1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Ehemalige Geißböcke

19.11.2009 - 11:22 Uhr
Ehemalige Geißböcke |#81
27.12.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von totti1010:
habe gerade die Streich-liste der Klubs gesehen. Da steht bei den Pillen wohl Sinke drauf. Bin mal gespannt, zu welchem verein er evtl. wechselt.

Na mit Sicherheit nicht zu uns...

wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, aber ich glaub das wird nichts mehr mit ihm...

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Ehemalige Geißböcke |#82
27.12.2009 - 12:30 Uhr
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/daum-spielt-den-propheten/-/3192/1145352/-/index.html

Zitat
Obwohl Sie als Verräter beschimpft wurden, als Sie den FC verließen, fällt Ihr Fazit so positiv aus?

Ich kann die Fans ja verstehen. Aber die Wahrheit ist eine andere. Die Verantwortlichen des FC haben mir gegenüber klar zum Ausdruck gebracht, dass sie in den nächsten Jahren nur nicht absteigen wollen. Ich habe dann gesagt: Für den Klassenerhalt braucht ihr keinen hochbezahlten Daum. Das schafft auch ein Trainer, der weniger kostet.

Wie unfair! :/:

Natürlich wollte Daum mehr. Aber darf das der Anspruch im 2. Jahr sein? Man kann nicht (auch wenn viele den schnellen Erfolg erhofft hatten) auf "Teufel-komm-raus" und auf Kosten des Vereins versuchen sich selbst ein Denkmal zu bauen. Wieviel hätte der FC denn investieren müssen um Daums Visionen verwirklichen zu können?
Ich persönlich hatte Daum als Spitzentrainer vor allem zugetraut, auch aus dem Mittelmass etwas herauszuholen, etwas aufzubauen.
Aber da hat er ja gekniffen...

In einer Welle der Euphorie im Sinne aller FC-Optimisten, die uns schon wieder international sahen, kann man solche Sprüche klopfen.
Aber wenn wir ehrlich sind ist der momentane Weg sicherlich der längere und beschwerlichere aber solidere.

Unvorstellbar die Katastrophe, wenn wir noch ein "paar" Topspieler geholt hätten und es nicht geklappt hätte...

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 27.12.2009 um 12:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Geißböcke |#83
27.12.2009 - 12:42 Uhr
Zitat von shorty8:
Zitat von totti1010:
habe gerade die Streich-liste der Klubs gesehen. Da steht bei den Pillen wohl Sinke drauf. Bin mal gespannt, zu welchem verein er evtl. wechselt.

Na mit Sicherheit nicht zu uns...

wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, aber ich glaub das wird nichts mehr mit ihm...

Also, das charakterliche Niveau würde er bei uns heben, aber beide Positionen, die er spielte (IV und 6) sind bei uns stärker besetzt.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Ehemalige Geißböcke |#84
28.12.2009 - 00:58 Uhr
Zitat von sam65:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/daum-spielt-den-propheten/-/3192/1145352/-/index.html

Zitat
Obwohl Sie als Verräter beschimpft wurden, als Sie den FC verließen, fällt Ihr Fazit so positiv aus?

Ich kann die Fans ja verstehen. Aber die Wahrheit ist eine andere. Die Verantwortlichen des FC haben mir gegenüber klar zum Ausdruck gebracht, dass sie in den nächsten Jahren nur nicht absteigen wollen. Ich habe dann gesagt: Für den Klassenerhalt braucht ihr keinen hochbezahlten Daum. Das schafft auch ein Trainer, der weniger kostet.

Wie unfair! :/:

Natürlich wollte Daum mehr. Aber darf das der Anspruch im 2. Jahr sein? Man kann nicht (auch wenn viele den schnellen Erfolg erhofft hatten) auf "Teufel-komm-raus" und auf Kosten des Vereins versuchen sich selbst ein Denkmal zu bauen. Wieviel hätte der FC denn investieren müssen um Daums Visionen verwirklichen zu können?
Ich persönlich hatte Daum als Spitzentrainer vor allem zugetraut, auch aus dem Mittelmass etwas herauszuholen, etwas aufzubauen.
Aber da hat er ja gekniffen...

In einer Welle der Euphorie im Sinne aller FC-Optimisten, die uns schon wieder international sahen, kann man solche Sprüche klopfen.
Aber wenn wir ehrlich sind ist der momentane Weg sicherlich der längere und beschwerlichere aber solidere.

Unvorstellbar die Katastrophe, wenn wir noch ein "paar" Topspieler geholt hätten und es nicht geklappt hätte...

Ganz meine Meinung!
Ich geh sogar noch ein Stück weiter...

Ich finde es absolut unerträglich das sich der selbstdarstellerische Prahl-Hans aus dem Hahnwald... oder aktuell der Prahl-Hans vom Bosporus... immer noch zum Thema FC äußert.

Sein ganzer Habitus erinnert an den eines selbstverliebten Drogenabhänigen der jeden Bezug zur Realität verloren hat!

Das Hat er mit diesem Interview mal wieder bewiesen.

Herr Daum sie sind ein guter Trainer aber nicht auf dem Niveau auf dem Sie denken!
Es ist Ihnen in Ihrer zweiten Amtsperiode beim FC nicht gelungen auch nur einen unbekannten jungen Spieler zu entdecken und auf überdurchschnittliches Bundesligaformat zu entwickeln!
Das genau macht aber einen Weltklasse-Trainer aus, der sie offensichtlich gerne wären.

