War schon irgendwo etwas zu hören, ob er schwer verletzt ist, bzw. womit man rechnet?

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Fabian Lustenberger |#1178
09.02.2012 - 08:14 Uhr
Da ich es in der ganzen Aufregung schlichtweg versäumt habe:

Gute Besserung!

Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist, und er bald wieder spielen kann.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Fabian Lustenberger |#1179
09.02.2012 - 10:19 Uhr
wird wohl heute ne meldung kommen, lusti grad in der untersuchung ;)
Fabian Lustenberger |#1180
09.02.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von "AKI" bei "immerhertha":
Hmmm, keine Nachrichten von Lusti bedeuten fuer mich eher schlechte Nachrichten.
Das Roentgen wird ja schon laengst erfolgt und befundet sein. Wenn kein Bruch vorliegt, haette man das doch gleich kommuniziert. Bei einem Schaden wird man eher weitere Untersuchungen abwarten muessen um eine genauere Diagnose/Prognose mitteilen zu koennen. Nur mal so meine Gedanken.

Macht irgendwie Sinn - ich denke, wir können uns auf den nächsten Langzeitverletzten einstellen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.