Einführung einer Hallenmeisterschaft?
30.12.2009 - 13:41 Uhr
27.10.2010 - 22:57 Uhr
in der halle kann ein spieler, der sprintstark ist, sich einfach nicht richtig entfalten. ich habe meine stärken immer nur auf dem großen feld ausspielen können. kleinfeld ist eine ganz andere sportart, manch einer fühlt sich da eingeengt und reprimiert.
27.10.2010 - 23:19 Uhr
Zitat von GriffithJoyner:
in der halle kann ein spieler, der sprintstark ist, sich einfach nicht richtig entfalten. ich habe meine stärken immer nur auf dem großen feld ausspielen können. kleinfeld ist eine ganz andere sportart, manch einer fühlt sich da eingeengt und reprimiert.
Bei mir ist es genau anders rum :D Eher langsam, aber dafür ne gute Technik und nen harten Bums :D
Aber ich kann einer Hallenmeisterschaft nicht's finden was sinnvoll wäre außer das dann echt nur Spieler spielen die sonst weniger zum Einsatz kommen....Wobei ich Hallenfussball gerne sehe und mich immer das ganze Jahr darauf freue :p
Bei mir ist es genau anders rum :D Eher langsam, aber dafür ne gute Technik und nen harten Bums :D
Aber ich kann einer Hallenmeisterschaft nicht's finden was sinnvoll wäre außer das dann echt nur Spieler spielen die sonst weniger zum Einsatz kommen....Wobei ich Hallenfussball gerne sehe und mich immer das ganze Jahr darauf freue :p
27.10.2010 - 23:53 Uhr
ok, das verstehe ich. mein bums ist auch ok, technisch nicht ganz so gut aber eben sprintstark, deswegen auch mein nickname.
bei hallenturnieren ist es in der tat so, dass eher die zweite und dritte garde zum einsatz kommt, da die verletzungsanfälligkeit durch die häufigen start-stop-bewegungen hoch ist und sich kein profitrainer leisten kann wenn ein topmann wie zb barrios oder holtby dadurch für die vorbereitung oder die liga ausfällt. was ich aber zb noch nie gesehen habe ist frauen-hallenfußball. gibts sowas?
bei hallenturnieren ist es in der tat so, dass eher die zweite und dritte garde zum einsatz kommt, da die verletzungsanfälligkeit durch die häufigen start-stop-bewegungen hoch ist und sich kein profitrainer leisten kann wenn ein topmann wie zb barrios oder holtby dadurch für die vorbereitung oder die liga ausfällt. was ich aber zb noch nie gesehen habe ist frauen-hallenfußball. gibts sowas?
28.10.2010 - 00:22 Uhr
Ja, würde ich sehr begrüßen. Würde mir zwar nicht jedesmal, beziehungsweise jedes Spiel anschauen, aber des Öfteren macht Hallenfußball einfach Spaß...
28.10.2010 - 17:45 Uhr
Wäre schön anzuschauen und sicherlich eine gute Abwechslung. Aber die Spieler brauchen auch mal ihre Auszeit, deshalb bin ich davon auch eher abgeneigt. Es gibt ja auch kleinere Hallentuniere an denen die Mannschaften teilnehmen können. (Finden meist im Januar/Februar statt) Bei diesen kleineren Tunieren ist der Druck auch nicht so groß wie wenn es jetzt ein Tunier mit allen BuLi Mannschaften wäre.
Was ich noch hinzufügen möchte: So ein Hallentunier bringt nartürlich auch viel Verletzungsgefahr mit sich. :/: Da auf engen Raum gespielt wird und viele Zweikämpfe bestritten werden. (Hängt nartürlich auch etwas davon ab wie die Spieler motiviert wären auf solches Event. Aber junge Spieler würden sich bestimmt beweisen wollen und etwas "zu Ernst" an die Sache gehn)
Was ich noch hinzufügen möchte: So ein Hallentunier bringt nartürlich auch viel Verletzungsgefahr mit sich. :/: Da auf engen Raum gespielt wird und viele Zweikämpfe bestritten werden. (Hängt nartürlich auch etwas davon ab wie die Spieler motiviert wären auf solches Event. Aber junge Spieler würden sich bestimmt beweisen wollen und etwas "zu Ernst" an die Sache gehn)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CITIKAR_NAVI am 28.10.2010 um 17:50 Uhr bearbeitet
02.11.2010 - 17:43 Uhr
Ja! Warum nicht...
02.11.2010 - 17:46 Uhr
Wäre eine tolle Sache, die die Winterpause etwas verkürzen würde. Verletzungsgefahr ist beim Hallenfussball nicht mehr all zu hoch, solange der Kick auf ordentlichem Kunstrasen gespielt wird.
03.11.2010 - 13:06 Uhr
ich halte nix davon...die spieler sollten auch mal ne pause bekommen!
03.11.2010 - 20:00 Uhr
Ein paar unabhängige Turniere so wie es jetzt ist, das ist genau der richtige Weg. Je nach Länge der Winterpause, die auch von den großen Turnieren abhängig ist, wird es mehr oder weniger Turniere geben, für Mehr ist eh keine Zeit.
04.11.2010 - 13:58 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Bin deiner Meinung
Bin deiner Meinung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.