FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Die Arena

01.11.2008 - 10:48 Uhr
Die Arena |#1391
25.01.2016 - 17:10 Uhr
Korrekt Sisyphos. Aber man muss auch mal in Frage stellen: Wie hoch sind die Restguthaben auf den Karten eigentlich? Wenn ich in der Arena 20€ auflade und mit davon ne Asi-Schale "Spezial" und 2 Bier kaufe, dann bleibt nimmer all zu viel übrig... Kann mir daher wirklich schwer vorstellen, dass da hunderte von Millionen € vor sich hindümpeln und darauf warten irgendwann zu verfallen.
Die Arena |#1392
25.01.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Quelle: www.welt.de
Aber das Stadion der Königsblauen ist für Auswärtsfans ein wahrer Gräuel.
Das liegt vor allem an einer kleinen Plastikkarte, die Bremens Fans auch aus dem eigenen Stadion kennen. Seit der Eröffnung der Arena kann auf Schalke nur noch mit der "Knappenkarte" eingekauft werden, elektronisch und bargeldlos. "Diese Bezahlmethode ist ein beständiges Ärgernis für alle Fans", sagt Sig Zelt von der bundesweiten Organisation "Pro Fans".
Es ist hier mir Sicherheit schon so einige Male behandelt worden, die Welt schreibt mal wieder etwas zu "Fan-Abzocke" durch Plastikkarten.

Nach meinen Informationen profitieren die Clubs nicht durch offene Guthaben, da das gesamte Zahlsystem an den Betreiber ausgelagert ist. Da wird dann letztlich nur der Betrag für die tatsächlichen Käufe an die Clubs überwiesen.

Dazu passt auch der Ausspruch im Artikel, dass die Guthaben nur einen kleinen Anteil am Gewinn ausmachen - was so auch stimmt, denn es ist tatsächlich kein Ertrag, wenn noch Geld auf der Karte ist, sondern allein eine offene Vorauszahlung, die bilanziell als Verbindlichkeit des Betreibers zu buchen wäre - solange, bis das Guthaben verfallen würde. Als logischer Fehler erscheint aber, dass der Autor des Welt Artikels bedauert, von den Clubs (insbes. Schalke) keine Aussage zu den Gewinnen durch Kartenguthaben erhalten hat.

Zitat von welt
Es sei "fairer, transparenter und fanfreundlicher" als geschlossene Systeme, sagt Limburg: "Bevor wir ein Stadion ausstatten, fragen wir den Klub: Wie ist das Verhältnis zu euren Fans? Klubs, die ein geschlossenes System wollen, brauchen sehr, sehr genügsame Fans. Klubs, die an einer guten Beziehung zur ihrem Anhang interessiert sind, sollten auf ein Girogo-System setzen." Demnach ist der Hälfte der Liga das fragwürdige Geschäft wichtiger als das Verhältnis zu den eigenen Fans.

Also unserem Verein sind die Fans egal es geht nur darum die Fans auszunehmen. Selten so eine populistische S****** gelesen uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
Die Arena |#1393
26.01.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von OlinhotheKing
Zitat von Sisyphos04

Quelle: www.welt.de
Aber das Stadion der Königsblauen ist für Auswärtsfans ein wahrer Gräuel.
Das liegt vor allem an einer kleinen Plastikkarte, die Bremens Fans auch aus dem eigenen Stadion kennen. Seit der Eröffnung der Arena kann auf Schalke nur noch mit der "Knappenkarte" eingekauft werden, elektronisch und bargeldlos. "Diese Bezahlmethode ist ein beständiges Ärgernis für alle Fans", sagt Sig Zelt von der bundesweiten Organisation "Pro Fans".
Es ist hier mir Sicherheit schon so einige Male behandelt worden, die Welt schreibt mal wieder etwas zu "Fan-Abzocke" durch Plastikkarten.

Nach meinen Informationen profitieren die Clubs nicht durch offene Guthaben, da das gesamte Zahlsystem an den Betreiber ausgelagert ist. Da wird dann letztlich nur der Betrag für die tatsächlichen Käufe an die Clubs überwiesen.

