Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von Statist
Zitat von VanTheMan9

"Da sind sicherlich interessante Nachwuchsleute bei, die man noch einmal live vor Ort sehen kann«. Und wohlmöglich einen oder gar mehrere, der oder die in der nahen oder fernen Zukunft das Borussia-Trikot tragen"

bremser dazu.

hört sich für mich schon so an, als wenn da jemand dabei ist, an dem wir ernsthaftes interesse haben.

Das korrekte Zitat lautet: "Da sind sicherlich interessante Nachwuchsleute bei, die man noch einmal live vor Ort sehen kann."

Der Rest ist von Fohlen Hautnah und wurde so nicht von Bremser gesagt. Das erkennst du auch oben am Anführungszeichen "<<", das du mitkopiert hast. Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint, aber ich finde, die Klarstellung ist nötig, weil daraus eben eine vollkommen andere Aussage entsteht. Ich hatte nachdem ich nur deinen Text gelesen habe, nämlich den Eindruck, dass wir da schon sehr dicht an ein einer Verpflichtung dran sind. So wirkt das Ganze wieder weniger konkret.

das habe ich in der tat völlig übersehen und dementsprechend fiel auch mein fazit aus.
danke für die aufklärung.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Durchweg symphatischer und interessanter Auftritt gestern beim Talk im Borussia Park. Natürlich viel zu viel um wiederzugeben, aber es macht den Eindruck, dass wir da einen Mann haben, der für die Mannschaft genau der Richtige ist und weiß, wie er mit ihr umzugehen hat.

Um kurz auf die kommende Transferperiode einzugehen. Nach dem Gespräch gestern, habe ich das Gefühl, dass man sowohl einen klassischen Strafraumstürmer (Vermutung), als auch einen adäquaten Ersatz für Christensen sucht (von Hecking so kommuniziert).

Durch den möglichen Abgang von Mo und die mögliche Verpflichtung von Grifo, könnte es auf der Zugangsseite zu 3-4 Veränderungen kommen, was ich persönlich auch für absolut ausreichend halten würde.
Zitat von MarHei

Durch den möglichen Abgang von Mo und die mögliche Verpflichtung von Grifo, könnte es auf der Zugangsseite zu 3-4 Veränderungen kommen, was ich persönlich auch für absolut ausreichend halten würde.

Sehe ich auch so. Wichtig ist, dass die Zugänge auch mal wieder die Qualität heben und nicht nur den Durchschnitt verbreitern. Werde mir den Talk am Wochenende mal geben und bin gespannt. smile

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Wenn Hecking tatsächlich plant, auf 4-3-3 umzustellen, bräuchten wir womöglich gar keinen Nachfolger, sondern könnten uns voll auf die Offensive fokussieren.
Hier hätte dann Grifo und ein neuer Stürmer mit Top-Qualität oberste Priorität.

Die neue Hecking-Offensive könnte dann etwa so aussehen:

Grifo------------Top-Stürmer X ----------Hazard
----------Stindl----------------Raffael--------------
---------------------Kramer--------------------------

Die entscheidende Frage hier wird aber sein, was kommt dafür überhaupt für ein Stürmer in Frage, für den es sich lohnt, das bis jetzt gut funktionierende System auf links zu krempeln bzw. was kostet so ein Stürmer.

Mitrovic scheint in Newcastle im Moment ja nicht so ganz glücklich zu sein. Da hatte Eberl ja schonmal Kontakte. Ansonsten fällt mir noch Theodorczyk ein, aber der wird sicher nicht günstig.
Zitat von towerstar

Ansonsten fällt mir noch Theodorczyk ein, aber der wird sicher nicht günstig.

Nur zur Info : Anderlecht hat heute Lukasz Theodorczyk von Kiew fest verpflichtet.
Zitat von marvinb91
Zitat von towerstar

Nur zur Info : Anderlecht hat heute Lukasz Theodorczyk von Kiew fest verpflichtet.

Äh, na und?
Ich rechne nicht damit, dass er über die Saison hinaus dort bleibt. Anderlecht hat die KO doch nur gezogen, um ihn teurer weiterzuverkaufen.
Das wäre ja auch laut FIFA-Statuten erlaubt, da das kein doppelter Wechsel darstellt.
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91

Zitat von towerstar

Äh, na und?
Ich rechne nicht damit, dass er über die Saison hinaus dort bleibt. Anderlecht hat die KO doch nur gezogen, um ihn teurer weiterzuverkaufen.
Das wäre ja auch laut FIFA-Statuten erlaubt, da das kein doppelter Wechsel darstellt.

Ich dachte du hast nicht gelesen. Aber sorry !

Ich bin mal gespannt, was Hecking für die kommende Saison plant. Mal sehen.
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91

Zitat von towerstar

Äh, na und?

Zitat von marvinb91
Zitat von towerstar

Zitat von marvinb91

Zitat von towerstar

Äh, na und?

Hecking hat heute auf der PK zwar völlig richtig gesagt, dass er über die nächste Saison jetzt noch nicht reden möchte und erst einmal diese Saison abschließen möchte, jedoch hat er zu Benrs als Nachfolger alle Züren offen gelassen. Es ist nicht auszuschließen, dass er Benrs zum Nachfolger macht.

Abwarten, die Sommerpause wird interessant.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von effe2007
Zitat von marvinb91

Zitat von towerstar

Zitat von marvinb91

Zitat von towerstar

Äh, na und?

Hecking hat heute auf der PK zwar völlig richtig gesagt, dass er über die nächste Saison jetzt noch nicht reden möchte und erst einmal diese Saison abschließen möchte, jedoch hat er zu Benrs als Nachfolger alle Züren offen gelassen. Es ist nicht auszuschließen, dass er Benrs zum Nachfolger macht.

Abwarten, die Sommerpause wird interessant.

Finde ich auch ausnahmslos richtig von Hecking jetzt nicht auch noch auf einzelne Personalfragen zur nächsten Saison näher einzugehen. Wir haben noch ein paar sehr richtungsweisende Wochen vor uns und die sollten doch momentan komplett im Fokus stehen.
Wir haben noch Chancen etwas großes zu schaffen, sprich Europa und Pokalsieg. Benes wird aufgrund Kramers Ausfall sicherlich auch diese Saison schon eine weitere Option sein, was auch sicherlich logisch erscheint wenn er seine Leistungen abrufen und bestätigen kann.

Hecking wird am hier und jetzt gemessen, an den Erfolgen oder Misserfolgen der kommenden Wochen,da jetzt auch noch Stunden-tage- und Wochenlang über Themen zu diskutieren, die man weder beeinflussen kann noch die zur "aktuellen" Situation gehören wäre auch nicht angebracht.

ich persönlich finde es bemerkenswert wie er mit den verschiedenen Nachrichten, Nachfragen und Themen umgeht. Er behandelt die Themen nach Wichtigkeit und kehrt gekonnt momentan unwichtige Fragen gekonnt unter den Teppich und darüber hinaus stärkt er in jedem mir bekannten Interview dem Kader oder einzelnen Spielern den Rücken.

Man kann und muss sicherlich nicht alle Entscheidungen in Sachen Kader und Aufstellung von Hecking toll finden und auch ich denke manchmal "warum nur so", aber allein als Persönlichkeit bzw als Mensch allgemein beeindruckt er mich von Interview zu Interview immer mehr und ich kann mich vollends mit ihm identifizieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.