Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

22.12.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von effe2007

Zitat von XarkBMG

Hecking Scoutet heute Abend bei dem Spiel U21 Deutschland vs England. Da sind ein paar gute Spieler dabei. Philipp, Haberer, Selke

Ist das im TV erwähnt worden dass Hecking anwesend ist ?

Hier ist Beweisfoto : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9ef678-1490391766.png

Danke

Der Chef persönlich anwesend, würde mich interessieren wen die da im Focus haben.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
"Da sind sicherlich interessante Nachwuchsleute bei, die man noch einmal live vor Ort sehen kann«. Und wohlmöglich einen oder gar mehrere, der oder die in der nahen oder fernen Zukunft das Borussia-Trikot tragen"

bremser dazu.

hört sich für mich schon so an, als wenn da jemand dabei ist, an dem wir ernsthaftes interesse haben.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Zitat von VanTheMan9
"Da sind sicherlich interessante Nachwuchsleute bei, die man noch einmal live vor Ort sehen kann«. Und wohlmöglich einen oder gar mehrere, der oder die in der nahen oder fernen Zukunft das Borussia-Trikot tragen"

bremser dazu.

hört sich für mich schon so an, als wenn da jemand dabei ist, an dem wir ernsthaftes interesse haben.

Das korrekte Zitat lautet: "Da sind sicherlich interessante Nachwuchsleute bei, die man noch einmal live vor Ort sehen kann."

Der Rest ist von Fohlen Hautnah und wurde so nicht von Bremser gesagt. Das erkennst du auch oben am Anführungszeichen "<<", das du mitkopiert hast. Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint, aber ich finde, die Klarstellung ist nötig, weil daraus eben eine vollkommen andere Aussage entsteht. Ich hatte nachdem ich nur deinen Text gelesen habe, nämlich den Eindruck, dass wir da schon sehr dicht an ein einer Verpflichtung dran sind. So wirkt das Ganze wieder weniger konkret.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Zitat von Statist
Zitat von VanTheMan9

bremser dazu.

Das korrekte Zitat lautet: "Da sind sicherlich interessante Nachwuchsleute bei, die man noch einmal live vor Ort sehen kann."

Der Rest ist von Fohlen Hautnah und wurde so nicht von Bremser gesagt. Das erkennst du auch oben am Anführungszeichen "<<", das du mitkopiert hast. Ist überhaupt nicht böse von mir gemeint, aber ich finde, die Klarstellung ist nötig, weil daraus eben eine vollkommen andere Aussage entsteht. Ich hatte nachdem ich nur deinen Text gelesen habe, nämlich den Eindruck, dass wir da schon sehr dicht an ein einer Verpflichtung dran sind. So wirkt das Ganze wieder weniger konkret.

Danke Statist.

Ich mache VanTheMan9 auch gar keinen Vorwurf weil die Medienlandschaft ab und zu wirklich verwirrend ist und man sich alles wirklich 3-4 mal durchlesen und zwischen den Zeilen lesen muss was eigentlich wirklich gemeint ist. Aber du hast natürlich vollkommen recht das die Aussage natürlich jetzt ganz anders zu bewerten ist. Es ist quasi jetzt eine "allerweltsaussage".
Ich hatte mir jetzt zwar nicht unbedingt die Mühe gemacht das Zitat irgendwo rauszusuchen, aber es kam mir schon etwas "komisch" rüber das der Co-Trainer einen Satz wie " Und wohlmöglich einen oder gar mehrere, der oder die in der nahen oder fernen Zukunft das Borussia-Trikot tragen". Bei genauerer Betrachtung hast du wirklich Recht, das es wohl eine hinzugefügte Ansicht des Autors ist. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das Bremser selbst dies gesagt haben soll.

Aber wie gesagt, keine Vorwürfe an VanTheMan9, es ist halt wirklich manchmal unübersichtlich.

Aber trotzdem Danke an dich Statist dass du die Sache genauer durchleuchtet hast....fällt auch nicht jedem auf und bringt natürlich unnötig zusätzliche Spekulationen.
Zitat von Statist
Zitat von VanTheMan9

bremser dazu.

Hecking fährt da nicht umsonst hin, sein Terminkalender ist voll, wir befinden uns im Saison Endspurt und selbst wenn er freie Minuten hat, würde er diese mit seiner Familie verbringen.