Beim aller besten Willen mir ist es nicht verständlich wie manche diesem selbstverliebten ... auch nur eine Träne nachweinen können, nachdem er im Sommer zum wiederholten male und in einer mir bis dato noch nicht gesehenen Art und Weise seine charackterlichen Defizite offenbarenden Form den FC verlassen hat.

Ich hoffe nur das wir seinen Namen nie wieder in Verbindung mit dem 1.FC Köln lesen müssen!

Der soll von mir aus bis zum St. Nimmerleinstag in einer der stärksten Ligen der Welt... der Türkei... bleiben und sich ja nicht wieder in Köln blicken lassen.

Danke!
Ehemalige Geißböcke |#85
28.12.2009 - 10:18 Uhr
http://www.express.de/sport/fussball/bernd-schuster-verhandelt-mit-der-tuerkei/-/3186/1145944/-/index.html

Soso, dann sind ja die zwei weltbesten und -grössten Trainer bald im selben Land. Obwohl Schuster und Türkei ist etwa so, wie Kardinal Meissner und Rosenmontag.

•     •     •

Ehemalige Geißböcke |#86
28.12.2009 - 10:32 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von CristianoRonaldo7:
[...] Nema abzugeben, war meiner Meinung nach falsch. Nicht weil er so gut ist, sondern weil wir auch quantitativ sicher 1, 2 Spieler bräuchten, die man einfach mal bringen kann. Hätte man ihn ersetzt, wäre ja alles in Ordnung gewesen, aber so? Nein...da bleibe ich bei, das war nicht richtig. [...]

Nein.

Nema abzugeben war sicherlich nicht falsch.
Und die Begründung dazu, lieferst Du ja auch schon selbst: "Hätte man ihn ersetzt, wäre ja alles in Ordnung gewesen". Und genau das ist der Punkt. Zu dem Zeitpunkt, als man sich von Nema trennte, sind ja Alle davon ausgegangen, dass MM einen adäquaten, bzw besseren Ersatz verpflichtet. Also war die Trennung grundsätzlich richtig.

Es konnte ja schließlich noch Keiner ahnen, dass MM das, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht auf die Reihe kriegt. :/:

Also war es doch falsch. Es wäre richtig gewesen, WENN man einen Ersatz geholt hätte. Hat man aber nicht - somit hätte er auch nicht gehen dürfen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Ehemalige Geißböcke |#87
28.12.2009 - 18:20 Uhr
Das sehe ich etwas anders, CR7.

Nemas Vertrag lief aus und man mußte handeln - entweder verlängern, oder ihn ziehen lassen.

Nema ziehen zu lassen, wäre NUR DANN ein Fehler gewesen, wenn man NICHT VOR GEHABT hätte, ihn zu ersetzen, bzw. "seine Position zu verstärken".
Zweiteres hatte man aber vor und somit war es - zu dem Zeitpunkt! - auch richtig Nema ziehen zu lassen.

Dummerweise hat MM es allerdings dann, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht auf die Reihe gekriegt, einen neuen, geschweige denn besseren Spieler zu verpflichten. Das war dann zugegebenermaßen Sch****e.

Aber was hätte MM seinerzeit sonst machen sollen, wenn er vor gehabt hat, Nema höherwertig zu ersetzen? Zu ihm sagen: "Jung, bliev heh, ävver ne Vertraach krisste ehz ens nit. Un wemmer dann ne bessere verflischtet hann, dann darfste Disch woanders ömluure."? Das wäre doch sicherlich nicht die feine englische Art gewesen, oder?

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Ehemalige Geißböcke |#88
28.12.2009 - 18:39 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
Aber was hätte MM seinerzeit sonst machen sollen, wenn er vor gehabt hat, Nema höherwertig zu ersetzen? Zu ihm sagen: "Jung, bliev heh, ävver ne Vertraach krisste ehz ens nit. Un wemmer dann ne bessere verflischtet hann, dann darfste Disch woanders ömluure."? Das wäre doch sicherlich nicht die feine englische Art gewesen, oder?
Wieviele Angebote hatte Nema denn aus der Buli bzw. aus den Nachbarländern/-ligen? Genau, sicherlich 0. Und daher ist er jetzt in einer Liga gelandet, in welcher er groß auftrumpfen kann.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Ehemalige Geißböcke |#89
28.12.2009 - 19:37 Uhr
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von SielsdorfER:
Wieviele Angebote hatte Nema denn aus der Buli bzw. aus den Nachbarländern/-ligen? Genau, sicherlich 0. Und daher ist er jetzt in einer Liga gelandet, in welcher er groß auftrumpfen kann.
Was für eine Diskussion um den Kopfrunteric. Meine Nerven sind geschonter seit er weg ist.

•     •     •

Ehemalige Geißböcke |#90
28.12.2009 - 20:05 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von blaastrumpf:
Zitat von SielsdorfER:
Was für eine Diskussion um den Kopfrunteric. Meine Nerven sind geschonter seit er weg ist.

sorry, aber das ist halt geschmackssache. ich wäre froh, wenn er noch bei uns spielen würde. dann hätten wir wenigstens mal jemanden, der was versucht, vorallem im 1 : 1 . ich kann dieses geschiebe nicht ab. ich habe lieber jemanden, viele fehler macht.

es ist immer die frage. ich finde, das offensive spieler fehler machen können. es sind schließlich genug spieler da, die solche fehler dann ausbügeln können.

ein ehret oder freis, selbst podolski bekommen doch keinen baum umspielt.

ps. ich finde, das man ihm einen vertrag für 2 jahre hätte geben sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von totti1010 am 28.12.2009 um 20:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.