Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7821
10.08.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von Juenter1900
Zitat von Don_Chneadle

...
Das Geld hätten sie besser letztes Jahr in Haaland investiert.

Wollte man ja vielleicht sogar ... zwinker
Aber Haaland nicht?

Hat man Lewandowski nicht nachgesagt (Zuverlässigkeit ?), dass er in Bayern die Wertschätzung vermisse, weil man sich um Haaland bemühe ...?

So war es ja auch! Man hat sich natürlich mit Haaland befasst! Man konnte nur diesen Deal nicht stemmen! Beraterhonorar, gehaltszahlungen, usw…
Das war sogar den Bayern zu viel! Ohne Scheich geht das nicht…
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7822
10.08.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von Don_Chneadle
Zitat von VFLJesus

Zitat von Bellsprout

Kane zu Bayern ist jetzt wohl auf der Zielgeraden. Wahnsinn, am Ende für rund 120 Mio.

Für die Liga find ich‘s cool, einen solchen Spieler bei den Bayern zu sehen. Wobei, genau das habe ich letztes Jahr auch schon über Mané gesagt. grins

Der Kane-Thread im Bayern Forum war/ist übrigens bestes Entertainment, wenn man gerade mal etwas Langeweile hat. Lachend

Mit Provisionen und Handgeld kostet der wohl eher an die 150 Mio. Vollkommen wahnsinnig. Der wäre nächstes Jahr ablösefrei.

Objektiv betrachtet ist es schon wahnsinnig, über 100 Mio. Euro für einen 30-jährigen mit einjährigem Restvertrag zu zahlen. Insbesondere, wenn Kane tatsächlich einen 5-Jahres-Vertrag mit einem Wochengehalt von 400.000 Pfund erhalten sollte.
Ich glaube, den Bayern ging es darum, ein Statement zu setzen und zu zeigen, dass man (auch finanziell) mit den englischen Topclubs mithalten kann.
Kane ist ohne Zweifel einer der besten Stürmer der Welt, aber eine gewisse Unkreativität im Scouting lässt sich nicht leugnen.

Das Geld hätten sie besser letztes Jahr in Haaland investiert.

Ja, kreativ ist dieser Transfer sicherlich nicht. Möchte ihn aber auch nicht grundsätzlich für schlecht bewerten. Kommt jetzt eben darauf an wie die Bayern mit einem Kane performen.

Meister wird man wohl eh, aber gewinnt man mit ihm die CL wäre das schon was. Möchte nicht wissen was letztlich ein CL-Titel an Gewinnen einbringt. Also nicht nur die Prämien der UEFA sondern auch alles mögliche an Sponsoring, Werbeeinnahmen, Trikotverkauf und ähnliches.

Rein finanziell natürlich sehr perverse Zahlen. Mit 100 Mio. € Ablöse wird man wohl nicht hinkommen. Dann noch die 400.000 Pfund Gehalt die Woche komme ich bei einem 5Jahresvertrag auf satte 120 Mio. € insgesamt. Wären dann so um die + 220 Mio. €.

Zum Vergleich, die 2. Liga hat einen Gesamtetat von knapp 400 Mio. €.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2

Muss alles klappen die nächsten 3 oder 4 Jahre bei den Bayern. Jede Verletzung wird Millionen kosten und einen Wiederverkaufswert wird es wohl auch nicht geben. Kane wird ja dann so Mitte 30 sein wenn es ans Vertragsende geht.

Schwer zu beurteilen ob ein jüngerer Hochkaräter ( Osimhen ) die bessere Wahl gewesen wäre. Preislich und Gehalt wohl vergleichbar.

Osimhen zwar sehr viel jünger, aber ein Kane dafür altersbedingt ohne Allüren und loyal.

Wie gesagt, gewinnen die Bayern mit Kane die CL und ein Kane trägt seine Tore bei, haben die Bayern alles richtig gemacht.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7823
10.08.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Filou6901

Ich weiß ja nicht , halte eigentlich überhaupt nicht sooooviel von Kane .
Bin aber mal gespannt , hoffentlich geht es in die Hose ...grins

Da stellt sich mir dann die Frage nach welchen Kriterien du Mittelstürmer bewertest.

https://www.transfermarkt.de/harry-kane/leistungsdaten/spieler/132098

Eine sehr bemerkenswerte Karriere. Ganze 387 Scorer in 514 Spielen. Am interessantesten für mich die Tatsache das, trotzdem er so im Fokus stand, immer den Spurs treu geblieben ist. Sicher nicht für Almosen, aber es wird sicherlich reichlich Angebote gegeben haben.

Absoluter Leader auch in der englischen Nationalmannschaft. Kapitän und Leistungsträger. Das alles ohne große Allüren und Skandale.

Würde mich riesig freuen solch einen Ausnahmespieler in der Bundesliga spielen zu sehen.

Ihm und den Bayern ein Scheitern zu wünschen, kommentiere ich besser nicht. Die Aussage sollte ja grundsätzlich für sich sprechen.

