FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#1431
02.03.2016 - 11:47 Uhr
Mahlzeit,
wie sieht's mit dem WLAN in unserer Arena aus, funktioniert dies?
Bzw muss mich vorher irgendwo anmelden?

•     •     •

Einige Leute halten Fußball für
einen Kampf auf Leben und Tod. Ich
mag diese Einstellung nicht. Ich
versichere Ihnen, dass es weit
ernster ist.
Bill Shankley

"Fußballfans nehmen stets für sich in Anspruch, Anhänger des wundervollsten Vereins der Welt zu sein. Der Unterschied zwischen Königsblau und dem Rest der Fußballwelt: Bei Schalke stimmt das."
Die Arena |#1432
02.03.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Schalke1994
Mahlzeit,

Also bei mir geht es nicht. Aber normal sollte es mit dem Account gehen, der auch auf dem Schalke Online Portal funktioniert. Und dann über die S04 App.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Die Arena |#1433
02.03.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Schalke1994

Mahlzeit,

Also bei mir geht es nicht. Aber normal sollte es mit dem Account gehen, der auch auf dem Schalke Online Portal funktioniert. Und dann über die S04 App.

Also bei meinem Kumpel klappts sowohl ina Arena als auch mittlerweile auf dem gesamten Vereinsgelände über die So4-App. Selbst hab ich es schon länger nicht mehr ausprobiert, da ich seit dem alle ins WLAN gehen überall in der Arena wieder LTE hab... daumen-hoch

•     •     •

Schaaaaalke
Die Arena |#1434
02.03.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Schalkeman

Zitat von JudasIskariot

Zitat von Schalkeman

Zitat von westfalenland

es waren mal 14.000 Parkplätze, so viel wird sich wohl nicht verändert haben, aber aktuelle Zahlen hab ich leider nicht.

Ich glaube es geht dabei explizit um die VIP-Parkplätze vor der Haupttribüne. Diese sind reserviert und dürfen nur von die jeweiligen Inhabern benutzt werden. Anders ist es bei den öffentlichen Parkplätzen auf der anderen Seite der Arena, dort kann sich jeder hinstellen. Diese Parkplätze kosten (ich meine 5 Euro?) und sind nicht bewacht, dazu brauch man länger vom Stadion bis zum Auto
Die Stellplätze, wo sich jeder am Spieltag hinstellen kann, kosten zum Glück nichts und ich hoffe, das bleibt auch so. (Ich meine die Parkplätze auf dem Berger Feld, welche über die Adenauerallee zu erreichen sind.)

Okay das ist auch gut möglich zwinker
Das letzte Mal, dass ich dort war, ist bestimmt 8-9 Jahre her.
Bin aber ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, weil das Pendant in Dortmund gut kostet - da werden, wenn cih mich richtig erinnerer, 6 oder 10 Euro verlangt

Das Stimmt, bei unseren ungeliebten Nachbarn ist es Teuer zu Parken.
Aber eine kleine Gebühr könnte man bei uns mal dazu verwenden, die Parklpätze wieder etwas zu verbessern und nen ordentlichen Abfluss von Regenwasser und einige Schlaglöcher zu entfernen.

Das sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Angenommen man hat wirklich die angesprochenen 14.000 Parkplätze und man erhebt eine Gebühr von 5 € pro Spieltag.
Das wären 70.000€ pro Spieltag, und hochgerechnet 1,2 Millionen pro Jahr.
Subtrahiert man noch die Annahme, dass die 14.000 Parkplätze nicht dauerhaft belegt sein werden, und addiert man mögliche Europa- und DFB-Pokal-Spiele, dann kommt man vielleicht auf 800.000 bis 1.000.000.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man das nicht in Anspruch nimmt. Für den gemeinen Fan sicherlich eine dumme Sache, aber als Verein würde ich das definitiv so machen - in Dortmund ist der Parkplatz ja auch immer voll

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Die Arena |#1435
02.03.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von Schalkeman

