Ehemalige Geißböcke
19.11.2009 - 11:22 Uhr
08.01.2010 - 16:26 Uhr
Zitat von Buelent:
Wenn ich sehe, wie klamm die Hertha ist und wie sehr dort die Lichter bei einem Abstieg ausgehen würden, bin ich froh, dass Wolle seinen Igel hat.
Erinnerst Du Dich an den Spruch (sinngemäß): "Ich investiere doch nicht, um dann nur 8er in der Liga zu werden"?
Und vor allem weißt Du noch, was dann letztendlich daraus geworden ist? Also da hab' ich keinen Bock mehr drauf!
Wenn ich sehe, wie klamm die Hertha ist und wie sehr dort die Lichter bei einem Abstieg ausgehen würden, bin ich froh, dass Wolle seinen Igel hat.
Erinnerst Du Dich an den Spruch (sinngemäß): "Ich investiere doch nicht, um dann nur 8er in der Liga zu werden"?
Und vor allem weißt Du noch, was dann letztendlich daraus geworden ist? Also da hab' ich keinen Bock mehr drauf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SielsdorfER am 08.01.2010 um 16:28 Uhr bearbeitet
08.01.2010 - 16:44 Uhr
Wie so oft im Leben hat jede Medaille zwei Seiten.
"prahlende, egozentrische Selbstdarsteller" sind eine Seite.
Die andere Seite ist eine Art "messianischer Führungsstil",
der gerade bei Mannschaftssportlern gerne eingefordert wird (im Übrigen auch von fast allen Spielern selbst.)
Man folgt nicht nur gerne sondern auch mit ganz anderem Elan einem "Führer", dem man glaubt blind vertrauen zu können - siehe z.Zt. das Beispiel Magath.
Trainer sind wie Dompteure, Spieler wie Raubtiere.
Und da ist das Manko des Herrn Soldo: er WIRKT unsicher. Dabei ist es völlig egal, ob er es ist.
Zum "sicher wirken" gehört auch die Darstellung gegenüber Presse und Vereinsumfeld.
Der scheinbar geniale Schachzug mit Henke war z.B. von Anfang an ein Bumerang - quasi der Anfang vom Ende.
Fazit:
Soldo wird es schwer haben.
Wenn er aber eine gewisse Anfangszeit überbrücken kann, hat er eine
Chance a la Rehagel, Schaaf oder sehr wenigen andere Trainern dauerhaft und nachhaltig erfolgreich arbeiten zu können. Und das gerade deswegen, weil er kein Selbstdarsteller ist.
Grüße vom DerHennes,
der dem Bülent gerne attestiert, dass seine Posts nicht mehr so rechthaberisch (in etwa selbstdarstellend) erscheinen wie das früher mal so rüberkam
"prahlende, egozentrische Selbstdarsteller" sind eine Seite.
Die andere Seite ist eine Art "messianischer Führungsstil",
der gerade bei Mannschaftssportlern gerne eingefordert wird (im Übrigen auch von fast allen Spielern selbst.)
Man folgt nicht nur gerne sondern auch mit ganz anderem Elan einem "Führer", dem man glaubt blind vertrauen zu können - siehe z.Zt. das Beispiel Magath.
Trainer sind wie Dompteure, Spieler wie Raubtiere.
Und da ist das Manko des Herrn Soldo: er WIRKT unsicher. Dabei ist es völlig egal, ob er es ist.
Zum "sicher wirken" gehört auch die Darstellung gegenüber Presse und Vereinsumfeld.
Der scheinbar geniale Schachzug mit Henke war z.B. von Anfang an ein Bumerang - quasi der Anfang vom Ende.
Fazit:
Soldo wird es schwer haben.
Wenn er aber eine gewisse Anfangszeit überbrücken kann, hat er eine
Chance a la Rehagel, Schaaf oder sehr wenigen andere Trainern dauerhaft und nachhaltig erfolgreich arbeiten zu können. Und das gerade deswegen, weil er kein Selbstdarsteller ist.
Grüße vom DerHennes,
der dem Bülent gerne attestiert, dass seine Posts nicht mehr so rechthaberisch (in etwa selbstdarstellend) erscheinen wie das früher mal so rüberkam
08.01.2010 - 16:49 Uhr
Zitat von DerHennes:
[...] Grüße vom DerHennes,
:D
08.01.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von DerHennes:
Was so ein paar Gaffelinchen am Vormittag machen.
Zitat von DerHennes:
Was so ein paar Gaffelinchen am Vormittag machen.
