Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7501
11.06.2023 - 21:18 Uhr
Warum wird hier eigentlich immer jeder Transfer zu Bundesligist X hochgejazzt? Weder mit Waldschmidt, noch mit Bülter (altersbedingt) würden wir irgendwelche Bäume ausreißen. Das gleiche gilt für Keita. Schön für Werder, so einen großen Namen an Land zu ziehen, zur Wahrheit gehört aber auch, dass Keita während seiner Zeit in Liverpool mehr im Krankenbett gelegen, als auf dem Platz gestanden hat.

Ich freue mich schon, wenn Hollerbach zu Köln offiziell wird. Da gibt‘s hier bestimmt wieder zu lesen, dass der olle Rollo doch wieder den nächsten Weltstar verpennt hat, stattdessen dann den Bewegungslegastheniker Hack holt. stark
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7502
12.06.2023 - 14:28 Uhr
Mahlzeit Gladbach.

Wie die DFL bekanntgab haben ALLE 38 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga die Lizenz für die nächste Saison erhalten.

https://www.kicker.de/auch-hertha-atmet-auf-lizenz-fuer-alle-36-erst-und-zweitligisten-955510/artikel

Im Falle der Hertha aus Berlin bin ich da persönlich zwar etwas überrascht.....aber gut.
Wenn der Verein die Auflagen erfüllen konnte .....und das ist lt DFL ja angeblich der Fall....dann steht dem nichts im Wege.
Wobei ich persönlich glaube das das dicke Ende für die Hertha nur aufgeschoben ist.silent
Mir persönlich will es irgendwie nicht in den Kopf wie die Problematik hinsichtlich der bekannten Börsennotierten Anleihe und die angedachte Verlängerung dieser - zu höherem Zinssatz für die Anleger - aufgelöst wurde.....wenn diese noch gar nicht final abgenickt/abgesegnet wurde.
Weil diese ja ursprünglich nur bis Ende dieses Jahres lief .......
Wonach hat die DFL da entschieden? Ernstgemeinte Frage.
Wenn die Anleger das ablehnen entsteht der Hertha doch ein Loch von Ü40 Mio .....oder übersehe ich da was?augen-zuhalten
Vielleicht hat der neue Investor 777 ja irgendwelche Bürgschaften rangeschafft welche die Lizensierung des Hauptstadtclubs ermöglichen.....
Who knows.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 12.06.2023 um 14:32 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7503
12.06.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von zoellner2012
Mahlzeit Gladbach.

Wie die DFL bekanntgab haben ALLE 38 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga die Lizenz für die nächste Saison erhalten.

https://www.kicker.de/auch-hertha-atmet-auf-lizenz-fuer-alle-36-erst-und-zweitligisten-955510/artikel

Im Falle der Hertha aus Berlin bin ich da persönlich zwar etwas überrascht.....aber gut.
Wenn der Verein die Auflagen erfüllen konnte .....und das ist lt DFL ja angeblich der Fall....dann steht dem nichts im Wege.
Wobei ich persönlich glaube das das dicke Ende für die Hertha nur aufgeschoben ist.silent
Mir persönlich will es irgendwie nicht in den Kopf wie die Problematik hinsichtlich der bekannten Börsennotierten Anleihe und die angedachte Verlängerung dieser - zu höherem Zinssatz für die Anleger - aufgelöst wurde.....wenn diese noch gar nicht final abgenickt/abgesegnet wurde.
Wenn die Anleger das ablehnen entsteht der Hertha doch ein Loch von Ü40 Mio .....oder übersehe ich da was?augen-zuhalten
Vielleicht hat der neue Investor 777 ja irgendwelche Bürgschaften rangeschafft welche die Lizensierung des Hauptstadtclubs ermöglichen.....
Who knows.

Der Zoellner

Kenne mich jetzt nicht 100pro mit den Details der Bürgschaft bzw. Hertha-Finanzen aus (tut das überhaupt jemand?Lachend ), aber glaube gerne, dass man da seitens der DFL vielleicht ein Auge zugedrückt hat. Die Hertha als Verein hat immer noch eine riesen Strahlkraft und war jahr(zehnt)e lang, DAS Aushängeschild der Hauptstadt. Sowas lässt man nur ungern ''über die Klinge springen'', wenn es nicht unbedingt sein muss.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7504
12.06.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von chrissi1989
Zitat von zoellner2012

Mahlzeit Gladbach.

Who knows.

