Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Dino Toppmöller
Geburtsdatum 23.11.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein RC Lens

Dino Toppmöller [Trainer]

12.06.2023 - 09:20 Uhr
Dino Toppmöller [Trainer] |#5061
18.01.2026 - 12:52 Uhr
Krösches Aussage: "Unserem Anspruch, als Eintracht Frankfurt für einen dynamischen, aggressiven und kompakten Fußball zu stehen, sind wir in dieser Saison bislang nur unzureichend gerecht geworden.“

Also ähnliches was Hellman sagte und auch hier einige Kritiker als Kritikpunkt hatten.
Dino Toppmöller [Trainer] |#5062
18.01.2026 - 12:53 Uhr
Das waren einfach zu viele einfache Gegentreffer und dafür muss jetzt jemand den Kopf hinhalten, die Mannschaft kann man nicht rauswerfen und der Sport Direktor wird sich auch nicht selbst entlassen, von daher ist die Entlassung von Dino Toppmöller zu verstehen.
Es ist schon schade dass es soweit kommen musste, auch wenn ich kein Toppmöller Fan bin.
Er hat es in der Saison nicht fertig gebracht das unsere Mannschaft in der Defensive gut steht und das obwohl die Spieler alles Nationalspieler sind, natürlich ist es nicht so einfach jede Saison seine besten Spieler abzugeben und neue Spieler dann schnell zu integrieren.
Vielleicht haben wir an manchen Spielern zulange festgehalten, gerade im defensiven Mittelfeld fehlt mir ein richtig guter Spieler wie ein Rode wenn er gesund war, einer der voran geht und kein Ball verloren gibt und andere dadurch mitzieht.

Ich wünsche Dino Toppmöller nur das beste und ich hoffe das er bald wieder einen guten Club trainieren kann/darf.
Mach’s gut Dino ✌️

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Dino Toppmöller [Trainer] |#5063
18.01.2026 - 12:55 Uhr
Dennis Schmitt und Alex Meier als Interims also.

Vor dem letzten CL Strohhalm, in einer Phase mit nur Spitzenspielen im 3 tage Rhytmus. Diese Saison bleibt uns nix erspart. Das soll nicht AMFG14 oder Dennis Schmitt diskreditieren, aber aus Liga 5 in die CL, entscheidender Spieltag. Mehr Kaltstart als Trainer kannste nicht haben.

Außerdem hat die U21 auch Ziele. Lange kann man das nicht machen. Wobei ich glaube, dass für die 2te (laut Spielplan, der ist weird) noch lange Pause ist.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Dino Toppmöller [Trainer] |#5064
18.01.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von bullriko
Übrigens (ohne da jetzt zuviel rein zu interpretieren) hat Glasner gestern gesagt er hat ein "Job-Angebot" für den Sommer erhalten das er nicht ablehnen konnte und steht jetzt heute auch vor der Entlassung.

https://x.com/PalaceReport/status/2012828044038115570

Glasner begibt sich aktuell in die Opferrolle obwohl er dem Verein schon im Oktober mitgeteilt hat, er wird sein auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Dino Toppmöller [Trainer] |#5065
18.01.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von dennissefa

Zitat von KeuleMS

Ja wurde jetzt auch beim Doppelpass kommuniziert, dass laut Sky Dino entlassen wird.
Da wird dann jetzt die Nachfolge ja echt spannend.

Am Anfang der Sendung, haben Sie es angedeutet und dann in der laufenden Sendung bestätigt.

Bei Rose, Schmidt, Terzic etc. wäre ich raus...

Interne Lösung mit U-Trainern fände ich am elegantesten.
Oder Alonso Vertrag bis Sommer.

Warum sollte Alonso ein Vertrag bis zum Sommer akzeptieren, mal davon abgesehen das er unrealistisch ist.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Dino Toppmöller [Trainer] |#5066
18.01.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Fracao

Zitat von Eagleheart

Zitat von Fracao

Zitat von dennissefa

Zitat von KeuleMS

Ja wurde jetzt auch beim Doppelpass kommuniziert, dass laut Sky Dino entlassen wird.

Am Anfang der Sendung, haben Sie es angedeutet und dann in der laufenden Sendung bestätigt.

Was genau soll der Sinn dahinter sein, einen Trainer vom Kaliber Alonso nur für 6 Monate einzustellen?

Terzic bin ich bei dir, mit Schmidt und Rose könnte ich leben.

Wir sind uns vermutlich einig, dass Alonso hier im Normalfall nicht aufschlagen würde.
Wenn er jetzt 6 Monate hier ist, wäre es eine Win Win Situation für beide Seiten und im Sommer können sich beide Seiten nach was für sie passendem umschauen.
Ist nicht sonderlich realistisch, wäre nur mein Wunsch.

