Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7461
06.06.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von uLTiMaTe1893
Zitat von Treze82

Zitat von Yvestj

Das war es jetzt für den HSV

Glaube ich auch, warum genau hat nach dem 1 2 ein Drittel der Stuttgarter gelb bekommen?

Nach dem Millot Jubel sind mehrere Becher geflogen. Ewig Zeit hat sich keiner gelassen. Dann kamen Glatzel und Kittel angerauscht.
Kittel hat sogar einmal zum Schlag angesetzt, jedoch nur ins Leere getroffen, da geschubst.

Jedenfalls wurden dann jeweils 2 Karten an die Rothosen, 2 Karten an uns verteilt. Kittel hatte ja davor schon durchaus aktiv. Allein das Draufsteigen in der ersten HZ hätte man mit gelb bestrafen können.

Insgesamt sehr einseitig gepfiffen. Das Abseits vom Ausgleich in Halbzeit 1 wurde irgendwie auch nie wiederholt, zumindest auf Sat 1 nicht.

Insgesamt recht einseitig gepfiffen, hat ja am Ende trotzdem gereicht.

Also ich fand den Schiri gestern gut und keineswegs einseitig.
Die Abseitsposition war so eindeutig, da brauchte es keine Wiederholung.

Mavropanos hätte man auch in der 1.Hälfte vom Platz stellen können, beließ es aber bei einer eindringlichen Ermahnung, weswegen ihn Hoeness auch wohl in der Kabine ließ nach dem Wechsel.
Den provokanten Jubel von Millot ließ er auch ungesühnt und bei der Rudelbildungfällte er ein salomonisches und nachvollziehbares STrafmaß auf beiden Seiten.

Aber Hauptsache man hat wieder über die Unparteiischen gemeckert, gell?!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7462
06.06.2023 - 07:48 Uhr
Zitat von uLTiMaTe1893
Zitat von Treze82

Zitat von Yvestj

Glaube ich auch, warum genau hat nach dem 1 2 ein Drittel der Stuttgarter gelb bekommen?

Nach dem Millot Jubel sind mehrere Becher geflogen. Ewig Zeit hat sich keiner gelassen. Dann kamen Glatzel und Kittel angerauscht.
Kittel hat sogar einmal zum Schlag angesetzt, jedoch nur ins Leere getroffen, da geschubst.

Jedenfalls wurden dann jeweils 2 Karten an die Rothosen, 2 Karten an uns verteilt. Kittel hatte ja davor schon durchaus aktiv. Allein das Draufsteigen in der ersten HZ hätte man mit gelb bestrafen können.

Insgesamt sehr einseitig gepfiffen. Das Abseits vom Ausgleich in Halbzeit 1 wurde irgendwie auch nie wiederholt, zumindest auf Sat 1 nicht.

Ah okay, ein Kollege meinte auch dass da beim Jubel irgendwas war, hatte es nebenher laufen und dachte nur was da jetzt los ist, weil ich so direkt nichts mitbekommen hatte.

Zur Schirileistung kann ich nichts sagen, dazu habe ich zu wenig aufmerksam drauf geachtet insgesamt.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7463
06.06.2023 - 08:30 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von uLTiMaTe1893

Zitat von Treze82

Zitat von Yvestj

Ah okay, ein Kollege meinte auch dass da beim Jubel irgendwas war, hatte es nebenher laufen und dachte nur was da jetzt los ist, weil ich so direkt nichts mitbekommen hatte.

Zur Schirileistung kann ich nichts sagen, dazu habe ich zu wenig aufmerksam drauf geachtet insgesamt.

Edit: gerade gefunden
https://youtube.com/shorts/gfU8zJo1RuQ?feature=share
Also für mich ist da keine Provokation zu sehen und "Jubel vor der HSV Kurve"... Was soll er denn machen, in die Richtung wurde gespielt, er ist ja nicht extra auf die andere Seite rüber gelaufen oder so. Da könnte man in meinen Augen die Kirche mal im Dorf lassen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7464
06.06.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von uLTiMaTe1893

Zitat von Treze82

Zitat von Yvestj

Also ich fand den Schiri gestern gut und keineswegs einseitig.
Die Abseitsposition war so eindeutig, da brauchte es keine Wiederholung.