Für das scouten hat Eberl und Hecking seine Leute. Von daher bin ich mir sicher, dass da einer im Focus steht. Dass Hecking & co da nicht konkret irgend welche Namen nennen und sich bedeckt halten, ist vollkommen klar.

Ich bin sowieso auf die Transferperiode gespannt. Hecking ist in jedem Fall ein Trainer, der sich seine Spieler sehr genau aussucht und weiß was er will. Das Team Eberl/Hecking wird m.E. sehr gut funktionieren, da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Ich hoffe nur, dass man nicht den Fehler macht und irgend welche Spieler im Kader durchschleppt, sondern "ausmistet".

Spieler, auf die Hecking nicht baut, sollten eine Freigabe bekommen bzw. deren Verträge nicht mehr verlängern und dafür entsprechende Qualitäten holen. Geld wird genügen vorhanden sein, die Medien schreiben von Einnahmen aus CL/EL/DFB Pokal, welche die 50 Mio Marke erreichen könnten.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von effe2007

Ich hoffe nur, dass man nicht den Fehler macht und irgend welche Spieler im Kader durchschleppt, sondern "ausmistet".

Spieler, auf die Hecking nicht baut, sollten eine Freigabe bekommen bzw. deren Verträge nicht mehr verlängern und dafür entsprechende Qualitäten holen. Geld wird genügen vorhanden sein, die Medien schreiben von Einnahmen aus CL/EL/DFB Pokal, welche die 50 Mio Marke erreichen könnten.

Da bin ich mal wirklich gespannt, wie man diese Situation angeht und wie weit wirklich ausgemistet wird.
Ich habe da auch große Hoffnungen, dass ein größerer Umbruch kommt.
Spieler, die nicht mehr gebraucht werden und die zu alt sind für einen weiteren Schritt sollten abgegeben (und nicht verlängert) werden und dafür konsequent ausschließlich Spieler jünger als 23 Jahre alt sind (wie Leipzig perfekt vorgemacht hat!) verpflichtet werden.

Bin aber sehr gespannt, in weit das möglich sein wird. Ich habe nämlich die Sorge, dass wir z.B. Drmic garnicht loswerden. Wer soll diesen Spieler zu dem hohen Gehalt verpflichten, das er bei uns bezieht?
Gut möglich, dass wir auf so Spieler sitzen bleiben ohne dass wir groß eine Wahl haben bzw. entweder eine hohe Abfindung bezahlen müssen oder wie im Fall Luuk de Jong das Gehalt beim nächsten Verein teilweise mitbezahlen.

Ich hoffe aber wirklich, Hecking baut sich hier kein zweites Wolfsburg mit satten und ausgedienten Spielern zusammenstellt.
Unser Weg muss weiter die Jugend sein - ohne Wenn und Aber.
Hecking ist kein schlechter Trainer, das zeigt er bei uns im Moment wirklich gut, aber auch er muss sich anpassen und sich unserer Philosophie fügen.
Es kann nicht sein, dass er unsere Rohdiamanten Benes und zum Teil Elvedi so außen vor lässt. Beide Spieler haben sehr viel Geld gekostet und sind unsere Zukunft.
Wenn sich Hecking diesem Modell nicht fügen kann oder will, müssen wir unsere Strategie komplett überdenken, was ich persönlich sehr schade finde.
Ich freue mich da lieber, wenn bei uns 18 oder 19-jährige Spieler (womöglich gar aus der eigenen Jugend) den Sprung in Mannschaft schaffen, als wenn bei uns ausrangierte Eisen von anderen Vereinen wie Sahin oder Konoplyanka bei uns ihre Millionen kassieren.
Zitat von towerstar
Da bin ich mal wirklich gespannt, wie man diese Situation angeht und wie weit wirklich ausgemistet wird.
Spieler, die nicht mehr gebraucht werden und die zu alt sind für einen weiteren Schritt sollten abgegeben (und nicht verlängert) werden und dafür konsequent ausschließlich Spieler jünger als 23 Jahre alt sind (wie Leipzig perfekt vorgemacht hat!) verpflichtet werden.