08.01.2010 - 18:50 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519322/artikel_Bin-besser-als-jemals-zuvor.html
Zitat von Helmes:
Wir haben quasi vier Neuzugänge, die alle zum absoluten Stamm gehören. Wir haben eine super Hinrunde gespielt. Jetzt kommen noch diese Vier. Die ersten 18 Spieler sind jetzt sehr gut, sodass man auch viele Spiele von der Bank aus entscheiden kann. Vergangenes Jahr hatten wir diesen breiten Kader nicht. Da waren es nur 12, 13, 14 Spieler, die eingesetzt wurden. Jetzt kann man fast jeden bringen. Auch als FC-Fan habe ich es bisher nicht geschafft Bayer zu hassen. Die sind mir nicht sehr sympathisch, aber wenn die Meister würden wäre es allemal besser, als der FCB. Insofern drücke ich jetzt mal Paddie die Daumen.
Zitat von Helmes:
Wir haben quasi vier Neuzugänge, die alle zum absoluten Stamm gehören. Wir haben eine super Hinrunde gespielt. Jetzt kommen noch diese Vier. Die ersten 18 Spieler sind jetzt sehr gut, sodass man auch viele Spiele von der Bank aus entscheiden kann. Vergangenes Jahr hatten wir diesen breiten Kader nicht. Da waren es nur 12, 13, 14 Spieler, die eingesetzt wurden. Jetzt kann man fast jeden bringen. Auch als FC-Fan habe ich es bisher nicht geschafft Bayer zu hassen. Die sind mir nicht sehr sympathisch, aber wenn die Meister würden wäre es allemal besser, als der FCB. Insofern drücke ich jetzt mal Paddie die Daumen.
08.01.2010 - 18:56 Uhr
Nie im Leben. Ich habe meine Erfahrungen mit B. Leverkusen in der Vergangenheit machen dürfen, so arrogant wie Leverkusen ist mir noch kein einziger Verein vorgekommen.
08.01.2010 - 19:03 Uhr
http://www.derwesten.de/sport/Olivier-de-Cock-soll-Uerdingens-Abwehr-fuehren-id2357369.htmlZitat von WAZ:
Und der ehemalige Leverkusener Boris Zivkovic scoutet künftig Spieler in Kroatien und Bosnien für den Krefelder Klub.Der Krefelder Klub ist Uerdingen, der neue Arbeitgeber Ailtons.
Jetzt kommen bestimmt noch Jimmy Hartwig und Uli Borowka.
Und der ehemalige Leverkusener Boris Zivkovic scoutet künftig Spieler in Kroatien und Bosnien für den Krefelder Klub.Der Krefelder Klub ist Uerdingen, der neue Arbeitgeber Ailtons.
Jetzt kommen bestimmt noch Jimmy Hartwig und Uli Borowka.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zettikowski am 08.01.2010 um 19:21 Uhr bearbeitet
09.01.2010 - 00:34 Uhr
Zitat von zettikowski:
Auch als FC-Fan habe ich es bisher nicht geschafft Bayer zu hassen. Die sind mir nicht sehr sympathisch, aber wenn die Meister würden wäre es allemal besser, als der FCB. [...]
Im Lääve nit!
Auch als FC-Fan habe ich es bisher nicht geschafft Bayer zu hassen. Die sind mir nicht sehr sympathisch, aber wenn die Meister würden wäre es allemal besser, als der FCB. [...]
Im Lääve nit!
09.01.2010 - 19:38 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von zettikowski:
Im Lääve nit!Alles besser, als der FCB.
Zitat von zettikowski:
Im Lääve nit!Alles besser, als der FCB.
10.01.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von geissbockking:
Ich beantworte meine Frage selber...
Zitat von Hildesheimer Allgemeine Zeitung:
Im Finale des Fußballturniers vor 1200 Zuschauern in der Hildesheimer Sparkassen-Arena siegten die Berliner mit 3:2 gegen den 1. FC Köln.
Quelle: http://www.hildesheim.com/47.html?&cHash=68bd3a6f65&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=627
Ich hoffe es interessiert jemanden hier im Forum.
Ja, doch, klar. Super.
Wie war die Frage nochmal ?
Ich beantworte meine Frage selber...
Zitat von Hildesheimer Allgemeine Zeitung:
Im Finale des Fußballturniers vor 1200 Zuschauern in der Hildesheimer Sparkassen-Arena siegten die Berliner mit 3:2 gegen den 1. FC Köln.
Quelle: http://www.hildesheim.com/47.html?&cHash=68bd3a6f65&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=627
Ich hoffe es interessiert jemanden hier im Forum.
Ja, doch, klar. Super.
Wie war die Frage nochmal ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.