Jap, sehe es ebenfalls unrealistisch, dass er kommt.

Aber falls da doch die Möglichkeit für die von dir angesprochenen 6 Monate besteht, sehe ich das Risiko, dass es eher eine Lose Lose Situation wird.

Warum sehe ich das?
Alonsos Fußball braucht Zeit, das man hat zu Beginn seiner Zeit in Leverkusen gesehen. Wenn ich mich erinner, stand er sogar kurz davor dort zu scheitern, man hat ihm aber weiter Zeit gegeben.

Bei Real hat er die Zeit jetzt nicht bekommen, evtl gab es aber auch andere Gründe…

Was ich sagen will:
In 6 Monaten würde Alonso es wohl nicht schaffen, seinen Stil bei uns einzubringen.
Werden die Ziele nicht erreicht, wird der Verein sich vorwerfen lassen müssen, wieso man einen Trainer für 6 Monate holt obwohl man weiß, dass dieser Zeit braucht…
Gleichzeitig würde der Ruf von Alonso einen weiteren Knick (nach Real) bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eagleheart am 18.01.2026 um 12:59 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#5067
18.01.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Dennis Schmitt und Alex Meier als Interims also.

Vor dem letzten CL Strohhalm, in einer Phase mit nur Spitzenspielen im 3 tage Rhytmus. Diese Saison bleibt uns nix erspart. Das soll nicht AMFG14 oder Dennis Schmitt diskreditieren, aber aus Liga 5 in die CL, entscheidender Spieltag. Mehr Kaltstart als Trainer kannste nicht haben.

Außerdem hat die U21 auch Ziele. Lange kann man das nicht machen. Wobei ich glaube, dass für die 2te (laut Spielplan, der ist weird) noch lange Pause ist.

Die U21 hat nich Pause und mehr als 1-2 Spiele gibt es in dieser Konstellation eh nicht. Aber Alex Meier da jetzt alleine hinzustellen wäre für seine eigene Trainer Karriere auch überhaupt nicht förderlich. So hat man zumindest eine praktikable Übergangslösung.
Dino Toppmöller [Trainer] |#5068
18.01.2026 - 13:09 Uhr
Meine These ist gewagt und nicht zu beweisen.
Aber ich hatte schon den Eindruck, dass Dino nur funktionieren mußte und null zu sagen hatte.
Sei es um den Torwart oder um die Forderung eines 6 er .
Es kann doch nicht sein, dass so viele das Problem sehen, aber Dino nicht.
Ich halte viel von Dino. Er konnte sich aber unter Hellman und Krösche nicht entwickeln.
So mein Eindruck
Dino Toppmöller [Trainer] |#5069
18.01.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von Fracao

Zitat von dennissefa

Zitat von KeuleMS

Warum sollte Alonso ein Vertrag bis zum Sommer akzeptieren, mal davon abgesehen das er unrealistisch ist.

Ich glaube halt auch das er seinen Rauswurf da gerade schon sehr bewusst in die Wege leitet, die Auswirkungen der Aussagen sind ja nicht überraschend.
Dino Toppmöller [Trainer] |#5070
18.01.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Fracao

Zitat von Sebonatrr79

Tatsächlich hätte ich mir den Post sparen könne weil er keine Aussage enthält außer der das ich ratlos bin .
Ich bin gespannt wie es weiter geht .

Und doch sprichst du mir aus der Seele.
Toppi ist Eintracht, er ist sympathisch und hat uns in die CL gebracht.
Ich WILL, dass es mit ihm funktioniert.
Er ist kein Kovac, der uns für seinen Träumereien hängen lässt oder ein Hütter, der Gladbach genauso gut findet wie Frankfurt.
Es täte mir unsagbar leid für ihn.
Vielleicht bekommt er aber auch noch einen IV und einen DM und es läuft wieder.
Schauen wir mal.

Toppmöller war letztmals Eintracht Frankfurt als er auf seiner Antritts PK das Motto “Frankfurt makes trouble” ausgegeben hat und dem aber nie gerecht geworden ist.

Sportlich ist die Entlassung absolut die richtige Entscheidung, auch wenn es menschlich natürlich schade ist.

Über einen begrenzten Zeitraum ist er dem Anspruch doch gerecht geworden. Quali für die CL ist doch nicht nichts. Und Spieler wie Marmoush haben sich doch auch mit seiner Arbeit so entwickelt das die Transfereinnahmen exorbitant waren. Das er die Defensive nicht festigen konnte war doch letztlich dasHauptproblem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.