Grundsätzlich hast du natürlich recht das man den Kader und evtl. "Leichen" genau durchleuchten sollte und muss. Aber für Außenstehende wie uns ist es natürlich schwer den genauen Wert der "nicht oder weniger gebrauchten" abzuschätzen, außer natürlich an den Einsätzen gemessen. Da kommt es auf die genaue Planung mit den einzelnen Spielern an. Ich finde das "Konzept" von Leipzig auch sehr interessant, aber ich kann mich noch an die letzten Saisons erinnern, wo von Jugendwahn gesprochen wurde und es sehr viel Kritik geübt, warum man nur junge und keine gestandenen Spieler mehr einkauft. Das ist ein schmaler Grat und da steht natürlich Verein und auch der Trainer in der Verantwortung, dort die richtige Mischung zu finden.
Unterm Strich ist ziemlich egal mit welchem Altersschnitt man Erfolgreich ist. Der Wiederverkaufswert junger Spieler ist zwar höher, aber wenn wir mit "älteren" Spielern die CL erreichen, gleichen wir dieses Defizit durch die Einnahmen wieder aus. Außerdem können sich junge Spieler durch die Erfahrung älterer sicherlich besser Entwickeln...also wie schon erwähnt....die Mischung macht´s dort.

Zitat von towerstar
Bin aber sehr gespannt, in weit das möglich sein wird. Ich habe nämlich die Sorge, dass wir z.B. Drmic garnicht loswerden. Wer soll diesen Spieler zu dem hohen Gehalt verpflichten, das er bei uns bezieht?
Gut möglich, dass wir auf so Spieler sitzen bleiben ohne dass wir groß eine Wahl haben bzw. entweder eine hohe Abfindung bezahlen müssen oder wie im Fall Luuk de Jong das Gehalt beim nächsten Verein teilweise mitbezahlen.

Die Frage ist dabei auch, will man diese Spieler überhaupt abgeben oder sollen sie nur aufgrund von unserer Einschätzungen abgegeben werden? Drmic zum Beispiel hat positive Ansätze, aber ihm fehlt noch etwas die Bindung zum Spiel bzw. hat er in meinen Augen seinen genauen Platz im Team noch nicht gefunden. Aber die Situation war sowohl für Drmic, der aus einer schweren Verletzung kam als auch für Hecking, der nicht wirklich viel Zeit hatte immer wieder Spieler gewinnbringend zu fördern wahrlich nicht ganz einfach. Er hatte bis auf die sehr kurze Vorbereitung mehr Arbeit im regenerativen als im operativen Geschäft. Ganz davon abgesehen das es in der kürze zunächst darum ging allgemeine Stabilität zu finden als einzelne Spieler zu fördern.

Zitat von towerstar
Ich hoffe aber wirklich, Hecking baut sich hier kein zweites Wolfsburg mit satten und ausgedienten Spielern zusammenstellt.

Warum sollte er das auch tun wollen? Ich denke 99% der Trainer erfreuen sich an der Arbeit mit jungen Menschen und es macht ihnen Spaß und ist sicherlich auch eine Motivation, diese zu fordern und zu fördern. Also von daher habe ich da die wenigsten Bedenken.

Zitat von towerstar
Unser Weg muss weiter die Jugend sein - ohne Wenn und Aber.

In erster Linie natürlich. Aber man darf sich nicht komplett nur auf dieses versteifen. Jugend ist wichtig, aber der Erfolg des Vereins steht an erster Stelle. Da gilt es wie schonmal erwähnt den gesunden Mittelweg zu finden.
Und bisher sind wir mit unserer Transferphilosophie doch auch gar nicht schlecht gefahren.

Zitat von towerstar
Hecking ist kein schlechter Trainer, das zeigt er bei uns im Moment wirklich gut, aber auch er muss sich anpassen und sich unserer Philosophie fügen.

Also in meinen Augen gibt es bislang noch keinen wirklichen Anlass, darüber negativ zu urteilen.

Zitat von towerstar
Es kann nicht sein, dass er unsere Rohdiamanten Benes und zum Teil Elvedi so außen vor lässt. Beide Spieler haben sehr viel Geld gekostet und sind unsere Zukunft.

