Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
@xhakaxhaka

Stimmt, überheblich darf man in dem extrem schnelllebigen Business nie werden, das würde sofort bestraft werden.

Wir dürfen auch den Blick nach unten nicht verlieren, also jetzt nicht nur nach oben. Die Bremer Punkten gerade öfters und auch der HSV hat zugelegt. Nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Das ausscheiden in der EL hat auch seine positiven Seiten, denn man hat die EL nicht mehr in den köpfen und kann sich besser auf die Buli konzentrieren, was die Arbeit von Hecking natürlich erleichtert und die Spieler befreiter macht. Von der mehrfachbelastung die jetzt wegfällt möchte ich da erst garnicht reden.

Meiner Meinung nach erreichen wir in der Buli keine internationale Plätze. Ich rechne mit einem einstelligen Platz 8-9. Damit könnte zumindest die Borussia sagen, dass das Ziel einstelligkeit erreicht wurde. Mehr wird es m.E. nicht.

Ob diese Saison dennoch erfolgreich abgeschlossen wird hängt davon ab, ob wir das Pikalfinale erreichen. Mit dem Einzug ins Finale könnte man durchaus noch von einer erfolgreichen Saison reden. Ein Pokalsieg wäre dann schon der krönende Abschluss schlechthin, der lang ersehnte Titel auf den wir Jahrzehnte lang warten mussten.

Möglich ist das erreichen der internationalen Plätze in der Buli noch und auch im DFB Pokal ist noch alles möglich, mal schauen.

Wichtiger ist für mich doch die Frage, kann man Hecking zutrauen, uns in der kommenden Saison wieder ins obere Drittel zu bringen und da bin ich eindeutig der Meinung, dass ich ihn das durchaus zutraue.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von effe2007

Das ausscheiden in der EL hat auch seine positiven Seiten, denn man hat die EL nicht mehr in den köpfen und kann sich besser auf die Buli konzentrieren, was die Arbeit von Hecking natürlich erleichtert und die Spieler befreiter macht. Von der mehrfachbelastung die jetzt wegfällt möchte ich da erst garnicht reden.

Äääh, hast Du das nicht gerade...?!?

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankFarmer am 23.03.2017 um 23:26 Uhr bearbeitet
Zitat von FrankFarmer
Zitat von effe2007

Das ausscheiden in der EL hat auch seine positiven Seiten, denn man hat die EL nicht mehr in den köpfen und kann sich besser auf die Buli konzentrieren, was die Arbeit von Hecking natürlich erleichtert und die Spieler befreiter macht. Von der mehrfachbelastung die jetzt wegfällt möchte ich da erst garnicht reden.

Äääh, hast Du das nicht gerade...?!?

Yep, weil die Mehrfachbeladtung die dadurch wegfällt durchaus zum positiven Aspekt zählt. Im doppelten Sinne, weil A) die körperliche Mehrfachbelastung wegfällt und B ) die psychische.

Negativ gesehen war ich sehr angefressen nach dem Spiel, hatte eine unruhige Nacht. Mit Sicherheit ein sehr schmerzliches Ausscheiden. Ebenso negativ der Verlust weiterer Einnahmen. Das 1/4 Finale hätte uns irgendwo 3,5 bis 4 Mio eingebracht.

Wir haben noch den DFB Pokal noch eine gute Chance die mich vertröstet.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Hecking Scoutet heute Abend bei dem Spiel U21 Deutschland vs England. Da sind ein paar gute Spieler dabei. Philipp, Haberer, Selke
Zitat von effe2007
@xhakaxhaka

Stimmt, überheblich darf man in dem extrem schnelllebigen Business nie werden, das würde sofort bestraft werden.

Wir dürfen auch den Blick nach unten nicht verlieren, also jetzt nicht nur nach oben. Die Bremer Punkten gerade öfters und auch der HSV hat zugelegt. Nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Das ausscheiden in der EL hat auch seine positiven Seiten, denn man hat die EL nicht mehr in den köpfen und kann sich besser auf die Buli konzentrieren, was die Arbeit von Hecking natürlich erleichtert und die Spieler befreiter macht. Von der mehrfachbelastung die jetzt wegfällt möchte ich da erst garnicht reden.

Meiner Meinung nach erreichen wir in der Buli keine internationale Plätze. Ich rechne mit einem einstelligen Platz 8-9. Damit könnte zumindest die Borussia sagen, dass das Ziel einstelligkeit erreicht wurde. Mehr wird es m.E. nicht.

Ob diese Saison dennoch erfolgreich abgeschlossen wird hängt davon ab, ob wir das Pikalfinale erreichen. Mit dem Einzug ins Finale könnte man durchaus noch von einer erfolgreichen Saison reden. Ein Pokalsieg wäre dann schon der krönende Abschluss schlechthin, der lang ersehnte Titel auf den wir Jahrzehnte lang warten mussten.

Möglich ist das erreichen der internationalen Plätze in der Buli noch und auch im DFB Pokal ist noch alles möglich, mal schauen.

Wichtiger ist für mich doch die Frage, kann man Hecking zutrauen, uns in der kommenden Saison wieder ins obere Drittel zu bringen und da bin ich eindeutig der Meinung, dass ich ihn das durchaus zutraue.

Dem kann ich mich 100%ig anschließen, DH passt m.E. sehr gut zu Gladbach. Sein Auftreten auch in den PK ist äußerst positiv, sehr souverän. Er strahlt Ruhe und viel Erfahrung aus.
In der BL habe ich keine großen Erwartungen mehr, nur bitte kein großes zittern mehr und ich bin zufrieden. Im Pokal ist jetzt allerdings das Finale zum Greifen nah, das wäre ne ganz bittere Pille, es noch zu vergeigen.
Freue mich schon auf die neue Saison und denke, wir werden uns verstärken und mit einem klaren Konzept und Stabilität wieder die vorderen Plätze angreifen. DH traue ich das jedenfalls zu und vielleicht verlässt uns auch mal wieder das Verletzungspech.
Zitat von XarkBMG
Hecking Scoutet heute Abend bei dem Spiel U21 Deutschland vs England. Da sind ein paar gute Spieler dabei. Philipp, Haberer, Selke

Zudem spielt auch ein gewisser Ruben Loftus-Cheek bei Englands U21. An dem sollen wir ja angeblich höchstes Interesse haben.
Zitat von XarkBMG

Ist das im TV erwähnt worden dass Hecking anwesend ist ?

•     •     •

Zitat von effe2007
Zitat von XarkBMG

Dirk Bremser hat es nach dem Testspiel erwähnt.
Zitat von torro69
Zitat von XarkBMG

Zudem spielt auch ein gewisser Ruben Loftus-Cheek bei Englands U21. An dem sollen wir ja angeblich höchstes Interesse haben.

N. Chalobah (identische Position, -Verein und -Einsatzchancen) soll auch kein schlechter sein zwinker
Zitat von effe2007
Zitat von XarkBMG

Hier ist Beweisfoto : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9ef678-1490391766.png
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.