Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
09.06.2023 - 13:46 Uhr
Unfassbarer Transfer, ich halte das immer noch für nen Gag...
Erster Gedanke: Wie heiß muss diese Kartoffel sein, dass sie freiwillig nach Bremen geht und sich mit schlappen 1,5Mio zufrieden gibt? Nix gegen Bremen, gemeint ist der krasse Unterschied zwischen den beiden Vereinen, das sind WELTEN.
Sehr sehr ungewöhnlich, und daher darf man absolut skeptisch auf so einen Deal blicken. Das ist unser Weigl-Deal hoch 10.
Whatever, Naby Keïta ist ein Grund mehr, sich mal Bremen-Spiele anzuschauen. Ich fand den in Leipzig sowas von herausragend. Hoffentlich wird das kein trauriger Rohrkrepierer, dafür mag ich Bremen viel zu sehr.
Erster Gedanke: Wie heiß muss diese Kartoffel sein, dass sie freiwillig nach Bremen geht und sich mit schlappen 1,5Mio zufrieden gibt? Nix gegen Bremen, gemeint ist der krasse Unterschied zwischen den beiden Vereinen, das sind WELTEN.
Sehr sehr ungewöhnlich, und daher darf man absolut skeptisch auf so einen Deal blicken. Das ist unser Weigl-Deal hoch 10.
Whatever, Naby Keïta ist ein Grund mehr, sich mal Bremen-Spiele anzuschauen. Ich fand den in Leipzig sowas von herausragend. Hoffentlich wird das kein trauriger Rohrkrepierer, dafür mag ich Bremen viel zu sehr.
09.06.2023 - 14:10 Uhr
Sofern die kolportierten Gehälter bei Liverpool (7,3 Mio) und Werder (1,5 Mio) zutreffen sollten, akzeptiert der Spieler hier Einkommenseinbußen von knapp 80 % und das in einem Alter (28), in dem die meisten Profis ihren letzten „großen Vertrag“ unterschreiben.
Das Handgeld wird bei Werder auch deutlich unter dem liegen, was er grundsätzlich woanders bei normalen Verlauf bekommen würde. Dazu kommt noch die -bei allem Respekt vorm SVW -eher überschaubare sportliche Perspektive, wenn man diese mit Keitas bisherigen Vereinen vergleicht.
Da müssen die Bedenken bei den Vereinen, die für Keïta eigentlich in Betracht kommen müssen, schon sehr groß gewesen sein, dass Keïta wieder in die Spur, findet, dass sie von einem Transfer Abstand genommen haben.
Ggf. hat er für den Fall, dass er in Form kommt eine sehr niedrige Ausstiegsklausel..was Sinn machen würde
Da sind so viele Fragezeichen, dass ich insbes. vor der Verletzungshistorie kein gutes Gefühl hätte, wenn dieser Spieler zu BMG gekommen wäre.
Das Handgeld wird bei Werder auch deutlich unter dem liegen, was er grundsätzlich woanders bei normalen Verlauf bekommen würde. Dazu kommt noch die -bei allem Respekt vorm SVW -eher überschaubare sportliche Perspektive, wenn man diese mit Keitas bisherigen Vereinen vergleicht.
Da müssen die Bedenken bei den Vereinen, die für Keïta eigentlich in Betracht kommen müssen, schon sehr groß gewesen sein, dass Keïta wieder in die Spur, findet, dass sie von einem Transfer Abstand genommen haben.
Ggf. hat er für den Fall, dass er in Form kommt eine sehr niedrige Ausstiegsklausel..was Sinn machen würde
Da sind so viele Fragezeichen, dass ich insbes. vor der Verletzungshistorie kein gutes Gefühl hätte, wenn dieser Spieler zu BMG gekommen wäre.
09.06.2023 - 14:18 Uhr
Ein Füllkrug war damals auch ein gewisse Risiko welches sich ausgezahlt hat, sowohl sportlich, wie wohl auch in Kürze finanziell. Da zuletzt nur von einer unbekannten Verletzung die Rede ist bei Keita, ist dort natürlich alles möglich, sollten die kolportierten Summen aber stimmen, kann man wenig verkehrt machen von Bremer Seite.
09.06.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von Paderfohlen68
Sofern die kolportierten Gehälter bei Liverpool (7,3 Mio) und Werder (1,5 Mio) zutreffen sollten, akzeptiert der Spieler hier Einkommenseinbußen von knapp 80 % und das in einem Alter (28), in dem die meisten Profis ihren letzten „großen Vertrag“ unterschreiben.
Mir erscheint es eher so, dass sich Naby Keita ganz bewusst zu diesem Schritt entschieden hat.