Dazu passt auch der Ausspruch im Artikel, dass die Guthaben nur einen kleinen Anteil am Gewinn ausmachen - was so auch stimmt, denn es ist tatsächlich kein Ertrag, wenn noch Geld auf der Karte ist, sondern allein eine offene Vorauszahlung, die bilanziell als Verbindlichkeit des Betreibers zu buchen wäre - solange, bis das Guthaben verfallen würde. Als logischer Fehler erscheint aber, dass der Autor des Welt Artikels bedauert, von den Clubs (insbes. Schalke) keine Aussage zu den Gewinnen durch Kartenguthaben erhalten hat.

Zitat von welt

Es sei "fairer, transparenter und fanfreundlicher" als geschlossene Systeme, sagt Limburg: "Bevor wir ein Stadion ausstatten, fragen wir den Klub: Wie ist das Verhältnis zu euren Fans? Klubs, die ein geschlossenes System wollen, brauchen sehr, sehr genügsame Fans. Klubs, die an einer guten Beziehung zur ihrem Anhang interessiert sind, sollten auf ein Girogo-System setzen." Demnach ist der Hälfte der Liga das fragwürdige Geschäft wichtiger als das Verhältnis zu den eigenen Fans.

Also unserem Verein sind die Fans egal es geht nur darum die Fans auszunehmen. Selten so eine populistische S****** gelesen uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

Da man die Knappenkarte ja mittlerweile sogar von zu Hause aus aufladen kann, ist es meines Empfindens nach für jeden, der die Arena nicht nur einmal im Leben besucht ein riesengroßes Zeitersparnis. Für mich gar nicht mehr vorstellbar, dass da jeder an der Kasse noch mit Bargeld hantiert.
Die Arena |#1394
26.01.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Felixinho

Da man die Knappenkarte ja mittlerweile sogar von zu Hause aus aufladen kann, ist es meines Empfindens nach für jeden, der die Arena nicht nur einmal im Leben besucht ein riesengroßes Zeitersparnis. Für mich gar nicht mehr vorstellbar, dass da jeder an der Kasse noch mit Bargeld hantiert.

Das war mir jetzt auch neu. Könntest du das mal beschreiben, für alle die mit mein.schalke04.de noch nicht firm sind?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Die Arena |#1395
27.01.2016 - 07:25 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Felixinho

Das war mir jetzt auch neu. Könntest du das mal beschreiben, für alle die mit mein.schalke04.de noch nicht firm sind?

Ich bin da auch zu blöd für, kann meine Karten nur verknüpfen. Und wie lädt man die nu auf? Wobei es auf jeden Fall schon mal gut ist, wenn man sehen kann, wie viel da noch drauf ist.
Die Arena |#1396
04.02.2016 - 14:05 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, von wann das Dokument datiert ist und ob es hier schonmal aufgtaucht ist, es gibt aber ein ganz reichhaltiges Portrait der Arena als Serie des WDR:

http://reportage.wdr.de/stadion-schalke04#13282

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Die Arena |#1397
04.02.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Ich weiß jetzt nicht, von wann das Dokument datiert ist und ob es hier schonmal aufgtaucht ist, es gibt aber ein ganz reichhaltiges Portrait der Arena als Serie des WDR:

http://reportage.wdr.de/stadion-schalke04#13282

Ist tatsächlich schon etwas älter und hatte ich schon mal geteilt, aber ich finde, das kann man sich durchaus mehrmals anschauen. Ist wirklich gut gemacht und insbesondere den Blick von der Trainerbank ist ganz interessant. Cool

•     •     •

Nur der S04! :D
Die Arena |#1398
04.02.2016 - 18:09 Uhr
Nach nur einem Jahr in Gelsenkirchen zieht Rock im Revier weiter nach Dortmund. Der Grund für den Wechsel: Ein Rock-Festival muss nun mal laut sein.

