SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
David Raum
Geburtsdatum 22.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Raum [22]

30.01.2017 - 14:33 Uhr
David Raum [22] |#141
13.01.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von jon7nhy
Zitat von Kleezwoeins

Die Frage ist warum wollte er sich nicht länger binden? Wie gesagt man wollte mit ihn länger verlängern aber er wollte nicht. Er hätte ja 1+1 Jahr mit vorzeitigen Verkauf machen können, wollte er nicht. Das haben die Verantwortlichen ihn mit Sicherheit angeboten! Wenn ihm das Kleeblatt am Herzen liegt hätte er sowas unterschrieben damit wir noch etwas Geld bekommen hätten. Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen...

Das hier ist Business und nicht der Dorfclub vom Heimatort.
Er wollte sehen, wie es auf der neuen Position klappt und sich dann alle Türen offen halten.

Das man Raum vor 2 Jahren nicht längerfristig binden wollte ist auch klar, da er damals einfach nicht zweitligatauglich war.

Es ist seine erste gute Saison

Raum hat alles richtig gemacht. Er hat seine Chance genutzt und hat nun einen 4 Jahresvertrag in der ersten Liga unterschrieben.

Air hingegen sollten aufhören zu Jammern und von Spieler enttäuscht zu sein, die nichts für können, sondern nur ihren Job machen und das beste für Ihre Karriere tun. Die Schuld liegt an der Vereinsführung, da nicht viel früher gehandelt zu haben.

Diese Fehler passieren aber sehr oft bei uns, weil wir einfach nicht attraktiv sind für Spieler um diese längerfristig bei uns zu binden!

Ansichtssache
David Raum [22] |#142
13.01.2021 - 17:49 Uhr
Entschuldigt bitte und seht es mir nach, dass ich ihm gerade in diesem Moment noch nicht viel Erfolg wünschen kann. Ich kann, nach all diesen Worten in der Pressemitteilung, einfach jetzt nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte und bin einfach nur sprachlos und sehr enttäuscht.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 13.01.2021 um 17:50 Uhr bearbeitet
David Raum [22] |#143
13.01.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von jon7nhy

Zitat von Kleezwoeins

Die Frage ist warum wollte er sich nicht länger binden? Wie gesagt man wollte mit ihn länger verlängern aber er wollte nicht. Er hätte ja 1+1 Jahr mit vorzeitigen Verkauf machen können, wollte er nicht. Das haben die Verantwortlichen ihn mit Sicherheit angeboten! Wenn ihm das Kleeblatt am Herzen liegt hätte er sowas unterschrieben damit wir noch etwas Geld bekommen hätten. Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen...

Das hier ist Business und nicht der Dorfclub vom Heimatort.
Er wollte sehen, wie es auf der neuen Position klappt und sich dann alle Türen offen halten.

Das man Raum vor 2 Jahren nicht längerfristig binden wollte ist auch klar, da er damals einfach nicht zweitligatauglich war.

Es ist seine erste gute Saison

Raum hat alles richtig gemacht. Er hat seine Chance genutzt und hat nun einen 4 Jahresvertrag in der ersten Liga unterschrieben.

Air hingegen sollten aufhören zu Jammern und von Spieler enttäuscht zu sein, die nichts für können, sondern nur ihren Job machen und das beste für Ihre Karriere tun. Die Schuld liegt an der Vereinsführung, da nicht viel früher gehandelt zu haben.

Diese Fehler passieren aber sehr oft bei uns, weil wir einfach nicht attraktiv sind für Spieler um diese längerfristig bei uns zu binden!

Ansichtssache

Das ist der Fußball. Wer hier erwartet hat, das Raum verlängert nur damit wir eine Ablöse kassiert, der hat das Fußballgeschäft nicht verstanden.

Der Fehler liegt bei dem Verein nicht vor ein paar Jahren langfristig verlängert zu haben. Den Spieler kann ich absolut verstehen, er hat genau das richtige für seine Karriere gemacht.
David Raum [22] |#144
13.01.2021 - 18:20 Uhr
Wie heißt es immer, wir müssen Talente weiter ausbilden und dann verkaufen, das ist die Philosophie unseres Vereins. Gut das mit den verkaufen hat hier nicht geklappt und es bleibt zu hoffen, dass die anderen bleiben.
Ich(!) wünsche David aber trotzdem alles Gute. Eigentlich bräuchten wir ja nächste Saison dann 2 Linksverteidiger wenn Luca Itter am Saisonende zurück muß.

Habe bisher auch noch nichts gelesen, dass der Verein den Aufstieg als Ziel hat, also bleibt es bisher für uns, den Klassenerhalt zu sichern und das sorgenfrei.
David Raum [22] |#145
13.01.2021 - 18:38 Uhr
... "der Fehler liegt bei dem Verein nicht vor ein paar Jahren langfristig verlängert zu haben"

vs.