Er hätte ja durchaus noch warten können und auf besser dotierte Verträge spekulieren, aber nein er unterschreibt sogar weit bevor, dass Transferfenster überhaupt geöffnet ist.
Er wäre eigentlich ein typischer Transfer für die Türkischen Spitzenclubs gewesen, wo man mit dem Lebenslauf trotz Krankenakte sehr, sehr gutes Geld verdient.
Chapeau Herr Keita, hier hat sich einer dazu entschieden nicht dem Geld hinterherzulaufen, sondern ist lieber Star der Mannschaft und absoluter Stammspieler, wenn fit.
09.06.2023 - 15:23 Uhr
Das ist mal ein Transfer. Ja er hat eine Krankenakte, dennoch ist das schon unglaublich was Werder da geschafft hat.
Bin mal gespannt welche Transfers letztlich bei uns landen. Hoffentlich nicht nur Talente die noch 1 bis 2 Jahre brauchen.
Man wird sehen was Rollo da eintütet
Bin mal gespannt welche Transfers letztlich bei uns landen. Hoffentlich nicht nur Talente die noch 1 bis 2 Jahre brauchen.
Man wird sehen was Rollo da eintütet
09.06.2023 - 15:31 Uhr
Klasse Sache das für Werder. Wenn man, als "kleiner" Verein etwas aufbauen will, muss man auch Risiken eingehen. Aber ich denke, das finanzielle Risiko ist gegenüber dem möglichen Gewinn sehr gut tragbar.
Als anderes Beispiel schaut euch Union an. Die holen oft genug Leute die sich bei anderen Vereinen, aus welchen Gründen auch immer, schwer getan haben. Aber man kann so eine Mannschaft für verhältnismäßig wenig Geld aufbauen, die es bis in die CL schafft. Und auch mehrere Jahre hintereinander Europäisch spielt.
Als anderes Beispiel schaut euch Union an. Die holen oft genug Leute die sich bei anderen Vereinen, aus welchen Gründen auch immer, schwer getan haben. Aber man kann so eine Mannschaft für verhältnismäßig wenig Geld aufbauen, die es bis in die CL schafft. Und auch mehrere Jahre hintereinander Europäisch spielt.
09.06.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von hockeyer
Klasse Sache das für Werder. Wenn man, als "kleiner" Verein etwas aufbauen will, muss man auch Risiken eingehen. Aber ich denke, das finanzielle Risiko ist gegenüber dem möglichen Gewinn sehr gut tragbar.
Finde nicht, dass das Beispiel Union passt. Keïta war diese Saison -verletzungsbedingt- ohne wenig Spielpraxis. Das Risiko ist schon erheblich, dass das funktioniert, weil das Gehalt zwar vergleichsweise gering ist, aber sicher sehr viel Handgeld als Kompensation geflossen ist.
Solche Transfers hat Union bisher nicht getätigt.
Der Divenfaktor -Mané lässt grüßen- sollte auch nicht unterschätzt werden. Das kann einer so fragil aufgestellten Truppe wie Werder schnell das Genick brechen.
Ich für meinen Teil habe meine Zweifel, das das Risiko dieses Transfers solide gestreut ist. Hört sich erstmal toll an, ist aber auf den zweiten Blick ein sehr wackeliges Konstrukt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 09.06.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
09.06.2023 - 18:15 Uhr
Werder schildert es anders und im Zweifelsfall glaube ich Werder das auch.
Natürlich passt das Beispiel nicht 1:1 auf Union, aber natürlich geht Union ebenfalls Risiken mit ihren Spielern ein. Kruse z.B. Und diverse andere ebenfalls
Natürlich passt das Beispiel nicht 1:1 auf Union, aber natürlich geht Union ebenfalls Risiken mit ihren Spielern ein. Kruse z.B. Und diverse andere ebenfalls
09.06.2023 - 18:24 Uhr
An der Stelle erinnere ich mal an Mikael Silvestre.
10.06.2023 - 10:06 Uhr
Ich sage ganz ehrlich, dies wäre ein Transfer gewesen, den ich auch sehr gerne bei uns gesehen hätte.
Aber wahrscheinlich hat auch kaum einer vorher vermutet, dass Keïta so extreme Abstriche bei Klub (nichts gegen Werder) und Geld macht.
Hätte ihn da eher ein Regal höher vermutet, West Ham, Brighton oder ein Klub aus der erweiterten Spitze in Italien, Spanien oder Frankreich.
Aber wahrscheinlich hat auch kaum einer vorher vermutet, dass Keïta so extreme Abstriche bei Klub (nichts gegen Werder) und Geld macht.
Hätte ihn da eher ein Regal höher vermutet, West Ham, Brighton oder ein Klub aus der erweiterten Spitze in Italien, Spanien oder Frankreich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.