| Geburtsdatum | 23.11.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | RC Lens |
Dino Toppmöller [Trainer]
12.06.2023 - 09:20 Uhr
18.01.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von bullriko
Übrigens (ohne da jetzt zuviel rein zu interpretieren) hat Glasner gestern gesagt er hat ein "Job-Angebot" für den Sommer erhalten das er nicht ablehnen konnte und steht jetzt heute auch vor der Entlassung.
https://x.com/PalaceReport/status/2012828044038115570
Übrigens (ohne da jetzt zuviel rein zu interpretieren) hat Glasner gestern gesagt er hat ein "Job-Angebot" für den Sommer erhalten das er nicht ablehnen konnte und steht jetzt heute auch vor der Entlassung.
wäre schön, aber ich denke Krösche und Glasner wird es nicht mehr in der Kombi geben.
18.01.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von dennissefa
wäre schön, aber ich denke Krösche und Glasner wird es nicht mehr in der Kombi geben.
Zitat von bullriko
Glasner soll wohl mit ManU in Kontakt stehen.
Alonso wäre die Premium-Lösung, die ich mir zwar wünsche aber nicht vorstellen kann.
Terzic halte ich auf Grund seiner BVB-Verbundenheit für gewagt, Rose wäre sicher denkbar.
ansonsten bin ich froh, dass das Kapitel nun zugeschlagen ist. Die letzten beiden Saisons waren schon durchwachsen aber was uns dieses Jahr präsentiert wurde, war echt eine Zumutung.
18.01.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Eagleheart
Was genau soll der Sinn dahinter sein, einen Trainer vom Kaliber Alonso nur für 6 Monate einzustellen?
Terzic bin ich bei dir, mit Schmidt und Rose könnte ich leben.
Zitat von Fracao
Bei Rose, Schmidt, Terzic etc. wäre ich raus...
Interne Lösung mit U-Trainern fände ich am elegantesten.
Oder Alonso Vertrag bis Sommer.
Zitat von dennissefa
Am Anfang der Sendung, haben Sie es angedeutet und dann in der laufenden Sendung bestätigt.
Zitat von KeuleMS
Ja wurde jetzt auch beim Doppelpass kommuniziert, dass laut Sky Dino entlassen wird.
Da wird dann jetzt die Nachfolge ja echt spannend.
Ja wurde jetzt auch beim Doppelpass kommuniziert, dass laut Sky Dino entlassen wird.
Da wird dann jetzt die Nachfolge ja echt spannend.
Am Anfang der Sendung, haben Sie es angedeutet und dann in der laufenden Sendung bestätigt.
Bei Rose, Schmidt, Terzic etc. wäre ich raus...
Interne Lösung mit U-Trainern fände ich am elegantesten.
Oder Alonso Vertrag bis Sommer.
Was genau soll der Sinn dahinter sein, einen Trainer vom Kaliber Alonso nur für 6 Monate einzustellen?
Terzic bin ich bei dir, mit Schmidt und Rose könnte ich leben.
Wir sind uns vermutlich einig, dass Alonso hier im Normalfall nicht aufschlagen würde.
Wenn er jetzt 6 Monate hier ist, wäre es eine Win Win Situation für beide Seiten und im Sommer können sich beide Seiten nach was für sie passendem umschauen.
Ist nicht sonderlich realistisch, wäre nur mein Wunsch.
18.01.2026 - 12:38 Uhr
Danke, Dino.
Machs gut und bis wieder mal.
Machs gut und bis wieder mal.
18.01.2026 - 12:41 Uhr
In den letzten Wochen und Monaten hatte ich beim Schauen der Spiel auch häufiger Anflüge von Verzweiflung, trotzdem finde ich es schade, dass Dino gehen muss. Ich war zwar bei seiner Vorstellung spektisch, bin aber dann doch mit ihm warm geworden. Letztendlich hat er uns Erfolge beschert, von denen wir vor Jahren nur träumen konnten. Das ausgerechnet ein Trainer mit Eintracht Vergangenheit und bekennender Fan bei vielen so wenig Kredit hat, finde ich schade. Man hört ja immer viel, dass es keine Identifikationsfiguren mehr gibt. An eine dauerhafte interne Lösung glaube ich nicht. Wahrscheinlich kommt wieder ein Trainer, der bei der nächstbesten Gelegenheit den nächten Schritt gehen möchte wie Kovac oder Hütter.
18.01.2026 - 12:46 Uhr
Dennis Schmitt und Alex Meier übernehmen als Interims-Trainerteam
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derAndere am 18.01.2026 um 12:47 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 12:47 Uhr
Quelle: Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt und Cheftrainer Dino Toppmöller beenden mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit.
Dennis Schmitt und Alex Meier übernehmen zunächst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 18.01.2026 um 12:48 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 12:47 Uhr
Is offiziell. Mainaquila App hat es gerade rausgehauen. Puhh , ja…bin baff un sprachlos .
18.01.2026 - 12:48 Uhr
Woher kommt eigentlich dieses Dino ist durch und durch Eintrachtler Ding. Das ist mir nie so richtig klar geworden. Weil er mal hier Spieler kurz war und sein Vater Trainer?
Für mich ist jemand wie Alex Meier Eintrachtler.
Aber wer glaubt das Toppmöller aus Liebe zur Eintracht nicht zu einem Verein wie Bayern gegangen wäre wenn es das Angebot gegeben hätte, der lügt sich selbst in die Tasche. Von daher sehe ich Toppmöller auch nicht anders als vorherige Trainer, bei mir gab es jedenfalls nie dieses Dino ist Eintrachtler Gefühl.
Sollten uns diese Woche Hasebe und Alex Meier als Trainer ins Spiel führen wäre das anders. Gott da würde ich wirklich Eintracht Gefühle haben.
Am Ende des Tages ist es eben so dass Toppmöller letzte Saison Gutes geleistet hat es aber vom Verein jetzt so gesehen wird das die Ziele gefährdet sind und man nicht mehr glaubt daß er Losungen findet.
Ich bin mal gespannt wen man präsentiert.
Für mich ist jemand wie Alex Meier Eintrachtler.
Aber wer glaubt das Toppmöller aus Liebe zur Eintracht nicht zu einem Verein wie Bayern gegangen wäre wenn es das Angebot gegeben hätte, der lügt sich selbst in die Tasche. Von daher sehe ich Toppmöller auch nicht anders als vorherige Trainer, bei mir gab es jedenfalls nie dieses Dino ist Eintrachtler Gefühl.
Sollten uns diese Woche Hasebe und Alex Meier als Trainer ins Spiel führen wäre das anders. Gott da würde ich wirklich Eintracht Gefühle haben.
Am Ende des Tages ist es eben so dass Toppmöller letzte Saison Gutes geleistet hat es aber vom Verein jetzt so gesehen wird das die Ziele gefährdet sind und man nicht mehr glaubt daß er Losungen findet.
Ich bin mal gespannt wen man präsentiert.
18.01.2026 - 12:50 Uhr
Danke für alles, Dino! Öffentlich nie groß gemeckert, das ihm die besten Spieler, egal zu welchem Zeitpunkt, weggekauft worden sind. Sehr schade, das es jetzt so zu Ende geht. Platz 6 und Platz 3 waren sehr gute Ergebnisse. Leider bekam er die defensiven Probleme diese Saison nicht in den Griff, was der Grund für die Entlassung ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland