| Geburtsdatum | 22.04.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
David Raum [22]
30.01.2017 - 14:33 Uhr
13.01.2021 - 15:02 Uhr
Transfer is fix, Hoffenheim hat gerade den ablösefreien Transfer im Sommer auf Facebook bestätigt...
13.01.2021 - 15:08 Uhr
Quelle: sgf1903.de
David Raum hat sich dazu entschieden, nach dieser Saison von der SPVGG GREUTHER FÜRTH zur TSG Hoffenheim zu wechseln.
„Wir bedauern natürlich sehr, dass wir mit David am Saisonende ein Eigengewächs verlieren, das sich bei uns zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Auf der anderen Seite können wir aber auch verstehen, dass er die Chance bei einem Verein, der aktuell international spielt, nutzen möchte“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi, der ergänzt: „Wir wollten schon vor einem Jahr den Vertrag längerfristig verlängern, aber David wollte erstmal seine weitere Entwicklung abwarten.“
Hier nun auch das offizielle Statement der SpVgg. „Wir bedauern natürlich sehr, dass wir mit David am Saisonende ein Eigengewächs verlieren, das sich bei uns zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Auf der anderen Seite können wir aber auch verstehen, dass er die Chance bei einem Verein, der aktuell international spielt, nutzen möchte“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi, der ergänzt: „Wir wollten schon vor einem Jahr den Vertrag längerfristig verlängern, aber David wollte erstmal seine weitere Entwicklung abwarten.“
Man wollte letztes Jahr schon langfristig verlängern und Raum damals schon nicht, daher kann man das aktuelle Jahr wirklich als Bonus sehen.
13.01.2021 - 15:13 Uhr
Schade, aber absehbar. Hätte mir zwar gewünscht bei einem interessantere Verein als hoffenheim zu sehen, aber naja...
Bin trotzdem sicher dass er sich vernünftig „verabschieden“ wird.
Itter somit evtl doch mit KO?
13.01.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Hat gestern einen starken Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn Alex Rosen hier zum Telefon greift.
Ich würde ja sagen 'ich hab's doch gleich gewusst' aber der Tipp war ja nicht sonderlich kreativ Hat gestern einen starken Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn Alex Rosen hier zum Telefon greift.
13.01.2021 - 15:14 Uhr
Einfach nur schade. Viel Glück wünsche ich Ihm aber trotzdem.
13.01.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Kleeblatt03
Schade, aber absehbar. Hätte mir zwar gewünscht bei einem interessantere Verein als hoffenheim zu sehen, aber naja...
Den könnte man sich eh nur I'm Aufstiegsfall leisten und diese würde mit sicherheit um die 1-1,5 Mio sein.
Man wollte einfach für jetzt eine Alternative zu Raum haben. Man hat jetzt als Verein ein halbes Jahr Zeit um einen Nachfolger für Raum zu finden.
13.01.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von Kleeblatt03
Warum gleich so beleidigend gegenüber Hoffenheim?
Rutter soll ja auch ablösefrei kommen und auch sonst hat man ein interessantes Team mit Spielern wie Bogarde, Samassekou, Baumgartner etc.
Raum passt perfekt um die Lücke von Sessegnon zu schließen.
13.01.2021 - 15:28 Uhr
Seid mir nicht böse, ich wünsche David alles gute und Hoffenheim hat hier wirklich zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen. Chapeau dafür
Habt einen guten Fang gemacht.
JA, Rachid war drauf und dran mit Ihm zu verlängern, aber worüber ich mich ärgere ist, ein Itter kommt auf Leihbasis was wir uns am Ende eh nicht leisten könnten. Ein Lungwitz versauert bei Bayern II und Raum ist im Sommer weg.
Hätte man hier keine andere Konstellation finden können? Warum konnte man niemanden verpflichten der jetzt ein halbes Jahr Vorlaufzeit hätte und Sommer eingespielt ist? Als einen Itter aus der Verletzung heraus aufzupeppeln und im Sommer wieder gehen zu lassen.
Hammer Rachid
Ich bin ich der einzige der sich über die Vorgehensweise nicht nur bei Raum sondern auch bei anderen Themen wie sportliche Ausrichtung, Zielsetzung Co wundert?
David alles gute!
Habt einen guten Fang gemacht. JA, Rachid war drauf und dran mit Ihm zu verlängern, aber worüber ich mich ärgere ist, ein Itter kommt auf Leihbasis was wir uns am Ende eh nicht leisten könnten. Ein Lungwitz versauert bei Bayern II und Raum ist im Sommer weg.
Hätte man hier keine andere Konstellation finden können? Warum konnte man niemanden verpflichten der jetzt ein halbes Jahr Vorlaufzeit hätte und Sommer eingespielt ist? Als einen Itter aus der Verletzung heraus aufzupeppeln und im Sommer wieder gehen zu lassen.
Hammer Rachid
Ich bin ich der einzige der sich über die Vorgehensweise nicht nur bei Raum sondern auch bei anderen Themen wie sportliche Ausrichtung, Zielsetzung Co wundert?
David alles gute!
13.01.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Seid mir nicht böse, ich wünsche David alles gute und Hoffenheim hat hier wirklich zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen. Chapeau dafür
Habt einen guten Fang gemacht.
JA, Rachid war drauf und dran mit Ihm zu verlängern, aber worüber ich mich ärgere ist, ein Itter kommt auf Leihbasis was wir uns am Ende eh nicht leisten könnten. Ein Lungwitz versauert bei Bayern II und Raum ist im Sommer weg.
Hammer Rachid
David alles gute!
Habt einen guten Fang gemacht. JA, Rachid war drauf und dran mit Ihm zu verlängern, aber worüber ich mich ärgere ist, ein Itter kommt auf Leihbasis was wir uns am Ende eh nicht leisten könnten. Ein Lungwitz versauert bei Bayern II und Raum ist im Sommer weg.
Hammer Rachid
David alles gute!
Das alles was du aufzählst ist doch typisch Kleeblatt.
Man macht sich viel kleiner als man letzendlich ist.
Das Raum letztes Jahr schon nicht verlängern wollte ist verständlich. Da hätte man ein Jahr davor reagieren müssen, hat aber das potential damals bei ihm nicht gesehen, da er als LM kaum überzeugte.
Den Itter Transfer verstehe ich auch nicht und ich war von Anfang an, als er von einigen gewünscht wurde dagegen, aus dem Grund, dass er 1. nicht spielen wird und 2. es keine KO geben wird und wenn doch, sich ma diese nicht leisten kann.
13.01.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
... Ich bin ich der einzige der sich über die Vorgehensweise nicht nur bei Raum sondern auch bei anderen Themen wie sportliche Ausrichtung, Zielsetzung Co wundert?
... Ich bin ich der einzige der sich über die Vorgehensweise nicht nur bei Raum sondern auch bei anderen Themen wie sportliche Ausrichtung, Zielsetzung Co wundert?
... glaub ich nicht ... es gibt mehr, die es einfach nicht kapieren
in Freiburg hat Itter laut den Freiburger Foristen keine Chance am gesetzten LV vorbei zu kommen ... und auch Freiburg muss Kosten reduzieren
wenn es keinerlei Nebenabsprachen zu Itter gibt dann hast Du vielleicht Recht ... aber nur weil wir davon nichts wissen heisst das doch nicht dass wir ihn nicht holen können/werden !
Itter wird ab jetzt integriert und nächste Saison fest verpflichtet (wenn nicht doppelter Kreuzbandriss oder irgendsowas)
ha ha
... auf @jon7nhy hätte ich wetten können 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 13.01.2021 um 15:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland