SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
David Raum
Geburtsdatum 22.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Raum [22]

30.01.2017 - 14:33 Uhr
David Raum [22] |#151
13.01.2021 - 20:42 Uhr
Wisst Ihr was mir zum jetzigen Zeitpunkt stinkt? Das er ablösefrei geht obwohl immer auf unsere Transfer- und Vereinsphilosophie hingewiesen wird.

Ich fühl mich zum jetzigen Zeitpunkt etwas verschaukelt ohne jegliche Wertung gegenüber Raum, Hoffenheim oder das er seinen Vertrag nicht verlängern wollte! Das kannste doch keinem Fan mehr verkaufen?!

Wo der Fehler entstand das er jetzt ablösefrei geht, steht auf einem anderen Blatt.

Das er den Weg aufgrund seiner Performance in die BuLi sucht ist völlig legitim und nachvollziehbar. Zu welchem Verein ist mir eig egal.

Der Punkt ist nur, das uns die schlechte Arbeit in den letzten 5-Jahren nicht nur finanziell nachhängt, sondern jetzt auch Spieler wie Raum, einer der begehrtesten Linksverteidiger der 1.- und 2. Bundesliga ablösefrei und verlässt! Es fängt jetzt schon damit an, das wir Spieler ziehen lassen müssen und uns nicht mal dagegen wehren können?

Für mich hat man auf sportlicher Ebene verpasst bei seiner Vertragsverlängerung den Vertrag so zu gestalten das wir unserer Philosophie im Falle eines Abschiedes wie jetzt gerecht werden können.

Es ist so bitter das ich mich sogar dafür als Fan schäme! Nicht nur wir sondern alle anderen Vereine lachen uns aus und Azzouzi muss sich daran messen lassen!

Klar hat er versucht zu verlängern, aber das war doch nur eine Nadel im Heu Haufen. Er wollte etwas retten was nicht mehr zu retten war.

Freilich kann man sagen, es ist seine erste gute Saison und es war nicht zwingend mit so einer Entwicklung zu rechnen, aber genau das ist die Aufgabe eines Sportdirektor solch ein Potenzial zu erkennen und frühzeitig so zu verlängern das man nicht ohne leere Hände darsteht! Diese Kritik muss sich Azzouzi und die Führung stellen. Das ist heutzutage Daily Business. Das einmal eins eines Sportdirektor.

Ich Ärger mich so sehr das mich die sportliche Entwicklung gerade sowas von egal ist.

Der Wechsel ist für mich ein Fingerzeig an die Mannschaft, Verein und Trainerteam. Bin gespannt wie lange das ganze Gerüst noch hält.

Es ist ja nicht nur der Wechsel an sich, sondern viel mehr die Konstellation? Mit Raum hat man verpasst den Vertrag so zu gestalten das bei uns etwas rumkommt, Lungwitz wird verliehen, für Raum hat man kein Backup, Itter kommt für ein halbes Jahr den man sich im Nachgang eh nicht leisten kann und auf Lungwitz wird eh nicht gebaut, also stehen wir im Sommer ohne Linksverteidiger dar?

Brauch mir doch keiner erzählen das des nicht vermeidbar gewesen wäre?

Und bitte versteht mich nicht falsch. Azzouzi hat es versucht, der Wechsel ist legitim und ich wünsche David alles gute!

Ich bin echt bedient angry
David Raum [22] |#152
13.01.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Wisst Ihr was mir zum jetzigen Zeitpunkt stinkt? Das er ablösefrei geht obwohl immer auf unsere Transfer- und Vereinsphilosophie hingewiesen wird.

Ich fühl mich zum jetzigen Zeitpunkt etwas verschaukelt ohne jegliche Wertung gegenüber Raum, Hoffenheim oder das er seinen Vertrag nicht verlängern wollte! Das kannste doch keinem Fan mehr verkaufen?!

Wo der Fehler entstand das er jetzt ablösefrei geht, steht auf einem anderen Blatt.

Das er den Weg aufgrund seiner Performance in die BuLi sucht ist völlig legitim und nachvollziehbar. Zu welchem Verein ist mir eig egal.