Weil ich die Bauern halt nicht leiden kann, ihnen daher auch nichts gönne .
Nicht mehr - nicht weniger !
Der Spieler Kane ist mir daher auch so ziemlich egal .
Ich schrieb auch überhaupt nicht,das er schlecht ist,mich lediglich nicht überzeugt, und das für 150 Mio .
Aber schön das Du hier so alles kommentieren musst ,was wären wir ohne dich daumen-hoch
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7824
10.08.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von Filou6901

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Filou6901

Da stellt sich mir dann die Frage nach welchen Kriterien du Mittelstürmer bewertest.

Eine sehr bemerkenswerte Karriere. Ganze 387 Scorer in 514 Spielen. Am interessantesten für mich die Tatsache das, trotzdem er so im Fokus stand, immer den Spurs treu geblieben ist. Sicher nicht für Almosen, aber es wird sicherlich reichlich Angebote gegeben haben.

Absoluter Leader auch in der englischen Nationalmannschaft. Kapitän und Leistungsträger. Das alles ohne große Allüren und Skandale.

Würde mich riesig freuen solch einen Ausnahmespieler in der Bundesliga spielen zu sehen.

Ihm und den Bayern ein Scheitern zu wünschen, kommentiere ich besser nicht. Die Aussage sollte ja grundsätzlich für sich sprechen.

Ich schrieb auch überhaupt nicht,das er schlecht ist,mich lediglich nicht überzeugt, und das für 150 Mio .
Aber schön das Du hier so alles kommentieren musst ,was wären wir ohne dich daumen-hoch

Ich wünsche den Bayern damit weder Glück noch Pech und ich glaube auch, dass Kane dort vor allem in der Liga gut funktionieren wird. Was ich aber nicht verstehe, ist dieser extreme Hype und der Gedanke, er würde die Chancen auf einen Titel in der Champions league erhöhen. Man liest und hört das sehr oft, aber Kane hat mit 30 keine Titel gewonnen. Ihn zum Titelgaranten zu ernennen, obwohl man sieht, dass er in den entscheidenden Spielen noch nie ein Matchwinner war, finde ich höchst seltsam. Ja man kann jetzt hier argumentieren, dass er bei den Spurs gespielt hat, aber im Endeffekt hat er nie nachgewiesen, die besonderen Momente für seinen Verein oder sein Land zu entscheiden. Da sehe ich dann eher Momente wie den verschossenen Elfmeter gegen Frankreich, wenn es wirklich drauf ankam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 10.08.2023 um 14:37 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7825
10.08.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von Filou6901

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Filou6901

Warum denn gleich so ungehalten in meine Richtung, habe ich dich einen Esel geschimpft?

Das du die Bayern nicht magst ist natürlich deine Sache, vielleicht mag ich sie ja auch nicht. Allerdings ist ein Kane schon ein Ausnahme-Mittelstürmer und daher meine Antwort auf deinen Beitrag.

Schön das du es schön findest wenn ich hier alles kommentiere. Tue ich allerdings nicht, dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu schade. Es ist aber grundsätzlich Sinn und Zweck dieses Forums andere Beiträge zu beantworten oder andere Meinungen zu vertreten.

Bin auch anderer Meinung zu deinem letzten Halbsatz. Ohne mich würde hier alles wie gehabt weiterlaufen, von daher.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 10.08.2023 um 15:41 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7826
10.08.2023 - 16:49 Uhr
Mir ist im Prinziep völlig Wumpe, ob die Bayern jetzt mit einem Kane erfolgreicher sind als ohne...., aber Sie mussten im Grunde jetzt für 100 Mios zuschlagen augen-zuhalten......ansonsten wäre er nächste Saison ablöserfei zu Unsere Borussia gewechselt, um die Meisterschaft des "kleinen Mannes" klar zu machen (Meister der 2. Tabellenhälfte: Platz10) Zwinkernd

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7827
10.08.2023 - 17:43 Uhr
Mit dem Kane Transfer gehen die Bayern auf jeden Fall all in. Er kennt bisher nur die PL und lange Eingewöhnungszeit wird man ihm wohl nicht gewähren. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber ein neues Land und ein komplett neues Umfeld können sich schon leistungshemmend auswirken. Ich bin gespannt.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7828
10.08.2023 - 17:46 Uhr
Der kommt nicht, da kalte Füße. Kann sich mit Mbappe die Hände schütteln. grins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7829
10.08.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von 7emkay

Da nimmt Tottenham das Angebot der Bayern nach ewigem hin und her endlich an und dann fängt Kane plötzlich an zu zögern. Ich lach mich schlapp. grins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7830
10.08.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von Bellsprout
Zitat von 7emkay

Da nimmt Tottenham das Angebot der Bayern nach ewigem hin und her endlich an und dann fängt Kane plötzlich an zu zögern. Ich lach mich schlapp. grins

Der Kane Thread im Bayern Forum ist wirklich das Lustigste was es auf TM jemals gab.
Das kann’s du dir echt nicht geiler ausdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.