Das sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Angenommen man hat wirklich die angesprochenen 14.000 Parkplätze und man erhebt eine Gebühr von 5 € pro Spieltag.
Das wären 70.000€ pro Spieltag, und hochgerechnet 1,2 Millionen pro Jahr.
Subtrahiert man noch die Annahme, dass die 14.000 Parkplätze nicht dauerhaft belegt sein werden, und addiert man mögliche Europa- und DFB-Pokal-Spiele, dann kommt man vielleicht auf 800.000 bis 1.000.000.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man das nicht in Anspruch nimmt. Für den gemeinen Fan sicherlich eine dumme Sache, aber als Verein würde ich das definitiv so machen - in Dortmund ist der Parkplatz ja auch immer voll

Wahrscheinlich, weil sie wissen, dass das auspressen der Fans auch irgendwann man ein Ende haben muss.

Zumal der Aufschrei seinerzeit sehr groß war, als auf der Eintrittskarte die Bus - und Bahnfahrt nicht mehr inkludiert sein sollte. Das Thema war dann auch nach ein paar Tagen ganz schnell verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht.

Außerdem wäre es schon witzig, wenn die Besucher der Arena dann demnächst überall parken, nur nicht an der Arena. Ist ja nicht so, dass es ringsrum keine oder nur ungenügend Parkplätze gäbe.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Die Arena |#1436
02.03.2016 - 14:20 Uhr
Über Parkgebühren auf den großen Parkplätzen um die Gesamtschule braucht sich der Verein sicher keine Gedanken machen, da sie ihm nicht gehören. Man sollte froh über diese großen kostenlosen Parkmöglichkeiten sein.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Die Arena |#1437
03.03.2016 - 19:02 Uhr
Sicherheitsmanagement: S04 erhält Zertifikat von DFB und DFL

„Die Zertifizierung des Sicherheitsmanagements im Profifußball ermöglicht die Optimierung der Sicherheitsabläufe bei Fußball-Großveranstaltungen in Deutschland“, sagt Hendrik Große Lefert, Sicherheitschef des Deutschen Fußball-Bundes. „Der deutsche Fußball nimmt damit international eine Vorreiterrolle ein und etabliert ein nachhaltiges und professionelles Sicherheitsmanagement.“
So richtig passt das Thema nirgends. Hier vielleicht noch am ehesten..

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Die Arena |#1438
06.03.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Schalke Kreisel
Wettglühen

10.02.2016... Fiat Lux: Sagt der Lateiner und eint, einer möge doch mal das Licht anknipsen. Um der Fotosynthese willen haben die königsblauen Grünwarte einen Wettbewerb ausgerufen. Wer die Halme bei grauem Firmament besser wachsen lassen - die künstliche Sonne aus der herkömmlichen Natriumdampf-Hochdrucklampe oder die rot-blaue LED aus dem Forschungslabor der Technischen Universität München? Dass dem Zentrum des Bajuwarenlands Ersprießliches auf Schalke zu verdanken wäre, ist durchaus möglich. Die Flora liebt vom Lichtspektrum vor allem das Rote und Blaue, und die LED verspricht, mit ihr ließen sich bis zu 80 Prozent an Energie einsparen. Ende März pfeifen die Greenkeeper den Wettkampf ab. Und der letzte macht das Licht aus.

Also laut Kreisel bekommen wir zur nächsten Saison endlich die von vielen erwartete Beleuchtungsanlage und werden damit hoffentlich die Qualität unseres Grüns erhöhen können.
Zur Auswahl stehen die üblichen Lampen, die wir aus anderen Stadien kennen und LEDs die nur die "wichten" Farben ausstrahlen und viel weniger Energie verbrauchen.

Online habe ich keinen Artikel dazu gefunden und es deshalb abgetippt.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Die Arena |#1439
09.03.2016 - 13:46 Uhr
Weiss nicht ob es bekannt ist:

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitruhr/?fref=nf

http://www.immobilienscout24.de/expose/87350850?referrer=SCOUT_ID_SEARCH

Der Club hat auf jeden Fall Humor.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Die Arena |#1440
19.03.2016 - 00:48 Uhr
Sollte es nicht ein neues Verkehrs Konzept geben? Wird dieses schon angewandt? Standen heute auf dem Parkplatz, wie viele andere auch, eine Stunde auf der Stelle.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.