Der Zoellner

Kenne mich jetzt nicht 100pro mit den Details der Bürgschaft bzw. Hertha-Finanzen aus (tut das überhaupt jemand?Lachend ), aber glaube gerne, dass man da seitens der DFL vielleicht ein Auge zugedrückt hat. Die Hertha als Verein hat immer noch eine riesen Strahlkraft und war jahr(zehnt)e lang, DAS Aushängeschild der Hauptstadt. Sowas lässt man nur ungern ''über die Klinge springen'', wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich meine ich habe gelesen, daß die ne kurzfristige Bankbürgschaft vorweisen müssen, bis das Ganze in zwei Wochen abgesegnet ist…. Ist auf jeden Fall ne sehr wacklige Nummer.. Die Bürgschaft selber kriegen die eh nicht zu den neuen Konditionen zurück gezahlt. Das Problem ist tatsächlich aufgeschoben. Mir fehlt auch die Fantasie wie man jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen will.. Man hat ja im Prinzip schon fast alles an Anteilen veräußert was möglich ist.. Da ist keine Luft mehr in Zukunft.. Ich denke spätestens in 1-2 Jahren geht endgültig das Licht aus…
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7505
12.06.2023 - 16:27 Uhr
Mikkel Kaufmann für 2,7 Mio. zu Union Berlin, da könnte ich doch schon wieder wetten das der da einschlägt wie ne Bombe. Das ist so ein typischer klappt nur bei Union Transfer...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7506
12.06.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von BenyS

Mikkel Kaufmann für 2,7 Mio. zu Union Berlin, da könnte ich doch schon wieder wetten das der da einschlägt wie ne Bombe. Das ist so ein typischer klappt nur bei Union Transfer...

Abwarten. Für Union natürlich ein No Brainer Transfer aber auch in Berlin können nur 11 Spieler auflaufen... Hat übrigens als Mittelstürmer vergleichbare Scorer wie Robin Hack als Linksaußen, den hier viele kritisch sehen grins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inside_BMG am 12.06.2023 um 16:54 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7507
12.06.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Zitat von BenyS

Abwarten. Für Union natürlich ein No Brainer Transfer aber auch in Berlin können nur 11 Spieler auflaufen... Hat übrigens als Mittelstürmer vergleichbare Scorer wie Robin Hack als Linksaußen, den hier viele kritisch sehen grins.

Ich sage ja auch nicht das wir den hätten holen sollen, der würde bei uns niemals zünden. Ich sagte bei Union geht der wieder ab smile
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7508
12.06.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von BenyS

Halte ich dagegen....bei deiner Wette.
Erschließt sich mir nicht wirklich das du das als "typischen Union Transfer" bezeichnest.
Und warum sollte der nur bei Union funktionieren....?

Mikkel Kaufmann ist ein junger Spieler mit Potenzial und gewaltig Entwicklungsmöglichkeiten.
Hat ne relativ starke Rückrunde beim KSC gespielt....
Aber der Junge braucht definitiv noch Zeit um "wie Bombe einzuschlagen".
Für mich ist das ein Perspektivtransfer und eine Wette auf die Zukunft.
Man wird sehen.

Aber Bundesliga und CHL sind nochmal ne ganz andere Hausnummer als 2. Liga mit dem KSC.

Tolles Talent zu einem Top Preis.
Glückwunsch Union und Daumen sind gedrückt das er sich wie vermutet entwickelt.
Geduld ist gefragt.
Step by Step.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7509
12.06.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Inside_BMG

Zitat von BenyS

Ich sage ja auch nicht das wir den hätten holen sollen, der würde bei uns niemals zünden. Ich sagte bei Union geht der wieder ab smile

Das stimmt allerdings, vor zwei Jahren hätte Union aber niemals so viel Geld ausgegeben. Jetzt wissen halt auch alle dass da mehr Geld im Spiel ist und es wird ggf das gleiche Spiel kommen wie bei uns, nämlich dass von jemandem der fast 3 Mio kostet viel mehr erwartet wird als von einem "mal gucken" Transfer aus Liga 2 von vor 3 Jahren der halt "nur" vielleicht 200k gekostet hat, der kann fast nur gewinnen.

By the way, dass wir den Pfeiffer der zu Stuttgart gegangen 8St nicht geholt haben war jetzt nachträglich auch nicht ganz verkehrt rein von den Zahlen
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7510
12.06.2023 - 21:22 Uhr
Man hat doch letztlich viel höher verschuldete Vereine am Leben gelassen. Frag Mal bei den Rivalen im Pott nach.

Für mich ist diese Lizenzvergabe genau wie der Financial Fairplay ein Witz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.