Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
09.08.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von denis_zaki
Es ist jedem in diesem Forum erlaubt frei Kritik zu äußern. Dazu gehört es einer Impfung aus nachvollziehbaren Gründen skeptisch gegenüber zu sein, oder diese eben zu befürworten. Wer nachvollziehbare Bedenken gegenüber der Impfung hatte, der konnte sie auch äußern. Wout Weghorst hat das aber nicht getan, sondern verantwortungslos Halbwahrheiten verbreitet. Das darf hier angesprochen werden und stellt auch seine persönliche Entscheidung nicht infrage. Nichtsdestotrotz: das Thema Pandemie können wir doch nun wirklich abhaken, ändern können wir es sowieso nicht mehr. Lasst uns bitte zu unserer schönsten Nebenbeschäftigung zurückkehren.
Es ist jedem in diesem Forum erlaubt frei Kritik zu äußern. Dazu gehört es einer Impfung aus nachvollziehbaren Gründen skeptisch gegenüber zu sein, oder diese eben zu befürworten. Wer nachvollziehbare Bedenken gegenüber der Impfung hatte, der konnte sie auch äußern. Wout Weghorst hat das aber nicht getan, sondern verantwortungslos Halbwahrheiten verbreitet. Das darf hier angesprochen werden und stellt auch seine persönliche Entscheidung nicht infrage. Nichtsdestotrotz: das Thema Pandemie können wir doch nun wirklich abhaken, ändern können wir es sowieso nicht mehr. Lasst uns bitte zu unserer schönsten Nebenbeschäftigung zurückkehren.

Richtig, es stand und steht jedem frei seine Meinung zu äußern, die Frage ist wie mit dieser umgegangen wird.
U.a. auch du hast die versucht die User in bestimmte Ecken zu drängen, das habe ich nicht vergessen. Habe gerade nochmal den alten Thread überflogen und was man sich da anhören musste wie bspw. man wäre voll, ein Schwurbler, rechtes Pack, Verharmloser.
Da bin ich eher bei einem @Herr_Jemine und begrüße Statements wie die von einem Weghorst oder Kimmich, offensichtlich war / ist der Umgang mi diesen aber für einige absolut gerchtfertigt.
Und um bei Weghorst zu bleiben, da hat Hoffenheim in meinen Augen einen guten Fang gemacht, wobei die Frage bleibt, wie geht es nach der Leihe weiter, sprich hat man eine Kaufoption oder muss man dann nächsten Sommer wieder neu planen.
09.08.2023 - 11:46 Uhr
Kann es jetzt wieder um Fußball gehen?
Danke
Danke
09.08.2023 - 11:49 Uhr
Ich habe jetzt OT-Beiträge entfernt, die nicht darauf abzielten sich überwiegend mit der Fragestellung "Sport" zu beschäftigen, sondern zum Teil auch persönlich wurden. Daher nochmal meine Bitte: das Thema Pandemie hinten anstellen, und wieder zu dem kommen, worüber wir uns hier primär unterhalten sollten: Fußball.
09.08.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von denis_zaki
Ich habe jetzt OT-Beiträge entfernt, die nicht darauf abzielten sich überwiegend mit der Fragestellung "Sport" zu beschäftigen, sondern zum Teil auch persönlich wurden. Daher nochmal meine Bitte: das Thema Pandemie hinten anstellen, und wieder zu dem kommen, worüber wir uns hier primär unterhalten sollten: Fußball.
Hiermit möchte ich zwar mein Verständnis dafür äußern, in einem Fußballforum auch Politik tangierende, streitbare Themen nicht ausufern zu lassen.
Ich muß aber leider auch mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, gelöscht worden zu sein, obwohl ich mich auf Sportler bezog UND auf keinen Fall persönlich geworden bin.
Ich tue dies öffentlich, da ich ja auch öffentlich gelöscht wurde.
Nur zur Kenntnisnahme.
Kann ja wieder gelöscht werden.
Ja, ich bin verärgert.
10.08.2023 - 12:09 Uhr
Kane zu Bayern ist jetzt wohl auf der Zielgeraden. Wahnsinn, am Ende für rund 120 Mio.
Für die Liga find ich‘s cool, einen solchen Spieler bei den Bayern zu sehen. Wobei, genau das habe ich letztes Jahr auch schon über Mané gesagt.
Der Kane-Thread im Bayern Forum war/ist übrigens bestes Entertainment, wenn man gerade mal etwas Langeweile hat.
Für die Liga find ich‘s cool, einen solchen Spieler bei den Bayern zu sehen. Wobei, genau das habe ich letztes Jahr auch schon über Mané gesagt.
Der Kane-Thread im Bayern Forum war/ist übrigens bestes Entertainment, wenn man gerade mal etwas Langeweile hat.
10.08.2023 - 12:23 Uhr
Ich weiß ja nicht , halte eigentlich überhaupt nicht sooooviel von Kane .
Bin aber mal gespannt , hoffentlich geht es in die Hose ...
10.08.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von Bellsprout
Kane zu Bayern ist jetzt wohl auf der Zielgeraden. Wahnsinn, am Ende für rund 120 Mio.

Mit Provisionen und Handgeld kostet der wohl eher an die 150 Mio. Vollkommen wahnsinnig. Der wäre nächstes Jahr ablösefrei.
10.08.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von Filou6901

Da stellt sich mir dann die Frage nach welchen Kriterien du Mittelstürmer bewertest.
https://www.transfermarkt.de/harry-kane/leistungsdaten/spieler/132098
Eine sehr bemerkenswerte Karriere. Ganze 387 Scorer in 514 Spielen. Am interessantesten für mich die Tatsache das, trotzdem er so im Fokus stand, immer den Spurs treu geblieben ist. Sicher nicht für Almosen, aber es wird sicherlich reichlich Angebote gegeben haben.
Absoluter Leader auch in der englischen Nationalmannschaft. Kapitän und Leistungsträger. Das alles ohne große Allüren und Skandale.
Würde mich riesig freuen solch einen Ausnahmespieler in der Bundesliga spielen zu sehen.
Ihm und den Bayern ein Scheitern zu wünschen, kommentiere ich besser nicht. Die Aussage sollte ja grundsätzlich für sich sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 10.08.2023 um 12:52 Uhr bearbeitet
10.08.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von VFLJesus
Mit Provisionen und Handgeld kostet der wohl eher an die 150 Mio. Vollkommen wahnsinnig. Der wäre nächstes Jahr ablösefrei.
Zitat von Bellsprout

Objektiv betrachtet ist es schon wahnsinnig, über 100 Mio. Euro für einen 30-jährigen mit einjährigem Restvertrag zu zahlen. Insbesondere, wenn Kane tatsächlich einen 5-Jahres-Vertrag mit einem Wochengehalt von 400.000 Pfund erhalten sollte.
Ich glaube, den Bayern ging es darum, ein Statement zu setzen und zu zeigen, dass man (auch finanziell) mit den englischen Topclubs mithalten kann.
Kane ist ohne Zweifel einer der besten Stürmer der Welt, aber eine gewisse Unkreativität im Scouting lässt sich nicht leugnen.
Das Geld hätten sie besser letztes Jahr in Haaland investiert.
10.08.2023 - 13:43 Uhr
Wollte man ja vielleicht sogar ...
Aber Haaland nicht?
Hat man Lewandowski nicht nachgesagt (Zuverlässigkeit ?), dass er in Bayern die Wertschätzung vermisse, weil man sich um Haaland bemühe ...?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.