Der Punkt ist nur, das uns die schlechte Arbeit in den letzten 5-Jahren nicht nur finanziell nachhängt, sondern jetzt auch Spieler wie Raum, einer der begehrtesten Linksverteidiger der 1.- und 2. Bundesliga ablösefrei und verlässt! Es fängt jetzt schon damit an, das wir Spieler ziehen lassen müssen und uns nicht mal dagegen wehren können?

Für mich hat man auf sportlicher Ebene verpasst bei seiner Vertragsverlängerung den Vertrag so zu gestalten das wir unserer Philosophie im Falle eines Abschiedes wie jetzt gerecht werden können.

Es ist so bitter das ich mich sogar dafür als Fan schäme! Nicht nur wir sondern alle anderen Vereine lachen uns aus und Azzouzi muss sich daran messen lassen!

Klar hat er versucht zu verlängern, aber das war doch nur eine Nadel im Heu Haufen. Er wollte etwas retten was nicht mehr zu retten war.

Freilich kann man sagen, es ist seine erste gute Saison und es war nicht zwingend mit so einer Entwicklung zu rechnen, aber genau das ist die Aufgabe eines Sportdirektor solch ein Potenzial zu erkennen und frühzeitig so zu verlängern das man nicht ohne leere Hände darsteht! Diese Kritik muss sich Azzouzi und die Führung stellen. Das ist heutzutage Daily Business. Das einmal eins eines Sportdirektor.

Ich Ärger mich so sehr das mich die sportliche Entwicklung gerade sowas von egal ist.

Der Wechsel ist für mich ein Fingerzeig an die Mannschaft, Verein und Trainerteam. Bin gespannt wie lange das ganze Gerüst noch hält.

Es ist ja nicht nur der Wechsel an sich, sondern viel mehr die Konstellation? Mit Raum hat man verpasst den Vertrag so zu gestalten das bei uns etwas rumkommt, Lungwitz wird verliehen, für Raum hat man kein Backup, Itter kommt für ein halbes Jahr den man sich im Nachgang eh nicht leisten kann und auf Lungwitz wird eh nicht gebaut, also stehen wir im Sommer ohne Linksverteidiger dar?

Brauch mir doch keiner erzählen das des nicht vermeidbar gewesen wäre?

Und bitte versteht mich nicht falsch. Azzouzi hat es versucht, der Wechsel ist legitim und ich wünsche David alles gute!

Ich bin echt bedient angry

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
David Raum [22] |#153
13.01.2021 - 23:46 Uhr
Das gelabere kann er sich sparen

Ein Edgar Prib verlängert wenigstens noch sein Vertrag damit wir Ablöse bekommen. Das hätte ich von ihm auch erwartet

Am Ende muss jeder selbst entscheiden will er jemand sein oder nur einer von vielen den irgendwann keiner mehr kennt. Er hat's eben so entschieden

Für uns geht's ja noch was, so bringt er nur Unruhe rein. Dankbarkeit sieht anders aus

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth am 13.01.2021 um 23:48 Uhr bearbeitet
David Raum [22] |#154
14.01.2021 - 05:12 Uhr
Zitat von FuertherDaene
... und bin mir sicher, dass der Nachfolger in Form von Itter schon da ist.

... sehe ich genau so - geniale strategische Aktion von RA

David reisst ein Riesenloch in diese Mannschaft aber Itter wird es schliessen können ... und dafür nimmt man Geld in die Hand

nur dieses Abschieds-Gesülze hätte sich Raum sparen sollen schief
David Raum [22] |#155
14.01.2021 - 07:16 Uhr
Zitat von Fuerth

Ein Edgar Prib verlängert wenigstens noch sein Vertrag damit wir Ablöse bekommen. Das hätte ich von ihm auch erwartet

Am Ende muss jeder selbst entscheiden will er jemand sein oder nur einer von vielen den irgendwann keiner mehr kennt. Er hat's eben so entschieden

Für uns geht's ja noch was, so bringt er nur Unruhe rein. Dankbarkeit sieht anders aus