Ich sehe momentan nicht wirklich, wo ein Benes oder Elvedi außen vor gelassen werden? Elvdi war die komplette Vorbereitung und darüber hinaus verletzt, Jantschke hat seine Sache gut bis hervorragend gemacht, warum sollte man ohne größere Not in Aktionismus verfallen? Mal abgesehen davon das Elvedi in den letzten Spielen auch wieder Spielanteile gehabt hat. Wie du auch bei Benes festgestellt hast ist er wie Elvedi ein "Rohdiamant". Sprich, er muss noch geschliffen werden. Er ist im täglichen Trainingsbetrieb bei den Profis und hat schon Einsätze in Pokal und Bundesliga gehabt. Dazu Konkurrenz inform von Kramer, Dahoud, Strobl. Wo er jetzt außen vor ist, kann ich auch nicht wirklich erkennen. Er ist ein gutes halbes Jahr bei uns, hat sich laut einigen Aussagen auch bisher sehr gut weiterentwickelt. Also ist das für mich eher ein Fortschritt in die richtige Richtung. Auch er muss täglich um seinen Platz kämpfen, genau wie die anderen auch. Nur weil er jünger ist ihm einen "sonderstatus" zu verpassen, ist genau diese Entwiklung, die ich persönlich nicht sehen will weil dies den Charakter eines Spielers (bzw. eines Menschen allgemein) nicht wirklich positiv beeinflusst. Also von daher bin ich hier anderer Meinung.

Zitat von towerstar
Wenn sich Hecking diesem Modell nicht fügen kann oder will, müssen wir unsere Strategie komplett überdenken, was ich persönlich sehr schade finde.

Sehe ich wie oben schon erwähnt bisher noch gar keinen Ansatzpunkt, wo dies infrage gestellt werden könnte.

Zitat von towerstar
Ich freue mich da lieber, wenn bei uns 18 oder 19-jährige Spieler (womöglich gar aus der eigenen Jugend) den Sprung in Mannschaft schaffen, als wenn bei uns ausrangierte Eisen von anderen Vereinen wie Sahin oder Konoplyanka bei uns ihre Millionen kassieren.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich freue mich natürlich auch wesentlich mehr, wenn wir ein "eigenes Fohlen" ins Rennen schicken können, als das irgendwelche Spieler ihre Millionen nur "abholen" kommen. Aber auch da darf man nicht vergessen das 18 oder 19-Jährige Talente, die den Sprung in die Bundesliga schaffen und dort konstant gut spielen bzw. nicht zum One Hit Wonder mutieren rar bis sehr rar gesäht sind. Viele Spieler, die eine Fritz-Walter Medaille erhalten haben konnte man nie in der Bundesliga sehen und sind in der Versenkung verschwunden, genauso viele, die alle U-Nationalmannschaften durchlaufen haben. Von daher ist nicht auszugehen das wir zukünftig nur noch mit 18-22 Jährigen auflaufen werden.

Ich denke Hecking hat aber sicherlich ein Händchen für junge Spieler, gerade weil er auch von Familiärer Seite weiß, wie jugendliche "ticken". Von daher sehe ich es etwas entspannter als du Tower, wobei dein Beitrag natürlich sehr gut war und eine für mich interessante Diskussionsbasis....gerne weiter sozwinker
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von towerstar

Grundsätzlich hast du natürlich recht das man den Kader und evtl. "Leichen" genau durchleuchten sollte und muss. Aber für Außenstehende wie uns ist es natürlich schwer den genauen Wert der "nicht oder weniger gebrauchten" abzuschätzen, außer natürlich an den Einsätzen gemessen. Da kommt es auf die genaue Planung mit den einzelnen Spielern an. Ich finde das "Konzept" von Leipzig auch sehr interessant, aber ich kann mich noch an die letzten Saisons erinnern, wo von Jugendwahn gesprochen wurde und es sehr viel Kritik geübt, warum man nur junge und keine gestandenen Spieler mehr einkauft. Das ist ein schmaler Grat und da steht natürlich Verein und auch der Trainer in der Verantwortung, dort die richtige Mischung zu finden.
Unterm Strich ist ziemlich egal mit welchem Altersschnitt man Erfolgreich ist. Der Wiederverkaufswert junger Spieler ist zwar höher, aber wenn wir mit "älteren" Spielern die CL erreichen, gleichen wir dieses Defizit durch die Einnahmen wieder aus. Außerdem können sich junge Spieler durch die Erfahrung älterer sicherlich besser Entwickeln...also wie schon erwähnt....die Mischung macht´s dort.

Möchte gerne auf diesen Punkt nochmal eingehen.
Es stimmt, dass es bei uns immer Kritiken gab, als es den Anschein machte, dass man zu sehr auf die Jugend setzt, was sich dann letztlich aber nicht bewahrheitet hat.

Vor anderthalb Jahren z.B. hatten wir noch bei weitem nicht die erfahrene Mannschaft, die wir jetzt hatten. Da waren jede Menge Talente dabei, bei denen man heute sagen kann, dass das gestandene Bundesligaspieler geworden sind, die jetzt auch selbst andere führen können. Hazard z.B.
Aktuell sehe ich derzeit nur Christensen, Elvedi und Dahoud als junge Talente an. Beide haben mittlerweile aber auch schon eine ordentliche Anzahl Spiele auf dem Buckel.
Schaut man sich den Rest so an, dann sind das alles gestandene, erfahrene Bundesligaspieler.
Geht man jetzt davon aus, dass Christensen und Dahoud im Sommer weg sind, dann kippt dieses bis jetzt recht ausgeglichene Verhältnis zwischen Talent und Erfahrung klar in eine Richtung.
Ist soweit auch nicht schlimm, da man im nächsten Transfersommer hier ja steuernd eingreifen kann und wieder mit Talenten nachlegen kann.
Ich habe hier schon paarmal gelesen, es wird gefordert diesen angeblichen Talentewahn im Sommer einstellen und nur erfahrene Profis zu verpflichten. Das wäre ein großer Fehler aus meiner Sicht, denn sind wir ehrlich, an Erfahrung mangelt es diesem Kader aktuell wirklich nicht.
Ich sehe auch, dass wir Qualität brauchen, aber eben auch entwicklungsfähige. Klar braucht das Zeit, aber wir haben daneben auch die erfahrenen Spieler, die einspringen können, wenn mal Not am Mann ist.
Deshalb mein Wunsch für den Sommer: Nur U23-Spieler verpflichten!
@towerstar

es kommt auf das Mischungsverhältnis an. So lange das stimmt, ist gegen Talente absolut nichts einzuwenden.

Zudem geht es auch nicht um erfahrene Spieler alleine, weil wir erfahrene mit entsprechender Qualität brauchen. Beispiel Brouwers in seiner letzten Saison. Der war sehr erfahren, spielte jedoch in seiner letzten Saison keine einzige Minute mehr.

Mit Doucoure, Benes und Sow haben wir 3 Talente die and Team herangeführt werden und da kommt jetzt im Sommer noch Talent Nummer 4, der Stürmer aus Paraquay.

Bei einem Kader von ca. 28 Spieler, bist du da bereits bei 15%. Nehme da noch 1-2 neue Transfers dazu, dann sind es schon 20% des Kaders gefüllt mitTalente.

Das sehe ich als Grenze, weil der Rest dann als "zweite Reihe" und dann halt die Stammspieler sind. Bei letztgenannten gehören auch Talente wie Elvedi, Hazard, Christensen & Co., welche zwar Stammqualitäten haben, aber noch lange nicht ausgereift sind. Erfahrung sammelt man nämlich auch in der Reife und nicht nur gemessen an 40-60 Buli Spiele.

•     •     •

Zitat von effe2007
@towerstar

es kommt auf das Mischungsverhältnis an. So lange das stimmt, ist gegen Talente absolut nichts einzuwenden.

Zudem geht es auch nicht um erfahrene Spieler alleine, weil wir erfahrene mit entsprechender Qualität brauchen. Beispiel Brouwers in seiner letzten Saison. Der war sehr erfahren, spielte jedoch in seiner letzten Saison keine einzige Minute mehr.

Mit Doucoure, Benes und Sow haben wir 3 Talente die and Team herangeführt werden und da kommt jetzt im Sommer noch Talent Nummer 4, der Stürmer aus Paraquay.

Bei einem Kader von ca. 28 Spieler, bist du da bereits bei 15%. Nehme da noch 1-2 neue Transfers dazu, dann sind es schon 20% des Kaders gefüllt mitTalente.

Das sehe ich als Grenze, weil der Rest dann als "zweite Reihe" und dann halt die Stammspieler sind. Bei letztgenannten gehören auch Talente wie Elvedi, Hazard, Christensen & Co., welche zwar Stammqualitäten haben, aber noch lange nicht ausgereift sind. Erfahrung sammelt man nämlich auch in der Reife und nicht nur gemessen an 40-60 Buli Spiele.

Sorry mal, wenn ich nachfrage.
Ist zwar extrem off-topic, aber fällt mir schon ein paarmal auf.

Geht bei dir auf der Tastatur das 'g' nicht, weil du weder Paraguay noch Dominguez richtig schreiben kannst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.