Mavropanos hätte man auch in der 1.Hälfte vom Platz stellen können, beließ es aber bei einer eindringlichen Ermahnung, weswegen ihn Hoeness auch wohl in der Kabine ließ nach dem Wechsel.
Den provokanten Jubel von Millot ließ er auch ungesühnt und bei der Rudelbildungfällte er ein salomonisches und nachvollziehbares STrafmaß auf beiden Seiten.

Aber Hauptsache man hat wieder über die Unparteiischen gemeckert, gell?!

Sehe ich auch so, gute Leistung vom Schiri. Alle spielrelevanten Szenen richtig entschieden und auch bei dieser Rudelbildung angemessen reagiert.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7465
07.06.2023 - 16:25 Uhr
Moin.

Bellingham vom BVB zu Real Madrid wohl fix,

Wie der BVB bezüglich einer Adhoc Meldung mitteilte ist eine Einigung mit den Königlichen zustande gekommen.
Fixe Ablöse 103 Mio Euro plus mögliche Bonuszahlungen in Höhe von 30 % des fixen Sockelbetrags.

Birmingham erhält eine Weiterverkaufsbeteiligung von 5 %.

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/06/bellingham-poker-einigung-zwischen-real-madrid-und-bvb

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 07.06.2023 um 16:30 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7466
07.06.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von zoellner2012
Moin.

Wie der BVB bezüglich einer Adhoc Meldung mitteilte ist eine Einigung mit den Königlichen zustande gekommen.
Fixe Ablöse 103 Mio Euro plus mögliche Bonuszahlungen in Höhe von 30 % des fixen Sockelbetrags.

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/06/bellingham-poker-einigung-zwischen-real-madrid-und-bvb

Der Zoellner

Es bleiben wohl 77 Mios ergebniswirksam. Wenn ich die Weiterverkaufsbeteiligung abziehe verbleibt immer noch ein wahnsinnig hoher Restbuchwert. Und das nach drei (?) Jahren beim BVB. Da hat der BVB dann über 50 Mios für einen 16 (?!) jährigen bezahlt. Wahnsinn!
Hier ist natürlich ein super Geschäft dabei rausgekommen. Aber nicht jeder Einkauf klappt ja bei denen so.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7467
07.06.2023 - 17:33 Uhr
Zitat von owlborussia
Zitat von zoellner2012

Moin.

Der Zoellner

Es bleiben wohl 77 Mios ergebniswirksam. Wenn ich die Weiterverkaufsbeteiligung abziehe verbleibt immer noch ein wahnsinnig hoher Restbuchwert. Und das nach drei (?) Jahren beim BVB. Da hat der BVB dann über 50 Mios für einen 16 (?!) jährigen bezahlt. Wahnsinn!
Hier ist natürlich ein super Geschäft dabei rausgekommen. Aber nicht jeder Einkauf klappt ja bei denen so.

Natürlich klappt nicht jeder Transfer in der Art, der BVB macht es aber schon in aller Regelmäßigkeit und streut das Risiko auch recht breit.

Bellingham
Haaland
Sancho
Pulisic
...

Im aktuellen Kader hat man einige Kandidaten die in diesen Bereich vorstossen können.

So wenig ich den BVB mag, so sehr muss ich dafür Respekt zollen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7468
07.06.2023 - 18:31 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von owlborussia

Zitat von zoellner2012

Moin.

Der Zoellner

Natürlich klappt nicht jeder Transfer in der Art, der BVB macht es aber schon in aller Regelmäßigkeit und streut das Risiko auch recht breit.

Bellingham
Haaland
Sancho
Pulisic
...

Im aktuellen Kader hat man einige Kandidaten die in diesen Bereich vorstossen können.

Oh, ich mag den BVB überhaupt nicht. Aber selbstverständlich zolle ich Respekt bei diesen Geschäften, für den Mut dass so durchzuziehen. Und für die Möglichkeit, dass überhaupt zu machen. Auch wenn ich die Ursprungsgeschichte und alles Drumherum eher verurteile. Aber andere Geschichte.

Mir ging es eher darum, diese riesigen Ablösesummen zu relativieren. Mit der Ablöse bekommen sie die Kosten wieder rein und es bleibt etwas übrig, aber halt absolut nicht der Verdienst, der da immer verkauft wird. An Haaland hat man letztlich nicht wirklich etwas verdient, wenn ich Einkaufskosten und Gehalt abziehe (die Ablösesumme ist ja eher der kleinste Teil). Nicht umsonst bekommt man diese Spieler, weil man Unsummen an Berater und Handgeld zahlt. Aber natürlich würde ich das hier auch gern mit so einem Erfolg sehen. Man hat ja auch dann nen tollen Spieler.

Das muss halt nur auch schon regelmäßig sitzen. Wenn z. B. Adeyemi (?) nicht in der Rückrunde gezündet hätte, sähe das auch schon wieder anders aus. Das ist ja auch schon wieder ein Invest in großer Höhe.

Mehr wollte ich nicht sagen.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7469
07.06.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von owlborussia
Zitat von zerocool76

Zitat von owlborussia

Zitat von zoellner2012

Moin.

Der Zoellner

Bellingham
Haaland
Sancho
Pulisic
...

Oh, ich mag den BVB überhaupt nicht. Aber selbstverständlich zolle ich Respekt bei diesen Geschäften, für den Mut dass so durchzuziehen. Und für die Möglichkeit, dass überhaupt zu machen. Auch wenn ich die Ursprungsgeschichte und alles Drumherum eher verurteile. Aber andere Geschichte.

Mir ging es eher darum, diese riesigen Ablösesummen zu relativieren. Mit der Ablöse bekommen sie die Kosten wieder rein und es bleibt etwas übrig, aber halt absolut nicht der Verdienst, der da immer verkauft wird. An Haaland hat man letztlich nicht wirklich etwas verdient, wenn ich Einkaufskosten und Gehalt abziehe (die Ablösesumme ist ja eher der kleinste Teil). Nicht umsonst bekommt man diese Spieler, weil man Unsummen an Berater und Handgeld zahlt. Aber natürlich würde ich das hier auch gern mit so einem Erfolg sehen. Man hat ja auch dann nen tollen Spieler.

Das muss halt nur auch schon regelmäßig sitzen. Wenn z. B. Adeyemi (?) nicht in der Rückrunde gezündet hätte, sähe das auch schon wieder anders aus. Das ist ja auch schon wieder ein Invest in großer Höhe.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Naja, an Haaland nichts verdient ist relativ.
CL-Quali, Rundenboni und Merchandising, da wird in der Summe einiges hängen geblieben sein, was du aber nicht personell verorten kannst.
Schlussendlich muss man einfach sagen, das sie das schon ganz gut machen. Allerdings ist es auch nicht ausschließlich ein Kunststück, wenn man Talente auf der Qualitätsstufe verpflichten kann. Aber richtig, sie sind da eben einen Tick schneller und attraktiver als Real und Co.
Am Ende sind hat die Summen höher und das macht die Gewinne ähnlich schmal wie wenn wir einen 45 Millionen Deal mit Koné machen. Trotzdem kommt halt dabei sportlich mehr rum als bei uns und das erhöht eben auch am Ende die Ablösesumme. Ein Bellingham hat in Dortmund drei Jahre CL gespielt. Koné bei uns die goldene Ananas. Das wirkt sich eben auf den Preis aus, reduziert aber auch die Gehaltskosten.
Sitzen muss bei uns aber auch eine 7-10 Millionen Ablösesumme für einen Koné. Da können wir uns genausowenig Flops leisten, wie die Dortmunder, wenn sie sich einen Haaland holen und verkaufen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7470
07.06.2023 - 19:28 Uhr
Naja bei den genannten BVB Transfers kann man ja eigentlich nicht mehr von Talenten sprechen. Bellingham Haarland Sancho Pulisic. Alles Spieler die nie (!!!) zu einem Mittelklasse Verein gegangen wären. Das sind Griffe ins Regal Weltklasse ohne jegliches Risiko.

103 Mio für einen 19 Jährigen der bislang 1 (!!!) Starke Saison spielt zeigt doch mehr als deutlich wie pervers dieses Geschäft geworden ist.

Für mich war der BVB nicht meisterlich. Bellingham war jedoch eine tragende Säule. Bin gespannt wen der BVB als Ersatz holt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.