Das war ein kurzes Gastspiel. Nach nur einem Jahr zieht das Festival Rock im Revier weiter. Nämlich nach Dortmund in die Westfalenhalle. "Rockmusik muss hart und laut sein", zitiert Produktionsleiter Hans-Jürgen Lautenfeld deshalb den Rock-Musiker Jimmy Page. Und die Lautstärke, die solch ein Festival für Anwohner eben mit sich bringt, sei auch der ausschlaggebende Grund für den Wechsel gewesen. Das teilte der Berliner Veranstalter DEAG am Donnerstagnachmittag mit.
Hat zwar nur bedingt etwas mit der Arena zu tun, da das Festival dieses Jahr eigentlich auf dem Gelände der Trabrennbahn stattfinden sollte, aber der Vollständigkeit halber soll es trotzdem Erwähnung finden. Uns dürfte dabei in erster Linie interessieren, inwieweit die Arena als Veranstaltungsort solcher Großveranstaltungen Schaden genommen hat. Bei drei Umzügen noch vor der zweiten Durchführung sehe ich das Problem aber eher beim Veranstalter. Ob da jetzt wirklich Lärmschutz-Gründe oder doch eher das katastrophale Line Up in Verbindung mit einer Grauenhaften Unternehmenskommunikation für Verantwortlich sind kann dann gegebenenfalls im Plauder diskutiert werden.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Die Arena |#1399
09.02.2016 - 11:47 Uhr
Mahlzeit Schalker!
Ich weiß nicht ob ich in diesem Threat ganz richtig bin, also dass das nicht der Fall ist bitte verschieben.

Ich wollte mal fragen, ob von euch vielleicht jemand mitbekommen hat, wie weit eigentlich die Bauarbeiten rund um die Arena sind. Also speziell interessiere ich mich für das Stadion für die 2. und unsere Jugendmanschaften.

Desweiteren hab ich die Frage, ob jemand weiß, wie es eigentlich um den Bau eines Footbonauten steht? War dieser nicht mal geplant und dann nur aufgeschoben oder hat man davon komplett Abstand genommen? Gerade bei unserem Talentvorkommen wäre dieses Trainingtool doch wirklich interessant um unsere Talente vielleicht noch besser zu machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Footbonaut auch für die Jungs interessant sein könnte, in ihrer Freizeit aus eigenen Stücken damit zu trainieren. Highscores aufstellen, im Ranking besser zu sein als andere ist bestimmt nicht nur für unsereins motivierend.

Blau Weiße Grüße
Plateman
Die Arena |#1400
09.02.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von plateman
Mahlzeit Schalker!
Ich weiß nicht ob ich in diesem Threat ganz richtig bin, also dass das nicht der Fall ist bitte verschieben.

Ich wollte mal fragen, ob von euch vielleicht jemand mitbekommen hat, wie weit eigentlich die Bauarbeiten rund um die Arena sind. Also speziell interessiere ich mich für das Stadion für die 2. und unsere Jugendmanschaften.

Zitat von REL

Neues Parkhaus entsteht: Bauarbeiten auf Schalke liegen im Zeitplan
...
Das Mammutprojekt „Schalker Tor“ im Berger Feld in Gelsenkirchen läuft bis jetzt nach Plan. Nach ersten kleineren Arbeiten nimmt im Moment das neue Parkhaus auf dem Gelände neben der Arena Formen an. Bis August kommenden Jahres sollen noch neue Trainingsplätze entstehen und das Parkstadion weiter zum Regionalliga-Stadion umgebaut werden. Schalke will im Berger Feld außerdem ein Leistungszentrum und eine neues Fan-Zentrum schaffen. Läuft alles weiterhin nach Plan, könnte das Großprojekt "Schalker Tor" 2025 fertig sein. Auch nebenan im Rehazentrum Medicos wird gebaut - im neuen Anbau wurde heute Richtfest gefeiert.

http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/12/03/article/-98933c839a.html

Ansonsten ist diese Seite ganz interessant:

https://www.gelsenkirchen.de/de/infrastruktur/stadtplanung/aktuelle_projekte/weiterentwicklung_arena_park__berger_feld.aspx

Zitat von plateman

Desweiteren hab ich die Frage, ob jemand weiß, wie es eigentlich um den Bau eines Footbonauten steht? War dieser nicht mal geplant und dann nur aufgeschoben oder hat man davon komplett Abstand genommen?

Davon habe ich schon sehr lange nichts mehr gehört.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.