"das man Raum vor 2 Jahren nicht längerfristig binden wollte ist auch klar, da er damals einfach nicht zweitligatauglich war "

was denn nun ??? rolleyes
David Raum [22] |#146
13.01.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von disco_partizani
... "der Fehler liegt bei dem Verein nicht vor ein paar Jahren langfristig verlängert zu haben"

vs.

"das man Raum vor 2 Jahren nicht längerfristig binden wollte ist auch klar, da er damals einfach nicht zweitligatauglich war "

Entweder verlängerst du ihn längerfristig oder lässt es sein. Wenn du an den Spieler glaubst, stattest du ihn nicht mit einem 1+1 Vertrag aus.

Das selbe wie mit Green dieses Jahr...1+1

Dann braucht sich keiner wundern, wenn die meisten Ablösefrei verschwinden.
David Raum [22] |#147
13.01.2021 - 19:09 Uhr
Wir hatten die Diskussion schon mal, is aber schon a weng her. Ich kann und will es einfach nicht verstehen das man nicht bei seinem "Herzensverein" bleiben kann. Man verdient gutes Geld, is Publikumsliebling... Und komm mir jetzt nicht mit "du würdest deine Arbeit auch verlassen wenn du wo mehr kriegst". Nein, würde ich nicht. Wenn ich glücklich und zufrieden bin, dann bleib ich. Immer diese Sch... Sprüche von den Spielern, von wegen Herzensverein usw. Hat man bei Schröck gesehen, der kam dann auch wieder angekrochen. Und was hat das gebracht? Der hat ein paar tausender mehr aufn Konto und dann? Sch... aufs blöde Geld, das ist nicht alles im Leben.
Aufsteigen mit dem Kleeblatt und sich dann in der 1sten Liga halten, ist das nichts????
Ich weiß das es viele nicht verstehen aber so bin ich nunmal.
David Raum [22] |#148
13.01.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von jon7nhy
Zitat von disco_partizani

vs.

Entweder verlängerst du ihn längerfristig oder lässt es sein. Wenn du an den Spieler glaubst, stattest du ihn nicht mit einem 1+1 Vertrag aus ...

das ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage aber na ja ...

warum soll ich mit einem Spieler 4 Jahre verlängern der aktuell nicht zweitligatauglich ist ?
Briefmarken sammeln ... vielleicht wird eine mal was wert ?

und wenn nicht sitz ich zum Schluß mit 30 unverkäuflichen Steiningers, Schads, Redondos und sogar Sontheimers da und klappere die 3. Liga ab, wer mir jemand abnimmt ?
David Raum [22] |#149
13.01.2021 - 20:05 Uhr
Ich denke, jeder gönnt es David und für mich war klar, dass man ihn in dieser Verfassung nicht halten kann. LV, jung, tolle Scorer, das Potential für die Bundesliga ist absolut da. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn er sich in Hoffenheim durchsetzt, er in Zukunft auch ein Thema für die N11 werden könnte. Ich wünsche ihm alles beste und bin mir sicher, dass der Nachfolger in Form von Itter schon da ist.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
David Raum [22] |#150
13.01.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Wir hatten die Diskussion schon mal, is aber schon a weng her. Ich kann und will es einfach nicht verstehen das man nicht bei seinem "Herzensverein" bleiben kann. Man verdient gutes Geld, is Publikumsliebling... Und komm mir jetzt nicht mit "du würdest deine Arbeit auch verlassen wenn du wo mehr kriegst". Nein, würde ich nicht. Wenn ich glücklich und zufrieden bin, dann bleib ich. Immer diese Sch... Sprüche von den Spielern, von wegen Herzensverein usw. Hat man bei Schröck gesehen, der kam dann auch wieder angekrochen. Und was hat das gebracht? Der hat ein paar tausender mehr aufn Konto und dann? Sch... aufs blöde Geld, das ist nicht alles im Leben.
Aufsteigen mit dem Kleeblatt und sich dann in der 1sten Liga halten, ist das nichts????
Ich weiß das es viele nicht verstehen aber so bin ich nunmal.

Wenn man keine Ziele im Leben hat, dann bleibt man da wo man ist Er hat Ziele und diese wird er NIE mit uns erreichen, so ehrlich sollte man sein. Sollte er in der abundesliga genau so spielen wie bei uns, hat er die Chance in der Nationalmannschaft zu spielen. Außerdem wird er dort nicht nur paar tausend mehr verdienen. Er wird mit sicherheit an die Million verdienen im Jahr. Also hört auf mit dieser Fußballromantik, sowas gibt es nicht. Wir können da nicht mithalten. Wenn du dann nicht Verantwortliche hast die den Verein noch kleiner machen er es ist und kaum Ziele hat, wet will dann länger bleiben? Wen könnten wir schon länger halten?

Wir sind ein Sprungbrett für jungen Spieler, mehr auch nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.