Dankbarkeit sieht anders aus? Wir waren ihm ja die letzten Jahre auch sehr dankbar, dass er sich immer hinter einem Redondo oder einem formlosen Wittek auf die Bank gesetzt hat.
Aus der Sicht des Spielers sehe ich hier rein gar nichts verwerfliches. Es wurde einfach die Vertragssache von Vereinsseite verbockt, aber das wurde ja jetzt schon oft genug diskutiert...
David Raum [22] |#156
14.01.2021 - 07:21 Uhr
Andererseits hätte er aus Dankbarkeit auch seinen Vertrag mit Austiegsklausel verlängern können, sodass wir nicht leer ausgehen. 2 Mio +/- tut Hoffenheim nicht weh. Ich mein bei anderen Spielern klappt das auch, nur Raum wollte das halt nicht. Muss man so akzeptieren Unschuldig Die Vertragsgestaltung hat der Verein verbockt - ja das hast du Recht!
David Raum [22] |#157
14.01.2021 - 08:54 Uhr
Meint ihr wirklich, dass man sich dann noch zu 100% sicher sein kann dass sie ihn geholt hätten? Ich finde schon, dass da ein gewisses Risiko mitspielt und David vielleicht auch einfach die Chance nutzen wollte.
Dann hätte Hoffenheim auch sicher nicht jetzt im Winter gesagt wir holen ihn im Sommer sondern abgewartet, was ist wenn er sich irgendwie noch verletzt? Ist halt immer so ne Sache..Chancen-/ Risikoberwertung wie im jedem anderen Job auch rolleyes

Klar hätte er auch grundsätzlich noch ein Jahr für seine Entwicklung etc. hier bleiben können, aaaaaber wenn wir im Sommer großen Kaderausverkauf haben und nächstes Jahr dann vielleicht nicht mehr so schonen Offensivfußball spielen kann er sich auch nicht mehr so wie jetzt ins Schaufenster stellen. Er hat defensiv definitiv noch einiges zu lernen, fällt halt jetzt grad nicht so sehr auf weil er viel Tempo nach vorne macht und auch machen kann. Wer weiß wie und wo die Truppe nächstes Jahr spielt. (Ohne jetzt schwarz zu malen zwinker )
David Raum [22] |#158
14.01.2021 - 09:22 Uhr
Raum hätte nur aus Verbundenheit und Dankbarkeit verlängern können - das gesamte Risiko wäre damit aber eben auf seine Seite gerutscht. Außer, dass er eben am Ende des Tages immerhin z.B. nen 2 Jahres Vertrag in Fürth gehabt hätte. Ob er dann im Sommer hätte problemlos wechseln können weiß keiner.
Sportlich und persönlich macht es für ihn so (leider) mehr Sinn. Die 500k, die man im Winter hätte abstauben können, die landen somit eben als Handgeld in seiner Tasche.

Positiv: Wir gehen wohl immerhin mit der aktuellen Truppe, die uns allen so viel Spaß macht in die Rückrunde. Hier können sie es allen beweisen, was in ihnen steckt. Die nächsten zwei Spiele werden viel Klarheit bringen.

Fakt ist aber auch, dass wir quasi immer den gewissen Riecher bräuchten und Verträge so viel früher verlängern müssten, bevor die Spieler tatsächlich anfangen zu liefern. Denn offenbar sind wir nur da konkurrenzfähig. Sobald die Spieler in Fahrt kommen, wird es für uns sehr hart mit eingehenden Angeboten zu konkurrieren. Das ist ein sehr schmaler Grat. Hätte man bspw. einen Raum damals mit 3-4 Jahren ausgestattet und er würde nicht liefern, dann hätten wir ihn nun ewig an der Backe, laufende Kosten und am Ende wohl dennoch keine Transfererlöse, da man ihn günstig/umsonst in Liga 3 abgeben müsste oder auf eine Vertragsauflösung pochen müsste.
Man muss aber auf der anderen Seite vom Management auch erwarten können, dass uns das nicht in jedem solcher positiven Fälle passiert. Das ist schlichtweg deren Job, Entwicklungen (vorherzu-) sehen, abzuwägen und auch mal richtig Kohle einzustreichen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ich denke gerade eben sind einfach viele enttäuscht und frustriert. Warten wir einfach mal ab, wie es sportlich die nächsten Wochen läuft und was sich bei weiteren Spielern in Sachen Verlängerungen tut.
David Raum [22] |#159
14.01.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von Fuerth

daumen-hoch
David Raum [22] |#160
14.01.2021 - 09:26 Uhr
Vielleicht gilt sein Vertrag in Hoppeheim nur für die 1ste Liga. Stellt euch vor wir schlagen sie in der Relegation und spielen selbst dann in der 1sten. Dann kann er gleich wieder zu uns kommen.... stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.